![]() |
|
|
#1 |
|
,,This is why I'm alive!''
|
Tach!
So aus einem Eishockeyspieler habe ich einen Samurai General gebaut. Er trägt wie jeder Samurai ein Katana und ein Wakizashi. Die Teile sind mittelblau gefärbt. Die Maske ist hellgrau und mit Fineleiner angemallt. Der Oberschenkelschutz ist aus Papier und die Schienbeinschoner sind aus Balsaholz. Die Schwertscheiden (du weißt was ich meine!) sind von Fluch der Karibik. Der Helmbanner war mal ein Schlitschuh. Die Schulterschützer sind von der Eishockeyrüstung. MfG Yamato |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Hi Yamato,
dann will ich auch etwas zu deinem, neuste Custom wieder schreiben, hast in letzter Zeit wohl einiges an Zeit ne?! Also der blaue Samurai-General, sieht schon ansich garnicht schlecht aus. Die Gesamtansich, mit den sehr stimmigen Details kann durchaus gefallen und sieht nebenbei sehr authentisch aus. Besonders gefallen kann mir die Schwerthalterung und die aufgeklebten Teile an Schulter und Beinen. Die Make im Gesicht ist ebenfalls nicht schlecht, nur das Muster darauf sagt mir nicht so zu, ist aber reine Geschmackssache . Weniger gefallen kann mir das Löwenhaupt auf der Brust, welches wohl von der Eishockey-Rüstung, bzw. dem Trikot stammt, hier hätte ich es übermalt opder besser noch mit einem abdeckenden Decal überklebt, wobei dieses Motiv vielleicht sogar bei den Japanern auftauchen kann.Ansonsten für mich einer der Besten, wenn nicht sogar der beste Custom von dir bisher, da hier mal keine großen Schnitzer für mich erkennbar sind, wie zB. die Bemalung. Also gefällt mir und kann überzeugen, nur weiter so, denn Übung macht bekanntlich den Meister, aber guter Fortschritt .Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Tachchen!
Ich sags mal so: Yuhuuu, SOMMERFERIEN! Das sollte deine Frage/Aussage beantwortet haben. Die Details kommen daher, dass ich ein abseluter Freak in Sachen Samurai bin. weitere Hilfe ist das Spiel Shogun 2 von total war. Bei den Schwertern müsste das kürzere eigentlich zum Körper zeigen, was mit Lego aber schwer möglich ist. Das Muster auf der Maske ist bei allen Samurai verschiedener Daymio (Oberhaupt) verschieden. Den Löwenkopf hatte ich extra als Wappen gelassen, und da ist es wie bei der Maske immer unterschiedlich. Ein Schnitzer bin ich zwar auch, aber ich weiß was du meinst. MfG Yamato |
|
|
|
|
|
#4 |
|
.....
|
Dein Samurai ist wirklich gut geworden, vorallem gefällt mir sehr gut die Schwertscheide die nebeneinander ist so wie es im Original auch zu finden ist.
Die Farbgebung ist schön amgesetzt und weiß zu gefallen, bei der Shogunenmaske solltes du aber lieber die von Lego verwenden, da diese näher am Original liegt. Bin auf deine nächsten Customs gespannt, da mir dieser doch sehr zusagt ![]()
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Nabens!
Erstmal ein herzlich willkommen auf IdS. Danke für dein Lob! Die Schwertscheiden sind übrigens sehr leicht abzumachen, weil sie am Gürtel kleben. Gibt es von Lego eine Samurai Maske? Ich mache aber ehe bald eine neue Bestellung. Schön das dir meine Customs gefallen, die nächsten sind schon fertig. MfG Yamato
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |
Spacepilot's Blog |
Hothbricks(fr) |