![]() |
|
|
#1 |
|
Vollmond-Moccer
|
Zur Aufheiterung meiner selbst, habe ich mich an meine erste Vignette getraut.
Wer kennt sie nicht: Die erste Szene aus "Die Gefährten"? Ich habe leider schon all mein Astwerk für diesen Baum verbaut, hätte die Krone gerne üppiger gestaltet. ![]() MfG Werjedi
|
|
|
#2 |
|
Klonausverkauf!!!
|
Morgen Werjedi,
dann bin ich hier wohl der Erste der was zu deiner Vignette schreibt. HdR wird hier bei IdS immer beliebter, viele bauen etwas dazu. Obwohl ich mich nicht sehr gut mit Herr der Ringe auskenne, muss ich sagen, dass deine Vignette mir sehr zusagt. Der Wald- oder Wiesenboden ist schön bewachsen und ist mit den Blumen nicht langweilig. Der Baum hat eine kleine Krone, die doch sehr bewachsen ist. Die Idee mit dem Seitenast macht sich prima über dem kleinen Hobbit. Kleiner Tipp: Vielleicht würde ein Wanderer noch in die Vignette passen, der den Hobbit nach dem Weg fragt. Sonst alles besten. Weiter so. Gruß: Dark |
|
|
|
|
|
#3 |
|
.....
|
Idyllisch und friedlich zu gleich, ganz anders wie immer nur Krieg, Tot und blanke Zerstörung, sehr schön dein Bauwerk, schlicht jedoch mit sehr viel Harmonie so was sieht man sehr selten, Gruß Toxic
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Nabend Werjedi,
also diese kleine Auenland-Vignette habe ich ja noch garnicht gesehen, muss mich meinen Vorrednern anschließen, diese fast greifbare Idylle und dazu die unberührte Natur, für dass das Auenland berühmt ist, hast du hier wirklich schön umgesetzt. Besonders kann die üppige Vegetation gefallen, der Baum, selbst gebaut, sieht ebenfalls nicht schlecht aus, etwas größer und die Krone ausladender und es wäre noch besser gewesen .Als weiteres "Highlight" würde ich den eigenständigen Rahmen ansehen, der begrenzt nicht nut, sondern hebt sich mit seiner schwarzen Farbe auch gut vom Rest des Werkes ab und schafft so einen netten Kontrast- Also muss sagen, wenn auch klein, aber richtig nett und schick gemacht, gefällt mir, gerne mehr davon .Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
STAR WARS
|
Die Gefährten kenne ich nicht und die erste Szene natürlich dann auch nicht!
Aber trotzdem werde ich meinen Beitrag dazu verfassen! Es errinert mich an einen traurigen Jungen der Schwermütig unter einem Baum liegt und an etwas denkt! An was wohl? auf jeden Fall lässt dieser Anblick mich in Gedanken vertiefen! Die Wiese ist schön und der kleine leicht bekleidete Baum! Wieso hast du keine Äpfel rangemacht? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Man könnte ja meinen nach deinen riesigen Statuen von Argonath würdest du dir eine kleine Baupause gönnen, aber schon präsentierst du uns das nächste schöne Moc!
Diesmal eine kleine Vignette aus einer mir wohlbekannten Szene. ![]() Es wirkt alles schon sehr idyllisch und "Auenland-like", jedoch kommt es mir ein wenig dunkel vor. Ich hätte eine hellere Farbe für den Boden gewählt. Sonst schaut das alles aber sehr gut aus. Auch der Baum ist gut geworden. Freue mich über weitere Mocs von dir zum Thema. ![]() LG, Maul |
|
|
|
#7 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Ich komme nicht umher deine Vignette mit dem Prädikat "klein aber fein" auszuzeichnen.
Innerhalb dieser idyllischen Landschaft kann man beinahe schon auf unseren Helden neidisch werden, der in aller Seelenruhe an einen Baum gelehnt eine Stange Sellerie verspeist, wohl noch nicht ahnend, dass demnächst dunkle Zeiten bevorstehen. Den Baum hast du schlicht aber ansprechend umgesetzt und die Landschaft punktet durch ihre üppige Flora. Die eine oder andere Unebenheit und ein paar weitere optische Highlights, wie z.B. einen Stein, hätten für ein abwechslungsreicheres Bild gesorgt. Der Rahmen verleiht deinem Werk etwas Elegantes. Gruß Cisco
|
|
|
#8 |
|
The Dwarf
|
Deine Vignette ist ein nettes MOC für zwischendurch. Du hast die typische Auenlandidylle in wenigen Steinen zusammengefasst. Man hat sofort erkannt,dass es sich hierbei um die eigentliche Anfangsszene von Teil 1 handelt. Die Idee mit dem Baustamm ist auch sehr kreativ und der Boden ist auch gut bewiest. Der Rahmen macht das Werk noch edler und rundet das MOC gut ab. Ich bin mehr als zufrieden,gerne mehr.
Viele Grüße aus Moria,Gimli |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Wookiee Anführer
|
Morgen Werjedi
Leider kenne ich die Gefährten und die erste Szene nicht. Aber trotzdem würde ich gerne etwas dazu schreiben. Der Baum gefällt mir gut aber auch ich würde wie du den Baum etwas üppiger gestalten. Die Wiese mit dem Junge unter dem Baum schaut auch gut aus mfg Commander Tarfful |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5
|
Abend, Werjedi!
Eine sehr idyllische Szenerie bietest du hier, auch wenn es aussieht, als wäre der gute Frodo gerade mit dem Hanf-Genuss beschäftigt. ![]() Die Begrasung der Vignette ist üppig, vielleicht schon etwas zu üppig. Der Baum fügt sich gut ins Gesamtbild ein. Fazit: Hübsch! (1) LG Darkblade |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Imperialer Propagandageneral
|
Grüße, Werjedi, deinem MOC habe ich zugegebenermaßen noch keine Beachtung geschenkt, wollen wir ja gleich mal nachholen
![]() Die Vignette wirkt sehr idyllisch und passt demnach wohl auch in das Auenland-Konzept, was durch die nötige Begrünung noch einmal unterstützt wird. Der Baum ist sehr einfach gehalten, sorgt aber für ein stimmiges Gesamtbild mit passenden Grüntönen. Insegsamt eine nette Vignette in der die Stimmung trefflich eingefangen ist, abgerundet durch den schicken Rahmen, bravo. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Leidenschaftlicher Bauer
|
"Es ist ein schöner Sommermorgen. Die Sonne scheint sanft auf die weiten grünen Felder und Hügel des Auenlands.
Inmitten des Gras liegt unser Held und entspannt sich." Deine Vignette ist keine technische Meisterleistung, sondern einfach ein grünes Feld mit Pflanzen, einem Baum und einer verträumten Minifigur(ich wusste gar nicht das diese Gefühle haben oder überhaupt Emotionen zeigen können ).Und genau das soll es auch sein! Eine gut getroffene idyllische Szenerie. So lässt es sich auch schon größtenteils alles zusammenfassen. Nicht überladen oder unterladen. Alles wirkt stimmig. Der Baum ist das herausstechendeste bei allem. Einfacher Aufbau bedeutet hier einfach ausgezeichnet. Herrlich was man mit Lego alles bauen kann! Mit freundlichen Grüßen, batmax |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |