![]() |
|
|
#1 |
|
Kadett
|
Hallo Leute
Ich bin erst seit gestern hier und habe schon gleich eine Frage an Euch bzw. die Mods und Admins dieses Forums. Gestern hatte ich zwei Beiträge, voll des Lobes, zu zwei verschiedenen Threads geschrieben: 1.) Müllpresse http://imperiumdersteine.de/showthre...t=m%FCllpresse 2.) Schneeschmelze auf Hoth http://imperiumdersteine.de/showthre...+wampas+schnee Diese beiden Beiträge waren auch im Anschluß dargestellt worden. Sprich: Das Absenden hat geklappt. Die beiden Beiträge wurden m.E. auch gezählt im Beitragszähler. Nun geht es mir hier nicht darum in möglichst kurzer Zeit viele Beiträge einzufahren. Vielmehr wollte ich den Erbauern der Dios meinen Respekt und meine Freude für Ihr Schaffen zuteil werden lassen. Als ich heute einen weiteren Beitrag verfasse, zum Falcon-Tuning, sehe ich, daß mein Beitragszähler wohl ein Reset auf "0" erfahren hat und auch meine beiden o.g. Beiträge weg sind. Ich habe in den Forenregeln nichts entdecken können was meine mehrzeiligen (!) Lobeshymnen und Kindheitserinnerungen als "strafbar" hätten deklarieren und somit ein Löschen erfoderlich werden lassen können. Da dieses Löschen seitens des Forenteams auch auf Nachfrage per PN an "Admin (Todesstern)" mir gegenüber bisher nicht erläutert wurde mag ich mich hier gern das Thema ansprechen. Denn ich finde es schade, daß so nicht nur mein Neuling-Dasein getrübt, sondern auch das Künstler-Brot ("Applaus") wortlos einkassiert wurde. Mit der Bitte um eine kleine prägnante Stellungnahme. Beste Grüße und nfU, schokoman |
|
|
|
|
#2 |
|
Architect
|
Hi,
deine beiden Beiträge sind vermutlich gelöscht worden, da du damit ältere Threads wieder auf Seite 1 gepusht hast. Es wird darauf geachtet, dass nur neuere Threads kommentiert werden und damit eine gewisse Reihenfolge bewahrt bleibt. Bei älteren Werken besteht immer noch die Möglichkeit dem Erbauer eine private oder eine Profilnachricht zu hinterlassen. lG Yogi
|
|
#3 |
|
Spezialtruppe
|
Gewöhne dich daran das man hier öfter mal was gelöscht wird
Ist nicht das erste mal das ich so was lese bzw höre habe es auch schon erfahren müssen.. Ich kann gut verstehen das du dich Ärgert man ist hier leider nicht immer sehr User Freundlich |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Heyho schokoman und erst mal Willkommen im Forum.
Dass dir der Admin vom Todesstern nicht geantwortet hat ist nicht weiter verwunderlich, dies ist der Forenstandard-Account des Administrators und, wie man im Profil sieht, seit Januar 2010 nicht mehr online. Er ist hier nämlich unter dem Nick "Gamorreaner" anzutreffen. Die anderen Mods sind bei Problemen ebenfalls jederzeit anschreibbar. Dass deine Posts gelöscht wurden liegt daran, dass du alte Threads wieder an die Oberfläche hochgepusht hast. Es ist nicht üblich, ältere Bauwerke aus den Tiefen des Forums wieder hochzuholen. Normalerweise teilen wir dem User immer den Grund für die Löschung eines Posts mit (außer es scheint uns offensichtlich weshalb er gelöscht wurde, aber als Neuling kann man das nicht unbedingt wissen). Falls du noch Fragen oder Anmerkungen hast kannst du uns diese gerne per PN oder Profilnachricht mitteilen. @Oliver: Wir finden es auch nicht sehr freundlich wenn du die Tatsachen verdrehst. Erst Off-Topic in einem beliebigen Thread vom Thema abweichen, Off-Topic schreiben und dann eine private Diskussion in diesem anfangen? Und sich dann beschweren? Sei so gut ![]() Gruß Bane |
|
|
#5 |
|
Kadett
|
Danke, Bane, und danke grievous rechte Hand für die klärenden Worte hier
und per PN von Teamseite. Ich freue mich, daß innerhalb so kurzer Zeit geklärt werden konnte worin der Kern des Unglücks liegt. Ohne eine Lawine lostreten zu wollen möchte ich gerne dem Angebot Bane's folgen eine Anregung loszuwerden und nur Eines aus meiner eigenen Mod-Erfahrung bzw. bald 7jährigen PM-Forumszugehörigkeit hier noch wohl- wollend einbringen: Ihr habt Euch als Team, oder auch nur einzelne davon, dafür entschieden "alte" Beiträge ruhen zu lassen durch Löschen sogenannter "Pushpostings". Ich will dies nicht anfechten, auch wenn es meine Einstellung nicht widerspiegelt. Eventuell hilft es gerade Neulingen diese Handhabe klar und unmißverständlich in den Forenregeln zu verankern. Bisher habe ich ein derart gelagertes Statement nur in den FAQs noch aus dem Jahre 2008 (http://imperiumdersteine.de/showthread.php?t=12383) gefunden wobei dort die Begründung beim "autoreneigenen Doppelpost" zu liegen scheint (?!?). Damit schafft Ihr Euch und allen Usern dauerhaft Verhaltenssicherheit. Ferner, und auch das möchte ich unbedingt als das verstanden wissen was es sein soll, nämlich konstruktive Kritik, hat es sich im PM-Forum als hilfreich erwiesen jedem neuen User eine Begrüßungs-PN vom Team zu senden die gleichzeitig auch einen Link auf die aktuellen Forenregeln und FAQs be- inhaltet. An dieser Stelle soll es auch gut sein. Wie schon in meinem Profil (was ich aufgrund der vielen Posts dort für die ofizielle, ritualisierte Begrüßung hier hielt weil ich das Newbie-Unterforum noch gar nicht entdeckt hatte) werde ich hier unterm Strich begeisterter Zaungast bleiben. Da möchte ich mich gar nicht in weitere Gepflogenheiten oder wie oben anklingende "antisympathische Abneigungen" (Zitat Sergeant Kempfer, Sie nannten ihn Mücke) einmischen. Aus diesem Grunde kann der Thread von Autorenseite aus geschlossen werden. Danke und schöne Grüße aus Bayern, schokoman |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |
Spacepilot's Blog |