Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > News > Allgemeine Neuigkeiten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 02.09.2012, 10:41   #161
Commander-Fox
Commander in Duty

Benutzerbild von Commander-Fox

Standard

Zitat:
Zitat von CiscoDark Beitrag anzeigen
Richtig bitter stößt mir die preisliche Entwicklung der Planetensets auf! Eine Preiserhöhung von gleich 3€ veranlasst mich auf Sonderangebote zu warten.
Das ist z.B ein Grund warum ich ersterlinie auf Bricklink einkaufen gehe, wenn man richtig sucht kann man richtige Schnäppchen abstauben^^

Naja das was tomo da aufgezählt hat beeindruckt mich jetzt nicht wirklich ausser den B-Wing und den AT-RT, ich habe schon eine Weile kein TCW mehr geschaut aber mit Clonetrooper vs. Droideka BP kann ich wirklich nichts anfangen aber mal sehen was das für Klone sein werden.

Mit diesen Plantensets kann ich sowieso nichts anfangen und nur wegen den Figuren die dabei sind kaufe ich mir so ein Ding nicht.

Naja trotzdem lasse ich mich mal überraschen!
Commander-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.2012, 10:44   #162
Warthog
Commander/Review-Mod

Benutzerbild von Warthog

Warthog eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe im Startpost mal alles zusammengetragen, was wir bis jetzt wissen.
Falls jemand also nochmal eine Übersicht braucht, kann er da nachschauen.

SW Reviews
| PotC Reviews | Brickset
Warthog ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.2012, 11:08   #163
grievous rechte hand
Machtsensitiver User / Banes Retter

Benutzerbild von grievous rechte hand

Standard

Fortuna war mir hold. Und eigentlich war es vorhersehbar, dass man uns nach den beiden Raumschiffen aus der SW:TOR-Reihe nun auch Truppenverstärkungen schickt.

Bei dem derzeitigen Misserfolg des MMORPGs allerdings frage ich mich, inwieweit sich die Battlepacks verkaufen lassen. Umso besser für eingefleischte Fans wie mich (Bane wollte doch ohnehin noch eine Antwort auf meinen derzeitigen Spielstand wissen ), da so wohl die Preise auf angenehme Tiefstände wie die des Endor oder Mandalorian Battlepacks sinken werden.

Obgleich mir die Anzahl der Figuren zu wider ist. Weiterhin würde ich bevorzugen, je 4 pro Fraktion ergattern zu können.
Doch so kämen wir nicht in den Genuss neuer Klontruppen und Droidekas.... Ich weiß noch nicht, ich weiß noch nicht. Wir alle würden uns sicherlich über die 501. freuen, die bereits mit dem Headhunter eingeführt werden. Gebete wurden erhört!

So ist es fraglich, weshalb wir 212th Soldaten erhalten - vielleicht wird es eine gleichmäßige Verteilung im Battlepack geben? Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn man die Relevanz in Episode 3 der beiden Einheiten bedenkt.

Traurig bin ich natürlich über das Fehlen eines Soldaten der 47. im AT-RT. Viel erwarten kann man wohl nichts von dem Set... im Gegenteil: aufgrund des Preises erwartet uns zu viel Schnickschnack und Figuren, die woanders hätten besser ihren Platz gefunden.
Da lob ich mir die 2005-Version, von denen ich zwei ergattern konnte. Obgleich auch diese eine Verbesserung hätte gebrauchen können, wie bspw. mehr Grüntöne zur Tarnung o.ä.

Abgeneigt scheinen einige von dem A-Wing zu sein... Ich freue mich sehr darüber. Nirgendswo konnte ich 2006 den Weinroten Komparsen finden, nun gibt es hoffentlich eine neue Hoffnung für mich. Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht, das Design von 2006 war nahezu perfekt - die Figurenauswahl bescheiden, aber ausreichend. Han Solo und Ackbar.... Da sollte man mit tief einatmen und dann zumindest sagen: immerhin gibt es wieder einen Mon Cal für uns. Amazon.de, wir brauchen Rabatte für dieses Set!

Da lob' ich mir wirklich die Rancorgrube, die zu einem Klassiker gehört - dem Palast, der für mich weiterhin eines der schönsten Sets in letzter Zeit bleibt. Figurentechnisch ist alles dabei, eine weitere Wache wäre vielleicht hübsch anzusehen gewesen und hätte dem gesamten Komplex (d.h. samt Palast) etwas mehr Leben verliehen. Und bei 70€ darf man ruhig noch eine Figur verlangen.
Denn der Kerker per se ist zwar gut umgesetzt worden, ist bautechnisch gesehen jedoch keine Meisterleistung - besser gesagt - kann gar keine Meisterleistung sein.
Der Rancor jedoch ist spitze und wenn man nicht selbst die Steine in die Hand nehmen will, dann kann man mit diesem Set gut leben.

Zu der Headhunter sage ich mal nichts weiter, viel falsch machen kann man zwar eigentlich nicht... Aber ich will es nicht verschreien. Pong Krell jedoch wird hoffentlich nicht direkt wie ein dunkler Jedi aussehen, sodass man sich einen Dexter daraus schnitzen kann.

Zu guter Letzt möchte ich ein Wort über die Planetensets verlieren: einen wirklichen Gefallen an diesen scheine ich noch nicht gefunden zu haben. Die Preiserhöhung jedoch ist wieder mehr als dreist. Man glaubt es doch kaum - kaum auf dem Markt, schon geht der Preis nach oben. Muss das wirklich sein? Nach so kurzer Zeit? Es ist regelrecht anmaßend! Und ich spreche nicht von den paar Euronen, sondern die Entwicklung auf Dauer. Da heißt es nächstes Jahr gleich wieder: 15€.
Ansonsten frage ich mich: Lohnen sich die kleinen Sets? Machen sie etwas her? Ist der Preis gerechtfertigt? Ich sollte mir die Dinger mal aus der Nähe betrachten. Inzwischen gibt es da ja einiges.

So wirklich vom Hocker haut mich die Welle dennoch nicht. Es ist ...eher eine pauschale mit einigen Nettigkeiten hier und da. Aber nichts Weltbewegendes, schade.

grievous rechte hand ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.2012, 14:13   #164
C.C.M. Production
Sturmtruppe

Benutzerbild von C.C.M. Production

Standard Yuhuu endlich ein neuer AT-RT

Hallo,
also ich persönlich freu mich schon sehr auf die neuen Lego Star Wars 2013 Winter Sets
Am besten finde ich den AT-RT. Ich bin gespannt wie die Figuren ausschauen werden
Ich werd mir wahrscheinlich fast alle gönnen und ein paar in mehrfacher Ausführung.
Ihr könnt natürlich auch ein paar Youtube Reviews von mir erwarten.
Und hier schon einmal eine kleiner Vorgeschmack wie meine reviews sind:
[URL]
BITTE ANSEHEN
Danke
Das war´s auch schon wieder von mir
Gruß
C.C.M. Production
C.C.M. Production ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.2012, 00:04   #165
Bane
Gast

Standard

Schleichwerbung, die nicht schleicht, sondern trampelt, ist zu unterlassen. Weil du hast noch keine Reviews zu neuen Sets. Also ist dein Link hier absolut überflüssig. Du darfst deine Videoreviews gerne bei den Aufbauberichten vorstellen, aber hier ist jedes Review, das nichts mit der neuen Welle zu tun hat, Fehl am Platze. Siehe ebenfalls Forenregeln, Punkt 3.

Danke.
Ungelesen 11.09.2012, 18:50   #166
Tup
Glänzer

Benutzerbild von Tup

Standard Phase 2 & AT-RT

Hi

Mich interessiert ja ob Phase 1 oder Phase 2 Klone bei dem Battlepack enthalten sind.
Und ob bei dem AT-RT ein ARF Trooper oder ein normaler Klon enthalten sind.

Gruß Tup
Tup ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.2012, 09:26   #167
loeserfix
Raumsondenkonstrukteur

Standard

Nach einerer längeren 'Sendepause' nun auch von mir mal eine kurze Meinung über die Sets:
Die PlanetenSets klingen durchaus interessant, nur bin ich gerade bei der Minifigur zum Kamino-Set enttäuscht. Ein Kaminoaner ist so ziemlich DIE FIGUR die Lego noch nicht umgesetzt hat auser in ihren Videospielen, ich würde mich echt darüber freuen. Und viele andere natürlich auch.
Die Battle Packs klingen, abgesehen von ihrem Preis, etwas interessanter: Wenn die Figuren im TOR Bp genauso gut umgesetzt sind wie in den vorherigen sets, lohnt es sich allemal. Es waren sehr schöne, detailierte Figuren, hoffentlich sind die Assecoirs nicht auf einem Ersatzteil Niveau anzusetzten.
Die Droidekas mit den Klonen, hoffentlich sind es Phase II Klone mit einer Farbgebung, aber die Gerüchte sprechen eine andere Sprache. Abhänig von der Umsetzung der Droidekas mehr oder weniger interessant, Klone habe ich vorerst genug.
Der A-Wing hat bei mir einen Jubelschrei ausgelöst, ich habe noch keinen A-Wing und dann gleich noch mit Admiral Ackbar... ich freu mir nen Ast ab, der Traum meiner kleinen A-Wing Schwadron wird war. Han Solo hingegen ist dort eher unnötig, aber wenn er neu gestaltet ist ist auch er in meiner Sammlung willkommen.
Die Rancor Grube ist auch nett gemacht, mal gucken ob sie zu mir kommt, letztendlich aber besteht kein dringender Bedarf... Aber eine sehr schöne Umsetzung, die scharfen Bilder sprechen ja eine deutliche Sprache.
Die anderen Sets klingen eher uninteressant, ich konnte mir bisher nicht so ganz vorstellen was die eigenltich darstellen sollten. Naja, ich werde auf Bilder warten und mir dann eine Meinung machen müssen.

mfg loeserfix
Freue mich auf Kommies
loeserfix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.2012, 16:13   #168
CommanderChewie
Endlich SWO Runde 2 !!!!

Benutzerbild von CommanderChewie

Standard

Also ich will mir alle Staffel 4 Sets kaufenWeil da die neuen Ph-2 Klone dabei sind.Vielleicht kommen sogar Wolfpacktrooper in Ph-2Ausführung ausIch würd mich drüber freuen.Besonders wie der Ph-2 Rex aussehen wird.Ich hoffe ,dass sie keine Clone Elitetrooperhelme wie bei CaC kriegenIch erhoffe es mir eher AL mäßig.LGCOmmander Chewie
CommanderChewie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.2012, 20:39   #169
Darth Ewok
Lieutenant

Benutzerbild von Darth Ewok

Standard

Die ersten Bilder der neuen Sets können hier bestaunt werden: http://www.wog.ch/index.cfm/browse/c...Lego-Star-Wars

Darth Ewok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.2012, 20:56   #170
vader9393
MEGA

Benutzerbild von vader9393

Standard

Danke Darth Ewok!

Also mir gefallen die Sets alle sehr gut. Sie wirken alle rund und beinhalten gute Figuren. Besonders gefallen mir die beiden BPs. Gute Figuren Auswahl und mit der Steinebeilage kann man auch leben. Sonst wird der Umbara Panzer wahrscheinlich noch zu mir kommen. Das AT-RT Set evtl auch, wenn es mal für 20€ zu haben ist.
leiht euer Ohr einer Legende.
vader9393 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.2012, 21:14   #171
Darkblade
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5

Benutzerbild von Darkblade

Standard

Endlich!

Die Auswahl gut Sets fällt - wie bereits angenommen - realtiv mager aus. Aber der Reihe nach:

Clone Trooper vs. Droidekas
Davon mal abgesehen, dass der Preis eine Frechheit ist, schaut das Set ganz gut aus. Die Droidekas sind ganz okay, der eigentliche Kaufgrund sind diese traumhaften P2-Trooper. Der Speeder ist eigentlich nur "Tschanterlwerk", wie man bei uns sagen würde. Verbilligt werde ich hier wohl 4x zuschlagen, die Figuren gefallen mir sehr.

AT-RT
Nett, aber überdimensioniert. Das Blau mag mir nicht gefallen.

A-Wing
Ein sehr spartanisches Raumschiff, Details sind praktisch gar keine vorhanden. Da können auch die Figuren nichts mehr herausreißen - überteuerter Ramsch
= nicht gekauft.

BARC Speeder
Teuer, auch wenn die Figuren ein Traum sind (501st Trooper ), so habe ich bessere Optionen, das hier verlangte Geld auszugeben. Das sind Zeiten - ein Battlepack wird mit einem Jedi erweitert und um einige Euro mehr raus gehauen. Ich vermissen die 2007er BPs.

Rancor Pit
SIEBZIG. VERDAMMTE. EURO!!!

Z-95 Headhunter
Gar nicht so schlecht, das Set - die Schnauze ist evtl. ein bisschen sehr lang, aber ansonsten habe ich nix dran auszusetzen. Wie immer tolle Figuren! Dennoch nicht gekauft.

Republic Troopers vs. Sith Troopers
Ein gelungenes Battlepack, endlich eine neue Quelle für die super designten Sith-Trooper. Die Republikaner sind zwar orange (hätte mir rote gewünscht), aber das ist meckern auf hohem Niveau. Einmal im Einkaufskorb.

Umbarran MHC
Wie heißt es so schön: Und das trifft bei dieser Setanaylse wahrlich zu. Ein Traumset, das mit vielen Details, einem ausreichend großem Modell und relativ guten Figuren bestückt ist. Definitiv mein persönlicher Wellenhit und DAS Set 2013!

Liste:
4x Republik-BP
1x Sith-BP
1x Umbarran MHC

Fazit: Eine eher schwache Welle, die aber trotzdem mit einer Perle aufwarten kann!

LG
Darkblade
Darkblade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.2012, 21:26   #172
CC Jay
1. Ids MO

Benutzerbild von CC Jay

Standard

Ich sag nur juhu und vielen dank an Darth Ewok für die tollen bilder!

Fangen wir beim clone trooper vs droideka bp an...
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich freuen soll oder nicht, denn es ist - nein, kein Set mit Phase 2 Klonen - dafür ein Bp der Episode zwei mit einem echt gut aussehenden Klon der Phase 1 und einem Klon Kommandeur mit gelben Markierungen. Die droidekas sind wesentlich kleiner geworden, was auf jeden fall ein guter Aspekt ist, und an dieser kommandozentrale ist nicht viel auszusetzen. Ich glaub ich freu mich

Der at-rt ist von der Größe her dem clone scout Walker von 2005 recht ähnlich, die Farbe Blau dominiert hier allerdings. Präsentiert werden uns hier ein echt gut gewordener Phase 2 501. Klon mit bedruckten beinen und ein sniper droideka, welcher Meinung nach auch recht gut aussieht. Leider hat der Yoda sich nicht verändert (Ich momentan zwei von dem und nächstes Jahr wird der Preis ja dann leider sinken...) und der Commandodroide wie gehabt.

Anscheinend werde ich mir den BARC speeder doch holen, hier wird uns ein - meiner meinung nach - echt gut designter grau/roter BARC speeder mit Beiwagen präsentiert, wo auch der einzelne BARC speeder nochmal vom Design her ziemlich veränd hat, und dazu ein blauer separatistischer speeder, ähnlich wie in Mace Windus JSF... Der Rex sieht auch sehr gut mit neuem kama, wie auch pauldron bedruckten beinen und neuem Helm, leider aber mit denselben dc-17 blastern wie beim arc trooper und leider nicht solche wie wolffe, Obi Wan anscheinend doch ganz neu, torso ähneltdem von agen kolar und die beine sind bedruckt. und hier auch wieder die kommandodroiden, angeblich ja zwei, auf den Bildern sind aber nur einer zu erkennen...

Der a-Wing ähnelt von der Form und Farbgebung sehr dem 2006er Modell, lediglich gibt es eine neue Cockpit Scheibe, einige neue weiße (hoffentlich nicht beklebte, sondern bedruckte) steine und ansonsten erkennt man nicht soo viel neues. Ob der Han auch wirklich ganz neu ist, sieht man nicht genau, er ähnelt stark dem vorherigen, nur der torso hat auf der weste ein, zwei kleine taschen und sein hemd sieht etwas schmutziger aus, Ackbar wie gehabt, aber der a-Wing Pilot sieht definitiv generalüberholt aus, mit sehr schönen bedruckten beinen und endlich mit einem vernünftigem helm. Der wird mindestens zweimal in meine rebellenflotte kommen.

Der z-95 sieht schon mal sehr detailgetreu aus, nur der vordere Part ist etwas ausbaufähig. Sieht ansonsten aus wie aus TCW. Hinter dem Cockpit kann man wohl auch den "Frachtraum" öffnen, genauso das Cockpit. Pong Krell sieht sehr vielversprechend aus und allem Anschein nach, wie die version, die vor ein, zwei Monaten auf irgendeiner Website erschienen ist, der 501. Klon sieht genauso aus wie der aus dem at-rt, auch mit bedruckten Beinen, und der klonpilot hat auch blaue Markierungen am helm...
Ich glaub der landet mehr als einmal bei mir im einkaufskorb, wahrscheinlich aber nur einmal mit figs

Vom umbaranischen mhc hab ich nichts tolles erwartet, und so ist es meiner meinung nach auch. Die Kanone sieht nicht schlecht aus, aber trotzdem nicht überzeugend, die Beine sind vielleicht ein bisschen zu klobig. Ahsoka hat natürlich keine neuen kopftentakel bekommen, jedenfalls sehen die absolut gleich aus, wie die alten, und hat zwar zwei ls, aber auch hier sind beide klingen gleich lang... (bei der sammelminifig Alien war doch ne kurze Klinge dabei??). Der 212. Clonetrooper sieht ganz gut aus, aber wird mich trotzdem nicht dazu bringen das Set zu kaufen. Und umbaraner, von denen ich mir recht viel erhofft habe, haben runde Helme... Echt, tlg, warum könntet nicht einfach großzügiger sein und so nen länglichen Helm entwerfen??? – sprachlos –
nur bei starken rabatten im einkaufskorb...

Das Tor bp hingegen hat mich fast einen freudensprung vollführen lassen. Einen kleinen. Einen sehr kleinen. Naja, auf jeden fall sind diese schicken Republic trooper fast so geworden, wie ich es mir erhofft habe, nämlich mit relativ gut designten Helmen und so schicken Bemalungen
Ein Sith trooper in einer ganz anderen Farbe, der Körper in dunkelrot, die arme hellgrau, Helm schwarz... Kann ich mit anfreunden, das schwarz gefiel mir persönlich besser. Glücklicherweise ist der andere schwarz Die dunkle Seite hat dann noch so nen speeder bekommen und die GAR einen möchtegern-Z6-rotationsblaster...

Zu Rancor Höhle muss ich nix sagen, denn es hat sich nichts verändert...

Auf jeden fall freu ich mich schon auf Köln, wenn ich die Sets live sehe

Gruß Jay
CC Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.2012, 21:27   #173
Jacob Nion
Der Winter naht.

Benutzerbild von Jacob Nion

Standard

Was für ne Pleite- das sind ja Phase I Trooper im Battlepack!

Ha, Fenson. Da hast du ein Episode II Battlepack, wer hätte es gedacht. Die PIer sehen zwar gut aus, aber mit nur einem weißen Standardklon pro Pack und einer zwangsweise gleichgroßen Anzahl an Offizieren (grün heißt Sergeant) ist es wertlos. Und die Droideka finde ich auch nicht besonders toll. Sie haben zwar die passende Größe, aber kaum Schauwert. Hinzu kommt, dass bei diesem Battlepack letztlich zwei Figuren fehlen. Die Droideka sind nur Begleitteile, dieser Kommandostand wertlos.
Reizt mich überhaupt nicht, Verschwendung von Battlepacks.

Das Old Republic Battle Pack reizt mich auch garnicht mehr so arg. Das Fahrzeug wirkt wie aus einer alten Aquanauts Reihe und die Figuren sind schon sehr speziell. Aber auch gut gemacht. Die Republic Trooper hätten ja wenigstens noch Backpacks bekommen können. Das wäre mit 3 Kleinteilen pro Figur erledigt. Auf jeden Fall sinniger zusammengesetzt als das andere BP, leider muss man sagen.

Der AT RT ist noch überproportionierter als der von 2005. Außerdem gibt es nur einen einzigen Trooper und einen BX Droiden, den wirklich keiner in einem 30 euro Set braucht.

Der BARC-Speeder ist einfach nur nutzlos. Bei einem so kleinen Modell brauchen wir kein zusätzliches Set, damit TLC uns zeigt wie man eine Beifahrer-Gondel montiert. Und wieder ein BX Droide, was soll das? Wenn man 2 Battle Packs diesen Jahres hat, braucht man keine weiteren mehr von denen. TLC versucht wohl Überschuss unters Volk zu bringen.

Der Head Hunter weicht meinem Geschmack nach zu sehr von der Vorlage ab, für TCW wurde er zu stark verändert. Die Klonfiguren sind durch ihre Quantität wieder nutzlos, und Pong Krell ist scheinbar wirklich nur eine Minifigur mit neuem Kopf und zwei Torsos.

Die Umbaranische Kanone finde ich klasse umgesetzt, das Modell wird der Vorlage mehr als gerecht. Die Frage ist nur wieder, was man damit anfangen soll. Ich mochte die Umbara Folgen zwar, aber deshalb brauche ich kein Fahrzeug und zwei Umbaraner für teures Geld. Daran ändert bestimmt auch keine Ahsoka etwas (im Gegenteil natürlich). Der eine Klon ist natürlich auch hier unbrauchbar aufgrund seiner Seltenheit.

Der A-Wing ist sehr schön anzusehen und noch einmal eine leichte Verbesserung. Ich bin nur etwas enttäuscht, dass er kein komplettes Neudesign darstellt. Man hat auf das Vorgänger Modell aufgebaut. Muss ja nicht verkehrt sein. Der letzte -rote- A-Wing war ja sehr rar, und dieser hier wird sicher alle zufrieden stellen. Nur die Figuren sind sehr einfallslos. Ich sehe es ja ein, dass Admiral Ackbar zu wichtig und kultig ist, als dass man ihn nur in ein Exklusiv Set packt, aber Han Solo im Standard-Outfit mit neuen Taschenaufdrucken ist lahm. Ein Rebellenoffizier wäre nett gewesen, oder ein neugemachter Techniker. Der Pilot hat zwar auch einen neuen Helm, aber ich find ihn too much.

Die Rancor Grube stellt somit das Highlight dar. Das muss man garnicht weiter erläutern.

Ich stelle fest, die Vorfreude auf Phase II Klonarmeen wurde gründlich enttäuscht. Und was die Figuren generell angeht, wird nichts aufregendes geboten. Zumindest wenn man den Figurenstand der letzten zwei Jahre gewohnt ist.

Jacob Nion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.2012, 10:45   #174
Ferb97
Sturmtruppe

Benutzerbild von Ferb97

Standard

In dem Video sind Bilder der Planetsets Series 3 und 4:
http://www.youtube.com/watch?v=TRl1C...&feature=g-upl
Ferb97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.2012, 12:06   #175
Death Star Pumpkin
'A new empire will rise...'

Benutzerbild von Death Star Pumpkin

Standard

Endlich!! Danke an Darth Ewok und Ferb97 für die Links.

Als erstes muss ich sagen, dass mich diese Reihe kaum enttäuschen konnte, da ich im Vorhinein schon festgelegt habe, was davon ich kaufen werde.

An den CW-Sets bin ich grundsätzlich überhaupt nicht interessiert (bis auf die neue Ahsoka) und das
Zitat:
Zitat von Jacob Nion Beitrag anzeigen
Der AT RT ist noch überproportionierter als der von 2005. Außerdem gibt es nur einen einzigen Trooper und einen BX Droiden, den wirklich keiner in einem 30 euro Set braucht.

Der BARC-Speeder ist einfach nur nutzlos. Bei einem so kleinen Modell brauchen wir kein zusätzliches Set, damit TLC uns zeigt wie man eine Beifahrer-Gondel montiert. Und wieder ein BX Droide, was soll das? Wenn man 2 Battle Packs diesen Jahres hat, braucht man keine weiteren mehr von denen. TLC versucht wohl Überschuss unters Volk zu bringen.

Der Head Hunter weicht meinem Geschmack nach zu sehr von der Vorlage ab, für TCW wurde er zu stark verändert. Die Klonfiguren sind durch ihre Quantität wieder nutzlos, und Pong Krell ist scheinbar wirklich nur eine Minifigur mit neuem Kopf und zwei Torsos.

Die Umbaranische Kanone finde ich klasse umgesetzt, das Modell wird der Vorlage mehr als gerecht. Die Frage ist nur wieder, was man damit anfangen soll. Ich mochte die Umbara Folgen zwar, aber deshalb brauche ich kein Fahrzeug und zwei Umbaraner für teures Geld. Daran ändert bestimmt auch keine Ahsoka etwas (im Gegenteil natürlich). Der eine Klon ist natürlich auch hier unbrauchbar aufgrund seiner Seltenheit.
kann ich genau so unterschreiben, mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Die Battlepacks enttäuschen ihrerseits durch ihren geringen Umfang für die großen Preise.

Beim CW-BP ist wirklich nur der Jet-Trooper interessant, der zwar überaus gelungen ist, aber das Set nicht retten kann. Mit der gefühlten 10. Version der Droidekas hat TLC mal ein ganz neues Design ausprobiert, zwar wie schon gesagt in der Größe angepasst, aber trotzdem weiterhin hässlich. (Vor allem die Umsetzung des Snipers im Walker ist schrecklich.) Somit sind es für ein Battlepack einfach zu wenig Figuren, da sich mit den neuen Droidekas wahrscheinlich nur die wenigsten eine Armee bauen wollen und für den normalen P1 ist der Preis zu hoch.

Das ToR-BP ist ein wenig ärgerlich, da die Figurengestaltung zwar grandios ist, für eine Sith-Trooper Armee allerdings ein paar Steine in den Weg gelegt werden. Erstens sind sie innerhalb des BPs schon in der Farbe verschieden und sogar die schwarzen Trooper unterscheiden sich nochmals von der alten Version durch ihren Beindruck (der dennoch sehr erfreulich ist). Ich bin aber trotzdem weiterhin erfreut über dieses Battlepack, da ich ToR Fan bin und mich über jede neue Figur dazu freue. Zubehör muss man sich leider selber bauen, da das "Gefährt" eine Frechheit ist.

Der A-Wing ist, zwar nur wenig abgeändert zum Vorgänger, allerdings, perfekt in seiner Gesamtheit. Da ich noch keinen besitze, war es keine Frage, dass er in meine Sammlung wandert und ich freue mich umso mehr, dass hier auch großer Wert auf die Figurengestaltung gelegt wurde. Hans neues Design muss man, zuerst mit der alten Version vergleichen, aber die neue Weste macht schon was her.

Mein Palast wartet schon hungrig wie ein Rancor auf dessen neue Grube, ich denke, zu dem Set muss nichts mehr gesagt werden.

Die Planet-Sets sehen derweil noch ganz gelungen aus, sind allerdings nur Prelim Bilder, wer weiß, was sich noch verändert. Vor allem der Tie-Bomber in seiner Schlichtheit und der Snowspeeder gefallen mir. Für diese Figuren ist die Erhöhung der Preise allerdings eine Frechheit. Bis auf den B-Wing Piloten und den Astromech sind die Figuren allesamt schon zigfach durchgekaut worden.

Ich finde die Welle ganz okay, man kann ein bisschen Geld für andere Themen sparen und ich hoffe, die Sommerwelle bringt einige Überraschungen.
Death Star Pumpkin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.2012, 12:21   #176
Ferb97
Sturmtruppe

Benutzerbild von Ferb97

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Death Star Pumpkin Beitrag anzeigen
Die Planet-Sets sehen derweil noch ganz gelungen aus, sind allerdings nur Prelim Bilder, wer weiß, was sich noch verändert. Vor allem der Tie-Bomber in seiner Schlichtheit und der Snowspeeder gefallen mir. Für diese Figuren ist die Erhöhung der Preise allerdings eine Frechheit. Bis auf den wirklich gelungenen B-Wing Piloten und den Astromech sind die Figuren allesamt schon zigfach durchgekaut worden.
Ist es eigendlich wirklich sicher, dass Lego die Preise der Planetsets erhöhen wird. Wenn ja muss man halt auf Angebote warten, bei denen die Planetsets zum jetziegen Preis zu erhalten sind.

Die anderen Sets finde ich alle sehr gut. Allerdings hoffe ich, dass Pong Krell nicht einfach nur wie Lord Garmadon aufgebaut ist und einen neuen Kopf hat, sondern, dass ein neues Teil verwendet wurde, was auf den Bildern leider nicht danach aus sieht.
Ferb97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.2012, 13:47   #177
Cmd. Fox
Spezialtruppe

Benutzerbild von Cmd. Fox

Standard

hallo,

weiß nicht, ob jetzt schon Bilder in "besserer" Auflöung bekannt sind aber ich poste einfach mal:

und hier die Schachteln:

LG
Fox
Cmd. Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.2012, 20:33   #178
CC Bly
Harley Quinn

Benutzerbild von CC Bly

Standard

Wirklich schöne Sets diesmal. Ich bin froh dass in dieser Reihe nicht an Details und Verzierungen gespart wurde.

Die Auswahl der Maschinen ist gut getroffen, und die Figuren sehen wirklich super aus.
Einzig die Droidekas gefallen mir nicht; aber das ist ja nicht so schlimm.

Das größte Problem wird wohl der Preis sein; da heißt es wohl wieder auf ein Angebot warten.
CC Bly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.2012, 21:31   #179
Kaninchen des Todes
Sturmtruppe

Standard

TLC will wohl nich, dass ich mal wieder was kaufe
gerade mal 3 Phase-zwei-Klone gibts in der ganzen Welle-_-
aber die Sets an sich sind teilweise ganz gut, ich werd sie mal nacheinander durchgehen und wie immer die Hälfte auslassen

75000:
auch wenn neue schönere AOTC-Klone längst überfällig waren, hätte man sie besser verpacken können als in einem Battlepack, wo jedliche Ausrüstung fehlt und eine Offizierrate von %50 zustande kommt. Die Droidekas sind in meinen Augen immer noch keine vollwertigen Figuren, sondern nur eine Beigabe! Die der Speeder im übrigen nich bieten kann(oder ist es eine Kommandoplattform?). Aber wenigstens haben sie eine gute Größe auch wenn sie dafür sonst hässlich sind.

75001
kenn mich nich so mit TOR aus aber sehen auf den ersten blick ganz nett aus, der Speeder erinnert an eine GAP-STAP-Kombination

75003
A-Wing schaut gut zum Spielen aus, ich kann mir deshalb vorstellen, das viele hier davon enttäuscht sind, mich interessieren Rebellen aber sowieso nicht wirklich.
75004
Ich kann mich nicht erinnern, dass der Headhunter diese komischen Winglets am bug hat, aber ich kann mich sowieso recht wenig an den Headhunter erinnern. Wie auch immer er sieht ganz Hübsch aus und ist mal was anderes als die ewigen Jedie-Abfangjäger.
75012
Wie viel kostet das Ding? Mehr als 16€ is es auf jedenfall nicht wert. Wird vermutlich von den meisten sowieso nur wegen Rex gekauft, den es ja Phase 2 bis jetzt nur hier gibt. Ansonsten haben wir hier die alseits beliebten braunen Kommandodroiden, und einen Kenobi, den es immerhin billiger gibt als im Gunship.
75013
Ich habs doch gesagt, die umbaranische Technologie kann nicht in Legos umgesetzt werden, dazu kommen noch die Umbaraner, die wohl ein Witz sein sollen? Ansonsten schaut Ashoka immer noch hässlich aus, selbst in ihrem neuen Outfit und auch ein 212th kann das Set nicht retten.

75002
Der At-Rt is übertrieben groß, sogar noch mehr als der Klon-Scout-Walker.
immerhin ein zweiter Phase 2 Klon der 501. Der Sniper-Droideka sieht extremst hässlich aus und nicht im geringsten wie im Original, sogar das Schutzschild um die Kanone in der Mitte fehlt
Ungelesen 19.10.2012, 22:06   #180
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Nabend zusammen,
also da wartet man fast schon sehnsüchtig auf die Bilder und dann wünscht man sich die am Liebsten wieder weg, die Sets sind größtenteils, für mich, eine reine Katastrophe, aber schön der Reihe nach:
Das Epi. II Battlepack, wäre sogar nicht mal ganz schlecht, wenn es wenigstens vier "richtige" Figuren und die beiden Droidikas beinhalten würde, so ist es, abgesehen von der Tatsache, das man nur einen regulären Klon und einen Sergeant erhält, wirklich eher schwach. Von diesem "Ding" was noch dabei ist, will ich garnicht erst anfangen. Meine Hoffnungen und die vieler anderer, die ein Phase II-Battlepack erwartet haben, wurden zerstört...
Das TOR-Battlepack ansich eigentlich sogar brauchbar, sofern man diese Epoche mag, ich auf jeden Fall mal überhaupt nicht, daher unbrauchbar, schade dieses Jahr, ist wohl kein gutes Jahr für ein Battlepack .
Weiter geht´s dann mit dem AT-RT, auch hier selbes Spiel, unbrauchbar, da ändert auch der Klon der 501. auch nichts dran, er wird wohl einzeln zu mir kommen. Denn sowohl der Sniper-Droidika, den ich überauß mies gemacht finde und der sprichwörtliche alte Yoda und ein Kommandodroide, zusätzlich natürlich zu einem riesigen Modell des eigentlich kleinen Läufers, können mich kein bisschen überzeugen, vorallem für den Preis nicht.
Das nächste Set, ist eines für meinen Geschmack, auch wenn ich damit recht alleine stehen dürfte. Endlich ein neuer CW-Obi Wan, zumindestens sieht es danach aus, daneben ein Phase II Rex, der richtig gut gelungen scheint, wieder diese neuen Stoff-Kamas, etc. sehr schick. Daneben ein durchaus sehenswerter BARC-Speeder, der zwar nur den Seitenwagen, als neues Feature erhalten hat, aber dennoch mir gefallen kann. Der Speeder der Seperatisten ist eine kleine Unverschämtheit, da er eine 1:1 Kopie des Mace Windu JSF zusein scheint, nichtsdestotrotz einigermaßen in Ordnung, das erste Set welches ich von dieser Wlle kaufen werde, wenn auch bei Rabattpreisen, den knapp 27€ sind deutlich zuviel...
Dann komme ich mal zu den etwas größeren Sets, bzw. zu dem Klon-Headhunter, der mit einer guten Figurenauswahl und einem recht guten Modell eines bisher noch nicht erschienenen Starfighters daherkommt, leider kann ich Pong Krell nicht zu 100% erkennen, scheint aber tatsächlich eine Zwei-Torso-Bauweise erhalten zu haben, aber seisdrum, gekauft, wenn auch sicher nicht zu dem Originalpreis .
Abschließend zu dem Umbaranischen Panzer, hier muss ich entschieden meinem Vorredner widersprechen, ich finde das Teil durchaus ansehnlich, für Legoverhältnisse gute Umsetzung, auch die Figuren können mir richtig gut gefallen. Zusätzlich ist mal der Preis nicht jenseits von Gut und Böse, auch wenn hier ebenfalls nur bei Rabatten zugeschlagen wird.
Abschließend zu dem letzten Set, der Rancor-Höhle muss ich wohl nichts sagen, das Highlight der Welle wenn man dies so sagen kann, wird gekauft oder aber auf die Wunschliste für Geschenke gesetzt...Alles in Allem eine eher enttäuschende Welle, die ich mir hier und da anders vorgestellt habe, aber dadurch lässt sich einiges umplanen und möglicherweise sind dann wenigstens einmal Geldmittel für andere interessante Serien vorhanden.
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht