Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Eigenbauten (MOCs) / Bauprojekte > Star Wars Eigenbauten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 22.02.2012, 15:50   #1
Com-Fox
"To love Ru" Fan

Benutzerbild von Com-Fox

Standard The Scimitar

Hallo zusammen!

Als ich vom Episode 1 Bauwettbewerb gehört habe wusste ich sofort: ich muss teilnehmen! Und da ich erst vor kurzem das Buch "Darth Maul: Der Dunkle Jäger" gelesen habe, war für mich eigentlich auch schon klar, was ich bauen werde: Die Scimitar, persönliches Schiff von Darth Maul.
Da mein Steinevorrat diesem Projekt noch nicht ganz gewachsen war, musste ich mir (mal wieder) einige dieser niedlichen Plastiksteine bestellen... So fing ich dann, während ich wartete, an zu bauen und es gab keine Probleme, bis auf ... die Zeit! Als ich nämlich vom Wettbewerb erfuhr, hatte ich noch 2 Wochen Zeit. Für so manchen schönen Beitrag mag das ja ausreichen, doch keinesfalls für Darth Mauls Schiff im Legomaßstab. So kam es, dass das Projekt trotzd durchgearbeiteten Wochenenden und Nachmittagen, von vorn herein zu scheitern schien - bis jetzt! Zu meinem großen Erfreuen gab es eine Verlängerung der Frist, sodass das Vorhaben doch wieder mit Hoffnung erfüllt wurde. Nun, da fast alle benötigten Bauelemente (ausgenommen der dunkle Lord der Sith selbst), hier eingetroffen sind, steht dem Bau der Scimitar nichts mehr im Weg!
So kann ich euch stolz die ersten Vortschritte präsentieren:

Spoiler: Bilder 

Alle Bilder gibts im Album.

Com-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.2012, 13:29   #2
Darth Malgus
Spezialtruppe

Standard

Also hier kann ich nur eins sagen : Viel Glück !
Den Sith Infiltrator nachzubauen, ist nämlich nicht leicht, bisher gefällt mir dein Projekt sehr gut, das Cockpit ist ja warscheinlich am schwierigsten
Hoffe, dass dein Projekt gut gelingt, freue mich schon auf neue Bilder.
Baust du auf der Unterseite auch eine Rampe zum ein-/aussteigen ?

Gruß, Malgus

flickr
Darth Malgus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.2012, 14:03   #3
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Auch ich sage, dann mal zu erst, viel Glück zu deinem Vorhaben.
Zum eigentlichen Modell, bzw. zu das, was einst die Scimitar werden soll, muss ich sagen, die Grundbasis ist schon ersichtlich und auch die etwas eigenwillige Form des Cockpits ist schon sichtbar.
Schön gefällt mir auch, dass du, anscheinend, vorhast sie im Minifig-Masstab zu bauen. So dürfte dir genug Platz bleiben um auch im Inneren das Eine oder Andere nette Detail bzw. eine richtige Raumausstattung hinzubekommen, folgendes könnte dir helfen, eine Auswahl zu treffen:
http://www.jedipedia.net/wiki/Scimitar, zumindestens das eine Bild zeigt das Oberdeck samt Brücke sehr schön, in deren Mitte ein Holoprojektor steht. Weiterhin steht auf der Seite auch noch einiges nützliches, dass möglicherweise eine authentischere Umsetzung ermöglicht.
Bis jetzt kann man aber schon sagen, der Anfang ist gemacht und sieht auch nicht schlecht aus, bin gespannt wie es weitergeht, hoffentlich bald .
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.2012, 19:36   #4
Hybrid
Anpassungsfähig

Benutzerbild von Hybrid

Standard

Also mich wundert das echt, das erst zwei Leute ihre Meinung dazu abgegeben haben. Dein Projekt hat ja schon mal eine gute Basis. Die Größe scheint wirklich auf den Minifigmaßstab zu sein. Der Gang ist noch ein bisschen leer, aber sieht schon gut aus. Die Räume auf den Seiten mit den Maschinen gefallen mir sehr gut; ebenso der Schlafraum, der soweit ich dachte eig. das Cockpit ist. Also, von mir aus gibt es soweit eig. nix zum meckern, nur eine Frage: Was ist dieser Raum ganz am Anfang mit dem Arm?

lg Hybrid

Bauprojekte
F-22 Raptor
Hybrid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.2012, 20:06   #5
Com-Fox
"To love Ru" Fan

Benutzerbild von Com-Fox

Standard

Erstmal Danke an alle für eure Kommentare!

So, nun sind es keine 3 Tage mehr und die Scimitar sieht immernoch etwas wüst aus ... aber ich gebe mir große Mühe noch fertig zu werden, sodass ich noch teilnehmen kann! Die Grundumrisse sind wie ich finde ja auch schon zu erkennen: die neuen Bilder findet ihr im Album!

Mfg

Com-Fox

Ungelesen 01.03.2012, 20:23   #6
Darth Mundus

Standard

Sodele, habe ja gesagt ich werde das Projekt verfolgen und dann will ich wie gesagt einen weiteren Beitrag abliefern.
Die Bilder im Album zeigen ja durchaus einen großen Fortschritt zum letzten Mal, nur leider rennt dir die Zeit weg, wäre schade, wenn es daran scheidern würde .
Zu der Scimitar nochmal, finde da hast du ganze Arbeit geleistet, wirklich richtig schick geworden und der vordere Teil sieht schon fertig aus, mehr oder weniger .
Auch die Idee mit der Frachtluke finde ich gut und auch clever umgesetzt. Jetzt fehlt nur noch die Hecksektion mit dem Cockpit und so weiter, sowie die beiden Flügel, mit den ein-und ausklappbaren Enden. Vielleicht hilft das Bild in meinem ersten Post hier, wenn du ungefähr die Abmessungen brauchst.
Denke zu allem anderen Punkten des Schiffes, habe ich mich schon ausgelassen.
Also möchte am Ende nur sagen, baue, baue und nochmals baue. Denke es würde sich beim Bauwettbewerb gut machen, bzw. sicher auch auf den vorderen Plätzen landen. Hoffe du wirst fertig, achso natürlich gefällt mir die Scimitar immernoch ausgezeichnet, bevor ich das vergesse zu erwähnen .
Viele Grüße
Darth Mundus
Ungelesen 01.03.2012, 20:33   #7
Commander_Cody1€U
Offiziersanwärter

Benutzerbild von Commander_Cody1€U

Standard

Guten Aben Com. Fox,
ich würde mal behaupten, dass dem ersten Platz so gut wie nichts mehr im Wege steht, wenn du fertig wirst.
Deine Fortschritte und auf jden Fall die bzw. deine Scimitar kann sich echt sehen lassen. Was ich bisher in deinem Album gesehen habe, beeindruckt mich sehr. Diese feinen Details im Innenraum - sehr schön! Alles passt zu deinem Schiff: Die Größe, die Karosserie, und dann noch die schönen Gänge. Dein Raumschiff kommt dem Originalen sehr Nahe.

Doch was ich immer noch nicht ganz so begreife ist das Braune. Verstehe mich nicht falsch, aber was ist das? Ich habe dies nicht auf dem Originalen Bild, das du im Album hochgeladen hast erblicken können. Ich sehe nur grau^^

Der einzige, wirklich nur der einzige, winzige und kleine Kritikpunkt, den ich festgestellt habe, ist dein Speeder für Darth Maul. Sry, aber mir gefällt er einfach nicht! Der Originale ist doch grau ... und diese "Klipps"-Teile wirken für den Speeder, meiner Meinung nach, zu eckig. Versuche es doch mit so ähnlichen runden Teilen wie diese:
http://www.ebay.de/itm/Lego-Rundboge...item3cbc9e5407
Nur ein Vorschlag, aber ich würde den Speeder auf jeden Fall noch umändern

Sonst ist dein Raumschiff, das natürlich das wichtigste ist, große Klasse!

Mfg Cody
Commander_Cody1€U ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.2012, 19:19   #8
Com-Fox
"To love Ru" Fan

Benutzerbild von Com-Fox

Standard

So, nach langem Tüften und Werkeln ist die Scimitar nun soweit fertig. Die Bilder findet ihr natürlich im Album, wo, nachdem ich wieder zu Hause bin auch alle restlichen Bilder hochgeladen werden.

Spoiler: Bilder 

@Mods: Ich bitte darum den Thread nun zu den Fertigen Eigenbauten zu verschieben. Danke!

Edit by CD: schon geschehen

Ungelesen 05.03.2012, 15:09   #9
Darth Mundus

Standard

Hi Com-Fox,
ich muss einfach noch einen, letzten Beitrag leisten um dem fertigen Bauwerk, gerecht zu werden. Es ist groß, sehr groß sogar, aber dies war schon abzusehen nach den ersten Bildern. Das wirklich erstaunliche ist, dass du es hinbekommen hast, der Form der Scimitar auf dieser Größenebene gerecht zu werden. Außerdem ist vorallem das Innenleben sehr detailiert geworden, denn aufgrund der Grüße ist Innen einfach so schön viel Platz, die reine Freude .
Zu den besonderen Highlights im Inneren zählt auf jeden Fall die Brücke, die du nicht nur komplett gefließt hast, sondern auch sehr großzügig gehalten hast. Der gute Maul, sitzt vor einer richtigen Steurungszentrale, die mit allen möglichen Computern und Schalttäfelchen besehen ist. Außerdem kann unser geneigter Sith-Lord noch drei weitere Passagiere mit nehmen. Abscließend mit dem Holoprojektor in der Mitte der Brücke kann ich nur sagen, klasse Arbeit, sehr detailiert und authentisch geworden.
Der einzige wirkliche Kritikpunkt wäre die Blutflosse, die aber schön im Innerem bleibt und somit auch kein Problem mehr wäre.
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, und sage, dass hier ein Mitfavorit auf den Sieg im BW steht.
Viele Grüße
Darth Mundus
Ungelesen 11.03.2012, 20:15   #10
Darkblade
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5

Benutzerbild von Darkblade

Standard

Wow! Einfach genial, was du hier gebaut hast. Ich habe noch nicht viele MoCs
der Scimitar gesehen, aber dieses hier ist ja awesome hoch drei!
Vor allem die Flügel am Heck hast du schön und detailreich gestaltet, ebenso
das Cockpit. Und zu allem Überdruss hast du dem Ganzen noch ein fantastisches
Innenleben spendiert, welches mit zahlreichen schönen Kontroll-Panels ausgestattet ist.

Als zusätzlichen Gag hast du die Scimitar sogar mit einem beschrifteten Plättchen versehen.

Richtig genial täte es jetzt noch aussehen, die komplette Außenhülle zu fliesen, aber ich schätze, das der Anschaffungspreis so vieler Fliesen dein Lego-Budget bei weitem übersteigen würde.
Darkblade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.2012, 06:35   #11
Fansal
Sith Meister

Benutzerbild von Fansal

Standard

Ich hatte schon im Abstimmungs-Thread zum Bauwettbewerb etwas über die Scimitar geschrieben, aber ich will mal nicht so sein und gebe daher hier meine Meinung ein weiteres Mal zum Besten:

Die Größe des Schiffes ist beeindurckend, das ist ein echtes UCS-Format! Zudem hast du die Proportionen des Originals sehr gut in Lego-Form übertragen, der Wiedererkennungswert ist extrem hoch. Sehr hübsch ist die runde Kommandobrücke am Heck zwischen den Flügeln. Zudem bin ich von der detaillierten Innenausstattung angetan, hier gibt es viele tolle Details und einen super gefliesten Boden zu bewundern.
Schade, dass du die Außenhülle nicht ähnlich verziert hast. Der Vorderteil wirkt so ganz ohne Fliesen, Gitterplatten oder andere "greebles" wie ein großer, langweiliger, grauer Kasten. Auch die Flügel hätten mehr Details vertragen können, so wirken sie sehr dünn und gebrechlich im Vergleich zum massiven Rumpf.

Letzter Eintrag: 20.05.2013 - Bild: schööööön
Fansal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht