Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Eigenbauten (MOCs) / Bauprojekte > Sonstige Eigenbauten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 15.03.2012, 15:11   #1
Legopard
Plastikmieze

Benutzerbild von Legopard

Standard Expansion 5

Hallo

bin neu hier und möchte mal gleich ein MOC von mir vorstellen.

Es ist ein Space Diorama und spielt auf dem von mir ausgedachten Planeten "Doxon". Das ganze stellt eine Forschungseinrichtung dar.

Eine Gesamtübersicht:

(alle Bilder sind Links zu meinem Photostream auf flickr)

Die Maße betragen 60cm x 120cm.

Hier noch einige Detailfotos, die sich durch einen klick vergrößern lassen:

Hier könnt ihr euch den gesamten Ordner "reinziehen".

Falls der ein oder andere von euch auch auf der Bricking Bavaria im November des letzten Jahres war, hat er es vielleicht schon dort gesehen.

Würde mich über Lob oder Kritik freuen, auch wenn Verbesserungsvorschläge nicht mehr vorgenommen werden können.

kreative Grüße
Jonas, der Legopard
Ungelesen 15.03.2012, 15:41   #2
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Hallo Legopard,
zuerstmal ein Herzliches Willkommen auf IdS und auch ein netter Start in das Moc-Geschehen hier, aber immer der Reihe nach .
Also die Gesamtansicht, da dachte ich mir erstmal: "Woah, sieht gut aus". Bei näherer Betrachtung, fielen mir immer mehr, kleine Details auf, wie diesen, aus Trans-orangen Steinen gebauten "Fluss", zumindestens nehme ich das an, dass es ein Fluss ist .
Als nächstes gefällt mir die allgemeine Umgebung, wirkt wirklich Außerweltlich, die Bäume, die teils recht kroteske Wachstumerscheinungen haben. Als wieteres, was mir äußerst positiv ausfällt ist, dass der Planet anscheinend auch von Tieren bewohnt ist, nicht nur dieses im Käfig Gefangene, sondern dieses Wurmähnliche, welches sehr schön aus dem Boden rausschießt. Als weiteres Highlight, sehe ich diese zwei, kleinen Container an, die innen sogar sehr schön ausgebaut wurden. Dieses, toll eingerichtete Bad sogar mit Dusche, hier wurde wirklich an alles gedacht.
Selbstverständlich vergesse ich auch die Fahrzeuge nicht, wie dieses Geländefahrzeug und das Flugzeug/Raumschiff, natürlich neben der eigentlichen Forschungsstafion, die auch erwähnt werden sollte.
Also kann nur sagen, ein richtig schickes Moc und somit schonmal ein toller Einstand hier auf IdS, würde mich über mehr solcher, gelungen Mocs, von dir freuen .
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.2012, 15:53   #3
Legopard
Plastikmieze

Standard

Hi Darth Mundus

Danke erstmal für die nette Begrüßung und danke für das positive Feedback .

Zitat:
wie diesen, aus Trans-orangen Steinen gebauten "Fluss", zumindestens nehme ich das an, dass es ein Fluss ist .
Und ja es soll sich um einen Fluss handeln.

Zitat:
Also kann nur sagen, ein richtig schickes Moc und somit schonmal ein toller Einstand hier auf IdS, würde mich über mehr solcher, gelungen Mocs, von dir freuen .
Ich baue grade an einem neuen Dio für die nächste BB. Wenn der Wunsch besteht, kann ich auch weitere, ältere MOCs aus meinem Photostream hier zeigen.

Zuletzt habe ich noch eine Frage bezüglich den Chats hier: Wie finde ich den? Bin ich blind oder ist dieser so gut versteckt?

Grüße
Legopard
Ungelesen 15.03.2012, 16:05   #4
Lord of Light
Gast

Standard

Hey ....
du bist neu, aber dieses Moc ist wirklich sehr genial! Viele Details hast du eingebaut, welche zu einer angenehmen Atmosphäre beitragen. Der Waldboden kann mit vielen Unebeheiten und Pflanzen eine Waldähnliche Natürlichkeit ausstrahlen. Der fantasievolle Fluss aus orangenen Transclearsteinen ist sehr schön anzusehen. So etwas gibt es schließlich nicht so oft. Die Bäume sind mit einer interressanten Technik gebaut. Der Wachturm sieht sehr schön aus. Er ist schön hoch und überragt alles auf dem Moc. Der Käfig mit dem kleinen Dinotier sieht sehr filigran und schön aus. Das Dinotier an sich ist natürlich auch eine wahre Meisterleistung! Der Forscherbuggy ist auch eine schöne Konstruktion, muss ich sagen. Der Raumgleiter sieht ebenfalls sehr schön aus [^^], wie auch sonst alles. Er könnte gut ins SW Universum passen. Das Hauptgebäude sieht sehr futuristisch aus. Sein Design ist sowohl abwechslungsreich als auch interressant.
Natürlich darfst du noch mehr Bauwerke präsentieren! Vor allem Wenn sie so gut sind ;D
Der Chat ist erst ab 25 Beiträgen verfügbar.
Gruß Lord of Light
Ungelesen 15.03.2012, 16:54   #5
Razor
Suit up, tonight will be legen-dary

Benutzerbild von Razor

Standard

Hallo Legopard
Ja, ich habe dich bei der BB Ausstellung getroffen und ich finde, dass dein Moc im Original fast noch besser aussieht, als auf den Fotos. (Aber wo ist das nicht so?)
Was mich beeindruckt, sind die vielen Bautechniken, die du angewandt hast, so stechen hier deine SNOT Künste (Der Bunker,etc.), deine Art den Boden zu bepflanzen ( Strauch aus Taucherflossen, Baum aus Droidenarmen, etc.!) und die Tiere auf deinem Planeten zu gestalten, heraus! Je länger man sich dein MOC ansieht, desto mehr Details kann man erkennen und desto mehr Spaß macht es, dein Bauwerk zu betrachten! Alles in allem ein tolles Moc, welches es verdient hat, ausgestellt zu werden!
Achja, und da du ja neu hier bist, Begrüße ich dich recht Herzlich und wünsche dir eine tolle Zeit hier im Forum!
MfG
Razor
Razor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.2012, 17:14   #6
Commander_Cody1€U
Offiziersanwärter

Benutzerbild von Commander_Cody1€U

Standard

Hey Legopard und noch von mir ein herzliches Willkommen auf diesem Forum. Habe hier eine schöne Zeit .

Jetzt zum MOC:
Ich bin Sprachlos! Was soll man denn dazu noch sagen, außer "Geniale Umsetzung" ? Ich finde, dein MOC bzw. Planet beinhaltet alles, was ein MOC bzw. Planet braucht - Details, gute Ideen und diese auch, wie gesagt, gut umgesetzt.

Deine "Natur" íst sehr gut gelungen und man meint wirklich, man wäre auf einem anderen schönen Planeten gelandet. Deine schönen kantigen Bäume, die flammend heiße Lawa, sowie deine kleinen Pilzchen sind sehr gut platziert und (natürlich) auch gut gebaut.

Am liebsten gefallen mir hier bei diesem MOC die mit-Liebe-zum-Detail-gebauten-Fahrzeuge bzw -Häuser. Einfach nur spitze ! Das Auto/Fahrzeug sieht richtig hightec-mäßig aus. Das Design gefällt mir auch sehr.
...und die Gebäude kann man auch nur bewundern - viel Technik-Krams an den Wänden. Schön! Aber die Kontainer sind auch eine tolle Idee, wie genauso bei dem Film "Avatar-Aufbruch nach Pandora". Der Innenraum ist sehr toll gebaut - vor Allem das WC mit Dusche.

Ich spreche dann noch schnell das Käfig an:
Richtig gute Idee dies mit den Stangen umzusetzten. Aber hier gefällt mir deine ausgedachte Kreatur überaus gut.

Jetzt setzte ich hier mal den Punkt und wünsche dir noch viel Spaß bei deinen, ich hoffe es, folgenden MOCs

Mfg Cody
Commander_Cody1€U ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.2012, 17:15   #7
Legopard
Plastikmieze

Standard

Hallo Razor und Lord of Light

Danke auch an euch für die netten Worte!
Schön das ihr euch die Zeit genommen habt auch die Details anzuschauen, die meine MOCs meistens ausmachen.
Im April gibt's dann ein neues Diorama, das wird dann auch wieder in München zu sehn sein.

Viele Grüße
Legopard
Ungelesen 15.03.2012, 17:21   #8
Legopard
Plastikmieze

Standard

Hi Cody

Auch danke an dich!
Bei solch einer guten Resonanz lohnt es sich vielleicht sogar am MdM teilzunehmen...

Apropos Avatar:

Viele Grüße
Legopard
Ungelesen 15.03.2012, 17:45   #9
Yamato
,,This is why I'm alive!''

Benutzerbild von Yamato

Standard

Hallo Legopard!
Ein wirklich gelungender Moc. Schön wie du in der Station so viele Details unter gebracht hast. Du hast eine gute Farbwahl getroffen. Die Tiere sehen wirklich realistisch aus für LEGO. Mach weiter so!

MfG Olders
Yamato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.2012, 18:35   #10
212.Cody
Imperialer Propagandageneral

Benutzerbild von 212.Cody

Standard

Vorweg auch von mir ein herzliches "Willkommen", im Bereich "MOCs" bist du ja nun ordentlich tätig.
Das Format deines Werks ist wahrlich imposant, jedoch ist es dir gelungen, auch bei einer solchen Größe, eine ansehnliche Anzahl Details einzubringen.
Gebäude und zahlreiche Apparaturen sind ebenfalls vorhanden, stellen den Hauptteil der Kreation dar, verschiedene Gedäude/Lagerräume sind ideenreich gestaltet, das Ergänzen von kleinen "Sahnehäubchen" ist hier aber nicht zu kurz gekommen. Als Beispiel dafür, sehe ich die, farblich harmonierende, Fassade der bunkerähnlichen Einrichtungen im Hintergrund, eine militärische (?) Optik ist hier gewahrt.
Des weiteren finden sich noch ein Aussichts-/Überwachungsturm, eine Satellitenkonstruktion und ein gewisser Käfig. Der Erstgenannte überzeugt durch eine einfallsreiche Bautechnick sowie den gelungenen Gerüstbau.
Der Satellit gefällt mir auch, nett konstruiert und eine gute Farbauswahl sind hier positive Aspekte.
Der, zuletzt in meiner Aufzählung erwähnte, Käfig lässt auch durch eine hübsche Bauweise und ein klasse Idee gefallen.
Die natürliche Umgebung deines Planeten ist bei dem ganzen "Drumherum" nicht außer Acht gelassen worden, Bäume und kleine pilzartige Gewächse sind zu finden, überaus trefflich.
Mit den Fortbewegungsmitteln des Themenbereichs bin ich nicht vertraut, ich lasse diese mal aus^^
Dein vorderes Gebäude trifft nicht ganz meinen Geschmack, ein paar Unstimmigkeiten in Form und Darstellung sind hier zu finden, aber Gescmackssache eben.

Dann ziehe ich hier einen Schlussstrich und ich gratuliere zu einem gelungenen Werk und viel Vergnügen im weiteren Verlauf des "Forum-Dasein".

212.Cody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.2012, 19:37   #11
Fansal
Sith Meister

Benutzerbild von Fansal

Standard

Mit Verspätung noch mein Kommentar zu diesem außergewöhnlichen MOC. Die Kurzform: Klasse!
Die Langform: Sehr innovative Darstellung eines fremden Planeten, Respekt dafür. Ich finde es spitze, wie du außerirdische Lebensformen darstellst. Der Reifenwurm, der aus dem Erdreich bricht, der gefangene Vierfüßler (sieht für ein Gebilde aus eckigen Plastiksteinen verblüffend lebensecht aus!) und der Affe (?) sehen allesamt extrem cool aus. Auch die Bäume sowie der Lavafluss machen einen stimmigen Eindruck. Allemal eine Erwähnung wert sind auch die Fahrzeuge und Gebäude - ich mag diese Container-Wohnungen (inklusive Dusche, wow!) und das Offroad-Vehikel. Auch der Turm und die Satellitenschüssel hast du toll umgesetzt - lediglich beim Hauptgebäude hätte ich mir ein paar weniger Freiräume auf dem Dach gewünscht, da stören meines Erachtens die vielen Noppen den Gesamteindruck.

Davon abgesehen ist dir aber ein sehr schönes und riesiges Diorama gelungen, mit dem du einen grandiosen Einstand hier im Forum gegeben hast. Hoffentlich bekommen wir noch viele weitere MOCs von dir zu sehen

P.S: Wenn es nach deinem flickr-Album geht, dürfen wir ja noch so einiges von dir erwarten - du hast ne Menge Talent!

Letzter Eintrag: 16.05.2013 - Besser als ihr Ruf? Sim City
Fansal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.2012, 05:10   #12
Bane
Gast

Standard

Hehe, da muss ich doch glatt noch was schreiben.

Jo, klasse Projekt, das den Namen Diorama auch wirklich mal verdient, auf jeden Fall. Bin eigentlich ziemlich begeistert: Der Name Expansion passt. Es ist groß, abwechslungsreich, mit interessanten Bauten. Die unkonventionelle Art, wie das Dio auf den Seiten aufhört, also nicht eckig und geradlinig wie man es sonst gewohnt ist hat auch so etwas "expansionierendes".
Einziger Kritikpunkt wäre, aber das habe ich dir schon gesagt, dass dieses Dio eigentlich eine Ansammlung von kleinen Bauten ist, die nur auf den zweiten Blick einen Zusammenhang haben. Eigentlich viele verschiedene kleine Szenen, die auf einer Platte versammelt wurden und durch eine "Straße" aneinander erinnert werden - eine Straße, die aus dahingeklotzten Tanplatten besteht und nicht wirklich in Harmonie mit der gut befplanzten Umgebung lebt. Den Trampelpfad würde ich noch ein bisschen ausschmücken, mit mehreren Farbvariation, Höhenunterschied o.Ä.

Ansonsten ein klasse Dio, sehr schön anzusehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitest du an einer neuen Version, Expansion 9 - wurde dieses Dio zu diesem Zweck abgerissen? Wann können wir mit Bildern rechnen?

Gruß
Bane
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dio, expansion, legopard, moc, space

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht