Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Space Monorail (Microscale)

Space

  • Anmelden zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 890 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2018 - 22:33 Uhr

Hallo zusammen,

kleiner bauen ist gerade sehr angesagt. Dazu gibt es bei Brickset einen Wettbewerb, und das hier ist mein Beitrag dazu. Es handelt sich um das Monorail Transport System 6990.

39683375715_e604298cae_c.jpg

Viele Grüße
Tastenmann
  • Gamorreaner, tschago, DarthOrange und 7 anderen gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#2 JustusB

JustusB

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2018 - 22:44 Uhr

Hammer!!!

 

Das war als Kind immer mein Traumset, das ich mir erfolgreich erquengelt habe und das ich nun im Erwachsenenalter nochmals erworben habe.

 

Sowas hätte LEGO auch gut im 60 Jahre Lego-Stein Set unterbringen können!

 

Respekt! Ich finde es absolut gelungen! :dh


  • Gamorreaner und tastenmann gefällt das

#3 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.254 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2018 - 06:14 Uhr

Hi,

 

der Erkennungsgrad ist 1a und super umgesetzt.

Auch die Teileauswahl ist Top da passt auch alles sehr stimmig.

Viel Erfolg beim Wettbewerb.

 

LG

Mariner69


  • tastenmann gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#4 3PO

3PO

    Vize-Admiral

  • Ambassador
  • 1.767 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2018 - 07:36 Uhr

Hi,

 

na dann mal viel Glück beim Wettbewerb ........ und es hat diesen Wiedererkennungswert :dh

 

Schön gebaut

 

3PO


  • tastenmann gefällt das
SW4.........You can go about your business .... Move along


Signatur



D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#5 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.800 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2018 - 11:07 Uhr

Ich kann mich nur anschließen, die Umsetzung ist sehr gut und bis ins Detail gelungen :wub: . Viel Glück mit deinem Beitrag im Wettbewerb :dh .

 

Ich finde es außerordentlich bedauerlich, dass eine Wiederauflage seitens TLC aus Kostengründen nicht möglich ist. Gerade im Space-Bereich bieten sich so viele Möglichkeiten für die Monorail, aber angesichts der ... utopischen ... Preise auf dem Zweitmarkt verkneife ich sie mir lieber.

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • tastenmann gefällt das

#6 Gavin

Gavin

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2018 - 13:56 Uhr

GRANDIOS GUT! Ich hab den Galax Star Express geliebt! Gab es damals als Weihnachtsgeschenk. Deine Umsetzung ist wirklich grandios!


  • tastenmann gefällt das

#7 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 890 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2018 - 15:30 Uhr

Hallo zusammen!

 

Hammer!!!

 

Das war als Kind immer mein Traumset, das ich mir erfolgreich erquengelt habe und das ich nun im Erwachsenenalter nochmals erworben habe.

 

Danke schön, es war glaube ich bei jedem Kind damals das Set, das man unbedingt haben wollte. So auch bei mir :D

 

 

der Erkennungsgrad ist 1a und super umgesetzt.

Auch die Teileauswahl ist Top da passt auch alles sehr stimmig.

 

Danke schön, Mariner, ich musste das ein oder andere bestellen, insbesondere die Maccaroni-Fliesen.

 

 

na dann mal viel Glück beim Wettbewerb ........ und es hat diesen Wiedererkennungswert :dh

 

Danke 3PO, freut mich, dass man es so gut erkennen kann!

 

 

Ich kann mich nur anschließen, die Umsetzung ist sehr gut und bis ins Detail gelungen :wub: . Viel Glück mit deinem Beitrag im Wettbewerb :dh .

 

Ich finde es außerordentlich bedauerlich, dass eine Wiederauflage seitens TLC aus Kostengründen nicht möglich ist. Gerade im Space-Bereich bieten sich so viele Möglichkeiten für die Monorail, aber angesichts der ... utopischen ... Preise auf dem Zweitmarkt verkneife ich sie mir lieber.

 

Danke, Vauban. Echt schade, dass es keine Monorail mehr geben wird ;( Für mich wäre das echt die Krönung. Wobei ich mich frage, warum das so teuer sein soll. Mittlerweile produziert TLG auch kompliziertere Teile als Monorail-Schienen.

 

 

GRANDIOS GUT! Ich hab den Galax Star Express geliebt! Gab es damals als Weihnachtsgeschenk. Deine Umsetzung ist wirklich grandios!

 

Danke, Gavin. Stimmt, der Name im deutschen Katalog war "Galax Star Express"! :dh  Ich habe meinen damals im Legoland Billund bekommen. Als Geschenk von Lego selbst.

 

Viele Grüße

Tastenmann


  • 3PO gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#8 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 407 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2018 - 10:32 Uhr

GRANDIOS GUT! Ich hab den Galax Star Express geliebt! Gab es damals als Weihnachtsgeschenk. Deine Umsetzung ist wirklich grandios!

Du sprichst mir aus der Seele Gavin! Habe den Star Express damals auch zu Weihnachten bekommen, und auch ich habe ihn geliebt!

Und auch sonst kann ich nur zustimmen, tolle Umsetzung eines wirklich schönen Set's :dh

 

Grüße

Steffen


  • tastenmann gefällt das

#9 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • LUG
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2018 - 16:48 Uhr

Servus,

 

Wahnsinn! Besser geht's in diesem Maßstab wirklich nicht. Eine mehr als gelungene Interpretation des Monorail Transport System im Micro Scale! 

Ich glaube der Wiedererkennungswert liegt hier vollen 100%! Jetzt fehlt nur noch der Hintergrund, der damals als bedruckte Pappe dem Set beilag.

Viel Erfolg beim Wettbewerb.

 

DO


  • tastenmann gefällt das

:2uel


[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]


Eingefügtes Bild


#10 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 890 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2018 - 21:08 Uhr

Danke auch euch, bricksmarlin udn DarthOrange, für das Lob!

 

 

Jetzt fehlt nur noch der Hintergrund, der damals als bedruckte Pappe dem Set beilag.

 

 

DO

 

Ich hatte wirklich überlegt, ob ich den typischen Lego Space Hintergrund mit Photoshop nachstelle. Die beige Oberfläche ist bewusst so gewählt, da Lego damals gerne diese Farbe als Landschaft in den Fotos verwendet hat.

 

Gruß

Tastenmann


  • DarthOrange und bricksmarlin gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Space