Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > News > Allgemeine Neuigkeiten

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.08.2011, 16:17   #1
Navy Trooper Fenson
Held

Benutzerbild von Navy Trooper Fenson

Standard NinjaGo 2012 : Echsenmenschen gegen Ninjas

http://www.eurobricks.com/forum/inde...pic=58743&st=0

Um alles bisher bekannte zusammenzufasen, erstmal die Sets:

9440 Venomari Shrine
9441 Kai’s Blade Cycle
9442 Jay’s Storm Fighter
9443 Rattle Copter
9444 Cole’s Tread Assault
9445 Fangpyre Truck Ambush
9446 Destiny’s Bounty

Hinzukommen noch diverse Spinner Sets und ein weiteres Starterset (Starterset besteht aus zwei Figuren mit Spinner und Waffen sowie Technikstangen als Arena). Ebenso gibt es auch Boostersets, diese sind eigentlich das exakt selbe wie Spinner Sets (Figur mit Waffen und Kreisel) bloß ohne den Spinner/Kreisel. Diese Sets werden dann wohl auch billiger sein. Wenn man sich den Preis der Sammelfiguren ansieht dürften es nicht mehr als 5€ sein.

Von der Storyperspektive her:

Lord Garmadon (der Typ aus Land of Confusion mit schwarz bepinselten Körper und Samurai Helm) kämpft nun zusammen mit den Ninjas gegen seinen Sohn Lloyd Garmadon und seine Armee von Echsenmenschen. Anstelle goldener Ninjawaffen gibt es nun fünf Schlangen Stöcke (schade, kein Affenstab) die pfoll mühstisch und kool sind.
Die Ninjas bekommen ebenfalls ein Coolness Upgrade, da ihr Dojo nun verlassen wurde und ihre neue Basis ein Luftschiff ist. Vom Text her wird es wohl ein traditionelles Boot/Schiff sein, bloß fliegend. Um die Power Rangers Parallelen auch offensichtlicher zu machen wird ein grüner Ninja hinzugefügt, der scheinbar einer der anderen Ninjas ist mit Kostüm-Upgrade. Anbieten dafür würde sich wohl das Ninja Mädchen was bisher kein richtiges Kostüm bekam sondern ein normales Outfit mit Mundtuch hatte. Der einzige andere Kandidat wäre der schwarze Ninja, der mit grünen Öko Outfit seinen Titel als Erd Ninja eigentlich gerechter wird, das Problem wäre nur, dass es dann keinen realistisch farbigen Ninja mehr gibt. Der Ninja taucht auch erst im zwieten Halbjahr in Sets auf, die Farbe ist nur schon bekannt wegen Bildern vom Packungsdesign.
Die Reihe wird noch Fahrzeug basierter, statt Drachen bekommen die Ninjas nun auch Fahrzeuge wie Panzer, Helikopter, Flugzeuge und Motorräder. Ebenfalls dabei: Ein Kran mit Abrissbirne.

Die gesamte Geschichte wird auch noch Ende des jetzigen Jahres in einer 3D Fernsehserie in 13 halbe Stunde Folgen erzählt und läuft auf SuperRTL.

Einige neue Formen sind unteranderem weitere Waffen/die Schlangen Stöcke, ein Wandteil mit 3D Backstein Textur und 1x1 Fliesen mit abgerundeten Ecken.

Die Regeln des Spiels werden erweitert. Man kann Dinge mit Technik Schrauben an die Kreisel stecken für supereffektive Attacken und irgendwelches Gedöns mit Krohnen.

Und das Offensichtlichste: Die Packungen sind grün.

Ich bin momentan nicht zu hingerissen von der Reihe. Bis auf das Luftschiff, welches wohl auch dann nur ein japanisch gestyltes Boot sein wird mit vielleicht ein paar Steampunk Touches klingt auch nichts wirklich interessant.

heldenhaft
Navy Trooper Fenson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 17:08   #2
Jacob Nion
Der Winter naht.

Benutzerbild von Jacob Nion

Standard

Ich habe ja die Befürchtung, bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass die Echsenmenschen genauso comichaft sein werden wie die Skelettschergen. Ziemlich schade, damit fallen sie zumindest für SW weg. Auch keine wirkliche Überraschung. Die Echsen bekommen ja anscheinend wie die Skelette völlig abstruse Fahrzeuge, diesmal anstelle des Knochendekors vermutlich mit Schlangenleder-Look.
Die Waffen werden natürlich wieder sehr geniale Molds, und das Luftschiff kann nur eine Enttäuschung sein. Es wird wohl kaum Nuancen eines Feuernation-Luftschiffs aus Avatar aufweisen, sondern wiedermal mit Fertig-Schiffsrümpfen zusammengesteckt sein und von irrationalen Propellern angetrieben werden.

Jacob Nion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 20:16   #3
Darth Ewok
Lieutenant

Benutzerbild von Darth Ewok

Standard

Kris Kelvin hat auf eurobricks auch ein Ninjago-Bild gepostet: http://imageshack.us/photo/my-images/3/ninja2012.jpg/
Darth Ewok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 18:28   #4
Navy Trooper Fenson
Held

Standard

Und was Anständiges:

http://www.bricktuts.com/wp-content/...go_itp_062.jpg
http://www.bricktuts.com/wp-content/...go_itp_063.jpg

Aus Echsenmenschen wird wohl nichts, das Ganze sieht mir mehr nach Schlangen und Kobras aus. Schlangenmenschen, Schlangenmenschen... Verdammt, das passt einfach nicht. Verwendung sehe ich auch nicht wirklich. Ob deren Kopfbedeckungen vielleicht als stylische Hüte was taugen kann wohl erst später sagen.
Die Kendo Hüte für die Ninjas sind auch mal was Anderes. Dazu noch Shredder und Samurai Rüstungen und man kann auch mal behaupten die jetzigen Spinner Sets machen wirklich mal Sinn. Diesmal gibt es (momentan) Spinner-exklusive Ausrüstung und Figurendrucke. Der Fehler der ersten reihe war halt exakt die gleichen Figuren für 10€ zu verkaufen die es mit besseren Zubehör schon in billigeren Sets gab. Die Booster-Packs sind auch eine gute Idee. In diesen Sammelfiguren Packungen gibt es dann Kendo Ninjas und Shredder sowie auch Lloyd (bisher scheinbar Darth Sidious mit Schlangen Fetisch). Ich erwarte schonmal die genaueren Listen für das Zubehör.

Das Luftschiff ist zumindest schonmal sehr lahm. Womit fliegt das? Ich hatte wenigstens etwas Steampunk gewünscht. Zumindest einen schlecht integrierten und vüllig unpassenden Motor der rausragt wie bei einen Hot Rod. Hier hat man einfach ein japanisches Boot gebaut und fertig gesagt. Als ob einem das mit den Luftschiff erst später einfiel. Die Schlangenmenschen sind in den Sets auch scheinbar tatsächliche Schlangen denen Arme wuchsen, anders als nur Menschen mit Schlangen Maske und Hut. Die Zords sind nicht wirklich interessant. Es gibt nun endlich auch eine Kobra im selben Maßstab wie die Tier Schlangen.

Sofern das Luftschiff nicht noch ein paar Geheimnisse vom Inhalt freilegt und sofern es nicht noch vielleicht billiger zu haben ist wird wohl Bricklink mein Verkäufer sein zusammen mit ein paar Boostern.

heldenhaft
Alt 14.09.2011, 19:02   #5
Kaninchen des Todes
Sturmtruppe

Standard

Ok als erstes habe ich mir gedacht "könnten interessante Sets sein und die Echsen könnten cool ausschauen", aber das was auch immer es sein soll sieht einfach nur lächerlich aus. Bei dem Luftschiff hoffe ich nach wie vor, dass sie den Feuernations Luftschiffen ähneln wie ein anderer User hier schon geschrieben hat.
Alt 15.09.2011, 09:31   #6
Taxi
Offiziersanwärter

Benutzerbild von Taxi

Standard

hallo!

Verglichen mit der 1. Serie eine klare Steigerung.... die Designer haben wohl die Drogen gewechselt ;-)

Der Heli oder Düsenjäger sind doch ganz ordentlich und sollten sich auch gut als Teilespender eignen. Ich steh auf Giftgrün.

Jetzt noch die Figuren abwarten und dann könnten ein paar Sets in meinen Besitz wandern. Die Figuren könnten ja als Aliens herhalten.

grüsse,
Taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 09:40   #7
Fansal
Sith Meister

Benutzerbild von Fansal

Standard

Die Accessoires sind bei dieser Reihe auch weiterhin grandios. Ich liebe die ganzen verschiedenen Kopfbedeckungen der Ninjas auf Navys erstem Bild (danke dir und Darth Ewok dafür!) - die Trainingsmaske, der "Motorradhelm" oben links, der Samuraihelm rechts, alle sehen sie spitze aus. Die Schlangenmenschen wirken dagegen eher albern und an den Sets habe ich ohnehin kein Interesse.

Letzter Eintrag: 20.08.2014 - Gamescom 2014: Interface? In your face!
Fansal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 23:36   #8
Jacob Nion
Der Winter naht.

Standard

Ich teile da im Großen und Ganzn die fansal'sche Meinung; Das Zubehör ist wieder extrem klasse, die Sets ansich jedoch eine herbe Enttäuschung. Es wird immer offensichtlicher, was ich anfangs noch ausschließlich bei den Sammelfigs betonte: TLC versucht krampfhaft, den Cusomshops den Nährboden zu nehmen. So haben wir in dieser Reihe schon einen Haufen cooler Ninja Waffen bekommen, von denen man früher nicht einmal geträumt hätte. Jetzt noch Kendo-Ausrüstung, weitere Waffen und das ganze leider mit ganz einfallslosen und schwachsinnigen Bauten kombiniert. Da steckt absolut kein bautechnischer Anspruch mehr dahinter, dass nagt wirklich an mir; das hat nichts mehr mit der Freude am Aufbau zu tun, die mich selbst und wohl die meisten hier als Kind fasziniert hat. Und das in einer Zeit, in der es für absolut alles Steine gibt. Da ich diese Meinung wohl mittlerweile in so gut wie jedem Thread zu den neuen Wellen 2012 geschrieben habe, entwickle ich mich wohl wirklich zum Hater. Aber das Management in Dänemark sollte dringend überdenken, was die Marke Lego über Jahzehnte so erfolgreich und zum Marktführer gemacht hat. Sicherlich nicht eine jährlich wiederkehrende Flut an neuen Spezialteilen und super designten Figuren. Zumindest kann das nicht das Einzige sein, was Sets zu bieten haben sollten. Da kann man ebenso gut customizen, oder auf Actionfiguren umsteigen.

Um zu den Ninjas zurückzukommen, für das Zubehör reichen mir ein paar kleine Sets. Die größte Enttäuschung ist für mich das "Luft"-Schiff. Warum haben diese Ninjas auf der einen Seite einen Kampfjet, und auf der anderen ein scheinbar durch Magie fliegendes Segelschiff?? Ist das überhaupt eine Themenreihe?

Alt 16.09.2011, 15:34   #9
Cthulhu
Gast

Standard

Also, was Lego da an neuen Figurenteilen raushaut gefällt mir sehr gut! Auch die Booster find ich eine gelungene Neuerung, waren die Spinner-Sets doch viel zu teuer! Die Fahrzeuge interessieren mich eh nicht, höchstens als Teilespender, von daher ist mir das Design schnuppe! Schlangenviecher haben mir eh noch zu meinem Glück gefehlt, die lassen sich bestimmt vielfältig verwenden.
Übrigens hab ich gestern bei Intertoys was interessantes gefunden, nämlich Ninjago Schlüsselanhänger, wobei mir erst auf den 2 Blick aufgefallen ist das die Figuren doppelt so groß wie normale Figuren sind, was sehr schade ist, da die 4 Figuren zu denen gehören die nur in den großen Sets enthalten sind. Zusätzlich gibt es eine Base mit Soundeffekt. Werd mal schauen ob ich davon Fotos machen kann.

Gruß
Cthulhu
Alt 17.12.2011, 12:22   #10
Navy Trooper Fenson
Held

Standard

Auf Toysnbricks gibt es nun Bilder von neuen Sets, vermutlich Exklusive.

http://toysnbricks.com/lego-ninjago-...456-9455-sets/

9455 Schlangen Gunman
9456 Spinner Arena von diesen Jahr mit Schlangen Köpfen statt Torbögen
9457 Schlangen Kran mit Abrissbirne

Namen sind nur vorläufig bis richtige Titel angekündigt wurden.

Während die ersten beiden ziemlich basisch erscheinen bin ich sehr angetan von den Kran. Dass die Fahrzeuge der Reihe immer abstrakter und zufälliger werden stöhrt garnicht. Die Designer nehmen den Wahnsinn in sich auf wie damals bei Time Twisters. Ich freue mich schon auf die Sommersets. Bei den Tempo müssten sie bald bei Ninjas IN SPAAAAAACCCCEEEEEEE ankommen.

heldenhaft
Alt 20.12.2011, 07:58   #11
Darth Ewok
Lieutenant

Benutzerbild von Darth Ewok

Standard

Bilder der Sommersets (inkl. 4-köpfigem Drachen) können hier betrachtet werden: http://www.youtube.com/watch?v=mo6Nk...RZaEBhQcr4jlqc
Darth Ewok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 09:02   #12
Fansal
Sith Meister

Benutzerbild von Fansal

Standard

Danke, Darth Ewok. Vielleicht kaufe ich mir diesen Samurai-Mech 9448 - der sieht ganz interessant aus und ich stehe nunmal auf Kampfläufer, egal ob die nun mit Kanonen oder Samuraischwertern hantieren
Der vierköpfige Drache ist von der Idee her ziemlich abgefahren. ich bin aber kein Fan von diesen großen Drachenkopfteilen. Somit ist die Serie für mich weiterhin nur von geringem Interesse.

Letzter Eintrag: 20.08.2014 - Gamescom 2014: Interface? In your face!
Fansal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 17:21   #13
Navy Trooper Fenson
Held

Standard

Der Megazord ist nun auch da, mit gratis Nya in Samurai Uniform, damit ich keine 10€ für den Spinner ausgeben muss. Perfekt. Ich glaube da hole ich mir doch gleich noch die Ninjas dieser Reihe in den anderen Farben und benutze die als Captain Ersatz für die Power Rangers in Rat des Bösen.

Die anderen zwei Modelle sind etwas verwirrend. Der Vierkopf Drache ist ganz nett, scheint aber auch viel zu übermüllt und der Rover kommt schon fast wie ein Skelett Fahrzeug rüber. Ich dachte das Farbschema von den weissen Ninja sei weiss hellblau.

heldenhaft
Alt 29.12.2011, 16:33   #14
Navy Trooper Fenson
Held

Standard

Die Reihe ist ja momentan schon rausgekommen und bis auf die 5€ Upgrade Tüten im S@H erhältlich.

Meine Bestellung mit den Abriss Kran und gratis Kendo Jay kam an und ich bin äußerst beeindruckt vom Kran. Sehr groß der Junge und dann noch mit diesen Ketten die nicht immer hängen bleiben wie beim Panzerdroiden und TIE Crawler. Die Birne nur ist leider nicht neigbar und bleibt in der selben Position und Höhe hängen, ausser man modofiziert vielleicht ein wenig die Vorrichtung.
Die Kendo Figuren vom blauen und schwarzen Ninja sind nur die Standard Outfits der Ninjas (diese farbigen Kutten mit Seilen um die Schulter und einen goldenen Tierkopf als Anstecknadel an der Brust) bloß mit klassischer Samurai Rüstung und einen neuen Helm Teil darüber. Der zweiköpfige SChlangenmensch siet sehr interessant aus und erinnert mich etwas an den Podracer Kommentator von Dunkle Bedrohung. Schick, wenn auch ich nicht verstehe wieso am Rücken der Kopf ein vorstehendes Teil haben muss damit man es nicht drehen kann. Lloyd Garmadon hat doch mehr für sich als nur schwarze kleine Beine: Das Cape geht nur bis zum Ende Torso, ist also schon für ein Kind zu kurz. Der Kopf ist doppelseitig wie bei fast Jedem in letzter Zeit und sein Torso ist wohl eher eine Sportuniform/Hemd welches er mit weisser Farbe angemalt hat damit es aussieht wie Lord Garmadons Torso. Die grüne 5 und der Hemdkragen legen das nahe.
Das gratis Kendo Jay Set ist recht interessant. Wer kein Fan von NinjaGo ist kann hier immernoch einige Kleinteile abgreifen. Schwarze Lichtschwertgriffe und graue Griffe mit Löchern an den Seiten sollten auch SW Fans helfen um Lichtschwerter weniger eintönig zu machen. Schade ist nur, dass der Torso, Beine und die graue Rüstung scheinbar aus China kommen. Das Plastik der paar Teile ist milchig und mit den China Markierungen. Teile wie die kendo Maske und Heugabel sind aber festes / Europa Plastik, was ich überraschen fand, da der Kingdoms Bauernhof, der in Europa hergestellt wurde mit gummihaften/milchigen heugabeln kam. Da kann sich wer wohl nicht entscheiden.

Wen es auch interessiert: Die NinjaGo Serie läuft seit ein paar Wochen... in America. Ausstrahlung in Deutschland erfolgt wohl erst Ende Februar auf SuperRTL. Was mich überrascht ist aber wie Handlungs-gesteuert die Show ist. Lloyd Garmadon ist kein böses Genie wie erst erwartet. Er läuft nur herum und versucht Süßigkeiten zu bekommen ohne weitere richtige Ziele. Die Schlangen sind auch aufgeteilt in Stämme, alle unabhängig voneinander und ihre Hintergrundgeschichte, dass sie ohne Provokation einfach eingesperrt wurden vor hunderten von Jahren ist mehr als tragisch. Selbst die Ninjas sind gut charakterisiert worden. In einer Szene schauen die eine Soap-Opera und der Weisse lacht sich schlapp über die schlechte Schauspielerei. Ich weiss schon wer mein Lieblings Charakter ist. Alles in Allem ist die Sendung viel besser überlegt als manch andere Marketing-Show.

heldenhaft
Alt 05.02.2012, 15:48   #15
Brick Vader
-

Benutzerbild von Brick Vader

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=kXB8M...eature=related
Ist zwar nicht viel zu sehen, aber ich denke man kann einige übertriebene Tiere und Fahrzeuge erkennen.
Alt 08.07.2012, 21:34   #16
Sidasa
Captain

Benutzerbild von Sidasa

Standard

Die ersten Ninjago-2012-Sommerwellen-Sets sind bei Lego auf Lager!

http://shop.lego.com/de-DE/Ultraschall-Raider-9449
http://shop.lego.com/de-DE/Samurai-Roboter-9448
http://shop.lego.com/de-DE/Lashas-Schlangenbike-9447

Der Ultraschall-Raider und auch der Samurai-Roboter sind IMO sehr cool. Alles abgedreht und viele nette Teile dabei!

Das größte Set steht noch auf 30.Juli ...
http://shop.lego.com/de-DE/Rückkehr-...-Drachens-9450
Sidasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 23:21   #17
Darth Thorbjörn
Spezialtruppe

Benutzerbild von Darth Thorbjörn

Standard

Also ich möchte nur kurz anmerken, dass man die Ninjago Sommerwellen Sets bereits seit einem Monat in allen Lego Stores kaufen kann. Selbst der 4köpfige Drache ist seit kurzem auf Lager Natürlich können die faulen Leute oder die, die keinen Store bei sich in der Nähe haben die Sets bestellen

Außerdem möchte ich denen mitteilen, die es noch nicht wissen, dass Ninjago ziemlich bald abgesetzt wird, was sehr verwunderlich ist, da TLC mit dieser Themenreihe den größten Gewinn (abgesehen von Star Wars) gemacht hat.

Hier nochmal ein Video dazu:
http://m.youtube.com/watch?v=dfEEyKheNEQ
Alt 09.07.2012, 17:54   #18
Navy Trooper Fenson
Held

Standard

Ich finde es verwunderlich, dass es überhaupt profitabel ist. Die 2011 Sets sind doch schon lange aus der Produktion und fast alle mit 50% Rabatt im Verkauf, und trotzdem finden sich Sets und Figuren aus allen Wellen in jeder Ecke. Wenn das nicht nach Ladenhüter klingt weiss ich auch nicht.

Sehr fraglich was diese neue Super-Reihe werden wird. LEGOs Taktik bisher war ja jede Reihe ein zweites Mal mit anderen Namen zu bringen. Die Einzigen, die man noch nicht wiederholte wären Arctica, Exo-Force, Fabuland, Time Twisters, Vikinger und Western.
Arctica Remake ist schon "angekündigt" und scheint mir mehr die Vorlage für eines der Nostalgie Themas zu sein um für ein oder anderthalb Jahre zu existieren und uns an die Neunziger zu erinnern, wie Pharao Quest und Atlantis.
Vikinger wäre auch eher passend für ein 1 Jahr Thema.
Den Rest könnte man mit der Schicksal herausfordernden Behauptung "ihr könnt nicht glücklicher sein, dass NinjaGo gecancelt wurde" beschreiben (ausser Exo-Force, wenn sie wieder nicht wissen ob sie Gundam, Code Geass oder Gurren Lagann seien wollen).

Natürlich kann es immernoch etwas komplett neues sein, aber die letzte originelle Reihe (bedeutet: in keiner Weise ähnlich zu einer vorherigen Reihe) war Exo-Force 2006.

heldenhaft
Alt 09.07.2012, 18:18   #19
Jacob Nion
Der Winter naht.

Standard

Ich denke, hier ist TLCs Marketing voll und ganz aufgegangen. TV Serie, ein Kampfspiel a la Beyblade, und funky. Ansich ist dieses Thema so nichtssagend und irre, wie es nur sein kann. Aber das Konzept ist mehr als erfolgreich aufgegangen, wenn TLC hier tatsächlich von der erfolgreichsten Themenreihe sprechen kann.

Ich hab mir bis heute tatsächlich kein einziges Set gekauft, obwohl sicherlich einiges nützliches Zeugs enthalten war. Aber die Zielgruppe sind hier eindeutig Jungs zwischen 8 und 12 Jahren. So hab ichs auch direkt "an der Front", in den Geschäften erlebt. "MAMA! Ich will das hier. Das ist cool."

Zu dieser Welle kann ich nur sagen, dass mir der Samurai-Bot gefällt. Vor allem der Helm ist ziemlich klasse gemacht. Ich hätte noch eine Maske bevorzugt, aber vielleicht drückt mir auch nur mein Unterbewusstsein die Sympathie zu diesem Set auf, herrührend von Sucker Punch.

Alt 16.07.2012, 13:38   #20
fuchsp1
Sturmtruppe

Standard

Weiß eigentlich jemand ob Ninjago mit der Schlangen Serie jetzt total beendet ist, oder beginnt 2013 wieder eine neue Geschichte von vorne?
fuchsp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht