Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 3 Stimmen

Yavin 4 2.0


  • Anmelden zum Antworten
61 Antworten zu diesem Thema

#1 Noppi

Noppi

    Vize-Admiral

  • Ambassador
  • 1.641 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2018 - 10:24 Uhr

Hallo

Wie ich schon in der Bewerbung für die Star Wars Tage im Legoland Deutschland geschrieben habe, habe ich vor dieses Jahr dort Yavin 4 auszustellen. 2.0 deshalb weil ich vor einigen Jahren in meinen Anfängen schonmal Yavin gebaut habe. Nur hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Steineauswahl die ich jetzt habe. Folglich würde ich heute Yavin etwas anders bauen.

Erschwerend kommt dieses mal hinzu das ich Yavin in Modulbautechnik bauen muß da ich es dieses mal selber transportieren muß.
Das das nicht so einfach ist habe ich schnell lernen dürfen.

Nun ist das Projekt aber soweit gediehen das ich jetzt davon ausgehen kann das es funktioniert.

Angefangen hab ich mit dem Bau von Schablonen um in etwa die Größe und die Winkel zu ermitteln. Danach folgten dann die Säulen. Aber seht selber.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • IMG_0022.JPG
  • IMG_0023.JPG
  • IMG_0064.JPG

  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Comander Shork und 18 anderen gefällt das

#2 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.058 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2018 - 10:29 Uhr

Hi ,

 

 

wird auch ein Monster , die Farbvielfalt gefällt mir :dh

 

Weiter so, bin auf weitere Bilder gespannt

 

3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along





D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#3 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.943 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2018 - 11:56 Uhr

Ich kenn's ja schon ein wenig im Original :eek: . Das wird ein Prachtstück! Schön, dass du auch ein wenig die Bauphase zeigst.

 

Viele Grüße

 

Vauban



#4 Luca s projects

Luca s projects

    Offiziersanwärter

  • LUG
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 229 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2018 - 17:10 Uhr

Ich gucke gerade Rogue One, und ich muss sagen, deine Yavin IV Moc sieht ja schon mal ziemlich realistisch aus!

Auch die hier verwendeten Bautechniken sind gut gewählt.

Werde das Projekt mit Interesse verfolgen!

 

LG Luca



#5 ClassicBlackFalcon

ClassicBlackFalcon

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2018 - 18:27 Uhr

Wow, das sieht toll (und wie gewohnt gross) aus.

 

Schade, dass das Legoland so weit weg ist (und der Eintritt mit der Familie einen fast pleite macht :( ).

 

MfG

 

Holger



#6 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.478 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2018 - 19:42 Uhr

Hi,

 

bin mal gespannt ob die Höhe deiner Legohütte ausreicht.

Wie man erkennt wird es richtig groß. Ich freue mich jetzt schon aufs LLD.

 

LG
Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#7 Comander Shork

Comander Shork

    TechnoUnion Vorsitzender

  • Mitglied
  • 1.439 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2018 - 19:48 Uhr

Endlich wieder eine neue Kreation von Dir Noppi!



#8 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.396 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2018 - 19:51 Uhr

Ha ich habs schon fertig gesehen.....bis auf ein wenig drumherum.....

Aber ich verrate nicht mehr  :wub:  



#9 Wedge_Talory

Wedge_Talory

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 192 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2018 - 07:45 Uhr

Na das wird sicher wieder ein Prachtstück. Ich bin schon sehr gespannt. :-)



#10 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2018 - 07:52 Uhr

Hi,

 

wie üblich wird das wieder ein ganz prachtvoller Bau, freu mich schon ganz stark auf das Star Wars Wochenende.

 

Gruß Thrawn 


Das Imperium wird immer bestehen.

#11 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 964 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2018 - 08:35 Uhr

Wow, das sieht schon mal super aus!

Von der Größe her war das aber eine ziemliche Materialschlacht :D

Schon cool zu sehen, was da so an 1x2er Plates oder im Hintergrund an Tan-Steinen rumliegt.

 

Ich freue mich auf Bilder des fertigen MOCs!

 

Gruß

Tastenmann


Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#12 Noppi

Noppi

    Vize-Admiral

  • Ambassador
  • 1.641 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2018 - 18:12 Uhr

So, weiter geht´s

 

Nachdem das erste Segment fertig ist gilt es den Halbkreis zu vervollständigen. Die Schwierigkeit der oberen Platten besteht drin das ich einen sauberen Abschluß zu den Säulen bekomme. Denn die Säulen laufen ja schräg weg und die Fliesen auf den Platten sind ja grade verlegt.

Die Lösung: Die Platten verschwinden eine Steinbreite in die Säulen und eine Steinbreite wird überlappt. So bekommt man einen sauberen Abschluß. Die Platten sind mit Technik Pins an den Säülen befestigt und somit wieder lösbar.

 

Nachdem die erste Säulenetage fertig ist habe ich gemerkt das der Halbkreis im Durchmesser etwas zu groß ist. Also die oberen Platten wieder raus und kürzen. Außerdem habe ich die Frontblende an den Platten geändert da sie eigentlich viel breiter sein müssen.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • IMG_0065.JPG
  • IMG_0071.JPG
  • IMG_0082.JPG

  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Comander Shork und 11 anderen gefällt das

#13 Staudi

Staudi

    Savage Opress

  • LUG
  • 646 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2018 - 18:50 Uhr

Oh ja das wird mal wieder richtig geil
Freu mich schon auf's Legoland

gallery_7169_5939_14319.jpg


#14 Kasia

Kasia

    Offiziersanwärter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 223 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2018 - 19:01 Uhr

HI, ich dürfte ja schon beim letzten Stammtischtreffen die ersten Bilder bewundern. Jetzt sieht es noch viel besser aus!!! :dh Wieviele Steine sollen verbaut werden?

Aus welchen Teil ist die Base eigentlich? Falls es aus Rogue One ist, darfst Du Chopper und Hera nicht vergessen =)

Mein Angebot steht noch Dir Raumschiffe zu leihen um die Base auszufüllen

 

 

mfg

Robert


Cold like a Chiss


#15 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.478 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2018 - 19:32 Uhr

Hi,

 

meine Güte das wird groß.  Ich hab was gesehn, dass muß ich im LLD genauer anschauen. Klasse Bautechnik  gefällt mir.

Wenn das hier so weiter geht mit euch dann brauch das LLD ein größeres Zelt.

Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.

 

LG
Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#16 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2018 - 19:42 Uhr

:eek: Oh man da bin ich sprachlos,

 

dein letztes Yavin fand ich ja schon abgefahren, aber das toppt wirklich alles, sehr schöne Bautechnik mit Liebe zum Detail, bin gespannt wie das Gesamtbild dann wirkt.


Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#17 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.949 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2018 - 19:57 Uhr

Das ist genial.
Die Farbgebung ist der Hammer.
Wird immer besser.
Bin gespannt wie das real aussieht.

Gruß
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#18 tschago

tschago

    Rebellenspion

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 117 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2018 - 09:59 Uhr

Ich kann es schon fast nicht mehr abwarten das im LL zu sehen.

Die Farbwahl und schiere Größe ist toll.



#19 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 964 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2018 - 10:33 Uhr

Hi,

gibt es eigentlich Fotos von dem Halbkreis aus dem Film oder einem SW Spiel, die du als Vorlage nutzt? Ich habe Yavin eher als eine große Halle in Erinnerung mit einem geraden Tor vorne.

Viele Grüße
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#20 Noppi

Noppi

    Vize-Admiral

  • Ambassador
  • 1.641 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2018 - 18:58 Uhr

Nachdem das mit dem unteren Ring schon mal ganz gut geklappt hat habe ich dann mal den zweiten Ring gebaut.

Leider sind die Stützen sehr Kopflastig so das ich erstmal wieder Hilfsstützen bauen mußte. Diese kann man auf dem ein oder anderen Bild auch etwas erkennen.

 

@ Tastenmann: Als vorlage hab ich so einige Bilder aus dem Netzt genommen ( einfach mal Googeln) Da sind mitlerweile soviele Versionen vom Tempel zu sehen. Offen ,geschlossen, sechseck, achteck usw. letztendlich habe ich mich dann dafür entschlossen was auch machbar ist mit meinen bescheidenen Mitteln

 

@ Kasia: Immo weiß ich noch nicht genau ob OT oder Rouge one. Aber ich denke es läuft auf Letzteres hinaus.

 

 

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • IMG_0083.JPG
  • IMG_0091.JPG
  • IMG_0093.JPG

  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Comander Shork und 8 anderen gefällt das