![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#621 |
|
...läuft einfach nach Mordor
|
Ich weiß nicht ob ich es ein Problem nennen soll was ich da habe.
Also: Da ich hauptsächlich Mittelalter/Fantasy-Lego besitze und sammle und unheimlich großer Herr der Ringe Fan bin muss ich eigentlich bei den neuen Sets zuschlagen. Nun weiß ich nicht welches. Die neuen Minifiguren gefallen mir ausgesprochen gut, von den Sets an sich bin ich weniger überzeugt. Dass sie überteuert sind ist klar, doch auch wenn sie das nicht wären sind die Sets doch eher ohne größere Reize. Ausnahmen bestätigen die Regel. Alle bis auf zwei würde ich ausschließen und zwar: -Die Minen von Moria -Überfall auf die Wetterspitze Zu welchen würdet ihr mir eher raten? Oder soll ich doch noch abwarten bis sie günstiger werden? Wie lange sind sie denn erhältlich? Oder doch auf die Hobbit-Sets warten? Fragen über fragen
„So viele Sterne, Meisterin! So viele Planeten, viele mit ihren eigenen bewussten Spezies, Kulturen, Ansichten. Einige sind Teil der Republik, andere unabhängig, und wieder andere immer noch unentdeckt und unerforscht. Ich freue mich, so viele von ihnen zu besuchen wie möglich. Das ist einer der Hauptgründe, wieso es mir gefällt eine Jedi zu sein.“ — Barriss Offee
|
|
|
|
|
|
#622 |
|
Ringgeist
|
Hallo Nemo
Zu deinem kleinen Dilemma: Ich empfehle dir klar die Minen von Moria. Dieses Set bietet nicht nur besondere und einmalige Figuren, sondern auch eine schöne Ruine. Pries-Teile verältnissmäßig kommst du bei diesem Set auch gut davon, da es auf amazon.de inmoment nur 69,90 Kostet. Ich würde jetzt tzuschlagen, die Hobbit-Sets werden wahrscheinlich auch Hammer, da ich aber deine finanzielle Lage nicht einschätzen kann gehe ich mal davon aus das du gegen Weihnachten wieder im besitzt von Genung Euronen bist, um dir die Hobbit-Sets zuzulegen. Der Höhlentroll ist dann noch das Sahnehäubchen des Sets, die Orks gefallen mir dort auch am besten. Legolas und Boromir sind ebenfalls nur in diesem Set erhältlich. Bei dem Preis von 70 Euronen kann ich dir das Set nur wärstens ans Kerz legen. Ich würde jetzt bestellen da schon reduziert ist. Die HdR Sets sind wahrscheinlich noch 1derthalb Jahre erhältlich. Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen. MfG Mukuli Zitat Admiral Ackbar: "It's a trap" |
|
|
|
|
|
#623 |
|
...läuft einfach nach Mordor
|
Ja, vielen Dank Mukuli
Ich hatte dann im Laufe des Abends auch zu den Minen tendiert, vor allem da ich doch zumindest alle Gefährten zusammen bekommen möchte, von denen bereits vier Stück in dem Set enthalten sind. Und um dich kurz zu verbessern: Nicht Legolas ist neben Boromir die zweite exklusive Figur sondenr Pippin. Legolas ist auch im 'Helms Klamm' Set enthalten. Wenn wir doch schon wüssten wie die Hobbit-Sets aussehen werden. Ich hoffe auf jeden Fall auf eine Set mit vielen Zwergen, eines aus dem Düsterwald (inklusive einiger Elben) und ein Zwergenstadt-Set wäre auch was feines.
„So viele Sterne, Meisterin! So viele Planeten, viele mit ihren eigenen bewussten Spezies, Kulturen, Ansichten. Einige sind Teil der Republik, andere unabhängig, und wieder andere immer noch unentdeckt und unerforscht. Ich freue mich, so viele von ihnen zu besuchen wie möglich. Das ist einer der Hauptgründe, wieso es mir gefällt eine Jedi zu sein.“ — Barriss Offee
|
|
|
|
|
|
#624 | |
|
Waldorf/Statler (Mod-Muppets ;-) )
|
Zitat:
Beim derzeitigen Preis und der tollen Figs (+ Troll) würde auch ich ... "den Weg über die Minen von Moria einschlagen" ...
|
|
|
|
#625 |
|
1. Ids MO
|
Da ich ein Fan von astromechdroiden bin und schon einige habe, wollte ich mir den seltenen R7-A7 von Ahsoka auch holen...
Ich hab aber in einem trailer zur 5. TCW Staffel gesehen wie Ahsoka mit r7 in einem Jedi interceptor rumfliegt und mich gefragt wie wahrscheinlich es ist dass TLC das nutzt und dann in ein, zwei Jahren für 40€ dann einen Jedi interceptor mit besagten Figuren rausbringt... Da über 20 Ocken für einen astromech nicht wenig ist, spekuliere ich jetzt ob ich kaufen soll oder nicht... Was haltet ihr davon? Würde auch gerne mehrere Meinungen dazu hören ![]() Gruß CC Jay |
|
|
|
|
|
#626 |
|
|
Hi Commander Jay,
also ganz ehrlich, auch wenn dieser Interceptor mit Asoka nicht irgendwann kommt, wobei ich sagen würde, das immer alles möglich ist, viele weitere Jahre einer Lizenz wollen gefüllt werden, würde ich so oder so den Astromech nicht kaufen. Ich weiß nicht wie die Durchschnittspreise bei BL sind, aber bei Ebay kannst du ihn fast garnicht bekommen, zumindestens nicht einzeln und wenn doch sind Preise von 20€ und sogar mehr gängig, hier aber mal ein Angebot, welches bis jetzt einen annehmbareren Preis hat: http://www.ebay.de/itm/Lego-Star-War...item2c67e99b0d. Wie gesagt, ich würde ihn ja garnicht kaufen, aber dies überlasse ich dir, inwieweit du diesen Astro wirklich haben willst, denn Preise jenseits von Gut und Böse würde ich dafür nicht zahlen, wenn dann versuche dein Glück bei der o.g. Auktion. Ansonsten warten und darauf hoffen, das eine Neuauflage erscheint, bzw. auf weitere potenzielle Schnäppchen auf Ebay spekulieren .Viele Grüße Darth Mundus P.S.: Wie wäre denn als Alternative der gleichaussehende Schlüsselanhänger, muss nur die Kette ab, falls dich so ein Loch oben nicht stören würde, denn den würdeste für ca. 6€ bekommen... |
|
|
|
|
|
#627 |
|
Kadett
|
Ich kann mich nicht zwischen der Geonosianischen Kanone und Driod Escape entscheiden was meint ihr ?
|
|
|
#628 |
|
Für den Großork
|
Das kommt darauf an ob du lieber die OT oder die PT magst, wenn dir das egal ist würde ich zur Geonosianischen Kanone gehen, da dort ebenfalls echt tolle Figuren enthalten sind, außerdem sieht die Kanone echt gut aus.
Grüße
|
|
|
#629 |
|
Kadett
|
Ja da hats du recht es ist halt so ich mag die OT arg die PT alerdings auch deshalb ist es schwärer zu entscheiden die Kanone ist sehr gut die Kapsel aber auch ich werde mal Drübert nachdenken danke für deine Antwort
|
|
|
#630 |
|
|
Hi Vader 99,
tja dann wollen wir dir mal etwas helfen bei deiner Entscheidung, also preislich geben sich die beiden Sets ja garnichts, der UVP-Preis ist der Selbe, je nach Angebot lässt sich vielleicht der eine oder andere Euro sparen. Denke dies ist aber nicht ausschlaggebend, daher zu dem Model, bzw. den Figuren. Auch hier ähneln sich beide Sets, vier Figuren und das eigentliche Modell der Rettungskapsel bzw. halt der Kanone. Der Hauptunterschied besteht wohl darin welche Epi./Triologie man bevorzugt, den die Kapsel ist aus Epi. IV und die Kanone aus TCW. Figurentechnisch sind beide Sets ähnlich gut besetzt, hier können zwei, wunderbare und neue Sandtrooper begeistern und dort eine neue Barriss Offee und ein völlig neuer Commander Gree, die beiden Geonosianer sind ebenfalls so in der Form zwar neu, ansich aber nur der bekannte Geonosianer aus dem Starfighter mit Flügeln, bzw. der Zombie mit einem etwas abgeänderten Gesicht und "zerfetzten" Flügeln. Klingt möglicherweise etwas negativ, stellt aber nur den Sachverhalt da, meiner Meinung nach sind sich beide Sets halt wirklich sehr ähnlich, da muss man sich entscheiden was man mehr brauchen könnte, denn beide Sets haben ihren Charme und sind es wert gekauft zu werden. Ich persönlich habe beide, wäre aber in dem Fall hier für die Kanone...hoffe das hilft dir ein wenig .Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#631 |
|
Kadett
|
So ich hoffe das es diesesmal richtig ist und meine Antwort nicht gelöscht wird also :
@ Darth Mundus vielen, vielen dank für deine Hilfe ich werde mir nun die Geonosianische Kanone Kaufen @ CisoDark (Hofe es stimmt so ) ich hoffe das ich nun keine Fehler mehr geh macht habeDV99
|
|
|
#632 |
|
Ringgeist
|
Hallo
Ja, jetzt habe ich mal wieder eine Frage zum Thma was soll ich mir kaufen... Ich bin etwas inaktiver geworden, un plane mir jetzt ausschließlich größere Sets der Exklusivabteilung zuzulegen, aufgrund mangelendem Intersse an Playsets... Nun meine Frage: Weclhes wäre da ersteinmal angebracht: -Tower Bridge -Rittertunier (Dazu muss gesagt sein das ich den Markt schon habe) -Modularhaus (Shop, Feuerwache, Rathaus) -Hayabusa -Haunted House Die finanzielle Lage ist gut Ausgrüstet, ich bevorzuge meist Sets Ohne Aufkleber... Vielen Dank schon im Vorraus! MfG Mukuli |
|
|
|
|
|
#633 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Hallo wie oben schon steht habe ich 10 € zür verfügung und möchte mir ein Set mit vielen Waffen für mein SWAT- Team.
Lg Marvin532 Ps: es zählt nur die anzahl der Waffen alles andere egal und es darf nicht teurer als 10 € sein |
|
|
|
|
|
#634 |
|
|
Nabend zusammen,
@Mukuli: Zu deiner Frage,hier würde ich erstmal unterscheiden zwischen den reinen Standmodellen und denen die dennoch eine gewisse Spielefunktion haben, letztere wären das Ritterturnier und das Haunted Haus, obwohl die natürlich auch als reines Modell nicht schlecht aussehen. Im gegensatz dazu fällt doch die Tower Bridge und die Hayabusa in ein ganz anderes Gebiet, auch das Modular Haus würde ich in diese Abteilung schieben. Nachdem dies nun geklärt ist, sind möglicherweise die Preise ein weiteres Argument liegen doch einige Euros zwischen dem billigsten und dem teuersten Set, auch wenn du finanziell gut ausgerüstet ist, muss man dies bedenken. Dazugehörend würde ich das Preis-/Leistungverhältnis zählen, das bei fast allen Modellen eigentlich recht angenehm ist, bei der Hayabusa bin ich überfragt, fällt sie aber eh aus meiner Betrachtung raus...lange Rede kurzer Sinn, ich würde wenn man es so betrachtet, entweder das Ritterturnier nehmen, besonders zu empfehlen wenn man das Castle-Thema mag und bereits den Marktplatz hat oder das Modular Haus, hier bekommt man auch viel Steine für ein angemessenen Preis, inklusive einigen Figuren und am Ende ein schickes Modell. Könnte mich fast selbst nicht entscheiden, aber da eine gebraucht wird, würde ich zu dem Ritterturnier neigen, es kommt mit vielen Figuren und brauchbaren Teilen an und überzeugt sogar mit einem recht günstigen Preis. @Marvin: Dir zu helfen ist da schon etwas schwieriger, denn du willst viele Waffen für dein SWAT-Team, da muss ich dich wohl gleich enttäuschen, denn realistische Waffen, wie eine MP5 oder M4 bekommst du in keinem Set von Lego. Ich würde die 10€ einfach nutzen, um dir verschiedene einzelne Waffen bei den bekannten Anbietern, bzw. hier auf IdS von Jammy zu kaufen, die würden erstens prima passen und dein Budget würde, so denke ich, reichen...hoffe das hilft dir etwas .Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#635 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Ohne Einzelkauf bitte. auserdem es ist egal wie realistisch die Waffen sind hauptsache modern
|
|
|
|
|
|
#636 |
|
Für den Großork
|
Wenn die Star Wars Waffen als Modern zählen könntest du vlt. nach einem reduzierten Battlepack suchen, jedoch erhälst du dort wahrscheinlich nur4 Waffen.
Ansonsten könntest du bei ebay suchen, dort gibt es immer wieder Pakete, ansonsten wird es leider schwer werden.
|
|
|
#637 |
|
Kadett
|
Hallo,
ich bin am Überlegen, ob ich die Zoohandlung 10218 oder das Rathaus 10224 kaufen soll. Wo ist der bessere Preis. Beim Rathaus bekommt man für gerade mal 30Euro mehr als 700 Teile zusätzlich. Aber wenn das nur 1er oder 2er Steine sind, so ist das natürlich auch nicht viel. Das ist doch bei der Towerbridge ähnlich, da sind zwar viele Steine, aber angeblich schon über 500 nur 1er Steine. Von daher ist die Teileanzahl auch nicht immer aussagekräftig. Mir persönlich gefällt auch das Monsterhaus 10228, aber das ist wirklich teuer gegenüber den anderen. Wenn man 2000 Teile hat bei 180Euro, so ist das gegenüber den Häusern schon ziemlich teuer. Wenn man bedenkt, dass z.B. die Winkelgasse mit fast gleicher Anzahl an Steinen aber mehr Figuren 150Euro kostet und hier auch noch Lizenzen fällig werden. Gibt es einen bestimmten Grund, warum das Monsterhaus so teuer geworden ist. Hier sind doch keine Lizenzen fällig, wie bei Harry Potter. Mir persönlich gefällt die Zoohandlung sehr gut. Das Rathaus sieht auch ganz schick aus. Ein Bekannter hat das Rathaus, aber noch nicht aufgebaut. Es war offen bzw. schlecht verschlossen, jedenfalls waren auf einer Seite die beiden Kleber gelöst. Das nervt mich bei Lego schon immer, die können keine anständige Verschließung liefern. Wenn man ansieht, dass z.B. der Todesstern mit 4 schmalen Klebern verschlossen ist, die ganz leicht abgehen, so ist das schon ärgerlich. Bei anderen Sets ist das kein bißchen besser, aber das ist ein anderes Thema. Sind beim Rathaus 10228 30 Packungen + Grundplatte + Aufbauanleitung? Welches Set würdet ihr nehmen 10224 oder 10218? Danke für eure Hilfe. Stefan |
|
|
|
|
|
#638 |
|
Imperialer Handelsabkommenminister
|
Heyho stefan!
Leider kenne ich mich persönlich bei der Modular-Reihe nicht so gut aus, würde dir aber von dem her, was ich gesehen habe eher zum Petshop raten, zumal du da ja auch ein nicht allzu spezielles Gebäude hast. Ein Rathaus ist schon etwas signifikantes für eine Stadt und da gefällt mir die Idee von einem kleinen Reihenhaus als Rathaus nicht so. Nun ja aber auch mich quält mal wieder eine Entscheidung. Ich will mir mein, zumindest für dieses Jahr^^, letztes UCS Set kaufen. Da ich an ältere leider nur sehr schwer ran kommen, muss ich mich (auch aufgrund von Platzmangles für den Executor) zwischen dem UCS B-Wing und unserem kleinen UCS R2-D2 entscheiden. Allerdings geht es mir nicht so sehr um den Preis oder um das Steinpreisverhältnis, sondern eher darum welches Set schöner, imposanter oder origineller ist. (Falls es von Belang ist: Ich besitze im Moment den UCS JSF, das UCS imp. Shuttle und den UCS Y-Wing). Hoffe auf eure Antwort ![]() Gruß
|
|
|
|
|
|
#639 |
|
Sturmtruppe
|
Hallo Stefan!
Das der Preis des Sets 10228, Monster Fighter House so hoch angesetzt ist und im Verhältnis zum Rathaus und Gleichwertigen Sets (Von Steine Anzahl her) sehr teuer ist liegt schlichtweg an den speziellen Teilen die hiefür hergestellt wurden. So sind bestimmt Teile in der Herstellung teurer als andere. Die Kosten müssen dann leider auf das Produkt umgeschlagen werden (So jedenfalls eine Stellungnahme von LEGO). Mir ist aber generell aufgefallen, dass die Sets seiten Lego. Siehe Atlantis, Monster Fighter und co. häufig viel teurer als Lizenz Sets sind. Vielleicht irre ich mich auch, aber das muss ich seit längerem immer häufiger sehen. Ich selbst würde mir warscheinlich das Monster Fighter House kaufen, auch wenn der Preis nicht gerade billig ist. Die anderen Modelle machen zwar einiges her, haben aber diese *aufklapp* Funktion nicht. Ich hoffe das hier bei weiteren Modellen, auf die Technik zurückgegriffen wird. Das Rathaus und der Pet Shop, als Modell sehr schön, genauso wie das Monster Fighter House. Aber hier fehlt mir leider der Reiz, deswegen habe ich mir bisher auch noch keine angeschafft. Das ist meine Meinung zu den Sets. ![]() Gruß Brook |
|
|
|
|
|
#640 |
|
Robo Trooper Commander
|
Wenn ich mir deine UCS Sammlung so ansehe , würdeich sagen , dass der B-wing besser ist. R2 ist auf jeden Fall ein schönes Model, aber er wirkt trotzdem ein wenig globig.
Dieses Problem hat der B-Wing , welcher wirklich gut gemacht ist, sicher nicht. Ich finde aber , dass der R2 trotzdem ein super Set ist. Ich würde ,wenn ich die Wahl hätte , aber eindeutig den B-Wing nehmen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| lego, tausch |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |