Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Set Diskussionen

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten)
1 5 15,63%
2 14 43,75%
3 7 21,88%
4 5 15,63%
5 0 0%
6 1 3,13%
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 18.12.2010, 13:44   #1
Bane
Gast

Standard 8086 Droid Tri-Fighter / 2009

8086 Droid Tri-Fighter

Aufbauberichte suchen

Datenblatt:
Teile: 268 Stk.
Figuren: 2x Kampfdroide (Jetpack), Kampfdroide (Jetpack Commander)
Funktionen: Schnippraketen, Cockpit Kanzel zum Öffnen.
Ladenpreis: 26.99 €
Verkaufszeitraum: 2009 -
Aktueller Wert/MISB
Ungelesen 17.01.2011, 15:01   #2
...Tom...
Gesandter Riyo Chuchi's

Benutzerbild von ...Tom...

Standard

Hallo,

die letzte TLC-Umsetzung vom Droid Tri-Fighter liegt in meiner Gunst ganz klar vor der älteren 7252-Version.
Besonders gefallen die 3 Rocket-Droiden mit ihren in dunkel-orange gehaltenen Torsos. Der Commander unterscheidet sich leider nur durch unscheinbare, auf den ersten Blick schnell zu übersehende, gelbe Markierungen von den beiden Battle-Droiden.

Der Aufbau dürfte im Zeitbereich von 20-30 Minuten liegen.

Zum Bespielen gibt es .. außer dem aufklappbarem Cockpit (ohne Innenausstattung) und den beiden Raketen/Torpedos auf der Unterseite des Fighters .. nicht viel zu entdecken.
Richtig Fun konmmt da erst auf , wenn man mehrere von den Droid Tri-Fightern gleichzeitig im Einsatz hat.

Mein Fazit:

Pro:
- verbessertes Design
- 3 Rocket-Droiden

Contra:
- minimale Funktion(en) / Ausstattung
- Aufkleber

.. ergibt eine Note von: 3

Gruß
...Tom...
Ungelesen 17.01.2011, 15:04   #3
Kal_Skirata
GTI 16V Fanat

Benutzerbild von Kal_Skirata

Standard

Der ,,Neue" Tri-Fighter kommt optisch besser rüber wie der alte von 2005. Hinzu kommen 3 Figuren, Aufkleber besitzen beide. Der Preis liegt grade mal bei 5-7 Euro über dem alten ohne Figuren, daher find ichs eigentlich ok. Note 2
Kal_Skirata ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.2011, 15:59   #4
Supersonic
I don't have to sell my soul

Benutzerbild von Supersonic

Standard

Ganz ehrlich: ein überflüssiges, schlechtes Remake. Der alte Tri-Fighter sah fast gleich aus, hatte als Figur immerhin den Buzz-Droiden und war vor allem viel billiger. Hier kriegt man dagegen 3 Figuren, die eigentlich keiner braucht, da sie nur extrem selten in TCW vorkommen; dafür zahlt man dann 12 Euro mehr. Zwar sind fast 270 Teile enthalten, die sind aber alle recht klein und ergeben ein recht schmächtiges Modell. Das bedeutet für mich schlechtes Preis/Leistungsverhältnis - man vergleiche mal mit anderen Sets der Preisklasse, etwa der Echo Base, die viel weniger Steine, aber viel mehr Material liefert (Vergleiche mit alten Sets der Kategorie spar ich mir gleich).
Bin von dem Set alles andere als angetan - Note 4.
Ungelesen 17.01.2011, 16:35   #5
mechTr00p3r
Deathcookie

Benutzerbild von mechTr00p3r

Standard

Meiner Meinung nach macht der neue Tri Fighter einen guten Eindruck bei mir!
Das die Größe und das Design wurde geändert! (anstatt hellblaue Steine im Alten sind jetzt Dunkelblaue enthalten) Natürlich wurde das Set auch teurer gemacht...
Das die 3 Außenringe doppelt so groß sind wie die beim Alten sieht optisch her viel besser aus! Die Funktionen jedoch sind sehr begrenzt, die Schnippraketen lassen sich nicht abfeuern (bekommen jedoch einen Pluspunkt für das schöne Design) und das Cockpit lässt sich schwer öffnen. Die anders farbigen Jet-Droiden kann man immer gebrauchen, außerdem ist auch ein schöner Commander enthalten^^
Der Preis hält sich diesmal relativ im Rahmen, sodass es für mich nicht zu teuer erscheint.

Schönes Set!
mechTr00p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.2011, 17:04   #6
Maul
Gast

Standard

Ich finde das Set sehr gut und die Minifiguren sind mit einem(nur in diesem Set enthaltenen)Raketendroidencommander und zwei Raketenkampfdroiden eigentlich sehr gut bedient.Auch der Fighter an sich gefällt mir.Das Cockpit ist nicht so toll,da es oft abbricht.
Er hat auch viel Bewaffnung und ist größer,als der von 2005.Der hatte allerdings auch nur halb so viel gekostet.Der Preis ist noch in Ordnung,wenn man bedenkt,dass 268 Teile enthalten sind.
Ich habe eine 2 gegeben und finde das Set auch sehr gut,da es praktisch ist und man Raumschlachten damit nachmachen kann.
Ungelesen 19.03.2011, 11:05   #7
Gungan
Wird wieder aktiver

Benutzerbild von Gungan

Gungan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Moin.

Ich finde dieses Set ganz schön. Es gibt einen recht schönen Tri Jäger und 3 schöne Figuren. Dann gibt es auch noch knapp 270 Teile dazu. Also über den Preis kann man nicht meckern. Nochmal zu den Figuren: Die 3 Figuren sind zwar schön, aber man hätte vielleicht noch eine 4. hinzu tun können. Aber ist ja auch egal. Nochmal zum Tri Jäger: Er ist relativ stabil und sieht gut aus. Also über den Tri kann man sich auch nicht beschweren. Insgesamt ein schönes Set. Meine Teilnoten lauten:
Tri Jäger: 1-2
Die Figuren: 2

Ich gebe also eine 2+
Sie ist im Holz,das in deinem Kamin verbrennt,und im Kessel auf dem Feuer.Sie ist unter deinem Stuhl,unter deinem Tisch und unter den Laken deines Bettes.Wandere in hellem Sonnenschein und die Dunkelheit begleitet dich;sie klebt an den Sohlen deiner Füße.
Das hellste Licht wirft den tiefsten Schatten.
Gungan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.2011, 18:52   #8
Qymaen jai Sheelal
Burn

Benutzerbild von Qymaen jai Sheelal

Qymaen jai Sheelal eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dieses Set ist eins der ersten Sets , dass ich mir gekauft hab seit ich wieder LSW sammle. Es ist ein Droiden Tri-Jäger der KUS mit 2 Raketen-kampfdroiden und einem Commander. Ausnahmsweise beginne ich mal mit den Figuren: Die Raketen-kampfdroiden bzw. Jäger-Kampfdroiden sind gut gelungene Figuren aus der TCW Folge "Der Angriff der Malevolence" mit einem Blaster und einer guten Farbauswahl die den echten Figuren sehr nah kommt. Der Jäger-Droiden Commander unterscheidet sich kaum von den anderen Droiden ausser dass er noch einen gelben Punkt auf Kopf und Torso hat. Nun zum Jäger: der Droiden Tri-Jäger ist ein schöner Raumjäger der dem originalem aus den Film sehr nahkommt. Er ist wesentlich besser designt als der von 2005 da er im Gegensatz zum älteren , dunkelblau anstatt hellblau ist. Zudem hat er sehr schöne Triebwerke , gut aussehende Kanonen , 2 Flick-fire-missles , schöne rote "Augen" bzw. Photorezeptoren und ein "Pseudo-Cockpit". Das "Cockpit" ist vollkommen falsch bezeichnet , da man dort eigentlich keine Droiden zum steuern reinsetzen kann da der Jäger eigene Droidengehirne besitzt und das "Cockpit" in wirklichkeit der gepanzerte Reaktor ist. Sonst ist er sehr schön obwohl er mit wenig Funktionen beeindrucken kann.

Zusammenfassung:
Figuren : 1
Jäger : 2
Aufbau/Spielspaß: 3
Gesamt: 2

Fazit: Ein ziemlich gutes Set obwohl es mit wenig Funktionen glänzen kann. Es kommt eigentlich erst richtig Spaß auf wenn man mehrere von ihnen besitzt. Also lieber mehrere kaufen oder garnicht.
Ungelesen 30.04.2011, 10:40   #9
Startrooper
spezialeinheit

Benutzerbild von Startrooper

Standard

Hi,
Ich finde dieses set eigendlich ganz gut.Die figuren sind auch super der jetpack commander gefält mir am besten !.Beim schiff ist mir aufgefallen das beim aufbau
die teile leicht ab gehen deshalb hatt mir der aufbau nicht so gut gefallen.
meine meinung ist : note 3

mfg. Startrooper

Spezialeinheit
Startrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.2011, 12:41   #10
Commander Faie
Takeda

Benutzerbild von Commander Faie

Standard

Die Figuren des Sets sind ganz gut, auch wenn sie, wie schon genannt, kaum vorkommen.
Aber ich werde mal die Pro- und Contrasachen aufzählen.

Pro:
-Die neuen Farben und manche neue Aufkleber sehen wirklich fantastisch aus. Endlich wurde das Altgrau abgeschafft und das Set erstrahlt in strahlendem Blaudunkelgrau.

-Die "Architektur" (wenn man das so nennen kann) ist um einiges verbessert worden.

Contra:
-Zumindest bei mir ist es so dass die hervorstoßene Spitze des Modells auch nur vom Angucken abfällt. Sie sitzt total locker.

-Wenn man mit dem Set mal spielt oder auch nur von ein Regal in ein anderes trägt fallen schon diese kleinen grauen abgerundeten Steine runter, die am den Drei "Verbindungen" in der Innenseite aufgereiht sind (auf dem Bild kann man die Übeltäter nicht so doll erkennen).

-Diese überflüssige Raketenfunktion wurde mal wieder verwendet. Die "Raketen" fallen ja eigentlich praktisch direkt auf dem Boden wenn man die Funktion austestet. Also wieder überflüssiger Schrott

Fazit: Das Set ist viel mehr für die Vitrine geeignet als für sonst irgendwas. Deswegen "nur" eine 3
Ungelesen 01.05.2011, 10:12   #11
Captain Fire
Früher war die Zukunft auch besser

Benutzerbild von Captain Fire

Captain Fire eine Nachricht über Yahoo! schicken Captain Fire eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi, ich werd jetzt auch mal meinen Senf dazugeben
Erstmal zu den Figuren : Die Figuren sind diesmal OK, das mit dem Jetpack war auch ne gute Idee, und drei Figuren für ein kleines Set, was will man mehr ? Also die Figuren kriegen von mir ne 2, jetzt zum Droid Tri Fighter, netter Name übriegens, nun zurück zum Tema, das Ding ist gut gebaut, ich selber besitze es nicht, aber bei meinem Freund konnte ich mir das nochmal besser angucken, es fällt leicht auseinanader, wenn man das falsch hochhebt fällt gleich die Kanzel runter, aber die verbesserung zum alten Schiff ist ganz gut geworden.Das Schiff bekommt von mir ne 2

FATZIT Positiv = Die Figuren und die Verbesserung Negativ = Die Instabilietät

MfG captain fire

"Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich will nur nicht dabei sein wenns passiert."

Woody Allen
Captain Fire ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.2011, 16:28   #12
Wüstenrennmaus97
Minecraft 4 ever!!!!

Benutzerbild von Wüstenrennmaus97

Standard

Oh! Ein neues Droiden Raumschiff. Da musste ich als Droiden Sammler einfach reinposten! Also: Besser als der Vorgänger, und die neuen Droiden( Naja, ganz so neu sind sie nun auch nicht!) gefallen mir wirklich. Der Blau-Ton ist wie immer passend und schön, aber im alten brau-Style sieht das einfach besser aus. Dennoch muss ich erwähnen, das Lego hiermit ein wirklich schönes und aus meiner Sicht geleungenes
Set herausgebracht hat: Note 2

Mfg, Wüsti

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht