Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IDS MocOlympics Diskussionsthread


  • Anmelden zum Antworten
92 Antworten zu diesem Thema

#1 Jedi Micky

Jedi Micky

    Jedi Bauwettbewerbsmoderator

  • LUG
  • 281 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2013 - 16:08 Uhr

Edit: Zur IDS MocOlmpics mit allen Regeln geht es hier, dort könnt ihr euch anmelden (Nicht Hier!): http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=28753 Hier könnt dann diskutieren über alles, was damit zu tun hat. Ob ihr noch Teile braucht, wie weit eure Fortschritte sind, welche Fragen ihr an uns (der Jury) habt usw.

Moin

Nachdem es die Moc Olympics gab, und danach die MELO, gibt es nun eine ganz besonders intressante Moc Olympiade für uns nämlich die Star Wars Olympics, kurz SWO, diese findet wie alle anderen auf Mocpages statt.

Hier der Link zu dem Contest: http://mocpages.com/group.php/22026

Die Teilnahmebedingungen sind folgende:

  • Ihr müsst eine Mocpage haben, also euch bei Mocpage anmelden. (Falls dies nicht alles schon geschehen ist, wegen diversen anderen Contests oder sonstigem)
  • Ihr müsst der Gruppe hier beitretten: http://mocpages.com/group.php/22026
  • Ihr müsst den Link eurer Mocpages in diesem Thread in der Gruppe posten: http://mocpages.com/...6&topicid=86640 erst dann seit ihr angemeldet!
Nachdem ihr euch nun angemeldet habt, hier noch ein paar weitere Infos:

Die erste Runde des Wettbewerb geht am 15. April 2013 los.

Das Prinzip ist dasselbe, wie bei den anderen Olympics. In der ersten Runde werden die 32 Besten (Ich gehe von 32 aus, da es wohl nicht 64 Teilnahmen geben wird, bisher gibt es 42 Teilnehmer) weiterkommen. Und dann ab der zweiten Runde in K.O. Duellen gegeneinander antretten, bis nur noch zwei übrig sind, die dann ein Finale ausfechten, ich schätze es wird auch ein Duell um den dritten Platz geben, weil es auch ein Preis (Was es für Preise gibt seht ihr hier, aber dafür lohnt es sich echt nicht mitzumachen, es soll ja eigentlich nur um Spaß gehen, was auch der einzige Grund ist, weshalb ich mitmache)für den dritten Platz gibt.

Nun frag man sich nun wie lang eine Runde ist. Eine Runde wird zwei Wochen lang sein, eine recht gute Zeit um selbst, wenn man wenig Zeit hat wie ich in den nächsten zwei Monaten, ein gutes Moc bauen zu können.

Es werden in der ersten Runde verschiedene Kategorien aus dem Star Wars Universum zur Auswahl gestellt, wo man sich davon, dann eine Aussuchen kann und dann wählt die Jury (wie viele in der ersten Runde bewerten werden weiß ich nicht) die wahrscheinlich besten 32 aus. Ab der zweiten Runde wird euch und eurem Gegner, der euch zugelosst wird, eine Kategorie aus dem Star Wars Universum zu gelosst, in welcher ihr dann gegeneinander antritt und dann beide ein hoffentlich richtig gutes Moc abliefert und die Jury, die ab der zweiten Runde dann wohl zu dritt oder zu fünft bewertet, bewertet welches besser ist.

Es wird in 1-5 Punkten bewertet wie beim MA, diese bedeuten:

1 Punkt - Den bekommst du quasi schon für teilnehmen
2 Punkte - Nett, nicht schlecht, kann noch deutlich besser sein, aber die Idee ist gut oder die Ansätze sind da.
3 Punkte - Gute Leistung! Ein solides recht gutes Moc
4 Punkte - Eine schon fast perfekte Leistung! Auch Legopard hat beim MA von machen Jury Mitgliedern mal 4 Punkte bekommen, also ist dies eine echt gute Leistung.
5 Punkte - Bist du Noppi, Mark Kelso (oder wie die Genies alle heißen)? Dies ist eine absolut überdurchschnittliche Leistung, dort ist kaum ran zu kommen, also nicht traurig sein, wenn es keine 5 Punkte gibt. ;)

Bevor ich es noch vergesse SWO ist kein Puristen Contest, also Customs, Little Arms, Lifelites usw. sind erlaubt! Nur Digitale Bauten sind nicht erlaubt, also keine LDD-Bauten!

Die einzige komische Regel ist, dass nicht mehr als 20 Bilder bei euren Entrys sein dürfen. Ich werde da die nochmal anschreiben.

Falls ihr nun euer Moc in den Runden gebaut hab, müsst ihr nun noch dieses Moc der Gruppe hinzufügen um auch bei der ersten Runde gewertet zu werden.

Ihr müsst die Mocs folgendermassen auf Mocpages posten:

SWO - Round X - Name des Mocs

(x steht für die Rundenzahl)

Nun soweit zu den Regeln und wie man sich anmeldet.

Nun falls ihr euch angemeldet habt gebt, bitte mir kurz Bescheid oder schreib es in diesen Thread, damit ich eine Liste der IDS Mitglieder, die dran teilnehmen führen kann.

Liste der Teilnehmenden IDS Mitgliedern (Klick auf die Namen der Mitglieder, um auf ihre Mocpage zu kommen):

1. Jedi Micky (Freiwillig ausgeschieden, aus Zeitgründen)
2. Detaleader
3. Brick Vader
4. markus 1984
5. Poggle
6. RC 1136
7. CC Jay
8. Werjedi
9. Mukuli
10.Avenger
11.Jacob Nion
12.Thomas Rith
13.spacepilot3000
14.CommanderChewie
15.ARF Trooper
16.Legopard (steht immoment noch nicht 100% fest)
17.

1. Runde:

Start: 15. April 2013

--- Hier stehen dann die Kategorien und die Mocs der IDS Mitglieder in Runde 1 und auch wer weiter gekommen ist ---

http://mocpages.com/...6&topicid=88877

2. Runde:

Start: 29. April 2013

--- Für jede Runde kommt dasselbe hier, wie in Runde 1 ---



Nun damit sollte alles erklärt sein. Und hier mit erkläre ich die Diskussion usw. über die Star Wars Olympics für eröffnet!

Falls noch was unklar st, könnt ihr mich gerne jeder Zeit fragen.

"Möge die Macht mit euch sein"

Euer Micky

Edit by me: Es gibt jetzt auch eine offiziele IDS Gruppe auf Mocpages, also alle Mitglieder auf IDS bitte joinen. http://www.mocpages....group.php/22471

gallery_4894_5354_1410301742_133176.gif

Da das Moc des Jahres 2012 einen folgeschweren Transportunfall hatte, wurde eine komplettneue, bessere und stabilere Version des Executors gebaut:

Zum Thread:

http://www.imperiumd...ead.php?t=29995

YouTube

My Mocpages

Flickr


#2 markus1984

markus1984

    MOC Index Moderator

  • LUG
  • 1.787 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2013 - 16:10 Uhr

Da kann ich leider nur einen Einzeiler schreiben :D
BIN DABEI!

Lg

#3 Poggle

Poggle

    Our time has come again

  • Mitglieder
  • 330 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2013 - 17:02 Uhr

Ich bin dann mal dabei, außer Schule ist zurzeit bei mir nix los, also hab ich Zeit. Gibt´s schon genaueres zu der Auswahl der Kategorien?

Gruß
Poggle

[SIGPIC][/SIGPIC]
Flickr


#4 Jedi Micky

Jedi Micky

    Jedi Bauwettbewerbsmoderator

  • LUG
  • 281 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2013 - 17:10 Uhr

Da kann ich leider nur einen Einzeiler schreiben :D
BIN DABEI!


Einzeiler wie diese sind in diesem Thread schätze ich voll ok, solche nützen ja allen was. Auch wenn man, dann ein Moc z.B. zu Runde 1 gebaut hat, kann man auch ruhig nur schreiben, hier ist mein Entry zu Runde 1: Link zum Entry, vllt. noch die Kategorie dazu.

Ich bin dann mal dabei, außer Schule ist zurzeit bei mir nix los, also hab ich Zeit. Gibt´s schon genaueres zu der Auswahl der Kategorien?


Also genaueres gibt es noch nicht, dass wird immer am Start der jeweiligen Runde bekannt gegeben, also zu Runde 1 am 15. April.

MTFBWY
Micky

gallery_4894_5354_1410301742_133176.gif

Da das Moc des Jahres 2012 einen folgeschweren Transportunfall hatte, wurde eine komplettneue, bessere und stabilere Version des Executors gebaut:

Zum Thread:

http://www.imperiumd...ead.php?t=29995

YouTube

My Mocpages

Flickr


#5 Detaleader

Detaleader

    Much Wow

  • Mitglieder
  • 137 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2013 - 17:11 Uhr

Ich versuche beizutreten.
Geht aber iwie nicht wirklich..
meh...
Ansonsten alles bereit.
To boldly go.....
Eingefügtes Bild

#6 Jedi Micky

Jedi Micky

    Jedi Bauwettbewerbsmoderator

  • LUG
  • 281 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2013 - 18:38 Uhr

Ich versuche beizutreten.
Geht aber iwie nicht wirklich..
meh...
Ansonsten alles bereit.
To boldly go.....


Kein Panik im Notfall werde ich dich Sonntag Abend anmelden.

Und hier noch ein Update, ich habe was ziemlich wichtiges vergessen, :rolleyes: was ich natürlich nun nachreichen werde:

Wie der Name aussehen muss, damit es ein richtiger SWO Entry ist, dennoch müsst ihr den Entry trotzdem noch der SWO Gruppe hinzufügen, damit er gültig ist:

SWO - Round X - Name des Mocs

(x steht für die Rundenzahl)

MTFBWY
Micky

gallery_4894_5354_1410301742_133176.gif

Da das Moc des Jahres 2012 einen folgeschweren Transportunfall hatte, wurde eine komplettneue, bessere und stabilere Version des Executors gebaut:

Zum Thread:

http://www.imperiumd...ead.php?t=29995

YouTube

My Mocpages

Flickr


#7 CC Jay

CC Jay

    Captain

  • Mitglieder
  • 327 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2013 - 20:31 Uhr

Auch wenn ich keine Steine und genauso wenig Geld habe mache ich mal just for Fun mit. Ich denke mal, dass ich auch nur weiterkommen würde, wenn die kategorie eine ist, zu der ich die passenden Steine hab ;)

#8 Werjedi

Werjedi

    räumt auf

  • Mitglieder
  • 402 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2013 - 21:57 Uhr

Ich werde auch mitmischen.

Mal sehen was man so an Erfahrungen mitnehmen kann.;)

Gruß Werjedi

#9 Mukuli

Mukuli

    Imperialer Gerichtsvollzieher

  • Mitglieder
  • 161 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2013 - 15:49 Uhr

Soo ich bin auch drin,- mir gehts zwar wie CC aber ich hatte einfach Lust.
LG

#10 Avenger

Avenger

    Imperialer

  • Mitglieder
  • 196 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2013 - 17:45 Uhr

Bei mir genauso wie CC Jay und Mukuli: Kaum Steine, aber egal!:D
Aber wenn ich die endlich mal richtig sortiere, werd' ich mal sehen was sich machen lässt. Sonderlich weit werd' ich jetzt nicht kommen, was solls. Just for Fun!
Aber ich verspreche nichts ;)

#11 Jedi Micky

Jedi Micky

    Jedi Bauwettbewerbsmoderator

  • LUG
  • 281 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2013 - 18:28 Uhr

Moin

Noch 5 Tage! Dann geht es los!

@ all: Danke an alle die dazu gekommen sind, so sind wir jetzt zehn Teilnehmer von IdS an SWO. Macht euch nichts draus, wenn ihr nicht so viele Steine habt, ich habe auch nicht so viele Steine, da die meisten beim neuen Executor verbaut sind/werden. Aber es geht ja eh nur um Spaß und den werden wir wohl alle haben.

@ Deta und RC: vergesst bitte nicht euch noch im Sign Up Thread auch einzutragen.

@ Mukuli und Avenger: Könnt ihr beide mir mal einen Link zu euren Mocpages schicken? Die von euch kenne ich nähmlich nicht. Und habt ihr euch auch schon im Sign Up Thread auf Mocpages eingetragen? Sonst nemmt ihr nicht teil. Edit: Danke!


MTFBWY
Micky

gallery_4894_5354_1410301742_133176.gif

Da das Moc des Jahres 2012 einen folgeschweren Transportunfall hatte, wurde eine komplettneue, bessere und stabilere Version des Executors gebaut:

Zum Thread:

http://www.imperiumd...ead.php?t=29995

YouTube

My Mocpages

Flickr


#12 Thomas Rith

Thomas Rith

    Admiral

  • LUG
  • 849 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2013 - 22:15 Uhr

Keine Ahnung, was mich da erwartet. Und auch, wie die Seite funktioniert. Aber Dank Deiner Anleitung hat die Anmeldung schon mal geklappt. Die Bauten beim MELO hab ich gesehen und denke, ich werde gnadenlos untergehen... ^^ Aber an entsprechender Herausforderung wächst man ja bekanntlich...

Also, Just for Fun dabei. Mocpage-Link: http://www.mocpages....home.php/101705

Dann drück ich allen IDS-lern die Daumen.


ps: Eine Frage hätte ich noch: Wie groß sind die MOCs? Gibt es da Vorgaben, oder alles frei Schnauze? Oder hat sich eine bestimmte Größe bewährt?

#13 Jacob Nion

Jacob Nion

    Der Winter naht.

  • Mitglieder
  • 1.406 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2013 - 10:05 Uhr

ps: Eine Frage hätte ich noch: Wie groß sind die MOCs? Gibt es da Vorgaben, oder alles frei Schnauze? Oder hat sich eine bestimmte Größe bewährt?


Ich hab in irgendeinem Thread in der Mocpages Gruppe gelesen, dass es spezifische Größenbechränkungen zu den einzelnen Kategorien geben soll. Man muss sich einfach mal ins kalte Wasser stürzen bei solchen Wettbewerben, nachher ist man immer schlauer und hat Erfahrung und Laune für kommende Wettbewerbe gewonnen.

Ich hab mich auch mal angemeldet, aber ohne den Anspruch es weit zu bringen. Dabei sein ist alles. Wir wollen ja IdS vertreten auf mocpages.

#14 Thomas Rith

Thomas Rith

    Admiral

  • LUG
  • 849 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2013 - 11:13 Uhr

Ich hab in irgendeinem Thread in der Mocpages Gruppe gelesen, dass es spezifische Größenbechränkungen zu den einzelnen Kategorien geben soll. Man muss sich einfach mal ins kalte Wasser stürzen bei solchen Wettbewerben, nachher ist man immer schlauer und hat Erfahrung und Laune für kommende Wettbewerbe gewonnen.

Ich hab mich auch mal angemeldet, aber ohne den Anspruch es weit zu bringen. Dabei sein ist alles. Wir wollen ja IdS vertreten auf mocpages.


Danke für die Info. Ja, kaltes Wasser trifft es genau. :confused: Für mich wäre es schon ein Erfolg, nicht in der Startrunde auszuscheiden. Also schauen wir mal.

Glückwunsch übrigens zu Deinem letzten Sieg. :)

#15 spacepilot3000

spacepilot3000

    Spacedaddy of Darth Tom

  • LUG
  • 763 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2013 - 21:15 Uhr

Danke für die Offline Info Micky! Hab mich mal angemeldet - Hoffentlich erlaubt meine Zeit das durchzuziehen ...

Danke!

#16 Jacen Solo

Jacen Solo

    Menschenjunge

  • Mitglieder
  • 219 Beiträge

Geschrieben: 12 April 2013 - 15:33 Uhr

Ich würde ja gern mitmachen, aber ich habe leider grad viel Schulstress.
Darum die Frage.
Macht es was wenn man kein projekt einsenden kann, weil man einfach nicht dazu kommt?
Natürlich kommt man dann nicht weiter, und ist draussen, aber wäre das schlimm bzw würde man die Regeln brechen.
Ich würde nämlich wirklich gern mitmachen, und würde, wenn es sich irgendwie ausgeht, ein Projekt abliefern.
Fals ich nicht dazu komme, und etwas mit dem Thema anfangen kann, würde ich es inoffiziell bauen, ohne noch dabei zu sein.
Ich rechne nämlich absolut nicht damit zu gewinnen, aber wie heißt es so schön.
Dabei sein ist alles!
[SIGPIC][/SIGPIC] SV Ried ist mein Verein.
SV Ried , wird Sieger sein.

#17 CommanderChewie

CommanderChewie

    WwWOoOKkKIiIEeE

  • Mitglieder
  • 365 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2013 - 08:26 Uhr

Bin jetzt auch beigetreten,hab aber scho 2 mal in den Anmeldetread von Mocpages gepostet und ich sehe ihn nicht:(

#18 Disco86

Disco86

    MdM Moderator

  • LUG
  • 1.007 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2013 - 09:47 Uhr

Macht es was wenn man kein projekt einsenden kann, weil man einfach nicht dazu kommt?

Wenn der Contest so abläuft wie beim MELO, sollte es in der ersten Runde nicht so schlimm sein. Denn dann hast du ja noch keinen enttäuschten Gegner. Sobald man in festen Duellen baut, gibt es nicht schlimmeres als Leute, die keinen Entry einreichen. Das ist einfach absolut respektlos.

Bin jetzt auch beigetreten,hab aber scho 2 mal in den Anmeldetread von Mocpages gepostet und ich sehe ihn nicht:(

Manchmal hilft es etwas Geduld zu haben und zu lesen. Du bist wohl neu bei MOCpages angemeldet ? Dann erscheinen deine Posts erst nach 24 Stunden, um zu überprüfen ob du was sinnvolles beiträgst und kein Bot bist.

#19 RC 1136

RC 1136

    Imperialer Propagandamoderator

  • Moderatoren
  • 766 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2013 - 09:47 Uhr

So, Ei häf tschoined nau ;)

Angemeldet und gespannt, was die erste Runde bringt. Wird das ein IdS-interner Wettbewerb? :D

#20 Jedi Micky

Jedi Micky

    Jedi Bauwettbewerbsmoderator

  • LUG
  • 281 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2013 - 16:49 Uhr

Noch 2 Tage! Übermorgen geht es los! Und es machen mittlerweile 14 IDS Mitglieder mit! IDS wird demnächst

@ Thomas Rith: Ich weiß nicht, wie es mit den Kategorien, ob die gut für einen sind oder nicht, da spring jeder immer wieder ins klate Wasser, nur in der ersten Runde hält es sich in Grenzen. Von Größenbeschränkungen habe ich allerdings nichts mitbekommen, man muss halt sehen wie es am besten passt.

@ Jacob Nion: Cool, dass du als MELO-Gewinner auch mitmachst! Übrigens auch mal meinen Glückwunsch zu dieser großen Leistung!

@ Space: Es ist genial, dass auch du dabei bist, so freue ich mich noch mehr auf SWO!

@ Jacen Solo: Da bin ich leider etwas überfragt, dies ist auch mein erster Wettbewerb, aber Disco, der ja auch bei MELO mitgemacht hat, hat dir ja dazu geschrieben, wie es ist. Machst du nun mit oder nicht?

@ Chewie: Cool, dass du auch dabei bist!

@ Disco: Willst de nicht auch noch mitmachen? :D

@ RC: Naja, es sind ja nur etwas mehr als ein viertel, fast ein drittel IDS Mitglieder. Also es gibt auch noch andere, aber die stärksten Kanidaten, kommen nach meiner Einschätzung von IDS.

Dann wird das ein IDS mit einer echten Größe bei SWO antretten und vllt. ja auch SWO neben MELO gewinnen!

MTFBWY
Micky

gallery_4894_5354_1410301742_133176.gif

Da das Moc des Jahres 2012 einen folgeschweren Transportunfall hatte, wurde eine komplettneue, bessere und stabilere Version des Executors gebaut:

Zum Thread:

http://www.imperiumd...ead.php?t=29995

YouTube

My Mocpages

Flickr





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer