![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Leidenschaftlicher Bauer
|
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Battlefield: Future Warfare ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Einführung: Wir schreiben das 22. Jahrhundert der Menschheitsgeschichte seit Christi Geburt. Die Nationen der Erde haben sich im Laufe des 21. Jahrhunderts stark verändert. Große Kriege & Hungersnöte, Epidemien und gewaltige Naturkatastrophen stellten den Menschen schon mehrmals auf die Probe. Andererseits gab es auch eine sehr weitreichende Entwicklungen in der Robotik, der Raumfahrt wie auch die Entwicklung erster künstlicher Intelligenz. Man steht heute mehr den je vor dem Scheideweg zwischen technologischem Fortschritt und der Bewahrung der Natur. Seid willkommen, in einem einzigartigen Universum der Zukunft. Was ist "Battlefield: Future Warfare"? BFW ist ein von mir ins Leben gerufene Lego Sci-Fi Bauprojekt , das begleitend mit einer interaktivem Geschichte, die ihr beeinflussen könnt und nach dessen Entscheidungen ich mich richte, hier auf IDS vorgestellt wird. Mehr dazu später noch. BFW orientiert sich an keiner bereits erzählten Geschichte, sondern ist in ihrer Handlung frei erdacht. Lediglich bekannte Muster einer düsteren und gefährlichen Zukunft sind hier anzutreffen. (Bekanntes Beispiel: Minority Report) Inwiefern ist die Geschichte interaktiv? Die Geschichte handelt von mehrerern Charakteren, die anfangs direkt nichts miteinander zu tun haben und erst im Laufe der ganzen Geschichte teils absichtlich oder unabsichtlich miteinander zu tun bekommen. Jeder Protagonist kommt mindestens einmal in die Situation in der er eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen hat. Diese Entscheidung trefft hingegen ihr. Mittels Umfragen habt ihr die Wahl, ob zum Beispiel der NCE-Soldat James Meier in wilder Verzweiflung sein Leben für die gesamte Einheit opfert oder das Gefecht überlebt und seine Handlung dadurch weitererzählt werden kann. Nicht immer sind die Entscheidungen sofort gut oder schlecht. Oft ist es erst recht spät ersichtlich welche Rolle die jeweilige Aktion auf den Verlauf der Geschichte hat. Vorläufige Geschichte Geplant sind zur Zeit insgesamt 3 Teile meiner Serie, jeder Teil spielt in einer unterschiedlichen Zeit beginnend ab dem Anfang des 22. Jahrhunderts und endend im 25. Jahrhunderts. Überdies gibt es ab und an immer wieder kleine Exkursionen in die Vergangenheit, wo über wichtige Ereignisse informiert wird, welche Einfluss auf das Hier und Jetzt in der Geschichte haben. Fraktionen: Im ersten Teil werden vor allem die 2. Kern Europäischen Kriege behandelt. Darüber hinaus wird die Amerikanische Revolution und die ersten extra planetaren Anstrengungen zur Kolonisation auf dem Mond Luna erzählt. Hierbei etablieren sich diese 4 wichtige Parteien: Kern Europa Nach Zusammenbruch der EU Mitte der 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, entstand aus wirtschaftsstarken Staaten in Kontinentaleuropa ein erst "Bündnis von *ökonomisch und sozialen Interessen im Kern europäischen Raum". Nachdem dieses Bündnis so gut lief wurde mit dem Vertrag von Wien im Jahre 2031 auch der Boden für eine politische und militärische Union gelegt. Die Union verfestigte sich im Laufe des 21 Jahrhunderts und nun zu Beginn heutiger Zeit plant man ein eigenes staatliches Gefüge daraus bilden zu lassen. Dieser Wunsch, oder mehr Plan, stößt nicht überall auf der Welt auf Zustimmung und so sollte es schon bald zu einem schnellen und doch blutigen Krieg kommen. Russische Föderation Wirtschaftlich erstarkt stellt die Russische Föderation heutzutage eine der größten Militär und Wirtschaftsmächte der Welt dar und nimmt neben China, Brasilien und den USA ihren Platz ein. Mit deutlichem Unbehagen werden die Anstrengungen der Kern Europäischen Union betrachtet, und so sollte es schon bald zu mehreren Konflikten untereinander kommen. North American confederation Die insolventen Vereinigten Staaten von Amerika ersuchten nach dem Staatsbankrott 2046, nach einer stärkeren Zusammenarbeit mit Kanada.* So kam es dann bereits 2047 zu einer Konföderation die bis heute bestand hat. Der Lebensstandard in dieser Region der Erde ist bis heute der niedrigste nach Afrika und Indien(ironisch erweise nicht zuletzt wegen immer noch bestehenden Zahlungen an ehemalige Schuldner Länder wie China). Freie Republik China Die freie Republik China ist im 22 Jahrhundert die führende Nation hinsichtlich vielen wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Aspekten. Auch ist es die einzige Nation, die es geschafft hat eine dauerhafte Basis auf dem Mond Luna zu errichten. Wenn weitere Fragen bezüglich des Projektes und der Geschichte sind, so könnt ihr mir über eine Private Nachricht oder einen Post hier euer Anliegen mitteilen. Ideensuche,Inspirationen & Veränderungswünsche Bevor ich mit dem Projekt wirklich starte, möchte ich mir von euch Ideen und Inspirationen einholen. Zusätzlich könnt ihr auch Ver-Änderungswünsche für bisherige Prototypen und Konzeptionen einreichen. Mich würde zum Beispiel interessieren, wie ihr euch den Ablauf der Geschichte genau vorstellen könntet. Soll die Geschichte, parallel mit einhergehenden Moc´s die vorgestellt werden, laufen? Wie stellt ihr euch die in der Zukunft bestehende Gesellschaft vor? Wie und wo lebt man? Welche militärischen Kampfmittel sollen verwendet werden? Wie sollen diese aussehen? Konzeptionen & Prototypen 1 Kommen wir nun zu einigen der bisher bestehenden Konzeptionen und Prototypen. Dies sind kleine Schnipsel von Lego Bauten, die in das große BFW-Universum integriert werden(sollen). Was haltet ihr davon? Passend oder unpassend? Soll das Modell verändert werden oder gleich bleiben? Ich freue mich auf eure Antworten Mit freundlichen Grüßen , batmax |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ringgeist
|
Hallo
Noch keiner was geschrieben.... Dann mach ich mal den Anfang... Erst einmal Vorneweg, die Story bzw. Erklärung hast du sehr Übersichtlich, Verständlich und Ausfürhlich geschrieben, das ist in meinen Augen sehr gut gemacht worden. Jetzt aber mal zu den Geschützen: 1. Das erste Geschütz ist nicht schlecht geworden, persönlich ist es mir zu uneben, man erkennt es aber gut, und es erfüllt meiner Meinung seinen Zweck recht gut. 2. Dieses Geschütz gefällt mir viel besser-Top Arbeit auch wenns klein ist wirklich schön! Fazit: Ein kleiner aber feiner Anfang, zwei nette Geschütze, natürlich jetzt nicht der "vom Hocker hauer" aber nicht schlecht. Persönlich mag ich das 2. Geschütz mehr. Tolle Einleitung und schön umfangreich beschriebendes Projekt. Auch wenn ich noch nichts mit BFW zutun hatte würde ich dir klar empfehlen das Projekt beizubehalten, es ist mal was neues! Ich bin auf mehr gespannt... Viele Grüße Mukuli |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Hallo,
schließe mich meinem Vorredner an, eine sehr ausführliche und gute Beschreibung deines Projektes, die Hintergründe sind informativ und vielschichtig, wirklich eine nette Ausarbeitung. Aber zu dem eigentlichen Gebauten, auch wenn´s bisher "nur" zwei Geschütze sind. Das erste ein Anti-Infantrie Geschütz, welches recht einfach von der Konstruktion daherkommt, aber dennoch ansprechend bzw. entsprechend aussieht. Das bessere der beiden das Anti-Fahrzeug Geschütz, welches einfach etwas besser aussieht, die Konstruktionschwierigkeit ist auch hier nur bedingt anders. Nichtdestotrotz tut es dem Projekt (noch) keinen Abbruch, bin ehrlich gespannt, was da noch kommt, also bis zu den nächsten Bilder von Prototypen .Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Leidenschaftlicher Bauer
|
Vielen dank an Darth Mundus und Mukuli für euer Statement zu meinem neuen Bauprojekt. Es freut mich das euch mein Projekt gefallen hat. Aus diesem Grund gibt es jetzt schon den aller ersten Auszug aus der BFW-Geschichte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Battlefield Future Wafare wird für die nächsten 2 Jahre schätzungsweise mein einziges Bauprojekt bleiben. Alle Anstrengungen im Lego Bereich fallen nur diesem einen Projekt zu. Es soll jedoch noch einmal erwähnt werden, dass der Thread hier hauptsächlich dazu dient Anregungen, Ideen und gegebenenfalls auch Veränderungswünsche zu äußern. Eine reine Bewertung der vorgestellten Konzeptionen ist so nicht vorhergesehen. Für meine zwei Vorposter macht das nichts, ihr konntet es ja nicht wissen, nur Zukünftig bitte bedenken. Zur Einstimmung in die neue Serie präsentiere ich den ersten Auszug aus Buch 3 der BFW-Geschichte. Die Geschichte des ersten Buches wurde im Startpost schon angeschnitten. Im zweiten Buch werden dann die frühen extraplanetaren Kolonialanstrengungen auf den verschiedenen Planeten in unserem und benachbarten Sonnensystemen behandelt. Nun im letzten Band der Serie geht es um die Zeit des großen Krieges im Weltraum. Dieser beginnt im 24 Jahrhundert und reicht bis in das 25 Jahrhundert hinein. Wie es zu dieser Katastrophe kam, erfährt ihr schon bald. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Und nun Liebe Leserinnen und Leser, die erste heiß ersehnte Geschichte: Unterlegt mit epischer Musik Ein Sturm zieht auf (1) Aus Buch 3 | Episode 1 | Kapitel 7 Mit freundlichen Grüßen, batmax |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Hi batmax,
sorry habe den versprochenen Beitrag fast vergessen, aber nun soll er das hier sein .Also zu den bereits vorgestellten Sachen, wie den beiden Geschütztürmen habe ich ja bereits etwas geschrieben, aber als Zusammenfassung, sind beide vollkommen in Ordnung und könnten so auch mehrfach eingesetzt werden. So, nachdem jetzt, kann ich zu den neueren Dingen kommen, wie zB. der Geschichte, bzw. dessen erster Teil. Wir unterhielten uns ja schonmal über das schreiben von Geschichten und ich darf ich etwas von dir lesen...Ganz stimmig mit dem Thema wird hier gleich in das Thema Militär bzw. ein militärischer und geheimer Aussenposten auf einem kalten, entfernten Planeten eingegangen. Es werden zwar noch keine einzelnen Protagonisten vorgestellt, aber dafür erfährt man einige Detail über die unwirkliche Umgebung und das Verschwinden eines Team das auf Patrouille war. Alles wunderbar in einem schicken und flüssig zulesenden Schreibstil geschrieben, liest sich wirklich richtig gut. Der Anfang macht richtig Lust auf mehr, da bin ich wikrlich richtig gespannt. Aber mal weg von der Geschichte, ich wollte ja noch einige Ideen zur Moc-Umsetzung präsentieren, die dir möglicherweise sogar zusagen könnten, wie zB. die Basisstation auf dem angesprochenen Planeten. Da könnte ich mir eine aus Basismodulen bestehende Konstruktion vorstellen, die auch teilweise unterirdisch liegen könnte, natürlich darf die "gewohnte" Ausstattung nicht fehlen, also Sat-Schüsseln und Antennen und die beiden Modelle eines Verteidigungsturms könnten zusätzlich Peripherieschutz leisten. Für Innen würde ich neben obligatorischen Räumen wie Schlaf- und Waffenkammer und eine Operationszentrale und ähnliches einbauen. Denke ich belasse es erstmal dabei und lase dich lieber den nächsten Teil deiner Geschichte erzählen, bevor ich dazu Fragen stelle, bzw. Vorschläge zu Themen mache, die du selbst vielleicht noch nicht bearbeitet hast, also wie gesagt, hoffentlich geht´s bald weiter, würde mich freuen .Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Leidenschaftlicher Bauer
|
Und wieder ein Dankeschön an den schreib freudigen Mundus, für die "Denkanstöße" hinsichtlich der vorgestellten Geschichte. Es wäre eine sehr gute Idee eine eigene Basis, passend zur Geschichte, als MOC zu bauen. Ich werde mir einmal deine Vorschläge durch den Kopf gehen lassen und sehen was beziehungsweise wie viel ich davon umsetzen werde. Eine kleine Vignette wird auf jeden Fall mindestens drin sein.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bevor es nun zur weiteren Vorstellung geht, erst einmal ein paar grundsätzliche Fragen, die ich in einer kurzen FAQ zusammengefasst habe: Warum hast du zuerst mit einem Auszug aus Band 3 der Geschichte angefangen und nicht mit Teil 1? Das hat an sich mehrere Gründe. Einerseits ist noch keines der 3 Bücher fertig gestellt, das liegt auch daran das ich ab und an die Geschichten eines Buches auf die des anderen Buches abstimmen muss. Andererseits ist es für mich einfach mit Buch 3 anzufangen, da es hier nicht so viele verschiedene Schauplätze wie in den vorher gegangenen Büchern gibt, und darüber hinaus auch nur ein einziger Konflikt nämlich der Große Weltraum Krieg behandelt wird. Damit wären wir indirekt auch schon bei der nächsten Frage. Wird es zu jeder Geschichte/ jedem Schauplatz ein eigenes MOC geben? Bezogen auf die letzte Frage, nur im letzten Teil der Geschichte. Allein in Buch zwei gibt es bisher etwa 46 verschiedene Orte, an denen wichtige Ereignisse der Geschichte stattfinden. Zu jedem einzelnen ein größeres MOC zu bauen, überfordert meine zur Verfügung stehenden Ressourcen hinsichtlich der Zeit, den Legosteinen wie auch meinem Geld. Unter Umständen könnte ich es jedoch schaffen mindestens eine kleine Vignette zu bauen. Wie lang [in der Seitenanzahl] ist ein Buch oder eine Geschichte? Jedes der drei Bücher wird zwischen 200 und 300 Seiten der Schriftgröße 11 im Word-Format haben. Eine einzelne Geschichte erstreckt sich manchmal über mehrere Kapitel und wird von der Wichtigkeit der Person abhängig bemessen. Wo, im Internet, werde ich die Bücher lesen können? Hierzu hast du mehrere Möglichkeiten. Zum einen wird es via Alben auf IDS, möglich sein, jedes Buch vollständig zu lesen. Andererseits gibt es schon bald eine eigene Internetseite zu BFW, auf der man sich alle Info´s zur Serie und den aktuellen Stand der Dinge ansehen und durchlesen kann. Soweit, so gut. Hier einmal die neuen Ankündigungen und Vorstellungen: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Custom Trooper Auf mehrfachen Aufruf eines nicht näher genannten Users hier auf IDS ( ), stelle ich eine unfertige Ausführung eines Custom Trooper vor. Das Tarnmuster ist braun/grau und ist in der Wüste sowie Steppe anzutreffen. Der Gesamte Trooper wird mit Ausnahme des Gesichts und der Hände am Ende mit tarn Farben customiert sein. Dazu ein Youtube Video ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fraktion | Die Allianz "Wenn es eine Organistion gibt, wo ich mir sicher bin das sie meine Interessen, die Interessen der Menschen, vertritt; dann ist es die Allianz." - Karun Vega am 11. September 2203, dem offiziellen Datum der Gründung der Allianz - ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Und nun die Weiterführung der vorgestellten Geschichte: Ein Sturm zieht auf (2) Aus Buch 3 | Episode 1 | Kapitel 7 Ich hoffe euch hat auch Nummero 2. gefallen und schon bald kommt der finale letzte Teil des Kapitels "Ein Sturm zieht auf". ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Abschließen tue ich dieses mal mit einem kleinen Bildchen von der Baustelle Babylon, auf der schon fleißig gearbeitet wird. Hu, Babylon? Darüber bald schon mehr... Mit freundlichen Grüßen, batmax |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Judgment is coming!
|
Hallo, batmax!
Für dieses Projekt hast du ja schon einiges an Stoff ersonnen, ich werde vorerst nur ein Statement zu den Ideen aus Buch I abgeben, da es mir logischer erscheint, ein Buch nach dem anderen zu behandeln, und das Erste der jetzigen Realität am nähsten kommt. Erst mal muss ich sagen, dass 2 Jahre ein großzügiger Zeitraum ist, in dieser Zeit kann sich vieles ändern. Ich würde vorschlagen, das Projekt an Länge und Größe nicht zu übertreiben, und erst mal eine kompaktere Version des Buches anzufertigen. Expandieren kann man immer noch, und wenn 65 % fertig sind, und der Rest eben nicht, dann hat keiner was davon. ![]() Hier will ich nicht die Bauten bewerten. Diese sind Durchschnitt (bitte fasse dies nicht als Beleidigung auf, aber es ist nun mal leider so). Viel interessanter ist das Storygeflecht, welches du um diese und zukünftige Bauten flechtest. Die verschiedenen Fraktionen erscheinen mir recht logisch, China wird sicherlich auch in Zukunft Wirtschaftszuwächse verbuchen können, sollte das nicht mehr so sein, würde wahrscheinlich ein Bürgerkrieg ausbrechen. Mein Vorschlag wäre es, dass Afrika von zirka drei bis vier Warlords kontrolliert wird, die heimlich Güter an irgendeine der großen Fraktionen senden. Sagen wir, ein Warlord liefert günstig Erdöl an die Amerikanische Konföderation, der im Gegenzug militärische Unterstützung der Konföderation bekommt. Als China beginnt, einzelne Warlordtümer zu erobern, um an die letzten Reste des im Jahre 2053 äußerst raren Erdöls zu gelangen, verteidigt die Konföderation das Warlordtum, und so kommt es indirekt zu einem Krieg in Afrika zwischen der freien Republik China und der Amerikanischen Konföderation. Dadurch wird auch die afrikanische Bevölkerung in Mitleidenschaft gezogen. Und so weiter. Nun zur Rüstungsindustrie: Ich bin dafür, dass du Mechs einbaust, wie man aus James Cameron's Meisterwerk "Avatar, Aufbruch nach Pandora" kennt. Wer schon mal Gears of War 3 gespielt hat, kann sicher auch was mit dem Begriff Silverback anfangen. Das sind mechanische Kampfanzüge mit Miniguns anstatt von Armen. Reichlich Inspiration kannst du auch in Call of Duty: Black Ops 2 finden: Automatische Roboter, die Raketen verschießen, computergesteuerte Drohnen, die mit Schnellfeuer-MGs ausgestattet sind. Bei den Panzern würde es reichen, der Hülle ein futuristisches Aussehen zu verleihen. Genug Ideen für heute? ![]() LG Darkblade |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Hi batmax,
na siehste da interessiert sich doch noch ein zusätzlicher User für dein Projekt, also abwarten hilft manchmal, möglicherweise der Startschuss für ein Erfolgs-Projekt .Aber zu deinem zwieten Teil der Geschichte, auch hier wieder ein, wenn auch leider recht kurzer, Zeil der Geschichte, der aber endlich einen der handelnden Personen vorstellt: Simon. Auch erfährt man etwas über den Alltag der Person und kann sich schon etwas über seinen Charakter denken, wenn ich mich täusche, wird der Gute sicher noch zu einer tragischen Figur oder?! xDD Apropo Figur, die vorgestellte Custom-Figur, sagt mir nicht wirklich zu, das Camo mag man noch gut finden, aber das Gesicht vertreibt dann schnell jeglicher Freude. Da wen´s geht ein anderen Kopf verwenden und irgendwie erscheint mir das Aussehen, bzw. die Mütze eher aus dem 20 Jhd., naja man kann sich auch irren. Was mich aber wirklich etwas nachdenken lässt, ist die Farbe ansich, war die Geschichte nicht auf einem Schnee- und Eisplaneten angesiedelt oder hat die Figur mit diesem Teil garnichts zutun? Also wenn auch etwas Kritik an der Figur geübt, was auch in Richtung persönlichen Geschmack gehen kann, würde ich das Projekt immernoch sehr interessant nennen, bin und bleibe auch weiterhin ein folgsamer Betrachter und Leser, bis zum nächsten Mal .Viele Grüße Darth Mundus P.S.: Übrigens Darkblade, auch wenn Peter Jackson ein guter Regisseur ist, war Avatar von James Cameron, aber dies nur am Rande
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| battlefield, future, ideen, inspirationen, warfare |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|