Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Eigenbauten (MOCs) / Bauprojekte > Sonstige Eigenbauten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 03.02.2012, 19:16   #1
Commander Fox
Slaughter of Demons

Benutzerbild von Commander Fox

Commander Fox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard "Big Bear"

Nach längerer Zeit stelle ich euch ein neues Bauwerk vor. Das Gebäude stellt ein Wirtshaus dar, wie immer, inmitten einer idyllischen Landschaft. ^^

Mehr zu sagen gibt es eigentlich nicht, daher gibt es schon gleich ein Bild, was dann zu Flickr verlinkt. Dort sind auch die letzten 3 zu finden.

Spoiler: Hau mich, hau mich! 

Ein "Danke" geht an Meister Sam, welcher die Bilder bearbeitete.
Ungelesen 03.02.2012, 21:46   #2
Delta 139
want him back!

Benutzerbild von Delta 139

Delta 139 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Fantastisch! In Sachen mittelalterlichen Gebäuden macht dir absolut keiner etwas vor!
Hier bist du wahrlich ein Meister, wie bereits deine älteren Bauwerke beweisen und du mit diesem auch nochmal nachdrücklich betonst.
Du triffst den Landhausstil perfekt, ebenso wie die schöne Landschaft, in welche dein Haus eingebettet ist. Auch wenn mir der geflieste Hof nicht ganz so gut gefällt wie die schicke Einser-Mauer. Zuletzt will ich noch die schönen Fensterrahmen und den schicken Kamin loben. Mehr will ich gar nicht sagen, ich schau mir lieber nochmal deinen Photostream an.

Delta 139 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.2012, 08:24   #3
jawascout
James Jawa 007

Benutzerbild von jawascout

Standard

Ich find´s super! Aber das Dach sieht irgentwie nicht nach LEGO aus. Mir gefällt auch der Zaun und du hast das Ganze auch noch auf eine Art Legotablett gebaut!

1+
Jawascout
Meine Brickfilmempfehlung

jawascout ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.2012, 16:36   #4
Jacob Nion
Der Winter naht.

Benutzerbild von Jacob Nion

Standard

Wieder ein schönes neues Gebäude. Die Detailfülle ist wieder enorm, vor allem das umgebende Grünland. Der Tümpel ist eine tolle Abwechslung zur Vegetation.
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das Haus nicht etwas zu überladen ist. Selbstverständlich ist es wunderschön und mit anspruchsvoller Technik gearbeitet, besonders die Vertiefungen an den Fenstern gefallen mir; aber es fällt mir bsp. schwer zu erkennen, welches Segment nun aus welchem Material bestehen soll, also wo noch Holz ist, wo vielleicht Lehmwände. Da war die Schmiede übersichtlicher und klarer gestaltet.

Aber trotzdem ist es wieder ein überaus schönes Gebäude geworden, das in seiner eigenen kleinen Kulisse auch wieder eine Geschichte zu erzählen weiß.

Jacob Nion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.2012, 19:04   #5
Alexanderskywalker7593
STAR WARS

Benutzerbild von Alexanderskywalker7593

Standard

Ein sehr schönes Gebäude!
Also, ich muss schon sagen! Dieses Gebäude ist absolut gut!
Das hast du wirklich selber gebaut?
Das Haus ist sehr detailliert gebaut mit Dach Fassade Umgebung und so weiter...
Sehr schön und vor allem sehr groß!!!
Finde ich auf jeden Fall suuuuper toll!!!!
Alexanderskywalker7593 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.2012, 19:21   #6
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Hallo Fox,
habe zu meiner Schande dieses Moc erst jetzt entdeckt, bin eindeutig zu wenig in der Rubrik: "Bauten aus anderen Bereichen". Aber auch wenn dies nicht mehr ganz Taufrisch ist, denke ich, kann man dazu noch seinen Senf abgeben.
Kann und will mich auch den ganzen positiven Kommentaren hier anschließen, es ist wirklich ein super, tolles Haus geworden. Der klassische Mittelalter-Stil kommt ausgezeichnet rüber und wirkt auch auf den Betrachter äußerst gut, bin tatsächlich begeistert. Vorallem weil ich eigentlich diesem Thema sehr zu getan bin.
Aber weiter im Text, die ganze Fassade und speziell das Dach sind eine "Wucht", sehen wirklich sehr echt und lebendig aus, der Realitätsgrad ist hervorragend, auch die Einbettung des ganzen Hauses in diese, auch sehr gut gelungene Moc-Landschaft, ist dir gelungen. Auch der Kontrast zwischen dem gefließten Vorhof und Eingang, zu der genoppten Umgebung, ergibt einen weiteren sehendwerten Punkt.
Wirklich ein rundum zufriedenstellendes Haus, welches mir ausgesprochen gut gefällt, außerdem kann man hier denke ich, nicht meckern.
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.2012, 20:07   #7
Fansal
Sith Meister

Benutzerbild von Fansal

Standard

Erneut ein echtes Meisterwerk von dir, diesen Mittelalter-Stil beherrschst du mittlerweile aus dem Effeff. Das Haus ist schlichtweg super, die Fassade ist ein einziger Traum aus Fliesen. Dazu das bewährte 1x1-Platten-Fundament, die süße Kulisse mit der Bank, den Fässern, den Wagenrädern und dem Reisigbündel (!). Außerdem noch der schöne Zaun, die tolle Mauer, die Darstellung der Figuren, das viele Grünzeug und nicht zuletzt die sehr schicke schwarze Einfassung der ganzen Szene. Schlichtweg klasse. Jetzt aber bitte eine große Mittelalter-Siedlung bauen!

Letzter Eintrag: 20.05.2013 - Bild: schööööön
Fansal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.2012, 20:11   #8
Commander_Cody1€U
Offiziersanwärter

Benutzerbild von Commander_Cody1€U

Standard

Ach du ******* ^^
Und ich entdecke so ein tolles Bauwerk erst so spät. Nunja, bessser spät als nie

So nun zum MOC:
Der erste Blick war genial, der Zweite gigantisch und um so mehr bzw. genauer man hinschaut, umso mehr Details werden entdeckt. Man denkt wirklich, im Mittelalter dabei zu sein ^^

Deine Bepflanzung hat echt Gefallen. Es sieht bewuchert und zugewachsen aus. So soll es auch sein! Dein Dio ist auch nicht so langweilig gestaltet - hier sind viele Miinifiguren zu sehen, die reden oder sogar eine Prügellei anfangen. Schön!

Jetzt zur feinen Sahne deines MOCs: dem Wirtshaus.
WOW, Hut ab! Geniale Umsetzung. Du weißt einfach wie man ein echtes Holzhaus in Lego umzusetzten hat. Die dunkel und hell braunen Legofliesen wirken sehr gut als Holzplatten.

Alles in einem: Ein fantastisches MOC !

Mfg Cody
Commander_Cody1€U ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.2012, 12:54   #9
Bane
Gast

Standard

Aye, wollte hier chon länger meinen Kommentar ablassen... Aber du weißt, ich bin ein vielbeschäftigter Mann... :P

Dass du ein Profi im Häuslebauen bist, hast du schon öfters unter Beweis gestellt. Auch dieses Mal wird hier niemand enttäuscht, Haus und Szenerie sind mal wieder grandios, Grünzeug drum rum sieht supi aus. Bemerkenswert finde ich, wie du das Haus einfach mal so schräg reinpackst. Hat was. Ansonsten gibt's eigentlich groß nix zu nörgeln, das Feeling ist auf jeden Fall da; die ganzen kleinen Details am Haus und rum rum machen's. Klasse!
Was mich noch interessieren würde; hat das Haus ein Innenleben und kann man es sehen? Wenn ja würde ich dich doch gnädigst um ein paar mehr Fotos bitten.

Gruß
Bane
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht