Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Eigenbauten (MOCs) / Bauprojekte > Sonstige Eigenbauten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 10.07.2012, 12:33   #1
Legopard
Plastikmieze

Benutzerbild von Legopard

Standard old Bat vs. old Riddler

Hallo

Für Mr. Xenomurphy's Superhero Contest hab ich mal wieder einen Baustopp eingelegt um meinen Beitrag zu leisten. Hier gibt's ja leider keine Bauwettbewerbe...

Thema war ein Superhero-MOC. Ich entscheid mich für die 1. Kategorie:
What if a superhero becomes old? Will he still fight crimes as usual or just save kittens from trees? Build a vig (min 8 x 8, max 16 x 16) and show us that old superheroes are still useful. Or not …

Meine freie Übersetzung für die nicht ganz so sprachbegabten:
Was geschieht wenn ein Superheld alt wird? Wird er immer noch wie gewöhnlich gegen das Verbrechen kämpfen oder nur Katzen von Bäumen retten? Baue eine Vignette und zeige, dass alte Superhelden immer noch nützlich sind. Oder eben nicht...

Nicht nur der Superheld selber wird älter, auch die Ganoven werden älter.

Der Riddler schlurft gerade zum Superheldenaktionfigurenregal um die letzte fehlende Figur in seiner Kollektion zu klauen.

Aber Batman ist schon auf dem Weg!
Nachdem er mit seinem Tumbler-Rollstuhl ins Kaufhaus gefahren ist...

...hat er nun zum flexibleren Bat-Rollator gewechselt und die Jagd auf den Riddler aufgenommen.

Zu lesen auch auf MOCpages, wo ihr es auch bewerten könnt. Außerdem gibt's dort noch ganz viele Detailbilder.

'pard
Ungelesen 10.07.2012, 14:37   #2
212.Cody
Imperialer Propagandageneral

Benutzerbild von 212.Cody

Standard

Moinsen, lieber 'pard.

Dein neustes Werk ist wohl von der besonderen Art und hat seinen ganz eigenen Charme, sowohl thematisch als auch bautechnisch.
Mit dem cleveren Zusammenspiel verschiedener Klein- und Kleinstteile aus ebenso verschiedener Bereichen zeigst du uns heute wieder Konstruktionsarbeit auf hohem Niveau.
Die Idee hinter dem Ganzen, zwei senile Helden wieder aufeinandertreffen zu lassen, hast du mit ein paar Eyecatchern wie dem netten Senioren-Thumbler (einen Rollstuhl erkenne ich da zugegebenermaßen darin jetzt nicht^^) und piffigen Rollator-variationen innovativ umgesetzt und zum Hingucker gemacht, der sich sicher auch bei so manch anderem Kult-Superhelden anwenden lässt (erwartet uns in ferner Zukunft vielleicht ein "Superman - Luthor" Showdown?).
Auch klasse gemacht ist natürlich die Rolltreppe mit dem kleinen "Geländer" und den treffllichen Stufen, sie hätte mir aber in einem anderen Farbton besser gefallen, im Moment wirkt sie etwas unpassend im grauen Kaufhaus.
Ansonsten hast du auch wieder ganze Arbeit geleistet, Einrichtung und dach nicht zu vergessen.

MfG

212.Cody

212.Cody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.2012, 17:05   #3
Avenger
I am Iron Man!

Benutzerbild von Avenger

Avenger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Servus Legopard!

Freut mich endlich mal was von Batman hier zu sehen!
Ich kann mich wohl in allen Punkten zu deinem kleinen Kunstwerk meinen Vorredner anschließen!Ehrlichgesagt musste ich doch ganz schön lachen als ich die Bilder gesehen hab da diese Ideen die Du da hattest einfach nur genial sind!Auch wenn ich wie 212. Cody in dem Tumbler-Rollstuhl nicht so wirklich einen Rollstuhl erkenne muss ich doch sagen dass es mich umgehauen hat wie detailreich und genau Du dieses TDK Gefährt in so kleinem Format umsetzten konntest! Und allein auf die Idee mit dem "Bat-Rollator" muss man erst mal kommen !
Zum Kaufhaus kann ich wohl nur sagen dass dies dir auch prima gelungen ist, die Rolltreppe ist auch gut umgesetzt, mich persönlich hat es nicht wirklich gestört dass sie gelb ist, is' wohl Geschmackssache.
Also alles in allem ein gewohnt fantastisches MOC von Dir das dir in allen Punkten gelungen ist!!!

Viele Grüße
Vader
Avenger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.2012, 22:34   #4
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Moin Legopard,
ich durfte diese, beiden "Ungeheuer" von Vehikeln ja schonmal im Chat anschauen und schon damals musste ich spontan lachen, was heute bei der "offiziellen Vorstellung" nicht anders ist, einfach zum kugeln .
Also diese Idee und die Umsetzung haben ganz wie Cody schon schrieb, ihren eigenen Charme, der aber nicht nur einen komischen, sondern auch einen vollkommen, zu dem gewählten Thema bei dem BW, passenden Aspekt. Diese beiden in die jahre gekommenen Figuren, sind wirklich was ganz "Besonderes". Das Batman zB. einen Rollstuhl-Thumbler oder einen Bat-Rollator hat, finde ich einfach total passend. Genauso alt und tattrig kommt mir der gute Riddler vor, der aber dennoch nichts von seinem bösen und schurkigen Wesen auf seine alten Tage eingebüsst hat, gell?!
Zusammen mit der ganzen Kulisse kann man nicht meckern, siehtes einfach nur gut und überaus gut umgesetzt aus. Denke das Moc kann sich auch in dem BW sehen lassen und wünsche dir dabei schonmal viel Glück, ich würde es wählen, wenn´s drauf ankäme, sprich gefällt mir richtig gut .
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.2012, 15:00   #5
Lord of Light
Gast

Standard

Hey 'pard!
Wieder einmal ein schönes Moc deinerseits. Wie gewohnt mangelt es nocht an den Details. Das Gebäude an sich ist jetzt nicht sehr groß, dafür sieht es toll aus. Einerseits ist es auf die tollen Innenausbauten zurückzuführen. Eine wirklich sehr schön gestaltete Rolltreppe; Regale mit Zutaten oder anderen Gegenständen, aber vor allem auch Figuren mit teils tollen Gefährten. Besonders hervorzuheben ist hier das Midiscae Batmobil. Viele kleine Teile ermöglichen das. Sieht echt episch aus, das Teil. Was mir persönlich noch gefällt sind die Lampen. Gute Idee.
Also, alles in allem ein sehr detailreiches Moc, welches auch gut ankommt. ;D
Gruß Lord'
Ungelesen 18.07.2012, 06:47   #6
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)

Benutzerbild von CiscoDark

Standard

Schmunzeln und Staunen - dein Werk bieten für Beides genügend Anlässe^^.

Allen voran gefallen mir die gealterte Versionen der beiden Protagonisten, denen du die entsprechenden "Altershilfen", wie z.B. den Bat - Rollator, spendiert hast. Sehr charmant
Auch die makro Version des E - Rollstuhl Tumblers sieht einfach nur gigantisch aus!

Bei der Umsetzung des Kaufhausabschnittes hast du dich nicht lumpen lassen und auf jeder Ebene unzählige feine Details eingebaut.

Idee, Umsetzung, Witz: für alle drei Kategorien fährst du Bestnoten ein!

Gruß Cisco

Spoiler: Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen. 

Inspired by Bane
CiscoDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.2012, 20:22   #7
Toxic
.....

Benutzerbild von Toxic

Standard

Einfach nur GEIL, es tut mir für diese Aussage auch sehr leid, nur fiel dieses Wort mir als erstes ein wo ich dieses Bauwerk sah, Detail um Detail reihen sich auf zwei Etagen und erstaunen den Betrachter, jede Ecke deines Bauwerks hat etwas anderes zu bieten und begeistert dadurch wirklich ungemein,
Sehr gut gemacht, Gruß Toxic
Ungelesen 09.08.2012, 19:03   #8
Alexanderskywalker7593
STAR WARS

Benutzerbild von Alexanderskywalker7593

Standard

Bautechnisch ist es von dir total gelungen was das Haus betrifft! Die Etagen sehen stabil aus und die Rolltreppe (Treppe) ist dir auf jeden Fall gelungen!

Die Regale sehen gut ausgerüstet aus und errinern mich an eine Autowerkstatt!
Sieht auf jeden Fall belebt aus und so als wenn es jeden Tag benutzt wird!
Die Figuren sehen toll aus, aber was ich nicht weiß....
Welche Thematik behandelt das? Batman?
Alexanderskywalker7593 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
batman, riddler, rollstuhl, superhero, tumbler

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht