Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > News > Allgemeine Neuigkeiten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 04.09.2012, 17:44   #1
Bane
Gast

Standard Teenage Mutant Ninja Turtles 2013

Ich denke mal das ist einen Thread wert, auch wenn es mich so überhaupt nicht interessiert, um die persönliche Wertung mal ganz direkt hier einzufügen.

Anscheinend plant LEGO für Januar 2013 eine neue Lizenzreihe zu den Teenage Mutant Ninja Turtles, diese grünen hässlichen Schildkröten, die sich schneller als die durchschnittliche Kröte bewegen. Und zwar zum neuen Serienstart auf Nickelodeon.

Die Infos kommen via Will von Hoth Bricks, der die schon länger bekannten Gerüchte nun dank einer anscheinend verlässlichen Quelle bestätigt. Ach ja, das Bild, das Will in seinem Blogartikel benutzt ist eine Montage von ihm.

Ich seh schon die Schildkrötenmocs vor Augen. Brrrr!

Ungelesen 04.09.2012, 19:51   #2
Astromechdroide
~ AsTrollface ~

Benutzerbild von Astromechdroide

Astromechdroide eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Oh mann, das ist ja mal wieder ein super Thema ^^
Anscheinend anhand des Ninjago Erfolgs, zumindest bei der ganz jungen Generation wird jetzt das nächste Ninja(-ähnliche) rausgehauen, nur das ich die Schildkröten noch wneiger leiden kann xD
Also ich finde die Idee nicht gut, bin absolut kein Fan davon aber die kleinen werden es wahrscheinlich lieben.
Tut mir bitte einen gefallen und baut keine Mocs und so dazu

Gruß Astro
Ungelesen 04.09.2012, 19:54   #3
Commander-Fox
Commander in Duty

Benutzerbild von Commander-Fox

Standard

Also ich mag Schildkröten^^

Wie Astro bereits erwähnte haut Lego eine neue Ninja Reihe raus welche dann wohl eher für die jüngeren Fans begeistern wird. Auch schließe ich mich Bane an, interessieren tut mich das ganze recht wenig, genauso wenig wie mich Ninjago interessiert hat. Aber mal sehen was raus kommt, vllt. lässt es sich gut mit anderen Themen kombinieren o.ä

Gruß
Commander-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.2012, 19:59   #4
212.Cody
Imperialer Propagandageneral

Benutzerbild von 212.Cody

Standard

Also mich würde ja nochmal das Größenformat der Reihe interssieren, sprich, gibt es eine Umsetzung im Minifig-Maßstab oder knüpft man an das Bionicle-Konzept dieser zwei, drei "Marvel & DC Superheros" an (liegt ja irgendwie nahe)?

212.Cody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.2012, 16:55   #5
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Kann mich den vorhergegangen Kommentaren nur anschließen, wie gut (oder auch schlecht) man die Serie im Fernsehen fand, die Lego-Umsetzung braucht die wohl keiner, naja zumindestens ist die Resonanz hier im Thread eher dementsprechend .
Was mich aber ebenfalls interessiert ist die Umsetzung ansich, werden es Action-Figuren oder doch richtige Sets, mit Minifiguren und Modellen von Fahrzeugen? Und wenn letzteres, welche Sets wird es dann geben? Darauf kann man möglicherweise gespannt sein, ansonsten natürlich recht uninteressant für mich, naja mal sehen was daraus gemacht wird...
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.2012, 17:52   #6
Navy Trooper Fenson
Held

Benutzerbild von Navy Trooper Fenson

Standard

Meeeeeeeeh.

TMNT hat nur in den Achtzigern funktioniert, wieso wird andauernd deren Serie gerebooted? Ninja Waffen hat man schon durch NinjaGo eingeführt (welches wohl wegen dieser neuen Lizens gecancelt werden musste, so wie Fantasy Castle 2007 wegen Herr der Ringe/Hobbit). Eine Überraschung wie bei Prince of Persia, wo der Designer sich mehr auf gute Bauten konzentrierte und die Filmdesigns ignorierte kann man nicht erwarten.

Man kann nur hoffen das wird so ein Debakel wie die Avatar Herr der Elemente Lizens, die sie absichtlich in den Sand setzten durch Verkauf in America only und mit nur zwei Sets, wovon eines akzeptabel und das andere Mist war.

Wenn die schon eine Lizens von Nickelodeon kaufen mussten, wieso nicht Legende von Korra, damit man richtig machen kann was einst falsch lief?

heldenhaft
Navy Trooper Fenson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.2012, 10:20   #7
DashRendar2
General

Benutzerbild von DashRendar2

Standard

Vielleicht ist nur der Ehrgeiz weil MegaBloks sich auch schon daran versucht hatte. Hab eben den Händlerkatalog für 2013 durchblättern dürfen, Ninjago bekommt seinen "Final Battle" und wird dann von der Serie Legends of Chima abgelöst was für mich auf den ersten Blick sehr ähnlich aussah, seltsame bunte Fahrzeuge, Figuren mit Tierköpfen.. wems gefällt.
Ungelesen 08.09.2012, 14:19   #8
Darth Vader 99
Kadett

Standard

Naja hört sich nicht so toll an ich finde das ist genau so unnütig wie Lego Toy Story und Cars. Aber mal abwarten wie die Sets sein werden es ist halt nich jedrmans Thema.
Ungelesen 02.10.2012, 19:21   #9
Darth Thorbjörn
Spezialtruppe

Benutzerbild von Darth Thorbjörn

Standard

Also ich versorge euch mal mit ein paar News

Die Idee von TLG , diese hässlichen Ninja Schildkröten rauszubringen finde ich genau so s******, wie die Spongebob Serie, die auch keiner gekauft hat. Alber die Sets kommen, also finde ich mich damit mal ab. Ich habe auch die Info bekommen, dass die Figuren im Minifigurenmaßstab sind und nicht (wie ich vermutet hatte) im Hero Factory Maßstab. Was da für Sets kommen, kann ich speziell noch nicht sagen, aber nach den Ferien schau ich mal in den Händlerkatalog und mach mich mal schlau Ob ich euch dann was davon sage, ist ne andere Sache

Und Legends of Chima wird nicht so ne Serie sein, wie Ninjago, sondern wird größer, besser und einfach nur so viel anders als Ninjago...soviel dazu

Gruß DT
Ungelesen 03.10.2012, 06:08   #10
stormcrow3001
de Babba

Benutzerbild von stormcrow3001

Standard

Also mich reißt die Umsetzung der TMNT nicht unbedingt vom Hocker aber ich muss zugeben das es aus der Betrachtung eines Figurensammlers schon etwas hat.
Wenn wieder neue Kopfteile gegossen werden, was ja sehr wahrscheinlich der Fall sein wird, können wir uns vllt. auch über ein paar schicke Bösewichte freuen.
Da gibt es ja eine ganze Reihe von Mutanten, wie Rocksteady und Bebop die ich äußerst interessant fände.
Gut, ich bin auch ein wenig vorbelastet da ich zu der Generation zähle, die die TMNT seit Veröffentlichung Mitte der Achziger kennen und auch die Actionfiguren hatte.
Ich persönlich fand es damals ziemlich cool. Aber seit Mitte der Neunziger ist das Thema für mich ausgelutscht.
Trotzdem bin ich gespannt auf das was da kommen mag.

Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.
stormcrow3001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.2012, 14:18   #11
marc.hb
Spezialtruppe

Standard

Ich selbst interessiere mich zwar nicht für die Serie, aber für alle anderen:

Lego Teenage Mutant Ninja Turtles Official Collection, People!
marc.hb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.2012, 14:28   #12
Jacob Nion
Der Winter naht.

Benutzerbild von Jacob Nion

Standard

Also ich finds gut gemacht. Ich hab nicht erwartet, dass die Ninja Turtles sich so gut umsetzen lassen als Minifiguren.

Und Shredder hat einen saucoolen Helm.

Jacob Nion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.2012, 14:46   #13
DarthOrange
Spezialtruppe

Benutzerbild von DarthOrange

Reden

Servus zusammen,

Erstmal Danke für den Link!
Endlich sind die ersten Bilder am Start. Bin sehr zufrieden mit der Umsetzung der bewaffneten Pizza Schildkröten. Besonders die verschiedenen Gesichtsausdrücke gefallen mir sehr gut.
Am besten finde ich allerdings Shredder! Rüstung und Armschienen finde ich einfach sehr gut umgesetzt.

Bitte TLG bitte bitte bringt ein Playset mit Shreddar, Krang (Shredders Chef/Gehirn) und Rocksteady & Bebop im Technodrome raus!

Bin auf weitere news spannt!

DO

6211 Star Destroyer
Klick!
DarthOrange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.2012, 16:12   #14
Bragi
Sturmtruppe

Standard

Hi,
also ich finde die Minifigs auch sehr gut umgesetzt
Möchte die gerne haben allerdings langen mir persöhnlich :

Raphael, Leonardo, Michelangelo ,Donatello & Splinter

Denke sind schöne Figuren für die Minifigsammlung
Ungelesen 11.10.2012, 21:28   #15
Brook
Sturmtruppe

Standard

Ich finde die Figuren auch Klasse, aber derzeit reizt mich das Herr der Ringeund Hobbit Genre zu sehr, als dass ich das geld hätte. Das geht richtg ins Geld Werde mal schauen, was da noch an Sets kommen. Aufjedenfall wird es sicher seineFans finden und hauptsache das Ninjago Genre wird endlich abgelöst. Und einige neue kommen.

Mal schauen, was noch alles kommen mag

Gruß Brook
Brook ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.2012, 23:51   #16
Sidasa
Captain

Benutzerbild von Sidasa

Standard

Der erste Eindruck ist überraschend positiv. Die Turtles sehen allesamt gut aus.

Kenne die Fahrzeuge jetzt nicht, aber sieht schon gut comichaft aus.
und: neue Teile in "Olive Green"!!

Aber: wo ist April? und: wo ist Vanilla Ice?

Krang als eigene Figur wäre auch noch nett. Vielleicht in der Größe/Art wie beim Alien Conquest Headsucker oder wie dieser Mini-Hutt von SW!?

zur ComicCon in NewYork gibt es eine exklusive Dark Turtle Figur!
http://www.flickr.com/photos/fbtbnet...in/photostream
und noch eine schicke Figur:
"NYCC LEGO Retail Store Exclusive - Krang Android"
http://www.flickr.com/photos/fbtbnet...n/photostream/
Weitere Infos zu diesen beiden hier bei http://smashing-bricks.com/2012/10/1...es-exclusives/
Sidasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.2012, 14:40   #17
Jaques
alt geworden ich bin...

Benutzerbild von Jaques

Standard

Hallo erstmal...

In den USA scheint heure ´ne exklusive Preview der Set´s zu sein.
Start des Verkaufs dann im Januar...
Ich hab gestern von LEGO ´ne Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

LINK dazu

Don't miss an exclusive LEGO® Teenage Mutant Ninja Turtles™ event at the LEGO® Store!
On Saturday, October 13th, help us celebrate our newest theme! Visit the LEGO® Store at Rockefeller Center and get a sneak peak of a LEGO® Teenage Mutant Ninja Turtles™ set launching in January 2013!

Plus, be one of the first 300 people to visit the LEGO® Store at Rockefeller Center, dressed as your favorite Teenage Mutant Ninja Turtle™ and you will receive a free exclusive minifigure!

October 13, The LEGO® Store at Rockefeller Center
Saturday, October 13: 10 am - 8 pm

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat...

Jaques ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.2012, 21:31   #18
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Also da bin ich mal sogar positiv überrascht worden, als ich dieses erste Turtles-Set zum ersten Mal sah, wenngleich auch der Van nicht ganz dem Teil aus der Serie entspricht, sieht er dennoch gut genug aus. Was aber wirklich für die Überraschung sorgte sind die Figuren, die Turtles allesamt, inklusive eines netten Gesichtsausdruckes gut umgesetzt und auch passend bewaffnet. Nebenbei sind auch die Bösewichter klasse geraten, vorallem Shreeder mit seinem Helm und dieser Rüstung, man da kann man sich fast spontan an die Serie aus dem Fernsehen erinnern .
Wie meine Vorredner ist aber noch Luft vorhanden, fehlen allen Anschein nach auch noch einige wichtige Figuren aus der Serie, denke die werden wir aber möglicherweise auch noch zu Gesicht bekommen, der Preis im Übrigen, finde ich sogarmal recht annehmbar und könnte sogar vielleicht zu einem Kauf verleiten, besonders bei Rabatten bei den bekannten Anbietern. Ich bin auf jeden Fall gespannt, auf die anderen angekündigten Sets und wie diese dann umgesetzt wurden, wobei der Turtles-Bus schon Hoffnung macht...
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.2012, 07:08   #19
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)

Benutzerbild von CiscoDark

Standard

Schön zu sehen, dass uns TLG die vier Kröten samt Antagonisten im Minifig - Maßstab präsentiert.
In meiner Kindheit war ich ein Fan der Teenage Mutant Hero Turtles; sowohl der Cartoonserie als auch von zwei der drei Filme (des Weiteren erinnere ich mich gerne an mein heißgeliebtes Turtles Stickeralbum^^). Mit dem neueren "Zeugs" habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

Werde diese neue Serie auf jeden Fall vormerken und mir die eine oder andere Figur daraus gönnen, zumindest die vier Schildkröten und Shredder.
Das Set an sich haut mich derweil nicht vom Hocker. Mal abwarten.

Gruß Cisco

Spoiler: Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen. 

Inspired by Bane
CiscoDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.2012, 12:37   #20
nikana
Jedi Adept

Standard

Auch bei mir werden wieder Kindheitserinnerungen wach ... Die Umsetzung gefällt mir sehr gut. Bleibt abzuwarten, ob sich die Preise wie bei den anderen Lizenzartikeln entwickeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für die Schildkröten soviel an Gebühren entrichtet werden muss, wie bei Marvel und DC. D.h. entweder mehr Gewinn für TLC oder mal erschwingliche Playsets.
Andererseits, wo führt das Ganze noch hin? Wird nun jede Serie und jeder zweite Disneyfilm mit einer eigenen Lego-Serie gewürdigt? Wenn daraus mehrjährige Serien werden, dann wird es irgendwann sicherlich 1000 neue Sets pro Jahr geben und dabei stellt sich die Frage, wer das alles kaufen soll? Ist der Bausteinemarkt nicht irgendwann mal gesättigt?
Weitere Vorschläge meinerseits wäre "Centurions" (Kennt das jemand? Habe ich in der Kindheit auf einem US-amerikanischem Armeesender gesehen und warte seitdem auf ein Remake) und natürlich "Thundercats", was genau in die aktuelle Legend of Chima und Turtles Serie passt. Letztendlich wäre auch Masters of the Universe eine schöne Spielserie (zumal ja auch hier ein neuer Film geplant ist).

nikana
nikana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht