Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

IdS ist seit Februar 2018 eine RLOC

RLOC

  • Anmelden zum Antworten
17 Antworten zu diesem Thema

#1 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.029 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2018 - 16:30 Uhr

Hallo liebe Community,

 

"IdS ist seit Ende Februar 2018 wieder eine RLOC (früher: RLUG). Da es seitens TLCs in diesem Jahr nicht nur in der Bezeichnung eine Menge Änderungen in diesem System gegeben hat, machen wir uns derzeit damit vertraut und geben die Neuigkeiten (wie u.a. die AFOL-Sticker, sofern es sie weiter denn weiter geben wird, oder eine möglich Teilnahme am LUGBULK) zeitnah an euch weiter. An dieser Stelle werden wir euch also in Zukunft über Allgemeines zur RLOC IdS informieren. Habt bitte Verständnis dafür, dass gewisse Informationen seitens TLC nicht mit allen im Internet geteilt werden dürfen.

 

Wer "mehr" haben möchte, ist gerne dazu eingeladen, Teil der LUG-Gruppe zu werden und sich bei einem der Mitglieder zu bewerben. Wir werden über die Aufnahme gemeinsam entscheiden. IdS ist ein sehr weit gestreutes Forum mit vielen verschiedenen Interessen und Gebieten des gemeinsamen Lego-Hobbys.

Als potentielles Mitglied der IdS-RLOC erwarten wir von euch, dass ihr euch aktiv in irgendeiner Form für IdS einsetzt und teilnehmt. Wie schon erwähnt, es gibt viele Bereiche, in denen ihr tätig sein könnt... und nicht alle bedeuten, dass ihr MOCt. Beteiligt euch gesittet an den Diskussionen, schreibt Kommentare oder teilt euer sonstiges Wissen über den Lego-Baustein mit der Community. Auch das sehen wir als aktive Beteiligung an."

 

RLOC = Recognized Lego Online Community

TLC    = The Lego Company

 

Ich  möchte mich hier auch nicht mit fremden Federn schmücken, der Text wurde von Vauban verfasst ..... wir helfen uns gegenseitig und bilden somit eine funktionierende Gemeinschaft.

 

 

 

 

Gruß euer 3PO


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Jedi26 und 14 anderen gefällt das
SW4.........You can go about your business .... Move along





D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#2 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.457 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2018 - 17:26 Uhr

Hi,

 

erst einmal ein großes Dankeschön für deine Mühe  3PO und Zeit die du geopfert hast um alles zu übersetzen. Das wir wieder eine RLOC sind.

Natürlich auch an Vauban für den Text den er verfasst hat. Und einen den dürfen wir auch nicht vergessen das ist unser Gamorreaner der uns das Forum zu Verfügung stellt.

 

LG
Mariner69


  • Großadmiral Thrawn, Jedi26, thePleul und 6 anderen gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#3 doc.moose

doc.moose

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2018 - 19:01 Uhr

Glückwunsch zur RLOC-Auszeichnung auch von mir. Ich denke durch unsere tolle Seite und die vielen fachkundigen Kommentare hat IDS das auch verdient. :dh

Weiter so !!!


  • Jedi26, thePleul, DarthOrange und 3 anderen gefällt das

TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#4 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • LUG
  • 1.310 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2018 - 19:26 Uhr

Hi,

 

erst einmal ein großes Dankeschön für deine Mühe  3PO und Zeit die du geopfert hast um alles zu übersetzen. Das wir wieder eine RLOC sind.

Natürlich auch an Vauban für den Text den er verfasst hat. Und einen den dürfen wir auch nicht vergessen das ist unser Gamorreaner der uns das Forum zu Verfügung stellt.

 

LG
Mariner69

Das sagt schon fast alles und zeigt auch den Spirit der gerade bei IDS herrscht und der mich Stolz macht ein Teil davon sein zu dürfen.

 

Ich bin froh in einem Forum zu sein, dass, niemanden ausschließt, angreift oder anderweitig schlecht behandelt nur weil er sein Hobby ein wenig anders auffasst. Das war nicht immer so und hat sich zum besseren gewandelt.


  • Jedi26, thePleul, DarthOrange und 4 anderen gefällt das

#5 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • LUG
  • 1.475 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2018 - 20:18 Uhr

Servus zusammen,

 

auch ich würde mich gerne bei allen bedanken, die den RLOC Status für IDS ermöglicht haben! Hut ab!  :dh

 

Diesen Status hat das Forum wie ich finde mehr als verdient, bietet es doch für eine breite Masse der bunten Steine Liebhaber jede Menge nützlich Informationen und die dazu passende Plattform um sich über das weite Spektrum der Klemmbausteine auszutauschen. Diese Tatsache und das ganze gepaart mit einem sehr freundlichen Umgang untereinander machen IDS im deutschsprachigen Raum einzigartig.  

 

Egal ob kreativer MOCer, puristischer Sammler, begabter Brick Filmer, überzeugter Schnäppchenjäger, krasser Horter, Top Reviewer, verrückter Technik Fetischist oder einfach stiller Mitleser, HIER kommen alle auf ihre Kosten! Ähnlich wie in einer guten Kneipe!  :lol: Denn genau diese Mischung macht den Charme von IDS aus! 

 

Auf weitere tolle Jahre im Forum! 

 

DO


  • Jedi26, Commander Keller, thePleul und 8 anderen gefällt das

:2uel


[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]


Eingefügtes Bild


#6 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2018 - 22:18 Uhr

ich denke es wurde schon alles erwähnt , deshalb mein Dank an 3PO, dafür das er sich die Arbeit gemacht hat, Vauban für den klasse Text und Gamo natürlich für das klasse Forum mit einer tolle Gemeinschaft.


  • thePleul, Trust2112, Vauban und 2 anderen gefällt das
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#7 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 955 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2018 - 22:23 Uhr

Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch an IdS, ich bin froh, dass dieses Forum wieder Teil der offiziellen Lego Community ist.
Gerade nach dem Schnitt im letzten Jahr hat sich einiges zum Positiven verändert und ich bin gerne dabei.

Danke an alle, die das Forum aktiv weiter entwickeln! Besonders möchte ich Vauban danken, der die Wettbewerbe wieder attraktiv gemacht hat und diese sehr gut organisiert und moderiert.

Viele Grüße
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#8 BrickStudios

BrickStudios

    A random Guy.

  • Mitglied
  • 564 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2018 - 23:31 Uhr

Das sagt schon fast alles und zeigt auch den Spirit der gerade bei IDS herrscht und der mich Stolz macht ein Teil davon sein zu dürfen.
 
Ich bin froh in einem Forum zu sein, dass, niemanden ausschließt, angreift oder anderweitig schlecht behandelt nur weil er sein Hobby ein wenig anders auffasst. Das war nicht immer so und hat sich zum besseren gewandelt.


Nachdem man ein paar aufmüpfige Mitglieder rausgeekelt hat.
I'm out.

#9 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • LUG
  • 1.310 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2018 - 01:00 Uhr

Nachdem man ein paar aufmüpfige Mitglieder rausgeekelt hat.

Und es wird wieder aufgewärmt, vielleicht können wir uns darauf einigen sowas einfach zu lassen.


  • Commander Keller, thePleul, tastenmann und 2 anderen gefällt das

#10 fr4ggl3

fr4ggl3

    Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 209 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2018 - 09:18 Uhr

Jetzt mal für uninformierte (wie ich einer bin): was bringt das den Status RLOC zu haben?

Sagt mir einfach nix.



#11 tschago

tschago

    Rebellenspion

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 117 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2018 - 09:46 Uhr

Glückwunsch für den wieder erlangten Status.

 

@fr4ggl3 Durch diesen Status erhält die LUG/LOG Unterstützung durch Lego. Wie z.B. Kiloware und Stein 2x4 für Bauevents. 



#12 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.913 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2018 - 11:01 Uhr



Glückwunsch für den wieder erlangten Status.

 

@fr4ggl3 Durch diesen Status erhält die LUG/LOG Unterstützung durch Lego. Wie z.B. Kiloware und Stein 2x4 für Bauevents. 

 

Ich sage mal: jein.

 

Was es in Zukunft genau bringen wird, erfahren wir erst ... in Zukunft. Das gesamte System wird im Augenblick seitens TLC umgekrempelt. Ohne die Bestätigung als RLOC erhielten wir jedoch schnell erklärt ... auch gar nichts.

 

Die Kurzfassung aus der Vergangenheit lautet: als LUG bekamen wir u.a. die AFOL-Sticker, die im Jahr zu 3 (oder waren es 4) von TLC bestimmten Terminen 15 % Rabatt auf den größten Teil des Angebotes in den Stores ermöglichten. Desweiteren erhielten LUGs, die Events einer bestimmten Größe veranstalteten, einen sogenannten MOC-Support. Dies waren Steinekisten (mit Inhalt nach Wahl von TLC) sowie Sets (ebenfalls von TLC ausgesucht). Diese wurden dann unter den beteiligten Ausstellern - auch wenn sie nicht zum Forum bzw. zur veranstaltetenden LUG gehörten - verteilt. So war es jedenfalls bei IdS (oder auch seitens MBFR auf der Fanwelt) Usus und wird auch unsererseits in Zukunft wieder so sein, wenn es denn wieder welchen geben sollte. Zudem erhielt die LUG einen weiteren Support in Form von Sets zur ... ich nenn' es mal so ... freien Verfügung. Aus letzterem Bestand haben wir ab Juni einen Teil der Lotterie-Gewinne bestritten sowie zuvor wurden dadurch die Menge an Wettbewerbsgewinne erst möglich. Ein weiterer Vorteil war die Teilnahme am sogenannten LUGBULK. Wer auf den Link klickt, wird zu brickwiki weitergeleitet. Ich gehe davon aus, dass die dort seit 2015 veröffentlichten Informationen als frei zugänglich zu werten sind.

 

 

Ob dieses - im Moment noch recht vage Angebot - interessant ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, und ob es sich für ihn lohnt, "Arbeit" hinein zu stecken.

 

 

Ich hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

 

Viele Grüße

 

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Gamorreaner, Jedi26, thePleul und 9 anderen gefällt das

#13 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 419 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2018 - 15:24 Uhr

Auch von mir Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle die das Forum am laufen halten!

Hätte vor 2 Jahre bei der Rückkehr aus meinen "Dark Ages" nicht gedacht, das sich mein wieder liebgewonnenes Hobby für mich so entwickelt, aber das Fieber und der Spaß haben mich seitdem wieder fest im Griff :P

.......und IDS hat einen sehr großen Beitrag dazu geleistet, und tut es wohl auch weiterhin!

 

Also, DANKE an alle!!!!

 

Grüße

Steffen


  • Jedi26, thePleul, Trust2112 und 3 anderen gefällt das

#14 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.029 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2018 - 19:37 Uhr

Jetzt mal für uninformierte (wie ich einer bin): was bringt das den Status RLOC zu haben?

Sagt mir einfach nix.

Hi fr4ggl3,

 

 

Vauban hat es schon sehr schön zusammengefasst.

 

Wir stehen jetzt am Anfang und weitere Informationen werden folgen.

 

Gruß 3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along





D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#15 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglied
  • 645 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2018 - 23:23 Uhr

Auch ich möchte IdS zur erfolgreichen Bewerbung beglückwünschen!
Die erwähnten Differenzen sollten der Vergangenheit angehören und haben mit den Verantwortlichen der LUG an sich schließlich auch nichts zu tun.

Vauban hat ja einige der bisherigen Vorzüge einer LUG bereits genannt. Zu beachten ist, dass wie 3PO bereits eingangs erwähnt hat dieses System etwas überarbeitet wurde, auch durch die neuen RLOCs. Genaueres überlasse ich aber eurem Ambassador.

Viele Grüße
Johannes
  • thePleul, Vauban, tastenmann und 2 anderen gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#16 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderator
  • 579 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2018 - 07:51 Uhr

Klasse!

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Schritt! Das zeigt mal wieder den tollen Zusammenhalt, der hier herrscht.

 

Danke auch an die Leute, die sich für IDS stark machen und hier alles am laufen halten!



#17 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2018 - 08:51 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Status. 

 

Vauban hat es schon gut zusammengefasst, allerdings hat die genannte Umstellung schon stattgefunden.

Jetzt gilt es sich für 3PO einzulesen und das kann etwas dauern - wie ich aus eigener Erfahrung weiß. 

 

Dennoch finde ich es gut, dass ihr den (ersten) Schritt geschafft habt und wünsche alles Gute für die weiteren.

 

LG, Ben


  • thePleul, Vauban, 3PO und 2 anderen gefällt das

#18 Tauri_St

Tauri_St

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2018 - 16:25 Uhr

Auch von mir danke. Auch wenn ich oft nur mithörer (über die BaWü Kameraden) bin.

Es sind bisher immer 4 Termine für das AFOL-Shopping gewesen. Ein Februar, ein April, ein August und einer noch im November. Da ich inzwischen in Frankfurt arbeite durfte ich das für die Sachen ausnutzen die meine Brüder oder 3PO nicht im Legoland bekommen

Gruß Tauri_St
  • thePleul, Vauban und 3PO gefällt das