Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Eigenbauten (MOCs) / Bauprojekte > Star Wars Eigenbauten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 26.03.2012, 16:04   #1
Legopard
Raubkatze

Benutzerbild von Legopard

Standard Bantha

Hallo

heute werde ich dem Forum endlich mal gerecht .

Für einen Bauwettbewerb habe ich das Thema: "StarWars-Kreaturen in ihrem natürlichen Umfeld" vorgeschalgen. Da diese Idee zumindest im Chat wenig anklang bekam, ich aber dennoch Lust drauf hatte, baute ich mein schon geplantes Vorhaben: ein Bantha

Da die Kreatur, wie von mir vorgegeben, im natürlichen Umfeld zusehen sein sollte, habe ich noch eine Wüste auf Tatooine dargestellt. Hier mal ohne Bantha:

Weitere Detailansichten vom Bantha:

Über ein Feedback ob ihr's erkannt habt und ob ich noch was verbessern soll, würde ich mich freuen.

galaktische Grüße

Legopard

Spoiler: Achievements 

Legopard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.2012, 17:06   #2
Razor
Suit up, tonight will be legen-dary

Benutzerbild von Razor

Standard

Hi Legopard
Da will ich mich mal zu deinem MoC, oder besser Bantha äussern!
Zuesrst einmal zum "Unterbau", welcher dir sehr schön gelungen ist, da du die Umgebung wirklich tollgestaltet hast. Die Erde mit dem Felsen und, dem wie ich finde, dir sehr gut gelungenen Wüstenlook, sieht dein MoC sehr schön aus und der schwarze "Dachrand"( Mir fällt der Name der Teile nicht ein!), rundet dein MoC schön ab.
Das Bantha gefällt mir super gut, weil du es sehr passend gesnotted hast!
Die vielen Noppen an seinen Seiten, lassen es irwie. lebendiger wirken!
Das Gesicht sieht zwar toll aus aber vlt. könnte man da ja auch noch ein bisschen Snotten. Die Hörner hast du schön hinbekommen.
Alles in allem ein kleines, aber feines MoC. Auch wenn die Idee, mit dem Bauwettewerb keinen Anklangg fand, war es dennoch gut, einfachmal was zum Thema SW zu bauen.
Lg Razor
Ungelesen 26.03.2012, 17:29   #3
Lord of Light
Gast

Standard

Hallo,
ich muss sagen dein Bantha-Moc gefällt mir sehr! Die Größe der Kreatur ist denke ich schon stimmig. Zum besseren Vergleich wäre ein Tuskenräuber darauf sicherlich ein weiteres Highlight. :] Aber auch so ist alles sehr gelungen! Die Form des Banthas wirkt wie ich finde auch sehr gut proportioniert. Das Fell des Banthas wirkt mit den nach außen gehenden Noppen sehr strubbelig. Aber gerade das passt sehr gut! Die Hörner sind gut, denn rund sind sie zu schwer denke ich. Die Landschaft ist auch recht nett. Ein stimmiges 'Tatooinefeeling' wird erzeugt da alles sehr karg ist. Für Unebenheiten und Abwechlung ist durch Felsen und kleine Hubbel gesorgt. :-)
Über weitere Kreaturen aus dem SW-Universum von dir würde ich mich freuen!
Gruß Lord of Light
Ungelesen 26.03.2012, 18:26   #4
Legopard
Raubkatze

Standard

Hi Razor und LoL
Danke für euer Feedback. Schön das es euchgefällt.
Ein Tusken hätte ich gerne verbaut, leider habe ich keinen :-(
Mal sehen wann ich wieder Zeit habe mich an was anderes ranzuwagen, eigentlich hat mein Dio höre Priorotät, aber in den Freistunden hat's mich dann doch in den Fingern gejukt.

Grüße
Legopard

Ungelesen 26.03.2012, 18:48   #5
Yamato
,,This is why I'm alive!''

Benutzerbild von Yamato

Standard

Guten Abend Legopard!
Den Bantha hast du sehr realistisch hin bekommen. Er sieht dem Original seht ähnlich. Bei der Umgebung würde ich an deiner Stelle die braunen und grauen Steine lieber durch besche Steine ersetzen. So wirken die Farben etwas unlogisch. Die Umrandung gefällt mir besonders gut, so wirkt es wie ein Modell von der LEGO-Group. Alles im allen ist dir dein Moc gut gelungen.
MfG und mach weiter so
Olders
Yamato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.2012, 23:33   #6
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Abend Legopard,
dann will ich auch mal meinen Beitrag hier abliefern, wurde ja sträflich vernachlässigt .
Erstmal schön, dass du mit einem, gutem Beispiel voran gehst und uns, deine umgesetzte Idee zu dem vorgeschlagenen Bauwettbewerb zeigst. der Bantha oder wie nannte es einer auf Flickr, die "Wüstenkuh", in ihrem natürlichen Lebensraum, klingt wie eine Tier-Doku .
Naja zum eigentlichen Gebauten, da ist natürlich der hervorragend gelungene Bantha zunennen, der dir sehr gut gelungen ist. Mit seinen typischen Hörnern versehen und auch das lange, zottelige Fell hast du, meine Meinung nach, gut hinbekommen. Vorallem die Bautechnik zum Verwirklichen, finde ich gut gemacht, gefällt mir schonmal.
Zur dem angesprochenen Lebensraum, da würde ich fasst das Selbe sagen, eine schöne Präsentationsplattform für den Bantha, stimmig gebaut und auch nicht komplett detailarm, wie man Tatooine verwarten würde. Mit der farbigen Abwechslung, wie zB. den Steinen und dem einsamen Pflanzenteil schaffst du es sogar, eine Monotonie zu verhindern. Außerdem wirkt der spezielle Rand der Vignette äußerst edel und wirkt gut als Begrenzung und Abschluss zugleich.
Alles im allem, eine sehr gelungene Arbeit, gefällt mir einzeln, wie als Gesamtbild ausgesprochen gut, vielleicht finden sich ja jetzt einige, neue Liebhaber für solch einen Bauwettbewerb, wenn auch eher unwahrscheinlich .
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.2012, 13:05   #7
212.Cody
Imperialer Propagandageneral

Benutzerbild von 212.Cody

Standard

Sodele,
dann will ich mich auch noch einmal äußern. Der Bantha gefällt mir sehr, von der Konstruktion her ein Meisterwerk. Besonders die Hörner sind äußerst ansehnlich, alles integriert sich wunderbar, sogar die typische Form ist perfekt umgesetzt.
Auch für den Körper wurden die passenden Elemente genutzt, ein überaus treffliches Werk. Die Präsentationsvignette sticht sofort durch den gelungenen Rahmen heraus, ein echter Augenschmaus (Ja, ich bin mir über diesen Reim im Klaren^^). Der Boden wirkt durch ein paar andersfarbige Elemente ein bisschen Unstimmig, die eintönige Weite Tatooins lässt sich besser umsetzten, da sehe ich ein kleines Minus. Diese "unpassende Farbvielfalt" rührt wohl von akutem Steinemangel her?

Ansonsten sehr ansehnlich.

MfG

212.Cody
212.Cody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.2012, 20:12   #8
Legopard
Raubkatze

Standard

Hallo

Danke für die Kommentare und schön, dass euch mein Bantha gefällt.
Über die restliche Szenerie ist man sich ja nicht ganz einig, aber mir gefällt sie.

Auf Wunsch von LoL, aber natürlich auch für alle anderen, habe ich ein paar Detailbilder vom Aufbau der Wüstenkuh gemacht. Falls trotzdem noch Fragen da sind, stehe ich natürlich zur Verfügung ;-)
Detailbilder

Grüße
Legopard

Ungelesen 28.03.2012, 10:26   #9
grievous rechte hand
Machtsensitiver User / Banes Retter

Benutzerbild von grievous rechte hand

Standard

Ganz abgesehen davon, dass mir deine Idee für einen Wettbewerb ungemein zusagt, und du mit deinen Baukünsten die Besucher deiner Threads zu verzaubern vermagst, bin ich von dieser adretten Vignette sehr angetan.

Bautechnisch servierst du uns eine mir gänzlich neue Methode für das Bantha. Der Feinschliff gelingt dir hierbei gewiss durch das eher klein gehaltene Werk, sprich, einem aus 1x2, 1x3 und 2x2 Plättchen bestehenden Wesen jenseits des Dünenmeers.

In einem schwarzen Rahmen gekleidet, verlässt du dich nicht ausschließlich auf eine Farbkombination aus Braun und Tan, sondern gehst einen Schritt weiter, indem du gewagerte Sentencen aus rot und dunkelgrau in dein Werk einarbeitest. Gar mutig wirkt es, wenn ein kleiner Strauch am Rand erkennbar wird, doch sorgt dieser für keinen Abbruch.

Kurzum ist dein Bantha ein kleiner Leckerbissen. Nicht wortwörtlich, wir grillen es nicht, um einen deftigen Bantha-Burger zwischen die Zähne zu bekommen, aber Lust auf mehr macht es schon. Vielleicht finden sich noch weitere User, die andere Kreaturen aus unser aller Lieblingsgalaxie nachbilden wollen.

grievous rechte hand ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.2012, 11:39   #10
Delta 139
want him back!

Benutzerbild von Delta 139

Delta 139 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich schließe mich da mal der allgemeinen Meinung meiner Vorredner an:
Fantastische Arbeit, die du da geleistet hast.
Im Grunde ist nahe zu alles schon gesagt. Du hast ein klasse Bantha in ein hübsches Dioramchen eingebettet. Auch wenn mir die linker Felsformation im Gegensatz zur rechten nicht ganz so gut gefällt, bin ich insgesamt doch sehr zufrieden.
Weiter so!

Delta 139 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.2012, 18:12   #11
Legopard
Raubkatze

Standard

Hallo

Auch euch beiden danke ich für die Antwort, freut mich, dass euch das MOC zusagt.
Das wird mich antreiben vielleicht noch weitere SW-Kreaturen zu bauen.

Viele Grüße
Legopard

Ungelesen 28.03.2012, 20:54   #12
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)

Benutzerbild von CiscoDark

Standard

Ich bin gleich in dreierlei Hinsicht von deinem Thread begeistert: erstens von deiner Idee einen "StarWars-Kreaturen in ihrem natürlichen Umfeld" - Wettbewerb zu starten. Zweitens von der Präsentierplatte. Drittens von deinem Bantha im MIDI/MINI - Maßstab!
(Sogar auch noch zum Vierten, wenn mein Netbook nicht solche Probleme mit dem Hochladen der einzelnen Bilder deines Aufbauberichts hätte).

Vom Bantha an sich bin ich ungemein angetan. Man kann die Kreatur auf den ersten Blick einordnen und trotz der geringen Größe ist es dir gelungen, deinem Bantha eine entsprechende Form und passende Rundungen zu verpassen. Die Umsetzung des Kopfes samt den markanten Hörnern ist dir bei der Gestaltung des Banthas besonders gut gelungen.
Sehr gut gefällt mir die noppige Oberfläche. Diese verleiht dem haarigen Wüstenschiff eine ansprechende Fellstruktur.

Gruß Cisco

Spoiler: Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen. 

Inspired by Bane
CiscoDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.2012, 12:18   #13
Darkblade
Judgment is coming!

Benutzerbild von Darkblade

Standard

Och wie süß!

Ich wollte ja schon länger mal was zu deinem Bantha schreiben, aber dank mangelnder Zeit musste ich diesen Thread immer vor mich herschieben. Doch jetzt sind Ferien und es wird fleißig gepostet.

Der Tiere-Bauwettbewerb ist so eine gute Idee, dass ich mal zu gegebenem Zeitpunkt eine Abstimmung machen würde, wer dafür und wer dagegen ist. Ich würde mich zu 100% für den Wettbewerb aussprechen, das Ganze ist eine innovative Idee und würde frischen Wind mitbringen.

Doch nun zu deinem Bantha. Das Tier ist dir sehr gut gelungen, vor allem die gebogenen Hörner sagen mir zu. Dein MoC veranschaulicht, dass nicht immer nur die kompliziert gebauten MoCs gut sind.
Darkblade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.2012, 05:48   #14
Bane
Gast

Standard

Niedlich!

Und verdammt gut gelungen. Star Wars Tiere aus Steinchen hier anzutreffen ist selten, gut gelungene noch seltener. Aus deiner Bautechnik kommt ein quasi-perfekter LEGO-Bantha zum Vorschein. Vielleicht ein bisschen kleiner als Minifig-Scale, aber das ist nicht so schlimm. Ich finde ihn schlichtweg genial, genauso wie die Weise, unter der du ihn hier präsentierst: Die Präsentation ist dir nämlich gut gelungen. Und ich bin nicht so einer, der sich durch sexy schwarze Ränder weichkochen lässt.
Die zwei kleinen Felsstrukturen sind ungewohnt, aber passend. Allerdings ist der grüne Strauch etwas zu gewagt für Tatooine.

Fazit: Tusken bei Bricklink suchen, draufsetzen, Vitrinenglocke drüber und and Bane schicken!

Gruß
Bane
Ungelesen 11.04.2012, 22:50   #15
Jacob Nion
Der Winter naht.

Benutzerbild von Jacob Nion

Standard

Ein schickes Bantha. Normalerweise gehöre ich zu den Leuten, die lieber einen neuen Mold für Kreaturen aller Art haben, die nur in sündhaft teuren Sets vorkommen.
Aber dieses Bantha finde ich absolut zufriedenstellend. Die noppige Textur lässt es wirklich zottelig wirken. Und der Kopf, der ja meist der schwierigste Part ist, weist überhaupt keine Makel auf. Hinzu kommt die ansprechende Kulisse. Lediglich der Grashalm stört mich soweit ich weiß, wächst auf Tatooine nichts außer Pilzen auf den Evaporatoren.

Jacob Nion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.2012, 23:18   #16
Legopard
Raubkatze

Standard Bantha mit Tusken

Hallo

Auf dem KidsFest letzte Woche in München war "HanSolo" so nett und hat mir einen Tusken ausgeliehen, der dann sogleich seinen Platz auf meinem Bantha eingenommen hat.
Razor hat die Szene photographiert, danke dafür.

(Bild = Link zu Razors Album)

Weitere Bilder vom KidsFest findet ihr entweder in Razors Album oder hier unter Lego-KidsFest.

Es war übrigens ein super Event und es hat mich gefreut, dass auch wer von IdS dort war .
Das Bantha geht dank HanSolo jetzt auch auf Tour und ihr könnt es dann auch im LLD bestaunen!

Bis denne
Legopard

Ungelesen 08.06.2012, 16:45   #17
Commander Black
Neue Sets im Anflug...

Benutzerbild von Commander Black

Standard

Hallo
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum MOC des Monats!
Dein Bantha sieht echt klasse aus. Gut ist auch, dass du nicht nur die Kreatur sondern auch ein Stück Tatooine gebaut hast. Auf den ersten Blick ein sehr gelungener MOC. Allerdings kommen mir die Hörner ein bisschen instabil vor, aber das kann ja auch täuschen.
Freue mich schon auf weitere MOCs von dir.
Gruß
Commander Black
Commander Black ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.2012, 10:54   #18
lounge77
Kadett

Standard

Das sieht einfach nur Hammer aus und dafür braucht man nicht viele Worte. Einfach super. :-)
lounge77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bantha, kreatur, legopard, tatooine

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht