Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

[WIP] Episode VIII - Flucht durch die Altstadt von Canto Bight

Star Wars Episode VIII The last Jedi Canto Bight Lego MOC Fathier

  • Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.714 Beiträge

Geschrieben: 09 Februar 2018 - 11:20 Uhr

Als Teaser ähnlich den allerersten Bildern zu Episode VIII ;) gibt es zu meinem Canto Bight-MOC erstmal zwei Fassadenausschnitte. Wie man an der zerschmetterten Scheibe (hoffentlich) erkennen kann, wird es wenig beschaulich zugehen, und ich hoffe das Tempo der Verfolgungsjagd darstellen zu können. Da kann schon 'mal eine Scheibe zu Bruch gehen.

 

Finn und Rose werden auf ihrem Fathier also durch die Straßen von Canto Bight flüchten. Verfolgt werden sie von GB-134 Canto Bight Police Speedern . Die am Straßenrand parkenden Speeder werden dabei auch nicht verschont.

Alle Fahrzeuge werden Eigenkreationen sein, da bislang Canto Bight mit Ausnahme der Transportkapsel seitens TLC vernachlässigt wurde (ein Schelm, wer dabei Böses denkt :rofl ).

 

Als Grundfarbe der Gebäude habe ich trotz des eingeschränkten Angebotes an Teilen Dark Tan gewählt. Alles in Tan zu bauen hätte für mich zu sehr nach Naboo ausgesehen, und die Fathiere, die ich eben wegen der beschränkten Teileauswahl in Tan bauen muss, hätten sich von der gleichfarbigen Fassade zu wenig abgehoben. Ich überlegejedoch , ob ich die oberen Etagen dann in Tan weiterbauen soll.

 

WIP Canto Bight 01.JPG

 

Die hellgrauen Viertelkreis-Fliesen werden natürlich noch gegen braune ausgetauscht B-) .

 

WIP Canto Bight 02.JPG

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, speedyhead und 6 anderen gefällt das

#2 TheDarkSide

TheDarkSide

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 169 Beiträge

Geschrieben: 09 Februar 2018 - 11:41 Uhr

Auch wenn ich die Canto Bight Szenen sehr überflüssig fand, bin ich auf deinen MOC gespannt... wird bestimmt wieder mega!

 

Grüße von der dunklen Seite


  • Vauban gefällt das

#3 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.902 Beiträge

Geschrieben: 09 Februar 2018 - 14:12 Uhr

Hi,

 

absolutes Highlight wieder, bin schon ganz gespannt.

 

Gruß Thrawn


  • Vauban gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#4 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.583 Beiträge

Geschrieben: 09 Februar 2018 - 17:08 Uhr

Das wird wieder ein Rätselraten um Bautechniken 😂
  • Vauban gefällt das

#5 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.011 Beiträge

Geschrieben: 09 Februar 2018 - 17:13 Uhr

Hi,

 

da bin ich genau so gespannt um die Bautechniken die du wieder verwenden wirst.

Was man jetzt schon erkennen kann sieht schon klasse aus.

 

LG

Mariner69


  • Vauban gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#6 Luca s projects

Luca s projects

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 65 Beiträge

Geschrieben: 09 Februar 2018 - 20:26 Uhr

Schick!

Bin mal gespannt, was draus wird....

Gut finde ich auch die Farbgebung!


  • Vauban gefällt das

#7 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.856 Beiträge

Geschrieben: 09 Februar 2018 - 22:57 Uhr

Auch in der Vergrößerung komme ich nicht dahinter.
Das sieht super aus.

Viel Spaß beim Weiterbau.

Gruß
Elite
  • Vauban gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#8 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.714 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2018 - 15:42 Uhr

Danke für eure Kommentare und euer Interesse :) .

 

Heute gibt es virtuelle Kost. Da mein Vorrat an Dark Blue sehr überschaubar ist, habe ich die Speeder vorab am PC entworfen.

 

WIP Canto Bight 04 Growler-556.jpg

 

Growler-556

 

WIP Canto Bight 05 Solarnova TT-86.png

 

Solarnova TT-86

 

WIP Canto Bight 06 Tri-Vanquish 7.jpg

 

Tri-Vanquish 7

 

 

... und als Farbtupfer gibt es einen in Dunkelrot. Der ist ohne Vorbild.

 

WIP Canto Bight 03 Speeder Dark Red 01.jpg

 

Ich habe hierzu dann auch das Rendern über stud.io ausprobiert, muss aber zugeben, dass ich in Zukunft darauf wieder verzichten werde. Mir geht hier zuviel an "Charakter" verloren.

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Gamorreaner, Trust2112, 3PO und 6 anderen gefällt das

#9 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.856 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2018 - 18:08 Uhr

Schöne Speeder.
Da hast du dir viel Mühe gegeben.
Die Teile gefallen mir alle gut.
Man kann die Teile erahnen.

Ich finde die besser als die Coruscant Speeder.

Ich muss mir mal wieder Legozeit nehmen.

Gruß
Elite
  • Vauban gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#10 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.145 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2018 - 19:51 Uhr

Ja da kann ich Elite nur zustimmen. Die Speeder sehen alle echt klasse aus und bei einigen grüble ich immer noch darüber wie die Steine eingesetzt wurden.
  • Vauban gefällt das
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#11 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.011 Beiträge

Geschrieben: 16 Februar 2018 - 11:56 Uhr

Hi,

 

sehr schöne Speeder von dir. Ich wäre froh wenn ich so was am PC hinbekommen  würde.

 

LG
Mariner69


  • Vauban gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#12 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.856 Beiträge

Geschrieben: 17 Februar 2018 - 18:46 Uhr

Ich mich gerade mal am roten Speeder versucht.
Rot habe ich auch nicht genug, aber in weiß habe ich den gebaut.
Hab aber erst zu spät gesehen, das der 8 Noppen breit ist.
Klar, für zwei Figuren. Dafür den Innenraum in rot.
Ich werde den Morgen noch verbreitern.

Auf dem PC wirkt er schöner, da man hier die Steine nicht so sieht.
Aber sonst passt alles ganz gut.

Gruß
Elite
  • Vauban gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Star Wars, Episode VIII, The last Jedi, Canto Bight, Lego, MOC, Fathier