Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > News > Allgemeine Neuigkeiten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 29.04.2012, 18:52   #721
Bane
Gast

Standard

Wenn mir das nicht zu viel Arbeit wäre, würde ich das ganze Promogeheule in einen Extrathread verschieben. Ist ja der Wahnsinn... Nächstes Jahr gibt's dazu ein für diesen Zweck gewidmetes Diskussionstopic

Macht euch keine Sorgen, TLG ist sich im Klaren ob der Beliebtheit dieser Figur. Diejenigen, die diese Figur auf jeden Fall wollen werden sie auch bekommen. Die Vorräte werden reichen, sofern ihr nicht erst am 5. Mai eure Bestellung abgebt. Ihr könnt beruhigt schlafen gehen und morgens bestellen.

Am sichersten jedoch ist, in einen Store zu schlendern. Wer die Möglichkeit hat - sollte dies tun. Wie schon auf unserer Facebookseite geschrieben:

Zitat:
Wer Angst hat, am 5. Mai keinen TC-14 mehr abzustauben: Es gibt eine Kiste Droiden pro Tag und die müssen auf beide Tage verteilt werden, musste also nicht am 4. Mai um 7 Uhr morgens vorm Store zelten.
Ungelesen 30.04.2012, 11:06   #722
Navy Trooper Fenson
Held

Benutzerbild von Navy Trooper Fenson

Standard

Zitat:
Zitat von Hybrid Beitrag anzeigen
Nochmal zu meiner Frage: also das klingt jetzt so als wäre um 7:45 schon alles weg?!
Zitat:
Zitat von Clone Emperor Beitrag anzeigen
Um 1 Uhr nachts ist die Chance, vorausgesetzt das System ist auf dem neuesten Stand, absolut 100%, dass man einen TC-14 bekommt. Bei einer Chrom-Figur wird der Andrang größer sein, aber beim ARF letzten Jahres war den ganzen 3. Mai lang der ARF per Bestellung zu haben; vielleicht ist der Droide scho um 16 Uhr oder sowas ausverkauft, aber wenn man in den ersten Stunden des Tages bestellt, wird es sicher welche geben.

Die Anzahl der Hardcore-Fans, die für sowas bis tief in die Nacht vorm PC sitzen, ist einfach viel zu gering, um wirklich alle Promos zu verkaufen - der größte Kundenanteil wird wohl tagsüber bestellen, also sollte man mit jeder Bestellung zwischen 1 und 10 Uhr auf der sicheren Seite sein.
Der ARF und TC-14 sind in keiner Weise miteinander vergleichbar. Der ARF wurde bei jeder Bestellung von 55€ und drüber beigepackt, ganz egal ob Star Wars, City, Duplo oder sonst was. Desswegen gab es letztes Jahr auch gegen Mitte des zweiten Tages keine mehr und man wurde mit old Style Schlüsselanhänger Boba abgespeist. Wenn die Vorräte bei jeder Bestellung von 55 und mehr erst so spät auslaufen, was meint ihr wie es bei nur-SW Bestellungen aussieht? Die könnten die Aktion dann bestimmt doppelt so lang rauszögern wenn sie wollten.

Das wird ganz gut alle zwei Tage über ausreichen. Wer keinen Bock hat kann das mit Sicherheit auch irgendwann am Nachmittag oder Abend tun und muss nicht wie ein Irrer zum nächsten Computer rennen.
Ebenso beginnen diese Aktionen nie punkt genau am Anfang des Tages. Ich meine einmal hat das auch erst um sechs oder sieben Uhr morgens begonnen. Da sahen die lächerlichen Hardcore Besteller ein wenig alt aus mit ihrer unbegründeten Angst nichts zu kriegen.

Ich bleibe mal nachts auf wegen meiner unbegründeten Angst davor ein Wunder zu verpassen wie letztes Jahr, wo man die Figur auch zu Sets anderer Reihen bekam. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass dieser große Fehler von letzten Jahr einfach ignoriert wird, aber man darf ja noch träumen.

heldenhaft
Navy Trooper Fenson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.2012, 17:32   #723
tomo
Statler ... Logierend ;-)

Benutzerbild von tomo

Standard

Online-Bestellen ist gut ... der L-Store-Kauf ist besser, da sicherer:

Letztes Jahr sind etliche online leer ausgegangen, obwohl sie in den frühen Morgenstunden oder früh am ersten Tag bestellt hatten ... bei mir verschwanden die ARF-Figuren, die ich derart zeitlich bestellt hatte, kurz vor dem Versand aus dem Warenkorb ...

Am ersten der Aktion überfielen mich Zweifel, ob das mit den Online-ARF-Troppern so hinhaut ... bin daher morgens noch in den L-Store gefahren und hab' mich da eingedeckt .... mehrmals

Nachdem ich sah, dass in der ersten online-Bestellung statt des zuvor dort zu sehenden ARF-Troopers nunmehr ein Booba-Schlüsselanhänger zu finden war, rief ich TLC an und erfuhr, dass diese Promofigs ausgegangen seien ... die zweite Bestellung ließ ich direkt telefonisch stornieren und das erste Paket ging auch zurück.

Hab' das an LEGO weitergegeben und bis zum heutigen Tag keine Rückmeldungen geschweige denn sonstiges erhalten.

Online mach' ich dort gar nichts mehr ... Versand dauert zu lange, Versandkosten trotz hohen Umsatzes ... und die ausgelobten Dinge fehlen dann auch noch ...

Da fahr' ich doch lieber wieder am Freitag nach Köln zu den netten Damen ... des Einkauferlebnisses wegen, versteht sich

was treibt dieses Wesen, den Alp im Nacken gleich, vor diese Kulisse? -

tomo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.2012, 17:32   #724
Jacen Solo
Robo Trooper Commander

Benutzerbild von Jacen Solo

Standard

Ich weiß ich hab schon gefragt , aber weiß irgendwer wie es mit Österreich bei dieser Aktion aussieht , oder wie es letztes jahr war ?
Ungelesen 30.04.2012, 18:00   #725
jojimmbo
Sturmtruppe

Benutzerbild von jojimmbo

Standard

Zitat:
Zitat von Jacen Solo Beitrag anzeigen
Ich weiß ich hab schon gefragt , aber weiß irgendwer wie es mit Österreich bei dieser Aktion aussieht , oder wie es letztes jahr war ?
Sollte kein Unterschied sein, da Österreich ja wie die Schweiz zum deutschen Markt zählt (aus der Sicht von Lego),
also sollte, so wie auch voriges Jahr, die Promofig automatisch bei der Bestellung
(über 55 Euro Star Wars) in deinen Warenkorb auftauchen! Plus Mini TIE-Fighter und R2-D2 Poster...

War zumindes bei mir so letztes Jahr

Ich bin schon gespannt auf die Aktionen, aber da mir sowieso der
Y-Wing Gold Leader fehlt, wird der ganz sicher bestellt,
und je nach Aktion noch was dazu...
jojimmbo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.2012, 22:16   #726
Hunter
Informant

Benutzerbild von Hunter

Standard

Guten Abend IDS-Freunde,

als Legomitarbeiter würde ich mich echt fragen, ob es sich noch lohnt, eine Promofigur zu verteilen. Irgendwie sind mehr enttäuscht als glücklich! Ich habe heute nochmal im LS gefragt und die bekommen die Figuren erst ein Tag vorher aus Sicherheitsgründen- so muss ich meinen geplanten Einbruch doch absagen ;-)
Die Produktionszahl soll höher sein als beim ARF und die Aktion bezieht sich nur noch auf SW-Produkte. Ich bin mir sicher, dass niemand Angst haben braucht um seinen neuen Protokolldroiden!

Kleine Info: Lord Vaders Milchstraßenkreuzer soll um 30% reduziert werden. Also wem 400 Credits zu viel sind, weiß jetzt bescheid. Über weitere Reduzierungen konnte ich nichts genaues rausbekommen aber es werden einige Sets betroffen sein. (Quelle LS Wiesbaden)

Gruß, Hunter
Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.2012, 22:53   #727
DarthOrange
Spezialtruppe

Benutzerbild von DarthOrange

Standard

Zitat:
Zitat von Hunter Beitrag anzeigen

Kleine Info: Lord Vaders Milchstraßenkreuzer soll um 30% reduziert werden. Also wem 400 Credits zu viel sind, weiß jetzt bescheid. Über weitere Reduzierungen konnte ich nichts genaues rausbekommen aber es werden einige Sets betroffen sein. (Quelle LS Wiesbaden)

Gruß, Hunter
Danke Hunter für die Info. Falls sich die 30% auf den SSD bestätigen sollten, wäre das ein Pflichtkauf! Bin mal gespannt, was noch so für Angebote auf uns warten!
Ich könnte mir ev vorstellen, dass der DS auch reduziert sein könnte, da mehrere Händler/Großhändler diesen listen, und dies dafür sprechen könnte, dass der DS ev ausläuft! Keine Quelle! Einfach nur Vermutung. Bald werden wir es wissen! Zum Glück!

6211 Star Destroyer
Klick!
DarthOrange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.2012, 11:53   #728
Jacen Solo
Robo Trooper Commander

Benutzerbild von Jacen Solo

Standard

Danke jo jimmboo.
Ich werde mir wahrscheinlich den Y-Flügler und das Tatooine Planeten Set holen.
Was meint ihr wann es endlich Bilder zu Palpatines Arrest gibt ?
Wann gab es denn letztes Jahr die 1. Bilder von der Hoth - Echo - Basis ?
Ungelesen 01.05.2012, 12:13   #729
Clone Emperor
...

Benutzerbild von Clone Emperor

Standard

Zitat:
Bilder zur Echo Base wurden letztes Jahr am 1. Juni veröffentlicht - und zwar von TLG höchstpersönlich.

Angesichts der Ähnlichkeiten von Palpatine's Arrest zur Echo Base ist also anzunehmen, dass erste Bilder wieder direkt von LEGO selbst freigegeben werden. Letztes Jahr gab es ein paar Tage vorher ein Bild von den Minifiguren aus dem Set, sowas kann man dieses Jahr wohl wieder erwarten.

Vielleicht bekommt auch jemand einen Katalog in die Hände und es kommen schon früher erste Bilder; ansonsten kann man ab Anfang Juni mit offiziellen Bildern rechnen.

Biete Hoth Battle Packs, Battle of Endor und Figuren
Clone Emperor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.2012, 12:36   #730
Bot-Trooper
Brickmaster

Benutzerbild von Bot-Trooper

Standard

Hallo, ich vermute mal das hier ist das Poster das es noch gratis dazu gibt.

Gruß
Bot
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R2Poster.JPG
Hits:	160
Größe:	38,5 KB
ID:	34496  
Bot-Trooper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.2012, 12:44   #731
Clonewars
From that Thrift Shop down the road

Benutzerbild von Clonewars

Clonewars eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Danke jo jimmboo.
Ich werde mir wahrscheinlich den Y-Flügler und das Tatooine Planeten Set holen.
Die Planet Sets gibt es doch noch gar nicht, oder etwa doch?! Bei mir kommt ständig "in diesem Land nicht verfügbar DE" !!!

Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur.
Clonewars ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.2012, 13:45   #732
xBobaFett1337x
Sturmtruppe

Benutzerbild von xBobaFett1337x

xBobaFett1337x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hunter Beitrag anzeigen

Gruß, Hunter
Oha ! Wie wahrscheinlich sind die 30% ? Dann muss ich schonmal meinen Ausflug am Freitag organisieren. Mein armer Geldbeutel wird es mir hoffentlich verzeihen können :/
xBobaFett1337x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.2012, 14:57   #733
Navy Trooper Fenson
Held

Benutzerbild von Navy Trooper Fenson

Standard

Zitat:
Zitat von xBobaFett1337x Beitrag anzeigen
Oha ! Wie wahrscheinlich sind die 30% ?
Auf Eurobricks meint einer garnicht. Dort sind die Rabatte:

20% bei
Imperial Shuttle (macht 207,99€)
Executor (macht 319,99€)

10% bei
Sith Infiltrator
Podracer Set
und diversen anderen regulär Wellen Sets

sowie unbestimmte Preiskürzungen bei Schlüsselanhängern

http://www.eurobricks.com/forum/inde...&#entry1270470

heldenhaft
Navy Trooper Fenson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.2012, 16:40   #734
NoIR DsIR
Sith Lord

Benutzerbild von NoIR DsIR

NoIR DsIR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier finale Bilder der Planetensets Serie 2 - Quelle Hoth Bricks

Yavin 4 + X-Wing

Endor + AT-ST

Bespin + Cloud Car

Through power I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.

Meine Lego Star Wars Sammlung :
NoIR DsIR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.2012, 16:49   #735
Lord of Light
Gast

Standard

Okay danke für die Bilder, NoIR! Am besten gefällt mir von denen das Bespin mit dem Cloud Car. Liegt aber vor allem an Lobot! Allerdings haben die anderen Sets auch was für sich. Die Figruen daraus sind im Gegensatz zu Lobot aber nicht so 'selten'.
Ungelesen 01.05.2012, 18:39   #736
NoIR DsIR
Sith Lord

Benutzerbild von NoIR DsIR

NoIR DsIR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Neue, große Bilder der Sommerwelle: - Quelle: EB User GRogall

Through power I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.

Meine Lego Star Wars Sammlung :
NoIR DsIR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.2012, 18:47   #737
Yoda0811
Meister

Benutzerbild von Yoda0811

Standard

Gesehen und Verliebt ne spass bei Seite Danke für die klaren und vor allem große Bilder der Welle. Die Sets sind alle Super und sobald sie verfügbar sind gekauft.
An Jabbas Palast hab ich nichts zu meckern aber die malevolence gefällt mir irgendwie nicht so ganz sie ist zu klein und wirkt so recht überfüllt wie der Venator. Ansonsten hab ich nichts an den Sets zu bemängeln. Die Figuren gefallen mir auf anhieb.

So das war es vorerst von mir,

Gruß Yoda0811

Meine Sammlung:

http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=3018

Meine Suche:

http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=26077
Yoda0811 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.2012, 18:59   #738
Lord of Light
Gast

Standard

*Sabber*

Das war die erste Reaktion als ich diese Bilder gerade sah!
Das Skiff ist schön und gut, aber nicht gerade das Highlight. Allerdings sprechen die Figuren für sich. Luke, Lando als Wächter, ein Weequay und Boba. Dieser hat anscheinend sehr schöne Beinaufdrucke. Dieses Set wird gekauft.
Der ToR Flieger ist nicht so meins. Allerdings muss ich mir einen Republic Trooper besorgen!! Mindestens einen!!
Beim Jedistarfighter ... gabs schon oft. Neuer Astro, neue Jedi. Nicht so meins.
Bongo sieht wirklich nett aus. Die Padmé Figur ist wirklich zauberhaft.
Zum Sithflieger muss ich sagen, dachte erst ein TIE, aber sieht gut aus. Malgus und SITHTROOPER. Von denen eine kleine Armee wäre toll.
Malevolance ... etwas klein wa!? Nein also die brauche ich nicht.
King Jabbas Palast gefällt mir schon viel besser. Figruen sehen toll aus, besonders Leia ind dieses Kopfgeldjägerkostüm. Der Palast an sich okay, wobei Solos würde mir besser gefallen. *g*
Ungelesen 01.05.2012, 19:06   #739
marc.hb
Spezialtruppe

Standard

Vielen Dank an NoIR DsIR für die großen Bilder der Sommer Sets. Sieht es nur so aus, oder hat Grievous neue Arme bekommen? Er hält seine Lichtschwerter in einem deutlich anderen Winkel als bisher oder kann die aktuelle Figur diese Haltung auch annehmen?
marc.hb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.2012, 19:08   #740
Fansal
Sith Meister

Benutzerbild von Fansal

Standard

Zitat:
Zitat von Navy Trooper Fenson Beitrag anzeigen
Auf Eurobricks meint einer garnicht. Dort sind die Rabatte:

20% bei
Imperial Shuttle (macht 207,99€)
Executor (macht 319,99€)

10% bei
Sith Infiltrator
Podracer Set
und diversen anderen regulär Wellen Sets

sowie unbestimmte Preiskürzungen bei Schlüsselanhängern

http://www.eurobricks.com/forum/inde...&#entry1270470
Gilt das auch bei uns und gilt es nur am 5. Mai? Hab dazu unter dem Link nichts gefunden. Den SSD habe ich ja schon länger im Auge; bei dem Preis würde er zusammen mit meinen angesparten VIP-Punkten ein deutlich kleineres und somit angenehmeres Loch ins Portemonnaie reißen.

Zu den neuen Planeten-Sets: Joa, sind schon ganz süße Mini-Modelle, aber kaufen werde ich die wie ihre Vorgänger nicht. Erstens sind die Preise ganz schön knackig, zweitens häng ich mir diese SW-Christbaumkugeln eh nirgendwo auf, drittens lassen sich die Modelle auch selbst nachbauen (den X-Wing habe ich sogar schon oder zumindest ein seeeehr ähnliches Modell, gab es mal als US- oder UK-Exklusivset) und viertens bin ich kein Figurensammler.

Zu den größeren Fotos der Sets: Jetzt bin ich doch scharf auf Jabbas Palast. Das Gebäude sieht sehr ordentlich aus und die Figuren sind selbst in meinen Augen sehr hübsch. Naja, bis auf Chewie, von dem habe ich bestimmt schon sechs Exemplare. Ansonsten stehen weiterhin der Fury und die Malevolence ganz oben auf meinem Einkaufszettel.

P.S: Danke für die Bilder, NoIR!

Letzter Eintrag: 18.06.2013 - E3: Quantum-Quatsch
Fansal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht