Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > News > Allgemeine Neuigkeiten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 24.03.2012, 13:10   #21
Jacob Nion
Der Winter naht.

Benutzerbild von Jacob Nion

Standard

Serie 7 ist nun ebenfalls in einem Komplettreview zu betrachten:

http://www.eurobricks.com/forum/inde...howtopic=67132

Sind wirklich schöne Sachen dabei.

Jacob Nion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.2012, 09:22   #22
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)

Benutzerbild von CiscoDark

Standard

@Jacob: vielen Dank für den Link - ausführlicher als in diesem Review kann man die Sammelfigs nicht präsentieren. Den Betrachter erfreut´s.

Schön zu sehen, dass uns TLC wieder massig neue Minifigteile und Accessoires spendiert hat. Die Mischung macht´s und diese ist einmal mehr recht ausgewogen, da Figuren aus vielen verschiedene Themen angeboten werden.
Mein Highlight stellt der Hase dar, wen wundert´s^^.

Gruß Cisco

Spoiler: Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen. 

Inspired by Bane
CiscoDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.2012, 11:43   #23
Das blaue Ding
Max Rebo

Benutzerbild von Das blaue Ding

Standard

Ich gebe denn auch mal meinen Senf zu Serie 7 ab:
Atzteke: Sieht schick aus, für mich aber nicht von Belang.
Dudelsäcker: Cool, besonders das Instrument. Bald kann man eine Band aufmachen.
Braut: 'Ne Frau in einem Kleid, nix besonderes.
Hasenmann: Nette Ergänzung zum Gorilla und dem Dinosaurier.
Rennfahrer: Sieht ganz schick aus. Beim ersten Blick dachte ich, das sei ein Superheld oder sowas.
Computernerd: Coole Frisur, tolles Gesicht, gute Klamotten, perfekt zum kitbashen. Fazit: Cool!
Schwarzer Mann: Bis auf das Schwert Müll.
Weltraumknilch: Joa, ganz O.K.
Rotkäppschn: Rundum perfekt, erfordert keine weiteren Worte.
Robinson Crusoe: Haare, Gesicht und Affe sind nützlich, der Rest Schrott.
Hippie: Siehe Rotkäppschn.
Poseidon: Im ganzen gut, besonders die neue Bartform.
Schwimmerin: Ganz nett, aber nichts besonderes. Mir wären anstatt der andauernden Schwimmanzüge ein paar Bikinis lieber.
Wikingerin: Nette Ergänzung zu den ganzen männlichen Wikingern. Die neuen Schwerter gefallen mir.
Tennistyp: Diese Sportler eigenen sich nir gut zum verwerten. Nur die Haare sind nützlich, eventuell noch das Gesicht.
Rockerin: Ich liebe jede Art von Rockern, her damit!

Besucht meinen Eureka-Thread!
Das blaue Ding ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.2012, 13:07   #24
Darkblade
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5

Benutzerbild von Darkblade

Standard

Super! Endlich habe ich den perfekten Thread für meinen 900. Beitrag gefunden. Also werde ich mir nun die Mühe machen, und jede Figur einzeln bewerten. Und zwar mit meinen allseits beliebten Sternen.

Swimming Champion
Seit den Anfängen der Sammelfigurenserien gibt es in jeder Serie mindestens einen Sportler. Die meisten sehen nicht sonderlich gut aus, aber die hübsche Schwimmerin gefällt mir sogar. Das liegt hauptsächlich am neuen Medaillenteil, welches sich sicher auch anderwertig verwenden lässt.
Wertung: ★★★/5

Aztec Warrior
Hey, ein aztekischer Krieger! Definitiv eine frische Idee, auch wenn wieder der obligatorische Speer verwendet wurde, hier könnte man auch auf eine andere Waffe zurückgreifen. Der festliche Kopfschmuck und der Torso sind mit Details übersät, was diese Figur zu einem Highlight macht.
Wertung: ★★★★/5

Bunny Suit Guy
Darauf haben Fans unseres beliebten Moderators gewartet - sein Alter Ego als Legofigur! Der Zufall ist so unglaublich, dass auch ich mir einen zulegen werde. Zusammen mit den Navy, Sammler, Gamo & Co. Figuren könnte man einen IdS-Comic oder einen IdS-Brickfilm machen. Die kreativen Möglichkeiten sind unendlich groß.

Bride
Ein schönes Hochzeitskleid bringt diese Figur mit, City-Fans und -Sammler können hier bedenkenlos zuschlagen. Da der Figur bis auf die Silber-Krone keine interessanten Zubehörteile beiliegen, gibt's durchschnittliche 3 Sterne.

Ocean King
Eine tolle Figur! Diese Figur passt gut zu den PotC-Meerjungfrauen, und besteht eigentlich nur aus genialen Teilen. Die goldene Krone ist sehr schick, vom Sensei-Wu-Bart bin ich sowieso ein Fan, und für den tollen Muskel-Torso muss man endlich nicht mehr den Surfer für Horror-Preise erstehen. Mit diesem Unterleib kann man sich eine Armee von Unterwasser-Menschen basteln, und hoffentlich werden wir in naher Zukunft auch MoCs zu diesem Thema zu sehen kriegen.
Wertung: ★★★★★/5 - Serie 7 Top-Hit!

Scottish Bagpiper
Eine geniale Figur jagt die nächste - nun ist es also ein wunderschöner und detailgetreu designter Dudelsack-Pfeifer. Der Schottenrock und die Mütze sind farblich korrekt und sehr schön bedruckt - das Highlight ist aber das Zubehör: Der niedliche Dudelsack! Hier haben die Leute von TLG wirklich exzellente Arbeit geleistet - und wie der gute White Fang werde auch ich den Dudelsack-Pfeifer meiner Soldatentruppe hinzufügen - es passt einfach nur zu gut.

Daredevil
Dieser Rennfahrer ist ganz nett, aber auch nichts Weltbewegendes. Der Torso ist schön bedruckt und Helm und Mantel kann man anderswo gebrauchen. Ist halt Geschmackssache, von mir gibt's aber nur wieder den Durchschnitt.

Galaxy Patrol
Das. Ist. Die. Beste. Minifigur. EVER! Diese Figur übertrifft alles bisher dagewesene. Von den Sammelfiguren her können es höchstens Elf und Zombie mit ihm aufnehmen. Ein stylischer Torso, eine detailreiche Rüstung und ein Doppelkopf mit Visier-Aufdruck. Einfach awesome!

Tennis Ace
Noch ein Sportler! Lego-Sport-Fans (gibt es solche Leute überhaupt?) wird es freuen, mich eher weniger. Die Frisur fällt wohl der Kitbash-Box zum Opfer, der Rest ist nicht wirklich zu gebrauchen.
Wertung: ★/5 - Serie 7 Flop!

Jungle Boy
Auch diese Figur kommt wohl Liebhabern von Wald und Dschungel zugute. Den süßen Affe gab es schon /einmal, aber das ist nur eine weitere Möglichkeit zum Erwerb dieses knuffigen Tierchens. Den Torso kann man alternativ für einen Badass-Kitbash verwenden.

Hippie
Das farbenprächtige Gewand und die lange Frisur fängt gut den Stil der 70er-Jahre ein. Diese Figur kann viel Abwechslung in diverse City-Städte bringen. Daher finde ich sie nicht so nutzlos und vergebe eine faire Wertung.

Computer Nerd
Die City-Sammler sind, wie schon oft genug erwähnt, die Gewinner dieser Serie. Ein Computer Nerd darf in keinem Büro fehlen - außerdem kommt er mit tollem Laptop und Omi's Wollpullover. Dank der Zubehörteile sahnt er im Rating kräftig ab.

Valkyrie
Nun gibt es also die passende Ergänzung für jedes Wikinger-Dorf: Ein weiblicher Wikinger! Was TLG bei der Wikinger-Reihe nicht fertig gebracht hat, holen sie jetzt nach! Auf dem Kleid ist ein toller Gürtel aufgedruckt. Helm und Haare sind zwar wie seinerzeit bei Jack Sparrow,...äh, Käpt'n Jack Sparrow ein Teil, aber solange der Detailgrad stimmt, soll's mir wurscht sein.

Evil Knight
Ich als Mittelalter-Fan bin natürlich wieder begeistert von dieser Figur. Ich stehe einfach auf diesen Silberstachel-Aufdruck - dank der Tatsache, dass der Ritter in ähnlichen Formen aber bereits in der Knight's Kingdom Serie vetreten war, bleibt ihm der Top-Hit verwehrt.
Wertung: ★★★★★/5

Rocker Girl
Noch ein Musiker - nun ist es quasi das weibliche Gegenstück zum Rocker mit der pinken Punk-Frisur. Die Gitarre ist hübsch - der Rest zum wegschmeißen.
Wertung: ★/5 - Serie 7 Flop!

Grandma Visitor
Schau an - nun gibt es Rotkäppchen also auch als Lego-Figur. Wirklich süß. Aber der wahre Kaufgrund sind wohl der Korb, die Kapuze in rot (!) und der Mantel. Überdurchschnittlich gute Teile.

Auf einen Blick - Tops & Flops:

TOP #1: Ocean King
TOP #2: Scottish Bagpiper
TOP #3: Galaxy Patrol

FLOP #1: Tennis Ace
FLOP #2: Rocker Girl

Fazit: Die beste Figuren-Serie bisher - ich werde wohl einige Beutelchen erstehen müssen!
Darkblade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.2012, 19:45   #25
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Also dann lande ich hier auch mal und schreibe meine Meinung, bzw. Beitrag dazu, übrigens ein tolles Review, welches nur so strotz vor Informationen und schönen Bildern, eine tolle Arbeit .
Sodele, nun zu den eigentlichen Figuren:
Swimming Champion, die Figur, in einem Badeanzug, mit dieser Badekappe und der Medaille, die als richtiges Teil daherkommt, finde ich zwar nicht schlecht, würde aber für sie keine Verwendung haben. Als Sammler oder Liebhaber der Minifigurreihen, natürlich ein "Must-Have".
Actec Warrior, diese Figur gefällt mir schon eher, trifft sie doch mit dem typischen Kopfschmuck, der ganzen Kleidung und auch mit dem Speer und dem Schild, natürlich neben der Gesichtbemalung, den klassischen Eindruck eines Aztekenkriegers.
Der Bunny Suit Guy oder, woran ich denken musste, der Cisco Hase . Eine Hommage an unseren Lieblingshasen, also im ersten Moment dachte ich tatsächlich daran, die Ähnlichkeit ist ja durchaus vorhanden. Aber zu der Figur zurück, diese gefällt mir irgendwie schon, das Kostüm kommt gut rüber und positiv ist auch, die Möhre, die ein nettes Detail ist, könnte sie mir gut im Trio mit den anderen kostümierten Männchen vorstellen.
The Bride, da muss ich sagen, erinnerte die Figur mich zuerst an eine Prinzessin, aber der Titel der Figur berichtigte mich, ansich auch eine feine Figur mit kleinem Krönchen, einem nett gemachtem Kleid und dem obligatorischem Brautstrauß, gefällt mir wenn auch eher nur der Vollständigkeit halber .
Der Ocean King, der erinnert mich an den Vater von Ariel der Meerjungfrau, soll ja anscheinend auch eine ähnliche Person darstellen. Hier ebenfalls eine nett umgesetzte Figur, inklusive dem langem Bart und dem Dreizack, kein Meereskönig, geht heut zutage ohne . Auch hier eher einer der besseren und auch brauchbareren Figuren der Reihe.
Der Bagpiper, ein echtes Highlight der Reihe, das Dudelsackteil, sieht einfach Awesome aus, dazu der passende Kilt und die Mütze, herrlich . Denke mehr muss man dazu nicht sagen....
Der Daredevil, als Nächstes, sieht stark nach einem Rennfahrer aus, entweder in Autos oder den alternativen Zweirädern, eine nett gemachte Rennfahrerkluft mit Helm, im richtigen Zusammenhang sicher zu gebrauchen. Sicher auch ansich keine schlechte Figur.
Als Nächtes die Galaxy Patrol, wieder so ein kleines Highlight der neuen Reihe, dieser Wendekopf mit dem Display, einfach klasse, dazu dieses Rüstungsteil und die Waffe und das Alles in einer, recht annehmbaren Farbe, gefällt mir richtig gut. Könnte ich mir gut in einem der Lego-Space Themen vorstellen, um die Reihen der regulären Police zu verstärken, als Sondereinheit oder Ähnliches .
Das Tennis Ace, hat für mich keinen großen Wert, wie die Swimmerin ebenfalls schon nicht, wer ihn gebrauchen kann und zusammen mir der Tennisspielerin, vielleicht doch brauchbar. Für mich eher von geringerer Bedeutung.
Der Jungle Boy oder einfach der Tarzan-Verschnitt, er ist eine recht schlichte Figur mit einem Messer und der wohl typischen Wuschelfrisur, aber die Idee mit den anderen Steinzeitmenschen, lässt auf eine Verwendung hoffen, für mich eine der schlechtesten Figuren in dieser Reihe.
Dann komme ich zu dem Hippie, diese Figur wiederrum finde ich fast schon genial, da finde ich diesen, für mich perfekt getroffenen Gesichtsausdruck, einfach sehr gut. Nur mit der beigefügten Pflanze bin ich mal garnicht einverstanden, aber dies soll ja von Kindern gekauft werden, da wäre mein Utensil eher wenig förderlich, aber ansich eine tolle Figur.
Der Computer Programmer, bzw. der Nerd, ist wieder eine der recht schlichten und langweiligen Figuren, und zusätzlich fehlt das "nerdige" an ihm, bei einer besseren Nerdumsetzung, hätte er wenigstens diesen gewissen "Charme" gehabt, so leider eher mau .
Und es geht weiter mit der Valkyrie, bzw. der Wikingerfrau, diese Fig finde ich wieder gut, eine gut und passend gestaltete weibliche Figur, mit den passenden Utensilien, dem Schwert und dem Schild, einziges Manko hier, die Haare sind am Helm befestigt, schade, aber ansonsten durchaus eine gelungene Figur.
Am Evil Knight gefällt mir sowohl die Rüstung als Teil als auch der beigelegte Schild, der mit diesem "Wildschwein/Eber"-Symbol schon richtig gut aussieht, eher weniger sagt mit da sein Kopf, bzw. sein Gesicht zu, da er kein Albino isr, was sollen diese großen, roten Augen?? Also Rüstung und Schild/Schwert hui, Gesicht pfui. So denkt man wohl manchmal auch bei lebenden Menschen ....
Im Endspurt will ich dann mal zu dem Rocker Girl kommen, welches sich gut in die Riege der Rocksänger einreihen kann, finde ich wiedermal gut umgesetzt und stimmig designt, eine Bereicherung für eine Band.
Und Last, but not Least, die Figur der Grandma´s Visitor, ich nenne es einfach das Rotkäppchen, erinnert wohl nicht nur mich an die Figur aus dem Märchen, auch die Umsetzung entspricht mehr oder weniger der Originalfigur, weiteres muss man wohl dazu nicht sagen, also auf Leute ran an die Märchen-Mocs .
Ein zusammenfassendes Fazit und weitere Worte spare ich mir heute mal, nach diesem Hammerbeitrag, nur soviel, eine, für mich, stark durchwachsende Reihe an Sammlerfiguren, die zwar alle ganz gut aussehen und auch durchaus passend design wurden, aber einen Einsatzort, bzw. ihre Daseinsberechtigung abseits des reinen Sammelns der Reihen, vermissen lassen. Aber zum reinen Aufstellen, speziell in Verbindung mit den bereits erschienen Figuren sicherlich eine Augenweide .
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.2012, 01:09   #26
Bane
Gast

Standard Serie Siebeneinhalb anyone?

Anscheinend wird es eine exklusive Sammelfigurenreihe für die olympischen Spiele geben.

Ich bin mal so dreist und verlinke meinen Blogartikel auf dem Blog der Steine (mit Bild) dazu: http://imperiumdersteine.de/blog/oly...lfigurenreihe/
Gruß
Bane
Ungelesen 14.04.2012, 08:13   #27
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)

Benutzerbild von CiscoDark

Standard

Zitat:
Zitat von Bane Beitrag anzeigen
Ich bin mal so dreist und verlinke meinen Blogartikel auf dem Blog der Steine (mit Bild) dazu:
http://imperiumdersteine.de/blog/oly...lfigurenreihe/
Da dein Link ins Nirvana führt, verlinke ich einfach mal auf die Startseite zum Artikel "Olympia - exklusive Sammelfigurenreihe".

Ob es sich hierbei um ein Fake handelt oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Einerseits sehen die Figuren und auch die Aufmachung der Verpackungen (Design der Box und der Tüten) professionell aus, andererseits ist dieses Themenpaket doch sehr exotisch: warum denn gerade das Olympiateam aus GB? Nichts gegen die Sportler von der Insel aber hier hätte ich mir eher Team USA denken können oder eine internationale Mannschaft, bestehend aus den top Athleten der jeweiligen Nationen.

Gruß Cisco

Spoiler: Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen. 

Inspired by Bane
CiscoDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.2012, 10:29   #28
Jacob Nion
Der Winter naht.

Standard

Zitat:
Zitat von CiscoDark Beitrag anzeigen
[...]warum denn gerade das Olympiateam aus GB? Nichts gegen die Sportler von der Insel aber hier hätte ich mir eher Team USA denken können oder eine internationale Mannschaft, bestehend aus den top Athleten der jeweiligen Nationen.

Gruß Cisco
Vielleicht...weil die Sommerspiele 2012 in London stattfinden. Und sich generell nicht so viele FoLs für Olympia interessieren, es sei denn, die Spiele finden im eigenen Land statt. Meine Erklärung.

Ungelesen 14.04.2012, 19:07   #29
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Abend Leute,
also dann, quasi eine weitere Minifigurenserie, bzw. zumindestens scheint es so, noch ist es ja nicht zu 100% gesichert, könnte leider sich noch als Fake rausstellen, obwohl wirklich viel für das Entscheinen spricht, angefangen bei der Präsentation, bis hin zu den Tütchen.
Bei der Wahl der Nation, denke ich kann man getrost sich der Meinung von Nion anschließen, würde nämlich auch sagen, dass dies quasi ein "Geschenk" an das Gastgeberland der Olympischen-Spiele sein soll. Was mich überraschen würde, wäre quasi ein "Länderset", das im jeweiligen Land, das entsprechende Team käuflich zu erwerben wäre, sprich auf der Insel, die gezeigten Figuren und bei uns die entsprechend anders colorierten Figuren, das wäre´s ja, aber wahrscheinlich nur ein Wunschtraum...
Zu den abgelichteten Figuren nur soviel, sehen entsprechend aus, auch wenn ich einige Sportarten durch andere ersetzt hätte, sehe ich da wirklich einen Bogenschützen?? Naja, ich/ wir sollten uns überraschen lassen und hoffen, dass es am Ende nicht alles nur heiße Luft war .
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.2012, 15:53   #30
Jacob Nion
Der Winter naht.

Standard

Ich darf bekannt geben, dass Serie 7 ab sofort in den Regalen steht! Ich habe heute zwei Figuren in einer Mytoys Filiale erworben.

Diese Neuigkeit schmeckt aber gleichsam bitter, denn der Preis beträgt nun 2,99€! Somit sind wir einen ganzen Euro vom ursprünglichen Preis entfernt. Offenkundig kann TLC in dem Gebiet Sammelfiguren nach Belieben die Preise erhöhen. Das Chinaplastik hat sich nach meinem ersten Eindruck nicht sehr bzw. garnicht verbessert, und trotz des ganzen Euros Aufschlag im Vergleich zu den ersten Serien gibt es ja schon lange keinen zweiten Gegenstand mehr, bspw. eine zweite Waffe beim Space Marine.

Unter diesen Umständen werde ich auch zukünftig davon absehen, große Stückzahlen einer Figur zu kaufen. Schließlich steht das in keinem Verhältnis mehr. für 3€ bekommt man ansonsten ja schon ein Impulsset, und für 4.99 eine Figur und einen kleinen Bausatz.

Ungelesen 18.04.2012, 17:35   #31
Fabiwalker
Jedi-Padawan

Benutzerbild von Fabiwalker

Fabiwalker eine Nachricht über Skype™ schicken
Blinzeln Figuren billiger!

Wie Jacob Nion bereits erwähnte, kostet die Serie 7 nun 2,99€. Jedoch war ich gestern bei Müller, dort gab es die Figuren für 2,50€! Also kann man sie doch noch (wenn man sie bei Müller kauft) für 2,50€ bekommen.
Fabiwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.2012, 17:52   #32
Darth Malgus
Spezialtruppe

Standard

Schade... Langsam regt micht TLC auf ! Da muss man jetzt schon für billiges China PLastik 3 € zahlen....aber ich warte eh bis es die nach einiger Zeit in nem Geschäft in meiner Nähe für einen Euro gibt, jetzt werde ich erst mal die hoffentlich schon reduzierten Serie 6 Figs kaufen

Mfg DM

flickr
Darth Malgus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.2012, 17:54   #33
Bane
Gast

Standard

Bist du dir ganz sicher, dass es sich dabei auch wirklich um diese Serie handelt und nicht um die 6? Ich kann irgendwie nicht glauben, dass Müller die jetzt schon hat und dann auch noch für weniger Geld anbietet. Der offizielle Termin für Serie 7 ist nämlich Mai, Brickset meldete gerade soeben die "erste Sichtung" der Serie in Kanada.

Artikel im Blog der Steine
Ungelesen 18.04.2012, 18:20   #34
Razor
Suit up, tonight will be legen-dary

Benutzerbild von Razor

Standard

Hey, dann schreib ich mal:
Ich war in meinen Ferien in England, natürlich habe ich dorten auch das größte Spielwarengeschäft der Welt oder England`s besucht (sorry, dass musste einfach sein!).
Im obersten Stockwerk gabs dann auch Lego und als ich so durch die Regale schlender, seh ich aufeinmal die Minifiguren der Serie 7.
Hab gleich mal 4 Stück mitgenommen ( sehr teuer!) und dann ausgepackt.
Sie sehen echt toll aus, aber wie bei allen neuen Minifiguren der Sammelreihen ist die Verarbeitung nicht so toll, Beine bzw. Arme sitzen recht locker und das Zubehör fällt schnell ab :-( .
Aber zum sammeln tun sie es allemal.
Soviel von mir
Lg Razor
Ungelesen 18.04.2012, 18:56   #35
Lord of Light
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bane Beitrag anzeigen
Anscheinend wird es eine exklusive Sammelfigurenreihe für die olympischen Spiele geben.

Ich bin mal so dreist und verlinke meinen Blogartikel auf dem Blog der Steine (mit Bild) dazu: http://imperiumdersteine.de/blog/oly...lfigurenreihe/
Gruß
Bane
Zum Glück fahre ich im Sommer vllt. nach London. Ein paar kann ich hoffentlich abstauben.
Aber naja, die Serie 7 ist für mich so lá lá. In den meisten Serien die es bisher gab gefallen mir nur wenige wirklich gut. In dieser Serie sind es der Schotte mit dem Dudelsack; Rotkäppchen; die Nordmannsfrau (xD); sowie vllt. noch der Herr mit der lustigen Tasse.
Ungelesen 18.04.2012, 19:02   #36
Bane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Lord of Light Beitrag anzeigen
Zum Glück fahre ich im Sommer vllt. nach London. Ein paar kann ich hoffentlich abstauben.
Aber naja, die Serie 7 ist für mich so lá lá. In den meisten Serien die es bisher gab gefallen mir nur wenige wirklich gut. In dieser Serie sind es der Schotte mit dem Dudelsack; Rotkäppchen; die Nordmannsfrau (xD); sowie vllt. noch der Herr mit der lustigen Tasse.
Du verwechselst die vermeintlich Großbritannien-exklusive Olympia-Serie mit der Serie 7, die Nion heute schon in einem Spielwarenladen gesehen hat. Das sind zwei paar Schuhe, für Serie 7 brauchst du nicht extra nach England
Ungelesen 18.04.2012, 19:06   #37
Lord of Light
Gast

Standard

Nee ich meine schon diese Exklusivminfigolympiasets die du verlinkt hast, Bane. Für Serie 7 was ich dazu geschrieben habe soll eigentlich was anderes sein. ... und ich fahre da sowieso hin also von daher. ;D
Zitat:
Diese Reihe von Sportlern soll ausschließlich in Großbritannien erhältlich sein und da auch nur in begrenzter Stückzahl; anscheinend wurden für diese Minifiguren ein extra Lizenzvertrag erarbeitet.
Ungelesen 18.04.2012, 19:08   #38
Sidasa
Captain

Benutzerbild von Sidasa

Standard

wow. Der Preis ist mal wirklich übel. Aber so funktioniert das halt, wo die große Nachfrage ist, kann man den Preis erhöhen...

Diverse Figuren sind aber zu verführerisch...

Wenn man das gar nicht unterstützen: will gar nicht (sehr schwer) oder erst später kaufen - wenn es Angebote oder Abverkäufe gibt (eher machbar)

Nachtrag: online gibt es die Figuren bei mytoys auch zu bestellen:
http://www.mytoys.de/LEGO-LEGO-8831-...o.un05/2362077
Sidasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.2012, 19:28   #39
Commander-Fox
Commander in Duty

Benutzerbild von Commander-Fox

Standard

Zitat:
Zitat von Darth Malgus Beitrag anzeigen
Schade... Langsam regt micht TLC auf ! Da muss man jetzt schon für billiges China PLastik 3 € zahlen....aber ich warte eh bis es die nach einiger Zeit in nem Geschäft in meiner Nähe für einen Euro gibt, jetzt werde ich erst mal die hoffentlich schon reduzierten Serie 6 Figs kaufen

Mfg DM
Mit euren 3€ in Europa könnt ihr euch echt glücklich schätzen! Ich muss für eine figur umgerechnet 4€ und ein paar zerquetschte zahlen -.-
Deswegen kaufe ich Lego Sachen nur noch bei Brciklink, da kann ich dann gleich die gewünschte Menge kaufen und muss nicht erst 20 Tüten kaufen um endlich die richtige Figur zubekommen.

Zitat:
Zitat von Sidasa Beitrag anzeigen
wow. Der Preis ist mal wirklich übel. Aber so funktioniert das halt, wo die große Nachfrage ist, kann man den Preis erhöhen...
Jepp leider wird der Preis manchmal zu erhöht!

Was meine Sammlung angeht bin ich gerade noch Serie5 und von dieser Serie habe ich bloß eine oder zwei Figuren.

Wie auch immer ich kaufe meine Figuren nur noch bei Bricklink.

Was die aktuelle Serie7 angeht muss ich sagen das Europa ziemlich nachhängt, in U:S Shops bei Bricklink kann man Figuren von Serie7 schon kaufen.
Welche ich mir kaufen werde sind ganz klar der:
Aztekenkrieger,der Hippie,Neptun und der Hase
Commander-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.2012, 15:32   #40
Darkblade
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5

Benutzerbild von Darkblade

Standard

Nun werden die Preise von TLC also erneut erhöht.

Drei Euro für eine einzelne Sammelfigur aus China-Plastik ist unverschämt hoch. In diesem Bereich hat TLC mit mir wohl einen Kunden verloren, einen Space Marine werde ich mir wohl gönnen, aber danach ist die Serie für mich gestorben.

Schon Schade, vor allem da ich ja zu Anfang so euphorisch gegenüber der neuen Serie war. Scheinbar geht der Trend zu immer höheren Preisen, dafür immer besser designten Figuren. Wenn sich die Kunden das weiterhin so gefallen lassen, wird Serie 11 wohl für 4,99 € per Beutel zu haben sein. Pah.

Der olympischen Sammelserie stehe ich eher skeptisch gegenüber. Es sieht einfach zu sehr nach einem Fake aus. Naja, abwarten und Tee trinken.

LG DB
Darkblade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht