Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Aufkleber entfernen

Aufkleber

  • Anmelden zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 doc.moose

doc.moose

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 109 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2018 - 20:50 Uhr

Hi,

ich habe einige Steine die ich gerne für ein Projekt verwenden möchte, aber die haben noch Aufkleber von anderen Sets, die ich aber nicht mehr benötige.

Beim Entfernen der Aufkleber bleibt immer ein Rest Kleber auf der Steinoberfläche haften und ich habe noch keine Technik gefunden, diese Kleberreste zu entfernen und eine glänzende Oberfläche zu erhalten. Irgendwie bleibt die Steinoberfläche nachher immer etwas milchig.

Hat jemand Erfahrungen und Tipps dazu?

LG doc.moose

 


TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#2 Kasia

Kasia

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 193 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2018 - 21:21 Uhr

Also ich nutze dafür meist die Feuchttücher Babylove Sensitive aus dem DM Markt. Bis jetzt konnte ich so jeden Schmutz bzw. Kleberesten beikommen


  • doc.moose gefällt das

Cold like a Chiss


#3 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administrator
  • 3.099 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2018 - 21:48 Uhr

Tut es nicht schon es in Wasser mit Spüli einweichen zu lassen?



#4 doc.moose

doc.moose

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 109 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2018 - 22:04 Uhr

Nee, warmes Wasser mit Spüli schafft das nicht und Nagellack-Entferner ist mir zu aggressiv.


TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#5 B-l-a-d-e

B-l-a-d-e

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 154 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2018 - 00:43 Uhr

Ich mach die aufkleber immer mit dem Föhn ab. Da bleiben bei mir keine Rückstände.

#6 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.347 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2018 - 08:02 Uhr

Hi,

 

ich nehme das Mückenspray zum reinigen des Visiers vom Motorradhelm. Anschließend nur noch mal kurz durch das Wasser ziehen.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#7 LVirus

LVirus

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 98 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2018 - 08:10 Uhr

Hi,
Klebereste entferne ich auf fast allen Kunststoffen mit Butter/Margarine. Mit einem zewa unter leichtem Druck reiben. Löst nach und nach den Kleber.
Verkratzte Steine oder transparente Scheiben lassen sich prima mit sanfter autopolitur herrichten.
LG

#8 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglied
  • 1.609 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2018 - 20:01 Uhr

Bin der Meinung, irgendwo in den tiefen des Forums schlummert bereits so ein Thread, wie man die Aufkleber am besten los wird,und jeder wird was anderes schreiben, was er nutzt für oder gegen die Aufkleber... aber jut....hier noch etliche Tipps mit etlichen Flüssigkeiten  :lol:

- Aufkleber entfernen - 


  • AssassinKlon97 und Trust2112 gefällt das

-

Biete | Album 


#9 Fabiwalker

Fabiwalker

    Der Herr der Legosteine

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 187 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2018 - 21:39 Uhr

Ich nutze bei sowas WD-40. Entfernt die Klebereste aber greift den Kunststoff nicht an.


 


#10 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglied
  • 1.609 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2018 - 22:05 Uhr

Das stimmt nicht, da es auf Dauer Kunststoff sehr wohl angreift. WD-40 ist giftig, reizend, kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen und hat NICHTS an Kinderspielzeug oder Kunststoffen zu suchen. Das Zeugs ist für die Werksstatt und nichts fürs Lego gedacht. Es entzieht dem LEGO auch den Weichmacher und macht es spröde. 

Wirf doch mal einen Blick ins Sicherheitsdatenblatt.


  • AssassinKlon97 und Vauban gefällt das

-

Biete | Album 






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Aufkleber