![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Commander/Review-Mod
|
![]() Wie ich schon angekündigt hatte, habe ich beim Aufbauen des Sets ein paar Bilder geschossen. Ich habe mir die Schallkanone im Berliner kaufhof gekauft. Es war eher ein Frustkauf, da man meinen heiß ersehnten Jediinterceptor nicht hatte. Am übernächsten Tag war ich dann nochmal da und ich konnte ihn mir trotzdem mitnehmen. Aber ich weiche ab. Fangen wir lieber mal mit der Review an, ne? Name: Geonosian Cannon
Artikel-Nr.: 9491 Teile: 132 Preis: 26.99€ Verkaufszeitraum: 2012 - ??? Figuren: Barriss Offee (TCW), CC-1004 "Gree", Geonosianer (TCW), Geonosianischer Zombie Fahrzeuge: LR1K Schallkanone LEGO sagt: Zitat:
![]() So, so, das ist wieder mal die Vorderseite. Gäähn ... ich komme mir langsam wie eine Schallplatte vor. Alle Figuren werden als "neu" angepriesen. Man sieht auch gleich eine Schnipprakete in Aktion. Die Altersempfehlung liegt bei 7-12 Jahren - der perfekte Schwierigkeitsgrad für mich also. ![]() Die Rückseite wieder mit Alternativansichten und Spielfunktionen. ![]() ![]() Interessante Szene: Während ein Zombie durch eine Explosion im Hintergrund durch die Luft fliegt, schießt Gree auf diesen. Im Schreckmoment wirft der Zombie seine Schallkanone davon und trifft damit wahrscheinlich Gree am Helm. ![]() Als ob die Geonosianer vor solchen Rabauken flüchten würden. ![]() ![]() Wieder einmal das Datenblatt. Eigenetlich eine geniale Ergänzung. ![]() Barriss Offee auf der Seitenkante. ![]() Aber nun endlich mal auspacken: Was wir finden sind zwei Tüten, die Anleitung und eine Folie mit den eingestanzten Flügelpaaren. ![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt die Nahansicht der Flügel. Während der Geonosianer normale Flügel hat ... ![]() ... sind die des Zombies zerrissen. ![]() Und noch etwas für unsere Comicfreunde. Barriss lenkt ganz geschick einen grünen Lichtstrahl aus der Schallkanone ab. Warum da jetzt kein Schall raus kommt, sonder ein Laserstrahl ist für mich ein Rätsel. Kommen wir nun zum Interessanten in dem Set - die neuen Figuren: ![]() ![]() ![]() Gree wie er von Go ... - mmh ... ne, das war LEGO - wie er von LEGO geschaffen wurde. Unter dem Helm ist ein normales Klongesicht. ![]() Barriss sieht mit dem neuen Cape genau aus wie in der Serie ... und auch ein bisschen wie Rotkäppchen aus der CMS 7. ![]() ![]() Der Geonosianer ist eine ganz normale Drohne. ![]() Die Rückseite ![]() Doch durch Anwendung meiner coolen Origamitechnik habe ich ihm schnell Flügel gebastelt, sodass er zu einem vollwertigen Krieger geworden ist. ![]() ![]() Natürlich wollte ich ihn nicht alleine kämpfen lassen. Also habe ich seinen Urgroßvater aus dem ewigen Schlaf erweckt. Doch irgendetwas ist da schief gelaufen. AHHHHH, EIN ZOMBIE!!!!! ![]() ![]() ![]() Da hatten wohl die LEGO Leute wieder die Finger mit im Spiel. Sie haben leider zu deutlich ihre Spuren hinterlassen. ![]() Einmal aufstellen zum Gruppenfoto. Und bitte: "Käsesahneee" Und schon können wir anfangen mir dem Bau der Schallkanone: ![]() ![]() Und gleich die Schnippraketen eingelegt. ![]() ![]() ![]() Ich glaube ein kleine Konsole wäre hier besser gewesen. ![]() Und so entstehen die Standfüße. ![]() ![]() ![]() Das ganze wird dann nochmal spiegelverkehrt gebaut und an die Kanone angefügt. ![]() ![]() ![]() Das Design kommt nahe ans Vorbild heran. Uuuuuuuuuuuund Action! ![]() Star Wars Episode 2.7 - Die Rache des Urgroßvaters ![]() Der Gesichtsausdruck des Geonosianers passt irgendwie, da er ja immer leicht nach oben schielt. ![]() Und noch das Gesamtbild zur kompletten Übersicht über das ganze Set: ![]() Uploaded with ImageShack.us Fazit Spielspaß: Das mehrere Parteien enthalten sind eröht den Spielspaß natürlich wieder ungemein, da man sofort mit dem Spielen anfangen kann. Auch wenn ich als Collector die Raketen hasse sind sie doch förderlich für den Spaß beim Spielen. Das zwei Hauptcharaktere enthalten sind dürfte vorallem die jüngeren Käufer freuen. (8/10) Detailgetreue: An der Kanone habe ich wenig zu mäkeln. Sie ist ansprechend groß und auch beweglich. Allerdings wäre wohl eine kleine Schalttafel von Vorteil gewesen. Wie will man denn mit zwei solchen hebeln schießen? Außerdem fiehle mir noch ein, dass man noch einen großen, runden grün-transparenten Stein hätte beilegen könne. So wäre besser der Einfruck gegeben, dass die Kanone schießt. (7/10) Preis-Leistungsverhältnis: Fast dreißig Euro für eine Kanone sind schon ein Witz, bedenkt man mal das man früher für etwas mehr Geld sogar den Geonosian Starfighter dazu bekam. Allerdings bekommt man hier auch einiges geboten. Schöne Figuren und eine klasse Kanone, die man nicht nur in TCW Umgebung verwenden kann, sondern auch für Epi. II Dios. (6/10) Figuren/Zubehör: In letzter Zeit kann man sich diesen Punkt eingentlich sparen. An den Figuren gibt es eigentlich nichts zu meckern. Allerdings habe ich bei diesem Set einen einzigen Kritikpunkt. Das LEGO Symbol auf den Flügeln der Geonosianer ist wirklich übertrieben groß und stört den Gesamteindruck. (9/10) Insgesamt: Das Set bekommt von mir (30/40) Punkten, das entspricht einer Kaufempfehlung von 75%. Am besten holt man sich dieses Set bei einem Preis ab 22€. Ich denke das ist ein annehmbarer Preis für solche top Figuren und eine ausnahmsweise mal annehmbare Kanone.
|
|
|
|
#2 |
|
|
Tach Warthog,
hat wohl schonwieder niemand etwas zu deinem Bilderreview geschrieben, na macht nichts, es gibt ja mich .Also, ich könnte jetzt sagen, wie gewohnt, das Wichtigste, nämlich die Bilder sind wieder richtig gut geworden, scharf genug allemal um jedes Detail auf den Figuren und während der einzelnen Bauschritte der Kanone zu verfolgen. Aber bleiben wir bei den Bildern, da wären natürlich noch die mehrfach Ablichtungen zuerwähnen, die dem Betrachter schön die ganzen Feinheiten der Figuren näherbringen. Schön dazu immer ein passenden Kommentar, der manchmal einen deutlich humoristischen Hintergrund hat. Auch das geschriebene am Ende, sprich unteranderem dein Fazit ist ausführlich und gut begründet, finde ich nebenbei als Kaufemphelung druchaus brauchbar, zumindestens für die Unentschlossen. Kann nur sagen, jetzt am Schluss, Ende gut, Alles gut oder wieder ein prima Review von dir, in gewohnter Warthog-Qualität, bis zum nächsten Mal .
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Judgment is coming!
|
Mahlzeit, Warthog!
Dein Review ist wieder mal erste Sahne geworden - wie man das von deinen Aufbauberichten eben so kennt. Die Bilder sind jetzt zwar nicht der Hyper-Hammer, qualitativ jedoch absolut ausreichend. Das Set selber ist sehr schick - darum besitze ich es auch selbst. Die Schallkanone finde ich sehr gut gebaut - vor allem die Geschützmündung sehr interessant. Die Figuren sind wohl für die Meisten der Hauptkaufgrund für das Set. So auch für mich - Gree ist awesome. ![]() LG DB |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo Warthog,
auch ich geb jetzt meinen Senf dazu. Vorab möchte ich aber noch sagen das ich dieses Set nicht besitze! Aber nun zu deinem recht schönen Review. Die Bilder sind meiner Meinung nach vollkommen okay. Man erkennt alles. Mir gefällt es das du so viele Bilder gemacht hast. Dadurch kann man sich als Nichtbesitzer dieses Sets ein gutes Bild davon machen. Außerdem gefällt mir das du so auf die Figruen eingegangen bist. Eine kleine Geonosianerarmee ist doch was feines. :] Die Bewertung finde ich auch angemessen. 22€ wären toll ... Gruß LoL |
|
|
|
#5 |
|
Kadett
|
Hi
Ich finde das Set Geonosis Kanon echt cool nur leider habe ich es noch nicht weil ich mich nicht zwischen Droid Escape und dem Entscheiden kann was meit Ihr ? ( ) Und der Aufbaubericht ist dir echt gut gelungen.DV99
|
|
|
#7 |
|
Leidenschaftlicher Bauer
|
Vielen dank Warthog, der du mir unbekannter User aus vergangener Zeit von IDS in meiner Abwesenheit bereits eine Vielzahl von genialen Aufbauberichten geliefert hast.
Vorneweg ist mir aufgefallen das dieses Review das erste über dieses Set ist. Wirklich toll das du dir die ganze Mühe machst und so viel Zeit investierst dieses und andere Sets vorzustellen. Kommen wir nun einmal zum Review selbst. Bilder: Der erste Eindruck der Bilder ist gut. Mehr oder weniger ist es nicht. Die Bilder sind etwas verrauscht, das soll aber weiterhin nicht groß stören ist jedoch ein vermeidbarer Faktor. Nichtsdestotrotz sind alle Bilder informativ und geben den den Betrachter ein gutes Bild des ganzen Set´s. Präsentationsaufbau: Auch das ist wichtig, möchte man sich ja schnell zurechtfinden. Du hast das gesamte Review klar und strukturiert aufgebaut. Ein Lego Zitat fehlt dabei auch nicht ![]() Erstmal die Grundinfos, dann die nicht verspoilerten und nicht zu großen Bilder, und abschließend deine Bewertung. Alles in allem alles richtig gemacht. ![]() Inhalt: Auch hier hast du dich nicht lumpen lassen und alles schön zurecht ausgearbeitet. Zu jedem Bild ein kleiner Text mit eigener Wertung. Passend. Dein Fazit ist der Länge nach kurz und prägnant gehalten, die Wertung ist durchaus nachzuvollziehen. Eigene Kritik wird dabei zusätzlich laut, anstatt es in den Himmel hochzuloben. Weiterer Pluspunkt. Persönliches Fazit: Dein Review ist passend, sehr gut aufgebaut mit vernünftigen Bildern und hervorragender schriftlicher Ausarbeitung. Mein Fazit für dein Review fällt mit einer 1- aus. Das Minus rührt wegen der verbesserungswürdigen Bilder, ansonst alles Top. Meinung zum Set: Die darf natürlich nicht fehlen. Das Set ist an sich eine gute Idee von Lego gewesen. Armybuilder und Geonosis Fan´s werden hier auf jeden Fall gefallen dran finden. Ich selbst finde den Preis zwar zu hoch; werde mir es doch trotzdem holen, da ich als Star Wars Fan unbedingt die Geonosianische Kanone haben möchte und die Figuren auch sehr ansehnlich sind. Mit freundlichen Grüßen, batmax |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |