Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Ahch - To

Ahch-To Lego

  • Anmelden zum Antworten
20 Antworten zu diesem Thema

#1 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.014 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2018 - 21:38 Uhr

Ich war von der Insel ganz angetan nach dem Film: Die letzten Jedi.

Als ich mir das Playset von Lego kaufte  dachte ich mir das kann es nicht sein.

Und baute mein eigenes Playset. Schaut selbst.

http://28099300599_a5f68f83cb_b.jpgAhch - To by Mariner 69, auf Flickr.

http://39880178421_0116275808_b.jpgAhch - To by Mariner 69, auf Flickr

http://26006370118_cce72a0bcb_b.jpgAhch - To by Mariner 69, auf Flickr

http://39880178181_4d36b7277b_b.jpgAhch - To by Mariner 69, auf Flickr

http://25007987807_585a0af72f_b.jpgAhch - To by Mariner 69, auf Flickr

http://39880177971_d00ca513b1_b.jpgAhch - To by Mariner 69, auf Flickr

Anregungen und Kritik sind erlaubt.

 

LG

Mariner69


  • Gamorreaner, Gerechtigkeitsliga, Großadmiral Thrawn und 19 anderen gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#2 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.856 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2018 - 21:42 Uhr

Sauber.
Toll gebaut, Prime Szene ausgesucht.

Beleuchtetes Lichtschwert, der Hammer.
Volle Punktzahl.

Gruß
Elite
  • Mariner69 gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#3 Cnetob

Cnetob

    Captain

  • Mitglieder
  • 404 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 10:00 Uhr

sehr cool! Der Lightsaber ist ein eyecatcher :dh

 

Gruß Cnetob


  • Mariner69 gefällt das

MOC = Master of Chaos


#4 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.714 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 10:03 Uhr

Die Hütte ist super geworden :dh  und kommt dem Original soweit man es mit Lego-Steinen umsetzen kann meiner Meinung nach sehr, sehr nahe :wub: . An Kleinigkeiten gefällt mir Chewies Imbiss sehr gut ebenso wie die gangbare Treppe. Eine Steinhöhe, wie es sonst häufig zu sehen ist, ist in meinen Augen einfach zu viel. Evtl. würde ich an der Terrasse über dem Parkplatz des Falken noch ein wenig mehr Unregelmässigkeiten im Bodenbereich einarbeiten. Die Felskanten sind dort sehr gerade. Ein paar 1 x 1 Slopes, Plates und round Plates könnten dem noch Abhilfe schaffen.

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Mariner69 gefällt das

#5 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 831 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 10:13 Uhr

Hallo Mariner,

 

ein schönes MOC ist das geworden!

Das Steinhaus ist toll geworden, auch das beleuchtete Lichtschwert von Rey ist ein echter Hingucker!

Ich würde evtl. die grünen Flächen noch etwas auflockern, zumal sie doch sehr "rechteckig" sind.

DIe Idee den Mini Falken hinzustellen, finde ich super! Du kannst auch noch den Mini X-Wing ins Wasser stellen...

 

Viele Grüße

Tastenmann


  • Mariner69 gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#6 doc.moose

doc.moose

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 78 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 11:07 Uhr

Hi Mariner,

sehr schönes MOC. Die Farben der Hütte finde ich super. Am Besten gefällt mir die eingebaute Film Szene von Chewbacca mit den kleinen Porgs.

:dh  :dh  :dh

Gruß

doc.moose


  • Mariner69 gefällt das

TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#7 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.583 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 12:48 Uhr

Sehr schön Andreas, sowas ist nicht leicht zu bauen. Die Hütte hast du klasse gebaut. Die Szenen sind gut eingefangen. Rundum ein gelungenes Moc.

LG Noppi
  • Mariner69 gefällt das

#8 bricksmarlin

bricksmarlin

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 350 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 14:57 Uhr

Hallo Mariner,

also ich glaube es ist leider schon das Meiste zu diesem wirklich schönen Moc gesagt, aber egal......Wiederholungen gibt es heute ja überall :lol:!

Also, die Idee mit dem Landeplatz und dem kleinen Falken finde ich witzig, und wirklich cool umgesetzt! Desweiteren kann ich mich meinen Vorrednern im Bezug auf die Hütte nur anschließen, finde ich klasse gebaut! Das beleuchtete Lichtschwert von Rey ist natürlich ein Hingucker, aber das Stück Boden auf dem Sie steht gefällt mir auch besonders gut! Stehe total auf diese Bodenstruktur mit den hingelegten/eingepassten Slopes :wub:!

Nun aber meine Lieblingsszene, Grillen von und mit Porgs :dh , sehr geil!!!

 

Gruß Steffen


  • Mariner69 gefällt das

#9 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.146 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 15:13 Uhr

Hi Mariner,

 

was soll man noch alles dazu schreiben was nicht schon erwähnt wurde. Nun zum einen ist dir die Hütte sowie die Landschaft sehr gut gelungen. Was mir auch noch gut gefällt ist das beleuchtete Lichtschwert, das kommt echt gut rüber. Bei dem Bild mit Chewie und den Porgs musste ich lachen, die kommt echt gut rüber.

Das einzige ist der Micro Falken den hätte ich weggelassen und dafür vielleicht noch ein paar kleinere Steinbauten hingemacht.


  • Mariner69 gefällt das
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#10 BB-2

BB-2

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 15:17 Uhr

Hi Mariner,

 

dies ist ein cooles MOC. Alleine die Filmszenen sind erstklassig eingefangen. :wub:

Baulich finde ich es sehr gut gemacht.

Du hast geschrieben dies sei dein Playset. Stellst du es auch aus oder machst es wieder kaputt?

 

Gruß

BB-2


  • Mariner69 gefällt das

#11 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.902 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2018 - 10:44 Uhr

Hi,

 

ein absoluter Hingucker. Gefällt mir wie du alles umgesetzt hast. Alles stimmig und auch bautechnisch gelungen.

 

Gruß Thrawn


  • Mariner69 gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#12 Luca s projects

Luca s projects

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 68 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2018 - 14:14 Uhr

Schick!

Gefällt mir auf jeden Fall!


  • Mariner69 gefällt das

#13 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.442 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2018 - 17:35 Uhr

Spitze Andreas, wirklich schön geworden. Die Hütte finde ich echt gelungen (den Rest natürlich auch). Da kann das offizielle Lego Set einpacken.

 

Viele Grüße

Bricknator


  • Mariner69 gefällt das

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#14 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • LUG
  • 1.229 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2018 - 19:57 Uhr

Wenn man ein "gscheites" Legoset haben will muss man eben nicht TLC von die Typen von IDS drauf ansetzen.

 

Ich finde das du die Szenen toll getroffen hast und die Idee mit dem MF MF :D find ich Klasse.


  • Mariner69 gefällt das

#15 Purple Haze

Purple Haze

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 18 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2018 - 20:14 Uhr

Also ich finde deine Umsetzung auch sehr gelungen, mir gefällt die Hütte am besten.


  • Mariner69 gefällt das

#16 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.963 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2018 - 23:45 Uhr

Sehr schön,

über dieses Playset hätte ich mich damals wie heute sicher sehr gefreut!

Ist sehr schön geworden und fängt die Vorlage gut ein!
  • Mariner69 gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#17 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.014 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 06:15 Uhr

Sauber.
Toll gebaut, Prime Szene ausgesucht.

Beleuchtetes Lichtschwert, der Hammer.
Volle Punktzahl.

Gruß
Elite

Danke dir, dass Lichtschwert habe ich von einem netten Kollegen aus dem Forum.

LG
 

 

sehr cool! Der Lightsaber ist ein eyecatcher :dh

 

Gruß Cnetob

Schön das es dir gefällt.

 

 

Die Hütte ist super geworden :dh  und kommt dem Original soweit man es mit Lego-Steinen umsetzen kann meiner Meinung nach sehr, sehr nahe :wub: . An Kleinigkeiten gefällt mir Chewies Imbiss sehr gut ebenso wie die gangbare Treppe. Eine Steinhöhe, wie es sonst häufig zu sehen ist, ist in meinen Augen einfach zu viel. Evtl. würde ich an der Terrasse über dem Parkplatz des Falken noch ein wenig mehr Unregelmässigkeiten im Bodenbereich einarbeiten. Die Felskanten sind dort sehr gerade. Ein paar 1 x 1 Slopes, Plates und round Plates könnten dem noch Abhilfe schaffen.

 

Viele Grüße

 

Vauban

 Danke, dass es dir gefällt. Das Maß mit den Treppen ist mir auch beim bauen gekommen die normale höhe von einem Brick passt nicht zur Minifigur,

Das mit der Terrasse werde ich noch ändern.

 

 

Hallo Mariner,

 

ein schönes MOC ist das geworden!

Das Steinhaus ist toll geworden, auch das beleuchtete Lichtschwert von Rey ist ein echter Hingucker!

Ich würde evtl. die grünen Flächen noch etwas auflockern, zumal sie doch sehr "rechteckig" sind.

DIe Idee den Mini Falken hinzustellen, finde ich super! Du kannst auch noch den Mini X-Wing ins Wasser stellen...

 

Viele Grüße

Tastenmann

Hi,

das mit dem X-Wing hatte ich auch auf dem Schirm. Passt leider nicht vom Platz her bin leider auf eine 48er angewiesen.

schön das dir es gefällt.

 

 

 

Hi Mariner,

sehr schönes MOC. Die Farben der Hütte finde ich super. Am Besten gefällt mir die eingebaute Film Szene von Chewbacca mit den kleinen Porgs.

:dh  :dh  :dh

Gruß

doc.moose

Hi,

die Szene mit den Porg`s und Chewbacca mußte mit aufgebaut werden, fand ich im ilm auch ser amüsant.

Ich finde auch die Farbe der Hütte ansprechend.

Danke dir.

 

 

Sehr schön Andreas, sowas ist nicht leicht zu bauen. Die Hütte hast du klasse gebaut. Die Szenen sind gut eingefangen. Rundum ein gelungenes Moc.

LG Noppi

 

Die Hütte hat mir auch Kopfschmerzen bereitet  vor allem das konische Dach. Aber es gibt nette Kollegen die einem auf die Sprünge helfen .

Danke dir.

 

 

Hallo Mariner,

also ich glaube es ist leider schon das Meiste zu diesem wirklich schönen Moc gesagt, aber egal......Wiederholungen gibt es heute ja überall :lol:!

Also, die Idee mit dem Landeplatz und dem kleinen Falken finde ich witzig, und wirklich cool umgesetzt! Desweiteren kann ich mich meinen Vorrednern im Bezug auf die Hütte nur anschließen, finde ich klasse gebaut! Das beleuchtete Lichtschwert von Rey ist natürlich ein Hingucker, aber das Stück Boden auf dem Sie steht gefällt mir auch besonders gut! Stehe total auf diese Bodenstruktur mit den hingelegten/eingepassten Slopes :wub:!

Nun aber meine Lieblingsszene, Grillen von und mit Porgs :dh , sehr geil!!!

 

Gruß Steffen

Das mit dem Boden hatte auch noch eine andere bewandnis. Wenn ich Rey hinkniet und mit der Hand den Boden berührt dann reißt er auch noch. Schön das es dir gefällt.

 

 

Hi Mariner,

 

was soll man noch alles dazu schreiben was nicht schon erwähnt wurde. Nun zum einen ist dir die Hütte sowie die Landschaft sehr gut gelungen. Was mir auch noch gut gefällt ist das beleuchtete Lichtschwert, das kommt echt gut rüber. Bei dem Bild mit Chewie und den Porgs musste ich lachen, die kommt echt gut rüber.

Das einzige ist der Micro Falken den hätte ich weggelassen und dafür vielleicht noch ein paar kleinere Steinbauten hingemacht.

Das mit dem Falken mußte sein sonnst hätte Chewbacca keinen Porg essen können.

Diese Szene spielte sich zwar beim Falken ab deshalb hatte ich ihn dort geparkt.

Danke dir das ich dich zum lachen gebracht habe. Und gut das du auch einen Kritikpunkt angeschnittnen hast.

 

 

Vielen Dank dies ist der erste Teil.

 

LG
Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#18 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.014 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 08:18 Uhr

Hi Mariner,

 

dies ist ein cooles MOC. Alleine die Filmszenen sind erstklassig eingefangen. :wub:

Baulich finde ich es sehr gut gemacht.

Du hast geschrieben dies sei dein Playset. Stellst du es auch aus oder machst es wieder kaputt?

 

Gruß

BB-2

 

Danke dir das meiene Filmszenen gefallen.  Habe es vor im LDC Oberhausen auszustellen

 

 

Hi,

 

ein absoluter Hingucker. Gefällt mir wie du alles umgesetzt hast. Alles stimmig und auch bautechnisch gelungen.

 

Gruß Thrawn

Vielen Dank es ist immer schön von unseren Großbaumeistern so was zu hören.

 

 

Schick!

Gefällt mir auf jeden Fall!

 

Danke schön.

 

 

Spitze Andreas, wirklich schön geworden. Die Hütte finde ich echt gelungen (den Rest natürlich auch). Da kann das offizielle Lego Set einpacken.

 

Viele Grüße

Bricknator

Die Hütte hat mich schon Nerven gekostet ich bin auch mit dem resultat zufrieden, Danke dir.

 

 

Wenn man ein "gscheites" Legoset haben will muss man eben nicht TLC von die Typen von IDS drauf ansetzen.

 

Ich finde das du die Szenen toll getroffen hast und die Idee mit dem MF MF :D find ich Klasse.

Vielen Dank, manchmal ist das so mit den TLC :rolleyes:.

 

 

Also ich finde deine Umsetzung auch sehr gelungen, mir gefällt die Hütte am besten.

Schön das es dir gefällt. Danke

 

 

Sehr schön,

über dieses Playset hätte ich mich damals wie heute sicher sehr gefreut!

Ist sehr schön geworden und fängt die Vorlage gut ein!

Deshalb habe ich auch meine Vision die Steinhäuser sind eben im Film rund und nicht eckig.

Schön das es dir gefällt.

 

 

Vielen Dank

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#19 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.236 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 08:24 Uhr

Wäre super für das Discovery Center. Passt das MOC in die Vitrine?


  • Mariner69 gefällt das

#20 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglieder
  • 1.035 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2018 - 13:11 Uhr

Muss das geil sein, einfach sagen zu können, "Neee das kann ich besser...." und es dann auch noch besser machen zu können.  :wub:

 

Ich finde es einfach nur klasse, auch wenn nicht viele Worte hier stehen, zeige ich Dir somit meinen Respekt für diese Baukunst.  :)

 

Beste Grüße André  :)


  • Mariner69 gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Ahch-To, Lego