![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Gefällt euch LEGO Architecture? | |||
| Sehr gut! |
|
101 | 54,59% |
| Schon OK. |
|
61 | 32,97% |
| Nein gefällt mir nicht. |
|
23 | 12,43% |
| Teilnehmer: 185. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#101 |
|
Sith Meister
|
Dieses Habitat finde ich vom bautechnischen Standpunkt aber auch sehr spannend. Bin mal gespannt, wie TLC das umsetzt (es zeichnet sich ja bereits als Sieger ab). Gegen das Kolosseum hätte ich aber auch nichts einzuwenden, weshalb ich dafür ebenfalls gestimmt habe. Beim Eifelturm hätte ich lieber eine Neuauflage des alten Sets, das wird auf eBay ja mittlerweile zu unverschämten Preisen gehandelt.
|
|
|
#102 |
|
Waldorf/Statler (Mod-Muppets ;-) )
|
Moc ist kein Set ... tsss ... aber jetzt:
21012 Sidney Opera House ![]() 01.Juni 2012 Preis: 39,99 € sehr schön anzusehen ... da freu' ich mich drauf'
|
|
|
#103 |
|
MEGA
|
Danke tomo für die neuen News!
![]() Das Opern Haus hat ja noch gefehlt. Was man auf dem kleinen Bild erkennen kann, sieht sehr original getreu aus, wie ich finde. Also das Set wird auf jeden Fall gekauft!
|
|
|
|
#104 |
|
Battlefish
|
mir gefallen die Architecture Sets gut. Danke an die die immer die neuen Bilder posten. Das Sidney Opera house gefällt mir jedoch nicht so gut..... Ich glaube das müsste man mal in echt sehen
|
|
|
#105 |
|
gesperrt
|
Lego Architecture bleibt für mich einfach eine extrem gute Reihe. Auch wenn ich die letzten Infos verpennt habe und auch kein Interesse an Lego mehr besteht ist es immer wieder schön sich diese kleinen Sets anzugucken.
Machen sich im Regal immer extrem schick und das kleine Infoheftchen welches beiliegt beschert viel Wissenwertes. Was will man mehr? Das "Sidney Opera House" bestätigt meine Meinung. Wunderschön anzusehen und trotz der Größe sehr detailverliebt - Wusste sofort um welches Gebäude es sich handelt (Ist ja auch eine außergewöhnliche Konstruktion). Die Umsetzung halte ich für gelungen! Lediglich die Preise sind gesalzen. Aber bei welcher Themenreihe von Lego ist das nicht so? Mir haben es die kleinen Modelle echt angetan! Hoffe da kommen noch einige weitere dazu! |
|
|
|
|
|
#106 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Keine Frage, das Opernhaus sieht schnieke aus und macht sich sicherlich gut in jeder Architectures Sammlung aber ich finde es schade, dass es sich hier die Entwicklier und Designer von TLC denkbar einfach gemacht und das wunderschöne Bauwerk in diesem kleinen Maßstab umgesetzt haben.
Die vorgefertigten Elemente, die für die Dachkonstruktion genutzt wurden, werden dem architektonischen Meisterwerk in keinster Weise gerecht. Hier hätte es eines größeren Maßstabes bedurft. Dafür kann diees Set durch die Aufmachung punkten; allen voran den ansprechenden Präsentiersockel. Der Preis ist allerdings knusprig... Gruß Cisco
|
|
|
#107 |
|
|
NEWS von der Toy Fair:
zwei neue Sets erscheinen (avisiert Juni 2012/ erstmal nur US-Markt?) neben dem hier kurz zuvor vorgestellten Set Sidney Opera (21012): 21013 Big Ben ![]() und das 21016 Namdaemum Gate ![]() herrliche Kleinsets, die ein Blickfang sind und immer wieder wieder den Betrachter begeistern ... eine der schönsten LEGO-Serien
|
|
|
#108 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Im Vergleich zum "Sydney Opera House" können die beiden neuesten Vertreter architektonischer Meisterleistungen im dem von TLC gewählten und umgesetzten MINI - Maßstab voll und ganz begeistern.
Wobei ich mir den "Big Ben" -seinem Namen alle Ehre machend- auch als UCS Version hätte vorstellen können. Ein weiteres monumentales LEGO Set, das neben der 1:300er Umsetzung des Eifelturms sicherlich für ein Raunen in den Reihen der LEGObegeisterten gesorgt hätte. Gruß Cisco
|
|
|
#109 |
|
Anpassungsfähig
|
Schade, das die nur in den USA erscheinen (Vorerst...
), denn diese Sets wären die Überlegung wert, sie mir zu zulegen. Der Big Ben punktet durch die Fassade und die Uhr, der Temple gefällt durch die Farbwahl und die schrägen Abgänge auf der Seite. Das Sydney Opera House is auch okay, doch ich finde, das zu viele zu große Teile verwendet wurden. Ich freue mich auf die Sets. Ich finde Architects driftet langsam in die Richtung, in der die Sets interessant für mich werden
|
|
|
|
|
|
#110 |
|
Sturmtruppe
|
Ein UCS "Big Ben" hätte sich gut neben der Lego Tower Bridge gemacht. Die Tower Bridge find' ich ein wirklich selten schönes Modell! Mehr als 4000 Steine für unter 200€ (ohne Lizenzgebühren, keine Minifigs und vermutlich eine geringere Anzahl an "Spezialsteinen").
|
|
|
|
|
|
#111 |
|
Gast
|
Heyho,
Big Ben wurde offiziell angekündigt und wird ab 1. Juni zum Preis von 29,99€ erhältlich sein. Bilder und Infos sowie Pressemitteilung im Blog der Steine. |
|
|
|
#112 |
|
|
Boxart des 21016 Sungnyemun (oder auch "Namdaemum Gate") sind bekannt.
![]() ein erstes ausführliches und bebildertes Review gibt es vom User Fonix auf Eurobricks: http://www.eurobricks.com/forum/inde...howtopic=69033 Monster, Architectures, UCS-R2D2 und die große LSW-Aktion am 04./05. Mai ... zwei teure Monate ... da muss ich schieben
|
|
|
#113 |
|
Anpassungsfähig
|
Dieser Tempel/Gate gefällt mir sehr gut und wandert in meine Sammlung. Wie tomo schon sagt, das wird teurer mit Star Wars, Superhereos, LotR, Monster Fighter, etc.
![]() Jetzt zu etwas anderem. Ich hab eig beim Stöbern auf Brickset zwei offensichtlich neue Sets entdeckt. Sie waren nicht wie das Gate, das Opernhaus und der Big Ben auf der Toy Fair und lauten: 21014 Vila Savoy Paris 21015 Eames House Beide kommen 2012 raus, mehr ist noch nicht bekannt. Nach Wikipedia sehen beide sehr interessant und modern aus, und es werden wahrscheinlich viele transclear Teile vorkommen ![]() lg Hybrid |
|
|
|
|
|
#114 |
|
|
Das Set 21016 Sungnyemun ist im S@H verfügbar ... (und war am 30.05. noch nicht in den L-Stores ... dort vorher besser telefonisch nachfragen).
http://shop.lego.com/de-DE/Sungnyemun-21016 ... 21013 Big Ben leider noch nicht im S@H, dafür steht der Uhrenturm bereits in den L-Stores. Edit: jetzt doch gefunden ... 21013 Big Ben: http://shop.lego.com/de-DE/Big-Ben-21013
|
|
|
#115 |
|
Spezialtruppe
|
habe vor ein paar Tagen einem Freund den Link vom Lego shop mit dem Big Ben geschickt und als ich ihn heute selbst ordern wollte gab es ihn nichtmehr !!!
Auch scheint es mir als ob er in anderen Stores und shops sehr sehr rar ist- zumindest was ich jetzt aus dem Internet entnehmen kann ?! oO |
|
|
|
|
|
#116 |
|
Sturmtruppe
|
Also letzten Samstag gab es vom Big Ben eine ordentliche Menge im Lego Store in München. Ich habe mi auch gleich einen gesichert.
|
|
|
|
|
|
#117 |
|
Architect
|
|
|
|
#118 |
|
Der Winter naht.
|
|
|
|
|
|
|
#119 |
|
warmachinerox
|
Anscheinend gibt es nächstes Jahr wieder ein sehr großes architecture Set:
http://www.eurobricks.com/forum/inde...howtopic=77544 |
|
|
|
|
|
#120 |
|
Lord Vampyr
|
Wie währe es mal mit dem Eiffelturm oder der Golden Gate Bridge nur als Idee? würden bestimmt gute Modelle abgeben.Alcatraz würde mir auch noch einfallen,es gibt genug Sehenswürdigkeiten.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|