Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Lego® Typography

• Anmelden zum Antworten
2 Antworten zu diesem Thema

#1 URBN_BRIX

URBN_BRIX

Kadett

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2018 - 16:00 Uhr

Aloha, Moin Moin, Servus,

da ich zur Zeit gerade dabei bin meinen "Webauftritt" zu optimieren habe ich mir gerade eine 
Art Logo bzw Schriftzug mit meinem Necknamen als Moc gebaut.

Bei dieser Version seht ihr jetzt beide Entwürfe die ich habe. Einmal das große Teil welches ich
     mir mal als echtes Modell auf den Tisch stellen will. Und einmal das kleine welches ich künftig 
     bei meinen digitalen Mocs hinzufügen werde.

Das soll zukünftig dann bei allen größeren Modellen die ich präsentiere als eine Art Stempel wo
in der Ecke oder am Rand platziert werden.
Bei den kleineren Modellen werde ich mir wohl in Photoshop ein Bild erstellen und dieses auch 
wie einen Stempel/Wasserzeichen hinzufügen.
(Da aber dann ganz simpel nur mit den "outlines", wenn ihr versteht was ich meine)

Passend dazu möchte ich euch hier im Thema meine Entwürfe dazu zeigen aber gerne würde
ich auch eure Ideen dazu sehen.
Jetzt nicht nur als Schriftzug für den eigenen Namen sondern auch generell Texte die mit Legosteinen
selbst erstellt wurden.

Ich bin mir sicher die ein oder andere Technik und Idee kommt dann dem ein oder anderen 
wenn er dieses Thema durchgeht.

Ich bin gespannt wie das bei euch ankommt und freue mich schon auf euer Feedback sowie
eure Beiträge.

Lg 

URBN-BRIX

urbn-brix_Copy.png

I only work in black and sometimes in very very dark grey!

#2 doc.moose

doc.moose

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 109 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2018 - 16:48 Uhr

Das Modell für den Tisch find ich echt gelungen. Auch von der Tiefe der Steine find ich 's richtig schön.

Der digitale Schriftzug gefällt mir auch, aber da fehlt mir etwas die schwarze Umrandung. Das ist aber bei dem kleinen Maßstab nicht anders machbar, damit der Lego-Effekt bestehen bleibt.

Richtig coole Idee. :dh

TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/

#3 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.341 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2018 - 15:23 Uhr

Hi,

deinen Nikname so zu präsentieren finde ich stark und hat was. Baulich finde ich es Top.

Eine schöne Idee. :dh.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/