Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > News > Allgemeine Neuigkeiten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 18.12.2011, 18:11   #21
Silverlos
The Listener

Benutzerbild von Silverlos

Standard

In den Niederlanden gibt es diese Sets bereits auch,der Hubschrauber ist mein.
Der Preis beläuft sich aufgrund einer Rabattaktion auf 37,99€ anstatt von 47,99€.
Ungelesen 20.12.2011, 06:53   #22
Darth Ewok
Lieutenant

Benutzerbild von Darth Ewok

Standard

Bilder der Sommersets können unter diesem Link bestaunt werden: http://www.youtube.com/watch?v=iV7Dp...watch_response
Darth Ewok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.2011, 08:09   #23
Fansal
Sith Meister

Benutzerbild von Fansal

Standard

TLC bringt die Power Miners an die Oberfläche! Interessantes Thema, diese ländlichen Goldminen-Bergarbeiter, und zum größten Teil schön umgesetzt. Besonders schick finde ich diesen großen gelben Truck und das davor gezeigte Set mit dem süßen kleinen Truck und dem Mini-Bagger - drei sehr schöne Modelle!
Dass wir endlich mal wieder ein Krankenhaus bekommen, war ja wohl überfällig. Und dann noch mit Grundplatte - wow! Leider ähnelt es von den Dimensionen eher dem Bank-Set aus 2011 - ich hätte gerne mal ein richtig großes Hospital im Stil der modularen Häuserreihe ^^
Trotzdem, insgesamt ist das eine deutlich Verbesserung im Vergleich zu den langweiligen und kunterbunten Hafensets dieses Jahres.

P.S: Erneut geht mein Dank an Darth Ewok für die Bereitstellung des Videolinks.

P.P.S: Hatten wir dieses Bild hier schon mal gezeigt?

Finde ich persönlich sehr interessant, weil der Truck herrlich detailliert ist und man zwei der coolen neuen Texas-Ranger-Hüte bekommt.

Letzter Eintrag: 18.06.2013 - E3: Quantum-Quatsch
Fansal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.2011, 10:06   #24
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)

Benutzerbild von CiscoDark

Standard

@Darth Ewok: danke dir für den Link.

Als Fan der Power Miners Monster kann ich mich für das neue City Thema begeistern, auch wenn wohl keines dieser Sets in meinen Besitz wandern wird (einfach zuviel SW und auch bald HdR^^).

TLC ist es gelungen die verschiedenen Baufahrzeuge und den großen Sattelschlepper sehr ansprechend umzusetzen. Vom Design her kann sich hier das eine oder andere LSW Set eine Scheibe von abschneiden.
In wie weit sich dieses Bergbau - Thema in eine City integrieren lässt bleibt jedoch abzuwarten. Zumindest die beiden großen LKWs könnte ich mir in City MOCs, wie z.B. Yogis XXL - Stadt, gut vorstellen.

Weniger gut gefällt mir das neue City Krankenhaus, das aber wiederum gut zum aktuellen Polizeigebäude passt.
@Fansal: gegen ein "modulares" Hospital hätte auch ich absolut nichts einzuwenden - bin gespannt auf das nächste Gebäude dieser Reihe.

Gruß Cisco

Spoiler: Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen. 

Inspired by Bane
CiscoDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.2011, 11:10   #25
Jacob Nion
Der Winter naht.

Benutzerbild von Jacob Nion

Standard

Also ich sehe hier erstmal den deutlichen Trend, dass TLC sich bei den Figuren in Richtung USA bewegt. Nicht nur die schicken Ranger-Polizisten, sondern nun auch die Bauarbeiter, die statt der in Europa eher verbreiteten Bauhelme mit Schirm nun amerikanische Hard Hats tragen. Mal eine interessante Abwechslung. Gbit aber irgendwie zu denken, ob der Absatzmarkt in Übersee den Vorzug gegenüber der europäischen Heimat erhält. Mir ist es letztlich egal, ich sammle ja eh kein City.
Vielleicht sind die Helme aber auch anderweitig verwendbar. Im besten Falle als Brodie-Helm.

Jacob Nion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.2011, 16:29   #26
Navy Trooper Fenson
Held

Benutzerbild von Navy Trooper Fenson

Standard

Das ist IMO mehr eine Baustellenreihe mit ein paar anderen Zubehör Sachen. Anstelle von Kranwagen gibt es einen Berg mit Hütte und man hat zwar ein paar nette Helme gemacht, aber das macht die Reihe insgesamt nicht gut.

Das Krankenhaus ist auch obligatorisch und passt, für meine Sammlung aber wieder unnötig.

heldenhaft
Navy Trooper Fenson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.2011, 17:06   #27
stormcrow3001
de Babba

Benutzerbild von stormcrow3001

Standard

Die Waldpolizeisets liegen schon seit dem 23.12. bei uns im örtlichen Spielzeuglädchen.
Das ging aber flott...

Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.
stormcrow3001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.2012, 18:03   #28
Ibudan
Sturmtruppe

Benutzerbild von Ibudan

Standard

Habe heute von meinem örtlichen Spielwarenhändler erfahren, dass das Set 4438 Ganovenversteck als einziges der Serie nicht in den normalen Handel kommen wird.
Dieses wird also vorerst exclusiv nur von Lego selbst vertrieben. Interessant finde ich das Set durch den enthaltenen neuen Bären, der sonst nur in der großen und um einiges teureren Polizeistation vorkommt.
Ibudan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.2012, 19:10   #29
Sidasa
Captain

Benutzerbild von Sidasa

Standard

Zitat:
Zitat von Ibudan Beitrag anzeigen
Habe heute von meinem örtlichen Spielwarenhändler erfahren, dass das Set 4438 Ganovenversteck als einziges der Serie nicht in den normalen Handel kommen wird.
Habe das noch gar nicht bemerkt. Das Set ist im neuen Prospekt auch nicht aufgeführt und online bei Lego wird es als "selten" ausgezeichnet.
http://shop.lego.com/de-DE/Ganovenversteck-4438

Bei amazon auf dem Marktplatz gibt es aktuell noch eins, aber überteuert (knapp 55€!)
http://www.amazon.de/LEGO-4438-City-...6222344&sr=8-1

Hat jemand im Legostore die Verpackung gesehen? Steht da auch wieder am Rand so ein "exklusiv" oder "limited edition" drauf?

Neben dem Bären ist auch ein neues Fahrzeugteil erwähnenswert:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=93587
Sidasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.2012, 21:06   #30
Ibudan
Sturmtruppe

Benutzerbild von Ibudan

Standard

@Sidasa

Nein, auf der Verpackung ist nichts vermerkt.

Lego hat aber wie es scheint dieses Jahr in jeder Themenreihe ein Exclusive Set untergebracht (ebenfalls ohne besonderen Hinweis auf der Verpackung).
Ibudan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.2012, 12:42   #31
Hybrid
Anpassungsfähig

Benutzerbild von Hybrid

Standard

Ich hab Bilder von zwei neuen Sets gefunden, ich hoffe das die noch nicht bekannt sind, aber sie scheinen recht neu zu sein. Einerseits ist da ein Parkhaus zu sehen, was eigentlich wie ein großen Gerüst mit ein paar Plattformen und einem Kran aussieht. Ich glaube sowas gab es noch nie bei Lego. Dann wäre da noch ein Auto mit Anhänger und Segelflieger. Das sieht recht interessant aus, scheint aber exklusiv zu sein. Also hier die Adresse:
http://www.eurobricks.com/forum/inde...&#entry1208601
(Sorry ich schreib vom Handy aus, da ist das verlinken schwer)

Bauprojekte
F-22 Raptor
Hybrid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.2012, 12:29   #32
Solo
Sergeant

Benutzerbild von Solo

Standard

Ich habe gerade ein Video gefunden was die 2 "mysteriösen" Sets zeigt,wirklich schön. <3
LG
Solo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.2012, 11:56   #33
Chewbacca76
Marsregulator

Benutzerbild von Chewbacca76

Chewbacca76 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Set 4442, das Segelflugzeug mit Fahrzeug uns Anhänger ist aktuell bei bricklink.com gelistet. Außerdem war es kurz auf der Seite unserer Freunde von superspielwaren.de
Ungelesen 27.04.2012, 13:03   #34
Sidasa
Captain

Benutzerbild von Sidasa

Standard

Moin.
Heute im Hamburger Lego Store gesichtet:

4207 City Garage
99,99€

4429 Hospital
49,99€

4202 Mining Truck
29,99€
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 2.jpg
Hits:	112
Größe:	48,9 KB
ID:	34452   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 1a.jpg
Hits:	120
Größe:	55,4 KB
ID:	34453  
Sidasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.2012, 15:58   #35
Mariele
Gesperrter Benutzer

Standard

Also das Hospital ist ein Witz. Für so ein kleines und undetalliertes Set 49,99€?
Das muss nicht sein! Der Hubschrauber mag noch ein nettes Zubehör beim Hospital dastellen, reißt das Set im Gesamteindruck aber nicht wirklich raus. Die Packung des Hospitals ist wirklich suspekt, soll der Verletzte dort wirklich auf einer Banane ausgerutscht sein? Das ist vielleicht für kleinere Kinder noch ganz witzig, aber ansonsten lächerlich.
Die City Garage ist hingegen schon interessanter, aber jedoch erinnert es mich mehr an so eine Spielzeugauto-Garage.
Mariele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.2012, 16:30   #36
Jacob Nion
Der Winter naht.

Benutzerbild von Jacob Nion

Standard

Lego City geht langsam vor die Hunde- nein, ich hate nicht die Reihe, ich meine wirklich die Stadt!

Die Kriminalität steigt, gleichzeitig die Ausgaben für die Polizei, Der Müllentsorgungsdienst ist bei weitem zu stark besetzt und letztlich fehlt das Geld dann immer im Gesundheitswesen, sodass dieser Hospitalneubau gerade einmal ein Behandlungszimmer aufweist, in dem offenbar auch nur leichtere Prellungen behandelt werden können.

Jetzt ruhen wohl alle Hoffnungen auf der neu entstandenen Montanindustrie. Vielleicht kann der Kohleabbau wieder Geld in die marode Stadtkasse fließen lassen. Aber die Hauptsache ist ja, dass das Rathaus pompös ausgebaut wurde, und die Kosten jegliches Budget sprengen. Was die Stadt wirklich bräuchte, wären ein paar Mehrfamilienhäuser, um Platz für mehr Bürger zu schaffen. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber auf den Straßen von Lego City hab ich oft das Gefühl, mehr Polizisten als normale Menschen zu sehen.
Und statt Schwerindustrie sollte der Stadtkern mal durch schicke Bürogebäude attraktiver gemacht werden. Vielleicht würden sich dann auch wieder Banken überlegen, Filialen in der Stadt zu eröffnen.

Auch was das kulturelle Leben betrifft, hat Lego City absolut nichts zu bieten. Ein Theater, oder gar eine Oper wären doch mal eine Überlegung wert, anstelle eines weiteren völlig ineffizienten Krankenhauses mit einem Bett. Davon bräuchte man wohl ein Dutzend, um die ganze Stadt wenigstens notdürftig versorgen zu können.

Also soweit meine Gedanken zu den Sets, und vor allem, wohin die Entwicklung meiner Vorstellung nach gehen sollte.

Jacob Nion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.2012, 20:27   #37
Hybrid
Anpassungsfähig

Benutzerbild von Hybrid

Standard

Zitat:
Zitat von Jacob Nion Beitrag anzeigen
Lego City geht langsam vor die Hunde- nein, ich hate nicht die Reihe, ich meine wirklich die Stadt!
....
Also soweit meine Gedanken zu den Sets, und vor allem, wohin die Entwicklung meiner Vorstellung nach gehen sollte.

Also mir gefallen diese Minensets ziemlich gut, is mal was anderes. Werd mir aber wahrscheinlich nur den Truck kaufen, das dieser ganz klar das beste ist.

Diese Autogarage gefällt mir nicht, bis auf denn VW-Bus in Minifiggröße, wie er im Hintergrund steht, der sieht ziemlich interessant aus

Bauprojekte
F-22 Raptor
Hybrid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.2012, 12:54   #38
Yogi-Bär
Architect

Benutzerbild von Yogi-Bär

Standard

Tja, was soll man groß sagen, wenn Nion es bereits so gewandt ausformuliert hat.
Beide Sets, Krankenhaus und Parkhaus, sind ein ziemlicher Reinfall.
Anstatt ein ordentliches Krankenhaus zu designen muss man unbedingt einen Krankenwagen und einen Helikopter (!!!) dazupacken, sodass man am Ende mehr Plätze in den Rettungsfahrzeugen als im Krankenhaus selbst hat.
F*CK LOGIC.
Das Parkhaus hat zwar einen guten Ansatz, aber ist einfach nicht professionell genug und ist daher mehr für kleine Kinder geeignet.

lG Yogi
Ungelesen 05.05.2012, 07:20   #39
Chewbacca76
Marsregulator

Benutzerbild von Chewbacca76

Chewbacca76 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei unseren Freunden von eurobricks ist ein review zum Hospital 4429 gemacht worden. Seht selbst:

http://www.eurobricks.com/forum/inde...howtopic=69199
Ungelesen 05.05.2012, 07:37   #40
Jaques
alt geworden ich bin...

Benutzerbild von Jaques

Standard 4329 und 4207

Hallo erstmal...

Ich schließe mich meinem Vorposter an, der Notarzt (mehr ist das ja nicht wirklich) ist etwas, nun ja, klein ausgefallen.
Die Größenverhältnisse passen nicht wirklich.
Für das Parkhaus gilt ähnliches, wobei ich da finde, daß es das Zubehör wieder etwas relativiert.
Die Preise sind unter aller Kanone, aber das kennen wir ja nun schon reichlich von TLC.
Gibt es schon einen offiziellen Termin für den Verkaufsstart (mal abgesehen von dem "Fund" in der Hamburger Lego-Store) ?

Jaques

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat...

Jaques ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht