Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * - - 2 Stimmen

Dauer steinebestellung bei Lego

• Anmelden zum Antworten
34 Antworten zu diesem Thema

#21 B-l-a-d-e

B-l-a-d-e

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 154 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2018 - 18:57 Uhr

Bei mir waren es insgesamt fünf Bestellungen. Die letzte kam vor ca 1 Woche an. Jede Lieferung dauerte ca 4 Wochen.

Bei der letzten wo nicht ganz so viele graue Steine dabei waren, hat es drei Wochen gedauert.

Vg alex
  • Gamorreaner gefällt das

#22 3PO

3PO

Vize-Admiral

• Ambassador
  • 1.847 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2018 - 19:05 Uhr

Am 10.04 bestellt und heute gekommen (02.05.2018)

Also wie Mariner schon gesagt 3-4 Wochen

• Gamorreaner und Trust2112 gefällt das
SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#23 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administrator
  • 3.099 Beiträge

Geschrieben: 05 Mai 2018 - 19:49 Uhr

Da hab ich wohl nochmal Glück gehabt. Kam heute an, obwohl "erst" am 25.04 bestellt. Allerdings warens auch nur 3 Lots:

FireShot Capture 005 - Replacement Parts_ - https___www.lego.com_de-de_service_replacementparts_sale.png

#24 fr4ggl3

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 05 Mai 2018 - 20:43 Uhr

Das war damals bei den Teilen für meinen AT-AT auch so. Über 4 Wochen Lieferzeit. Aber fragt bloß nicht nach. Ich hatte das gemacht. Ich habe dann die Sendung 3x(!) bekommen. Scheinbar wurde bei jeder Nachfrage nochmal eine Order ausgelöst.

#25 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administrator
  • 3.099 Beiträge

Geschrieben: 16 Mai 2018 - 14:42 Uhr

Das war damals bei den Teilen für meinen AT-AT auch so. Über 4 Wochen Lieferzeit. Aber fragt bloß nicht nach. Ich hatte das gemacht. Ich habe dann die Sendung 3x(!) bekommen. Scheinbar wurde bei jeder Nachfrage nochmal eine Order ausgelöst.

Hab ich nicht, aber es kamen heute wieder die gleichen Teile an. Muss man das zurücksenden? :S

...OK, wollte ursprünglich eh 999 schwarze Fliesen bestellen, aber da konnte man, anders als beim PAB nur 200 auswählen, die würd ich denen sogar abkaufen (Versand dafür aber nicht!) :D.

#26 fr4ggl3

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2018 - 13:48 Uhr

Ich hatte damals den Kundendienst kontaktiert. Bei mir ging es zum Schluss um 2 Steine einer bestimmten Sorte (waren am Auslaufen, die gibt es jetzt nichtmehr soweit ich weiß). Diese letzten beiden Steine durfte ich behalten - und sie kosteten auch nichts.

Bei deiner größeren Menge wird das vermutlich nicht so sein. Der Kundendienst sagt dir da sicher was dazu.

#27 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administrator
  • 3.099 Beiträge

Geschrieben: 18 Mai 2018 - 18:32 Uhr

Danke, hab ihn mal angeschrieben. Mal sehen was damit ist. Hoffentlich nicht zurücksenden, sondern wenn zurück dann beim Store abgeben. Muss eh nochmal demnächst zum Essener Store, die hatten leider keine 2x2 Fliesen in rot mehr, wo ich das letzte mal da war und ich verschling die Dinger immoment wie Süßigkeiten :D .

• Comander Shork gefällt das

#28 Comander Shork

Comander Shork

TechnoUnion Vorsitzender

• Mitglied
  • 1.437 Beiträge

Geschrieben: 18 Mai 2018 - 23:57 Uhr

Danke, hab ihn mal angeschrieben. Mal sehen was damit ist. Hoffentlich nicht zurücksenden, sondern wenn zurück dann beim Store abgeben. Muss eh nochmal demnächst zum Essener Store, die hatten leider keine 2x2 Fliesen in rot mehr, wo ich das letzte mal da war und ich verschling die Dinger immoment wie Süßigkeiten :D .

Off Topic: Aber du gehst zum Essener Store? Da laufe ich unter der Woche fast täglich dran vorbei. Könnte man sich dort mal kurz gegenseitig grüßen? 

#29 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administrator
  • 3.099 Beiträge

Geschrieben: 19 Mai 2018 - 11:05 Uhr

Off Topic: Aber du gehst zum Essener Store? Da laufe ich unter der Woche fast täglich dran vorbei. Könnte man sich dort mal kurz gegenseitig grüßen? 

Fahre, mit dem Zug. Wohne etwas weiter weg, aber wenn ich meine Großeltern in GE besuche muss ich da durch, da nimm ich dann meist den Store noch mit (Allerdings meistens dann Samstags). Ließe sich sicherlich arrangieren, allerdings wenn du eh so oft da bist, kannst du mir dann vielleicht zukommen lassen, wenn die wieder rote 2x2 Fliesen haben? :) Wollte mir so ca. 4-6 große Becher davon beim nächsten mal mitnehmen. Dann würde sich der Besuch auch sicherlich gut lohnen :).

Der Kundenservice hat mich grade angeschrieben und mir nen Retourenschein zugeschickt :S. Hätte es lieber beim Store abgegeben, wäre weniger Arbeit gewesen...

#30 marc.hb

marc.hb

Captain

• Mitglied
  • 727 Beiträge

Geschrieben: 19 Mai 2018 - 12:09 Uhr

Haben die dir denn den Betrag zweimal abgebucht? Sonst hätte ich solange gewartet bis die sich melden so hast Du ja nur Arbeit davon.

#31 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administrator
  • 3.099 Beiträge

Geschrieben: 19 Mai 2018 - 12:49 Uhr

Beim 2. Versand wurde bisher das einzige mal abgebucht, aber der Kudenservicemitarbeiter meinte es könnte noch passieren, dass ein weiteres mal abgebucht wird. In dem Fall müsste ich mich nochmal bei denen melden. Aber besser Klarheit wie hinterher irgendwelche Probeme damit zu haben. Wäre aber durchaus weniger Aufwand gewesen es im Store abzugeben, da hätte man mir ruhig entgegen kommen können. Jetzt darf ich gleich erstmal den Drucker aus der Ecke holen, zum Laufen bringen und das ganze 2x auf eigene Kosten ausdrucken und zur Post bringen... Irgendwie wird man da für die Fehler eines Anderen grade bestraft. Nicht gut!

#32 marc.hb

marc.hb

Captain

• Mitglied
  • 727 Beiträge

Geschrieben: 19 Mai 2018 - 13:03 Uhr

Deswegen rufe ich in solchen Fällen auch nicht an. Kam das per Post oder Paket? Wenn die das verbummeln deren Problem wenn sie Zuviel abbuchen kann man immer noch anrufen. Ich behaupte bei solchen Fällen auch immer keinen Drucker zu haben. Dann bekommt man oft die Antwort ja dann behalten sie es.

#33 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administrator
  • 3.099 Beiträge

Geschrieben: 19 Mai 2018 - 13:13 Uhr

Post, bin bei sowas aber dann doch recht ehrlich.

Aber mal im Ernst, wenn die da teilweise den Leuten die Sachen 3x zuschicken, da läuft doch einiges ziemlich falsch bei denen... Wenn jetzt jede 10. Bestellung doppelt abgearbeitet wird, dann hat man nicht nur den temporären Push an Bestellungen, sondern die eigene Inkompetenz des schaurig schlechten Systems legt da noch einen drauf. Dann muss man sich nicht wundern, wenn es so lange dauert :S.

#34 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 415 Beiträge

Geschrieben: 19 Mai 2018 - 17:00 Uhr

Jetzt darf ich gleich erstmal den Drucker aus der Ecke holen, zum Laufen bringen und das ganze 2x auf eigene Kosten ausdrucken und zur Post bringen... Irgendwie wird man da für die Fehler eines Anderen grade bestraft. Nicht gut!

Also damals bei meiner Retoure (ca, 7 Wochen auf 600€ gewartet :dr) habe ich so'nen tollen Zettel von Lego zugeschickt bekommen, (mit Adresse usw.) den konnten aber 3 verschiedene Annahmestellen (inkl. Hauptstelle) nicht scannen! Mußte dann erstmal den Versand selber bezahlen! Dann 4 Wochen und 3 unbeantwortete Mails von mir später, gab's eine email von Lego ich hätte das an die falsche Adresse geschickt, und deshalb kam es zu der Verzögerung! Das tolle war nur, die Adresse war der Rückschein den Lego mir selber geschickt hatte :dh :dh :dh :dh

Let's get behindert!!

• Gamorreaner und Trust2112 gefällt das

#35 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• LUG
  • 1.396 Beiträge

Geschrieben: Gestern, 21:42 Uhr

Besteht das Problem immer noch oder kam jetzt bei allen alles an? Hab letzte Woche Teile da bestellt und würde gerne wissen mit wie vielen Wochen Wartezeit ich jetzt rechnen kann :D.

Aktuell habe ich auch 3 Steine & Teile Bestellungen mehr oder weniger offen. Getätigt habe ich diese am 28.04, 29.04 & am 02.05. 

Die erste Bestellung vom 28.04. ist immer noch nicht da. Die 2. Bestellung kam am 18.05 an war aber nicht vollständig -- > CS kontaktiert -- > Ersatz ist unterwegs!

Die letzte Bestellung kam auch am 18.05 an und war vollständig. Da scheint es wirklich drunter und drüber zu gehen. Fehlteile bzw. ganze fehlende Positionen hatte ich bis dato noch bei Steine & Teile. Nun also zu deiner Frage, das Problem scheint immer noch zu bestehen.

DO

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]

Eingefügtes Bild