Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

WWII Customs


  • Anmelden zum Antworten
14 Antworten zu diesem Thema

#1 Scout Trooper

Scout Trooper

    General

  • Mitglieder
  • 795 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2010 - 13:48 Uhr

Hey!
Ich hab neulich auf Flickr ein Bild von einem SS Offiezier gesehen, da hab ich mir gedacht ich mach mir auch mal einen, brauche ja sowieso ein paar WWII Figuren jetzt wo ich endlich meine MFFL Waffen kommen! :)
Also hab ich mal mit einem SS Offizier angefangen. Es werden auch noch weitere Figuren kommen (Deutsche/Amerikaner). Lob und Kritik sind wie immer sehr erwünscht.

Spoiler: Deutscher SS-Offizier  


Grüße Scout

#2 Mr. Skywalker

Mr. Skywalker

    Charlie don't surf!

  • Mitglieder
  • 272 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2010 - 14:01 Uhr

Ein klasse Kitbash!
Das Gesicht ist gut gewählt, vorallem weil es so schön grimmig guckt. Der Torso passt auch ganz gut, obwohl das Tuch stört, weil es sonst so aussieht wie ein "Edelmann" und nicht wie ein hart durchgreifender Offizier. Der Hut ist auch in Ordnung. Direkte Verbesserungvorschläge hätte ich nicht, außer das du dich mal an Decals für den Herren ausprobieren könntest, auch Gesicht und Hände in Flash zu machen wäre auch nicht verkehrt, da es einfach reeller wirkt. Doch dafür gibt es glaube ich zu wenige Gesichter in Flash.

Klasse gemacht! Jetzt fehlt nur noch die Ausrüstung!
Weiter so! :)

Edit: Habe gerade noch mal meine Vater gefragt, der kennt sich mit der Geschichte aus. Und er sagt SS-Offiziere hatten nie Bärte.

[SIGPIC][/SIGPIC]


#3 Scout Trooper

Scout Trooper

    General

  • Mitglieder
  • 795 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2010 - 14:10 Uhr

Hey!
Danke für dein Lob.
Ja, hab mir auch schon mal gedacht dass der Offizier in Flesh besser aussehen würde, aber Flesh gesichter hab ich nicht viel, und die die ich hab würden glaube ich nicht passen. Decals kann ich selber nicht machen, muss schauen wo ich welche herbekomme.
Jop, eigentlich wollte ich dem Offizier eine Luger mit bestellen, aber die kostet genau so viel wie eine MP40, also bekommt er so eine! ;)
Helme bräuchte ich auch noch, nur MFFL hat keine Helme, und bei Brickarms bestellt nie wer...xD

Grüße Scout

#4 Clone Scout

Clone Scout

    bester Scout im Regiment

  • Mitglieder
  • 336 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2010 - 15:15 Uhr

Also für ein Kitbash ist die Figur ganz nett, nur wäre sie viel schöner, wenn du ihr ein Flash-Gesicht (das würde mMn am besten passen) und Flesh-Hände spendieren würdest und ein passendes Decal würde das Ganze dann noch perfektionieren, denn dieser weiße Schal stört.
Schade, dass du keine Luger für deinen Offizier hast:(
Viel Spaß und gutes Gelingen


Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Meine Neuesten Kreationen:
Midi Venator-Klasse Sternzerstörer
TX-130T


#5 Sigil

Sigil

    Kopfloser Geldjäger

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2010 - 15:41 Uhr

Gefällt mri sehr gut die Idee. Allerdings habe ich ein paar Kritikpunkte. Ich weiss ja nicht ob du es Detailgetreu machen willst aber wenn ja, dann geht ein bärtiger Kopf gar nicht. Zur Zeit des Zweiten Weltkrieges trugen, wenn überhaupt, die Generäle einen Bart oder Herr A. H. Ich finde die Idee mit dem Flesh Kopf und Händen würde auch besser aussehen, kannste es ja mal ausprobieren, wenn du einen passenden Kopf und hände hast. Die Mütze ist auch ein wenig "leer". Vielleicht könntest du dort mit Modellfarben einen kleinen Adler (natürlich ohne Hakenkreuz!) oder eine Kokarde.
Ich bin gespannt, was du für weitere Figuren vorstellen wirst ^^

{▒▒▒▒▒▒]۪۩ ░░░░▒▒▒▓▓█▓▒░
▐╢█[_〙 └─
▐╢▌ ◄ Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einem guten Blaster aufnehmen!


Ich beuge mich niemanden und diene nur der gerechten Sache.“ — Boba Fett






#6 Deviss

Deviss

    DESTINY.

  • Mitglieder
  • 633 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2010 - 15:48 Uhr

Sieht klasse aus! Gefällt mir gut, ich bau meine SS-Officers genauso ;D
Vllt hast du ja einen von meinen gesehen?
-> http://www.flickr.co...N04/4895076322/

Hoffe du baust ein paar mehr WW2 Sachen, auf die Amis bin ich schon sehr gespannt! Vllt kommen ja noch ein paar Vigs oder Dios von dir, naja also tolle Kitbash Figur, weiter so!

Deviss.

#7 Scout Trooper

Scout Trooper

    General

  • Mitglieder
  • 795 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2010 - 16:43 Uhr

Hey!
Danke für das viele Lob und die vielen Verbesserungvorschläge!

Die Mütze ist auch ein wenig "leer". Vielleicht könntest du dort mit Modellfarben einen kleinen Adler (natürlich ohne Hakenkreuz!) oder eine Kokarde.
Ich bin gespannt, was du für weitere Figuren vorstellen wirst ^^

Jop, nur malen kann ich nicht so gut (und schon gar keinen Adler in der Größe..xD) aber ich werde sehen was sich machen lässt.

Sieht klasse aus! Gefällt mir gut, ich bau meine SS-Officers genauso ;DVllt hast du ja einen von meinen gesehen?
-> http://www.flickr.co...N04/4895076322/
Hoffe du baust ein paar mehr WW2 Sachen, auf die Amis bin ich schon sehr gespannt! Vllt kommen ja noch ein paar Vigs oder Dios von dir, naja also tolle Kitbash Figur, weiter so!Deviss.

Jop deine Offizier gefallen mir auch sehr gut! Figuren werde ich mir auf jeden Fall noch mehr (Amis und Deutsche). Für die Amis habe ich mir gedacht kaufe ich mir das Set "Grüne Plastiksoldaten" von Toy Story 2-3 mal, denn da ist alles dabei was ich brauche: Bedruckte Torsos und Helme (<3).
Fahrzeuge weiß ich jetzt nicht so genau, aber wenn meine MFFL Bestellung bei mir angekommen ist werde ich sicher mal ein kleines Dio bauen (z.B: den Wald von Bastognie oder sowas)!

So ich hab den SS Offizier jetzt schonmal ein bisschen verbessert. Habe ein Flesh Gesicht gefunden dass meiner Meinung nach auch gut zu ihm passt, was findet ihr. Des weiteren habe ich mich an einem Browning MG versucht (hab zwar auf MFFL 2 Combat LMG für die Amis bestellt aber ich wollte was Originales aus dem 2 Weltkrieg), das meiner meinung nach auch nicht schlecht aussieht, aber seht selbst!
@ Mods: Bitte den Threadnamen in "WWII Customs" ändern, danke im Vorraus! ;)

Spoiler: Flesh Offizier und Browning MG  


Grüße Scout

#8 Commander-Fox

Commander-Fox

    Commander in Duty

  • Mitglieder
  • 876 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2010 - 17:07 Uhr

Ich persönlich finde die Figur sehr Einfallslos du hast nur den Körper und die Beine von Lord Sam Senister aus Orient Expedition übernommen und ein Kopf und eine Mütze aufgesetzt ,der Körper sieht mir zu Abenteulich aus und das Gesicht gefällt mir überhaupt nicht . Die meisten SS Ofiziere wahren grau gekleidet und hatten meisten eine weinroten mit schwarzen Hut auf oder Offizierskap (Ka wie das heißt)

Ich würde sagen überarbeite ihn nochmal .

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen.


#9 Bane

Bane

    Gesperrter Benutzer

  • Gesperrte Mitglieder
  • 765 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2010 - 18:00 Uhr

@Fox: Das stimmt nicht. Je nach Verband war das anders, und die Grauen wurden erst 1935 eingeführt. Und selbst danach war die Schwarze Uniform noch weit verbreitet.

@Topic: Mir gefallen die Figuren gut, dass es Kitbashes sind stört nicht. Der Torso ist beim Bau von Lego-SS fast schon Standard, passt ja auch entsprechent. Der Malfoy Kopf ist auch gut, und praktischerweise hat der auch noch blonde Augenbrauen xD

Was die Bewaffnung angeht hast du Glück, Will (Der Brickarmsmann^^) hat nen Fable für WW2 und seine Waffen, sodass du für deine Deutschen Mauser, Luger, MP40, SG42(Vampir), MG42 bekommen kannst.
Ich freu mich drauf weitere Customs wie diese zu sehen, mach weiter, gefällt mir!


Btw.: Den Titel des Threads kannst du selber ändern, du must ihn nur im Ersten Post bearbeiten. ;)

Against the opression of the Administration we will
RISE! RISE! RISE!


[SIGPIC][/SIGPIC]


#10 Jacob Nion

Jacob Nion

    Der Winter naht.

  • Mitglieder
  • 1.406 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2010 - 18:02 Uhr

Also abgesehen davon, dass ich von der Darstellung eines SS-Offiziers durch Lego herzlich wenig hale, finde ich diese Figur einfach schwach.
Man kann so etwas wie einen SS-Offizier nicht kitbashen. Der Torso weist bis auf die Farbe keine Ähnlichkeit zum Original auf, der Schal bspw. ist überaus störend, und der Kopf passt überhaupt nicht. Ich habe zumindest noch nie das Fotos eines bärtigen Wehrmachts-, geschweige denn SS-Offiziers gesehen.
Außerdem fehlen schlicht und ergreifend Wiedererkennungsmerkmale. Es gibt keine Abzeichen, Details wie Orden, oder wenigstens eine anständige Koppel.
Eine originalgetreue Figur kannst du nur mit Decals schaffen.

#11 Sigil

Sigil

    Kopfloser Geldjäger

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2010 - 19:15 Uhr

Na der Offizier sieht doch schon viel besser aus. Ich finde es toll, dass du Kritik annimmst und dann auch versuchst deine Kreationen zu verbessern, weiter so!
Das Browning M1919 ist dir echt gut gelungen, da habe ich nichts zu kritisieren, ist doch auch mal schön ^^

{▒▒▒▒▒▒]۪۩ ░░░░▒▒▒▓▓█▓▒░
▐╢█[_〙 └─
▐╢▌ ◄ Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einem guten Blaster aufnehmen!


Ich beuge mich niemanden und diene nur der gerechten Sache.“ — Boba Fett






#12 danielyoda

danielyoda

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 625 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2010 - 20:58 Uhr

Aye, der bärtige Kopf hat mich eher an einen Russen als einen deutschen erinnert. Die Verbesserung ist schonmal nicht schlecht, auch wenn mir das Gesicht nicht so wirklich gefällt...aber das ist wohl Geschmackssache, jedem das seine denke ich.

Und dennoch fehlt etwas besonderes, so wirkt er doch recht fad und relativ unersichtlich...man könnte ihm vielleicht einen roten Streifen an den Arm malen, mit weißem Punkt in der Mitte..natürlich ohne Hakenkreuz, das wäre ja gaaanz pöse.

Ansonsten finde ich das Tuch aber nicht stören, Torso ist in Ordnung.

#13 Scout Trooper

Scout Trooper

    General

  • Mitglieder
  • 795 Beiträge

Geschrieben: 11 September 2010 - 14:41 Uhr

Hey!
Danke erstmal für die vielen positiven Rückmeldungen und Verbesserungvorschläge! ich werde versuchen so viele davon wie möglich umzusetzten. Vor allem gefällt mir danielyodas Idee mir dem Roten Streifen am Arm, die werde ich ganz bestimmt machen. Hab mir auch noch mehr Waffen auf MFFL bestellt, und auch gleich noch 4 Stahlhelme und 4 Army Helme bestellt, auf die freue ich mich schon besonders! :)
Werde mir diese Wochen auch mal ein bisschen Revell Farbe zulegen, da ich ein paar Figuren bemalen will, verrate aber noch nicht welche es werden!

So hab jetzt auch die ersten Amis fertig, und zwar die Jungs von der 7. Panzerdivision. Für diese Figuren hab ich die Torsos von den Lego Adventures Sets genommen, da ich fand das diese am besten passen. Der Major hat aber einen anderen Torso, der finde ich auch gut zu einem BAR Schützen passen würde (werde ich gleich mal ausprobieren wenn die Waffen da sind ;)).
So nun genug geredet, hier sind die neuen Bilder:

Spoiler: 7. Panzerdivision  


Grüße Scout

#14 Scout Trooper

Scout Trooper

    General

  • Mitglieder
  • 795 Beiträge

Geschrieben: 21 November 2010 - 20:16 Uhr

Hey!
Nach ewiger Zeit ist endlich meine Minifigforlife bestellung angekommen, es hat da ein paar Probleme gegeben, aber jetzt sind sie ja Gott sei dank da. Hab darauf hin gleich mal meine Figuren mit ein paar Waffen und Helmen ausgestattet, sehen recht gut aus. Nächste Woche müssten auch meine Indiana Jones Sets kommen mit den Deutschen und Russischen Soldaten, dann kann ich endlich mit meinem Projekt anfangen. Bis jetzt hab ich ein paar Amerikanische Soldaten (die von der Panzerdivision), einen Amerikanischen Fallschirmspringer, einen Deutschen Fallschirmspringer und den SS Offizier. Hab dazu auch gleich ein paar Aktuelle Bilder gemacht, wenn die Indi Sets da sind kommen dann nochmal neue Bilder. Kommentare sind wie immer sehr erwünscht! :)


Spoiler: Neue Figuren mit Waffen  



Grüße Scout

#15 Waffel

Waffel

    Wonder Waffle

  • Mitglieder
  • 488 Beiträge

Geschrieben: 23 November 2010 - 16:59 Uhr

Hm, ganz nett.

Schöne Kit-bashs hast du da gebaut, die Brickarms-Helme und Waffen machen hatl doch noch mal was ganz anderes draus.
Sonst zwar recht einfach gestaltet, aber doch passend.
Der Deutsche Soldat gefällt mir aber noch nicht, dieser Torso sieht einfach viel zu futuristisch aus.
Die Amis sind in Ordnung, der Fallschirmjäger ist wohl der beste von ihnen.

Sonst wären etwas kleinere Bilder ganz gut, meinst du nicht? ;)


Gruß,
Waffel

[SIGPIC][/SIGPIC]

Youtube

flickr





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer