Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * - 2 Stimmen

75205 Mos Eisley Cantina / 2018

75205 Mos Eisley Cantina

• Anmelden zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten) (13 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten)

1. 1 (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

2. 2 (1 Stimmen [7.69%])

Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

3. 3 (4 Stimmen [30.77%])

Prozentsatz der Stimmen: 30.77%

4. 4 (5 Stimmen [38.46%])

Prozentsatz der Stimmen: 38.46%

5. 5 (3 Stimmen [23.08%])

Prozentsatz der Stimmen: 23.08%

6. 6 (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• LUG
  • 1.475 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2018 - 11:01 Uhr

75205 Mos Eisley Cantina

75205-1.png

Datenblatt:

• Teile: 378
  • Figuren: 4 [Han Solo, Greedo, Wuher, Sandtrooper with Pauldron]
  • Ladenpreis [UVP]: 49.99€
  • Verkaufszeitraum: Dezember 2017 - 
  • aktueller Wert Neu / MISB [Bricklink]

--> Review / Aufbaubericht [IDS]

• Gavin gefällt das

#2 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• LUG
  • 1.475 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2018 - 12:50 Uhr

Servus zusammen,

So nun mal ein paar Worte zur aktuellen Cantina.

Das Cantina Set lässt sich in 4 Bereiche unterteilen, die ich jeweils einzeln analysieren möchten.

1. Bar: Klein aber im Grunde genommen alles vorhanden was man so braucht vom Zapfhahn über Gläser bis hin zur Kasse!  

Der Barkeeper Wuher findet ausreichend Platz hinter dem Tresen. Cheers! 

2. Eingangsbereich: Wie schon beim Vorgängermodell erneut mit Schiebetür. Im Grunde genommen ganz gut getroffen doch leider hat man der Decke

gespart! Schade dass hier keine Kuppel bzw. weitere Schrägsteine die restlichen Noppen überdecken. Der Gesamteindruck wirkt leider unfertig bzw. eingespart. 

Als hätte man im Nachhinein ein paar Steine einsparen müssen! Grausam!  :no

3. Sitzbereich: Meiner Meinung nach der beste Bereich des Gebäudes! Im Gegenzug zum Eingangsbereich wirkt dieser Raum abgerundeter & komplettierter.

Die beiden Sessel sind sehr schön umgesetzt und verfügen jeweils über einen Kippmechanismus um die Protagonisten Greedo & Han aus den Sitzen zu katapultieren. Super Play Feature! Kleines Highlight ist die Glow in der Dark Funktion auf dem Tisch, wenn's in der Cantina dunkel wird.

4. Ubrikkian 9000: Eine willkommene & gut umgesetzte Abwechslung zu den davor enthaltenen klassischen Landspeedern.

Klares Manko mal wieder die unzähligen Sticker! Schön dass eine Minifigur im Speeder Platz findet. Tolle Ergänzung für jedes Mos Eisley Cantina Diorama. 

Minifiguren: Greedo und Han gefallen mir sehr gut allerdings muss ich sagen dass der beste Greedo immer noch in der ersten Cantina [4502] enthalten war! Der neue Sandtrooper ist natürlich wieder eine Augenweide und hat mir auf Anhieb zugesagt! Sandtrooper halt! Nun zum Barkeeper Wuher, der für viele Sammler sehr interessant sein dürfte, da dieser zum ersten Mal im LSW Universum umgesetzt wurde. Die Figur selbst ist als solche sofort zu erkennen und verfügt über 2 Gesichtsausdrücke! Dennoch ist wirklich nichts besonderes an der Figur. 

Fazit: Trotz meiner absoluten OT Leidenschaft eine Enttäuschung! Trotz Wuher, des Ubrikkian 9000 und des tollen Sandtrooper! Warum? Ganz einfach: Wieso erneute keine neuen Spezies? Die Cantina bzw. Mos Eisley bietet so viel Möglichkeiten neue Charaktere und Spezies einzuführen. Ponda Baba und Dr. Evazan nur mal als prominentere Beispiele erwähnt! Kein Dewback und einfach zu viele Aufkleber stellen die positiven Aspekte dieses Sets leider schnell in den Schatten.

Hinzu kommt der völlig überhöhte UVP von 49,99€ [13,30ct/Stein] und die Tatsache dass es sich um ein TRU / LEGO Exclusive handelt! Da kommen Erinnerungen hoch an den A-wing Starfighter mit Lando [75175]! Gleiche Masche, gleiches Spiel! Bei der Cantina mit Wuher erneut geschehen! 

Tipp: Wartet eine 20% TRU Aktion ab dann tut´s nicht mehr ganz so weh!  :eek:

Solltet ihr noch keine Cantina besitzen würde euch definitiv zum Vorgängermodell [75052] raten, alleine schon der Band und des Dewback wegen!

Wuher könnt ihr immer noch separat erwerben! Lasst euch nicht zu lange Zeit! Schon jetzt gibt´s Gerüchte bzw. erste Hinweise dass das Set eine sehr kurze Lebenspanne haben könnte! 

Note: 4- 

DO

• Trust2112, Max-Rebo und Gavin gefällt das

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]

Eingefügtes Bild

#3 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.310 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2018 - 13:40 Uhr

Vielen Dank für das tolle Review, werde mir das Set mit Rabatt zulegen, vielleicht sogar mehrfach.

• DarthOrange gefällt das

#4 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.457 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2018 - 19:26 Uhr

Hi,

Danke für deine Analyse des Sets.

Als Sammler habe ich es mir auch geholt.

Aber nicht für dem Orginal Preis. Ich kann dir nur zustimmen was du geschrieben hast.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#5 Gavin

Gavin

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 98 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2018 - 19:49 Uhr

ich kriege die Cantina morgen. Habe knappe 40€ für hingelegt. Mal schauen, wie sie so rüberkommt. Habe auch den "größeren" Vorgänger und werde das kleine Set wohl als "ergänzung" dazu nutzen. Das Review gefällt mir aber sehr gut! Schön detailliert gemacht :)

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: 75205, Mos Eisley Cantina