![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#121 |
|
Spezialtruppe
|
Hi.
Sagt mal hat schonmal jemand bei ihm hier bestellt? http://www.bricklink.com/store.asp?p=bibble69 Ich habe vor Tagen dort Teile gekauft mit der Bitte um Bankdaten usw aber bisher keine Antwort
|
|
|
|
|
|
#122 |
|
Kadett
|
Hallo erstmal ich habe ein Frage zum Thema Bricklink.
Man kann ja bei Bricklink aus mehreren Länderen (und Bundesländern) zwischen den Shops wählen. Meine Frage ist kann man auch aus mehreren Länderen zusammen bestellen (also aus mehreren Shops zusammen) oder immer nur aus einem Shop? Bitte um Antwort Mit freundlichen Grüßen CloneProductions2000 |
|
|
|
|
|
#123 | |
|
Commander in Duty
|
Hey
Was du jetzt genau meinst weiß ich nicht, aber ich versuche dir das mit dem bestellen mal genauer zu erklären. 1. Du kannst quasi in jedem Shop bestellen sofern er (In deinem fall nach Deutschland) versendet, dabei ist vollkommend egal wo der Shop ist und wenn du aus Australien bestellst. 2. Du kannst in sovielen Shops bestellen wie du willst. 3. Du kannst in mehrern Shops gleichzeitig bestellen. Tipp noch am Rande, schau auf die Bewertung, nicht das du dich wunderst das dein Zeug nicht kommt
|
|
|
|
|
#124 |
|
Imperialer Handelsabkommenminister
|
Also. Du bestellst nicht bei Bricklink sondern bei dem jeweiligen Store. Deswegen kommen dann pro Store eine Sendung und einmal Versandkosten dazu. Bricklink ist nur die Plattform (ähnlich ebay).
|
|
|
|
|
|
#125 |
|
Anpassungsfähig
|
Hallo alle zusammen,
ich hätte da mal ne Frage: Angenommen ich will bei Bricklink mehrere Figuren von Star Wars aus Deutschland (Österreich hat leider eine nicht so gute Auswahl) bestellen. Kann ich irgendwie sehen welcher Shop eine große Auswahl an Star Wars Figuren hat oder muss ich mich endlos durchklicken? Ist es auch möglich, wenn ich eine Auswahl an Steinen hab, zu schauen, welcher Shop die meisten dieser Steine vorrätig hat, um nicht x-Mal Versandkosten zu zahlen? lg hybrid |
|
|
|
|
|
#126 |
|
Senior-Kadett
|
Hallo Hybrid,
das Zauberwort dazu ist Wunschliste (wanted (list). Setze die gesuchten Figuren auf deine Wanted-Liste. Dazu gibt es auf der Detail-Seite der Figur den Link "Add to my wanted list". Über die Reiter "wanted" und darunter "My Wanted List" siehst du dann deine Suchliste, über den Link "show all" bekommst du eine Liste, welche Läden welche Figuren haben. Probier das doch mal aus, vielleicht hilft es schon weiter. LG weeny |
|
|
|
|
|
#127 | |
|
Commander in Duty
|
Hey Leute
Ich habe da mal eine Frage bezüglich Baseplates bei Bricklink. Ich will mir eine Tan BP 32x32 kaufen bin jetzt aber nicht sicher welche Farbe diese Platte wirklich hat, weil auf dem Bild sieht sie doch sehr dunkel aus, vielmehr wie braun als Tan, dabei suche ich eine Tan Platte in Farbe wie z.B Kampfdroiden. Hier mal ein paar Bilder und Shop ![]() Im Shopfenster: ![]() *NewTan Baseplate 32 x 32
|
|
|
|
|
#128 |
|
liebt Lego
|
Ja, das sind Bilder, die von bricklink gestellt werden. Da sieht das tan bei den größeren Baseplates immer etwas dunkler aus. Aber wenn die Platten unter tan gelistet sind, dann sind sie auch tan
Gibt es überhaupt dark tan 32x32 Platten? Ich denke nicht.
|
|
|
|
|
|
#129 | |
|
Waldorf....in der Loge sitzend.
|
Zitat:
Wie Kr1ze schon schrieb....sind die Bilder von Bricklink etwas ungenau. Dark tan gibts bisher noch nicht als große 32x32 Platte. Bei Peeron siehts dannn so aus, was dem original und auch der von dir gewünschten Farbe (Droiden) sehr nahe kommt. Kannst du also bedenkenlos kaufen. |
|
|
|
|
|
|
#130 |
|
Offiziersanwärter
|
Moin zusammen,
ich habe recht viele einzelsteine die ich nicht alle brauche, da kam der Gedanke einen BL store auf zu machen. Ein wenig probiert habe ich schon ,aber so 100% sicher bin ich nicht, grad was die "rechtlichen" Seiten angeht. Hat jemand hier einen Store und würde Tips geben? Danke |
|
|
|
|
|
#131 |
|
Raubkatze
|
Ich besitze keinen BL-Store und kenne mich bloß mit dem Kaufen, aber nicht mit dem Verkaufen dort aus.
Hast du hier schonmal geguckt ob du eine Antwort auf deine Frage finden kannst? Nicht umsonst soll sich schließlich jemand die Mühe gemacht haben, den Großteil der Hilfe zu übersetzten. Hoffe ich konnte helfen. Das mit BL-Verkaufen will ich vielleicht auch mal irgendwann versuchen... 'pard |
|
|
|
|
|
#132 |
|
Offiziersanwärter
|
Moin Danke, die deutsche Hilfe kannte ich noch nicht. Werd da mal stöbern.
|
|
|
|
|
|
#133 |
|
Sturmtruppe
|
Hi,
ich hätte da jetzt auch mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten: Wenn ich bei Bricklink auf Catalog und dann auf Inventories gehe und dann ein Star Wars Set eingebe, wird mir ja angezeigt welche Teile darin enthalten sind und wie kann ich jetzt herausfinden welcher Shop die meisten Teile davon hat? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich hoffe auch dass die Frage noch nicht gestellt wurde. Danke schon einmal im Vorraus für die Anwort. Gruß C.C.M. Production |
|
|
|
|
|
#134 |
|
liebt Lego
|
Hey,
du klickst dann einfach auf das Teil in dem Inventar, das du haben möchtest. Jetzt siehst du links unten "Lots for Sale". Dort suchst du dir eine Farbe des Teils aus und klickst drauf. Die nächste Übersicht zeigt dir alle Anbieter, die das Teil anbieten. Hier kannst du aber auch nach "Highest Quantity" (Sort By: "Highest Qty") sortieren lassen. Taadaa
|
|
|
|
|
|
#135 |
|
liebt Lego
|
Hey,
ich habe seit einigen Monaten einen Bricklink-Shop "eröffnet". Damals habe ich mir genau die gleichen Fragen gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das eigentlich so läuft wie bei ebay. Du bist ein privater Anbieter und kannst daher keine Gewährleistungen, Garantien o.ä. anbieten. Ich hoffe bzw. denke, jammy weiß hier mehr bescheid. Der Hilfe-Tipp von Legopard ist gut und aufschlussreich. Auf jeden Fall hatte ich bisher keine Probleme mit meinen Kunden (nur leider bewerten diese sehr selten eine Transaktion). Um mich ein wenig abzusichern, habe ich mich auch entschlossen, nur versichert zu verschicken. Das ist zwar dann ein wenig teurer, aber beide Seite können ruhig schlafen. ![]() Als Tipp kannst du dir ja ruhig was von den privaten Deutschen Händlern abschauen und gucken, wie die das handhaben. Habe ich auch so gemacht. |
|
|
|
|
|
#136 |
|
Offiziersanwärter
|
Hi Kr1ze, danke! verrätst du mir deinen Shop Namen? Darf ich mal schauen kommen!?
Danke |
|
|
|
|
|
#137 | |
|
Sturmtruppe
|
Zitat:
Kann ich da nicht die ganze Liste hernehmen? |
|
|
|
|
|
|
#138 |
|
liebt Lego
|
Ich konnte ja nicht wissen, dass du so viele Steine suchst.
Auf jeden Fall kannst du, bevor du auf "View Inv" klickt unten in der Mitte auf der Seite, mal bei "On Wanted Lists" schauen. Da kannst du das gesamte Set oder Teile davon in deine "Wanted List" übernehmen (Add to My Wanted List / Part Out). Jetzt kannst du auch deine Wanted List "By Shop" anzeigen lassen. Jetzt siehst du alle Shops, die die Teile anbieten. Nun kannst du auch per "Item" sortieren lassen. Jetzt werden dir die Shops angezeigt, die die meisten Teile besitzen. Nur kannst du hier nicht sehen, welche Teile genau sie wie oft haben. Du siehst nur: Der Shop hat 4 von 5 Teile (Lots) und diese 456 mal. Ob genau das, was du willst möglich ist bzw. ob ich vestanden habe, was du möchtest weiß ich nicht. |
|
|
|
|
|
#139 |
|
warmachinerox
|
Da ich noch gar nicht auf bricklink o ä bestellt habe und mir in nächster zeit gerne ein paar Stein für unterschiedliches bestellen würde, hätte ich die frage welcher onlineshop am besten ist, also von Preisen, Versand und service her...
Die einzigen die ich da kenne sind wie gesagt bricklink, pick-a-Brick von TLC und brickshop... Und eine frage zu pick-a-Brick hätte ich noch (hab leider keinen thread gefunden wo ich das hätte reinschreiben können..): irgendwo hab ich von PaB-Gutscheinen gehört, die man online einlösen kann... Bin mir aber gar nicht sicher, ob es die gibt und wenn ja, weiß jemand wo es die gibt? Hoffe auf auskunftgebende Antworten ![]() Danke und viele Grüße Jay |
|
|
|
|
|
#140 |
|
Imperialer Problemminister
|
Mit Bricklink ist das so eine Sache.
Ich suche immer bestimmte Steine und schau dann einfach nach dem günstigsten Shop, der mir auch eine entsprechende Anzahl Steine bietet. Ich glaube, die Suche nach dem günstigsten Versand kannst du vergessen. Wäre die falsche Variante zu sparen. Wenn du zwei Kilo Steine bestellst und auch versicherten Versand haben willst, musst du einfach tiefer in die Tasche greifen. Dann bist du aber auf der sicheren Seite. Wenn du nur ein paar Teile bestellst geht es ja noch per Brief. Von Gutscheinen habe ich noch nichts gehört. Es gibt je nach Shop bestimmte Vergünstigungen, aber die sind mir schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen. Gruß Elite
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bricklink brick shop |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |