Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > Off-Topic > Hardware, Software & Bildbearbeitung

Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse an dem Minecraft-War Pojekt (siehe Seite 11)
Ja 59 49,58%
Nein 10 8,40%
Was bei Rassilon ist Minecraft? 13 10,92%
Ich mag Züge 37 31,09%
Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 16.08.2012, 19:04   #921
Asoka
-= Sith'ari =-

Benutzerbild von Asoka

Asoka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Und dazu muss man auch noch sagen; Die Server müssen zum Glück nicht geupdatet werden
Ungelesen 16.08.2012, 20:08   #922
Delta 139
want him back!

Benutzerbild von Delta 139

Delta 139 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Muss ich diverse Mods wie Zombe oder TMI updaten?

Delta 139 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.2012, 22:12   #923
Legostone
2^64

Benutzerbild von Legostone

Legostone eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Delta 139 Beitrag anzeigen
Muss ich diverse Mods wie Zombe oder TMI updaten?
Neuinstallieren, sonst nichts, zumindest hab ich das so verstanden.
Bin aktuell am Pistons sammeln (für ne Zuckerrohr Farm), aber leider sind mir Eisen und Cobblestone (! Oo) ausgegangen. Aber immerhin, mir fehlen nurnoch 354 Pistons, mit ein bisschen Glück bekomm ich die morgen gesammelt, und kann mit der Farm anfangen. Immerhin muss ich für das Projekt nicht noch extra Redstone sammeln, da mein Design aktuell mit durchschnittlich weniger als ein Redstone pro Piston benötigt, auch wenn Repeater als 3 Redstone gezählt werden. Screenshots von meine Design kann ich ggf morgen mal hochladen, bei den Screenshots ist das Design aber größer ausgeführt, statt für 1500 Zuckerrohrpflanzen hab ich in meinem Creativ Prototypen 4800, mit Automatisierungsfunktion über 10000 Zuckerrohr pro Stunde (muss ich nochmal durchtesten, aber es sind mehr als 10000). Wenn die 4800 Pistons auf einmal losgehen, gehen meine FPS von 300 (Flatland) auf nurnoch 25 oO

Legostone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.2012, 22:48   #924
Bane
Gesperrter Benutzer

Bane eine Nachricht über ICQ schicken Bane eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich mach dann mal wieder ein Update, was Tekkit angeht:

Zunächst mal habe ich ein paar Mods manuell nachinstalliert, weil ich sie gerne dabei haben wollte. Darunter Risugamis Shelf und Armorstand mod, aber auch Forestry, ein Mod der ursprünglich in Technic/Tekkit enthalten war aber entfernt wurde.

Spoiler: Bildaaaaa! :D 

Mein Büro. Komplett mit Billiardtisch, Bücherregal und Standuhr, welche nach hinten rutscht und den Aufzug zur Batcave...ääääh...Fabrik freigibt.
Oh, und einen riesigen Monitor der das ganze überwacht.

Der dazugehörige Schreibtisch, welcher...

...sich nach hinten bewegt und damit zugriff auf bestimmte wichtige Items freigibt (hier sinds erstmal nur Programdisketten)

Diese beweglichen Objekte funktionieren übrigens mit den Rahmen und Motoren aus RedPower 2.

Und das...das sind meine Texturen. Ich ahbe die Nanosuit(rechts) und Quantumsuit (links) aus IndustrialCraft mit meinen eigenen (Crysis) Texturen versehen. Passend dazu ist der IC Laser zur Mikrowellenkanone geworden und die Armbrust aus Balkons Weapon Mod zum Compound Bogen. Die drei Pfeile sind nur Texturoptionen, denn leider gibt es keine wechselbaren Bolzen für die Armbrust^^

Das neue Gebäude, der Bio-Komplex. Auf dem Dach finden sich die Bienenstöcke (und später die Pflanzenkreuzung mit IC), darunter findet sich die Bienenwaben Weiterverarbeitung und das Biokraftwerk.

Zentrifuge und Quetscher, diese holen den Honig aus den Waben und füllen ihn...

...in diese Honigtanks. (wobei der Honig im linken Tank gleich in den Analysator weitergeleitet wird, mit dem ich den genetischen Aufbau der Bienen bestimmen kann)

Und nun etwas worauf ich sehr stolz bin: Das Biokraftwerk. Es melkt die Kühe und verwendet die Milch um Biomotoren zu betreiben. Diese sind zwar eigentlich für den Direktbetrieb mit Biomasse oder Biokraftsoff ausgelegt, aber Milch funktioniert auch, wenn auch längst nicht so effektiv (aber man spart sich die Veredlungsprozesse)
Bis jetzt reicht es für die Zentrifugen und den Quetscher, falls ich mehr Energie brauche, hol' ich halt noch ein paar Kühe mehr dazu^^

Soviel von mir, ich hoffe der Einblick hat gefallen

P.s.: Ein paar Bilder hab ich ausgelassen, die finden sich aber in meinem flickr-Stream.
Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.2012, 14:14   #925
Jek
Legendary

Benutzerbild von Jek

Standard

Ich hab zu wenig RAM für Shader. Hab Minecraft/Java jetzt 1 GB zugewiesen, mehr geht Net und es laggt. Mal ne Frage, sind Water Shader und der normale Shader zwei Mods, oder ist das einer?
Jek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.2012, 14:21   #926
Bane
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jek Beitrag anzeigen
Ich hab zu wenig RAM für Shader. Hab Minecraft/Java jetzt 1 GB zugewiesen, mehr geht Net und es laggt. Mal ne Frage, sind Water Shader und der normale Shader zwei Mods, oder ist das einer?
Sind zwei verschiedene, aber der "Normale" Shader enthält, wenn ich mich nicht täusche auch einen Watershader...
Ungelesen 08.09.2012, 14:23   #927
Jek
Legendary

Benutzerbild von Jek

Standard

Zitat:
Zitat von Lord Dannyl Beitrag anzeigen
Sind zwei verschiedene, aber der "Normale" Shader enthält, wenn ich mich nicht täusche auch einen Watershader...
Also gibt's ne Chance nur den "normalen" zu installieren?

Achja, wieviel RAM hast du deinem Minecraft denn zugewiesen, dass Shader bei dir läuft? Dann weiß ich halt wieviel zu wenig ich hab. :P

Danke aber schonmal.
Ungelesen 08.09.2012, 15:41   #928
Legostone
2^64

Standard

Zitat:
Zitat von Jek Beitrag anzeigen
Ich konnte mit 4 zugewiesenen GB (2 müssten aber reichen, hast du ein 64 Bit OS?) mit meinem PC (GTX 560 1GB, Core 2 Quad Q9550 @3,05 GHz, 8GB RAM) ohne Problem mit 50-60 FPS spielen. Bei nem Kumpel läufts trotz quasi gleichstarkem System (Phenom II x4 @3,2GHz, HD 6870,4GB RAM) seltsamerweise mit maximal 30 FPS(der Hälfte also). Nenn am besten mal dein gesamtes System, dann kann man sehen, wo das Problem liegt. Und ich rate übrigens ebenfalls zum Magic Launcher, allein schon wegen der RAM Zuweisemöglichkeit
Dazu noch: Mir gehen beim Minecraft extrem Redstonen (oO) die Kerne aus, ich komme bei 2 Minecraft Clienten und einem Server (und Skype, Firefox und VLC mit nem Film) auf 95% Auslastung, und 7 genutzten GB RAM, wobei die Grafikkarte gleichzeitig auf 100% ist oO
Edit: und es läuft trotzdem in beiden Fenstern mit rund 150-200 FPS

Ungelesen 08.09.2012, 16:08   #929
Jek
Legendary

Benutzerbild von Jek

Standard

Zitat:
Zitat von Legostone Beitrag anzeigen
Technisches Gelaber xD
Ich editiere es dir gleich rein

Edit:

Prozessor: AMD Phentom 9600 Quad Core Prozessor, 2.30 GHz
RAM: 3gb (xD)
Graka: NVIDIA GeForce 9800 GT
Betriebssystem: Win 7 Home Premium, 32-Bit

Sonst noch was?
Ungelesen 08.09.2012, 18:17   #930
Legostone
2^64

Standard

Okay, sieht wohl eher danach aus, das dein Problem bei der Grafikkarte (die könnte das grade so schaffen)und vorallem dem Prozessor liegt, welcher nicht mehr der schnellste ist, und Minecraft profitiert halt mehr von der Leistung pro Kern, wobei mit einem Client maximal 2 Kerne ausgelastet werden. Die Pro-Kern Leistung deiner CPU ist leider recht schwach. Mit wie vielen FPS läuft Minecraft denn normalerweise(F3)? Ich finde übrigens, das es ohne Shader immernoch am besten aussieht, aber das ist Geschmackssache, ich spiel auch mit Standarttexturen xD
MfG

Ungelesen 08.09.2012, 21:32   #931
Brick Skywalker
PotC-Matrose

Benutzerbild von Brick Skywalker

Standard

Bei meinem anderen Pc habe ich einen 1 Kern Prozessor mit 2.8 Ghz, 1 Gb Ram und eine onboard graka trotzdem läuft minecraft super flüssig mit etwas mehr als 60 FPS
Ungelesen 08.09.2012, 21:40   #932
Legostone
2^64

Standard

Zitat:
Zitat von Brick Skywalker Beitrag anzeigen
Bei meinem anderen Pc habe ich einen 1 Kern Prozessor mit 2.8 Ghz, 1 Gb Ram und eine onboard graka trotzdem läuft minecraft super flüssig mit etwas mehr als 60 FPS
Schön und gut, aber es geht hier um den Shader Mod, welcher einiges an Leistung zieht. Ich hab mit meinem System übrigens normalerweise (nicht wenn ich etliche Clienten und Server offen habe) rund 300 FPS, manchmal auch mehr. Auf Flatmaps komme ich (ohne Redstonekonstruktionen mit 10000 Pistons) übrigens nur sehr selten unter 500 FPS^^

Ungelesen 08.09.2012, 21:46   #933
Bane
Gesperrter Benutzer

Standard

Ohne Shader oder Tekkit hab ich auch weit über 300 fps...bei nem i5, 4Gig für MC und ner HD5750.

Mit Shader sinke ich auf 25. xD

Habe übrigens grade etwas interessantes entdeckt, als ich mit dem Deployer Block aus dem Redpower 2 Mod spielte: Der Block emuliert die Rechtsklick Funktion des Spielers. Ich nutze das eigentlich für eine Melkmaschiene und eine Woll-farm,( mit Eimern bzw. Scheren). Ich wusste dass man damit Blöcke platzieren kann, aber man kann damit auch Eisen- und Schneegolems bauen
Ergo kann ich jetzt ein Verteidigungssystem bauen welches auf Knopfdruck Golems baut
Ungelesen 08.09.2012, 22:28   #934
Jek
Legendary

Benutzerbild von Jek

Standard

Zitat:
Zitat von Legostone Beitrag anzeigen
Okay, sieht wohl eher danach aus, das dein Problem bei der Grafikkarte (die könnte das grade so schaffen)und vorallem dem Prozessor liegt, welcher nicht mehr der schnellste ist, und Minecraft profitiert halt mehr von der Leistung pro Kern, wobei mit einem Client maximal 2 Kerne ausgelastet werden. Die Pro-Kern Leistung deiner CPU ist leider recht schwach. Mit wie vielen FPS läuft Minecraft denn normalerweise(F3)? Ich finde übrigens, das es ohne Shader immernoch am besten aussieht, aber das ist Geschmackssache, ich spiel auch mit Standarttexturen xD
MfG

... was seltsam ist, da ich Spiele wie Battlefield 3, Crysis 2 auf hoher Grafik zocken kann, zumindest was die Graka angeht. Leider hab ich nen 10€ Netzteil drin, das mein PC immer ausgeht. xD
Spiele wie mw2/mw3 etc. laufen bei mir ohne Probleme auf höchster Grafik.

Edit: Wtf. Minecraft ohne Mods 30 fps. Wie oben schon geschrieben laufen anspruchsvollere Spiele total flüssig. Mit Shader hat Minecraft ~10 fps
Ungelesen 09.09.2012, 07:30   #935
Astromechdroide
~ AsTrollface ~

Benutzerbild von Astromechdroide

Astromechdroide eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich spiele Mc ohne Mods auf meinem Laptop nicht selten mit über 1000 Fps, was mich dann schon ein wenig wundert xD
Ich installiere dann mal in naher Zukunft den Shader Mod .
Ungelesen 24.09.2012, 17:56   #936
Yogi-Bär
Architect

Benutzerbild von Yogi-Bär

Standard

Ich habe mal wieder etwas vorzustellen.
Das Financal Center besteht aus 3 Gebäuden und ist mit 215 Blocks über Bedrock an der Spitze 149 Blocks hoch und damit das höchste Gebäude auf dem Server. Im Anschluss gibts noch ein Bild der Skyline rund um Central Park. Zu finden und besichtigen ist wie immer alles auf miepers Server.

lG Yogi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	47
Größe:	102,1 KB
ID:	36065   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	47
Größe:	100,8 KB
ID:	36066   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	40
Größe:	98,8 KB
ID:	36067   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	35
Größe:	97,4 KB
ID:	36068   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	40
Größe:	97,3 KB
ID:	36070  

Ungelesen 24.09.2012, 21:00   #937
SWAT Commander
Gesperrter Benutzer

Standard

Was ist Minecraft??????????
Lg Marvin
SWAT Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.2012, 21:04   #938
Bane
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
Was ist Minecraft??????????
Lg Marvin

Lies doch einfach mal den ersten Post dieses Thread, oder bemüh Google, oder eine andere Suchmaschiene deiner Wahl und erspar uns damit einen so unnötigen Post.
Ungelesen 25.09.2012, 11:59   #939
JKMANN
.

Standard

Wow, sehr geile Gebäude, Yogi!

Wo ich da so sehe, was fürn Texture-Pack benutzt du?
JKMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.2012, 12:03   #940
Yogi-Bär
Architect

Benutzerbild von Yogi-Bär

Standard

Vielen Dank.
Das Texturepack besteht hauptsächlich aus Honeyball mit ein paar Elementen von Misa.

Lesezeichen

Stichworte
craft, keks, minecraft, server

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht