![]() |
|
|
#1 |
|
Für den Großork
|
Guten Abend,
ich habe gerade eben bemerkt das an meiner General Grievous Figur ( Starfighter 2010 ) ein verschwinden von Farbe an den Füßen festzustellen ist. Die ursprünglich stark grauen Füße sehen inzwischen aus als ob die beigene Grundfarbe durchdrückt. Nicht so extrem verhält sich auch an einem der Arme. Nun meine Frage, die Figur wurde kaum benutzt, also kann es eigtl. nicht abgerieben sein, aber wieso hat sich die Farbe dann verändert? Auch die Diskussion dass sich Steine bei Sonnenlicht einwirkung verändern habe ich gelesen, aber meine Figur stand nicht sehr der Sonne ausgesetzt. Hat vlt. jemand das selbse Problem? Grüße
|
|
|
#2 |
|
Leidenschaftlicher Bauer
|
Ich hatte einen ähnlichen Fall bei einem alten Kampfdroiden Baujahr etwa 2001. Auch hier ist langsam die (Sprüh)Farbe verschwunden. Ich kann das nur damit erklären das bei der Fabrikation ein Fehler beim Lackieren/Besprühen unterlaufen ist und somit die Farbe nach einiger Zeit/Jahre verschleißt.
Näheres kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Vielleicht bei Bedarf an den Lego Kundendienst wenden, und die Figur einschicken. Mit freundlichen Grüßen, batmax |
|
|
|
|
|
#3 |
|
~ AsTrollface ~
|
Naja das ist bei mir auch teilweise zu erkennen, das sich die Farbe bei Figuren und Modellen ein wenig an dichte der Farbe oder sie geht ganz ab, ich denke aber das man da wenig Hilfe bekommt, man kann halt höchstens einzelne Steine nachbestellen, die Sets an sich werden bestimmt nicht mehr auf Lager sein, wenn sie so alt sind^^
gruß Astro |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Sith
|
Hey,
Es kommt auch immer Drauf an ob ihr mit der Figur spielt oder sie anders stark banschsprucht, auf und absetzt. @Batmax:, die Figuren werden nicht besprüht sondern werden mit einer Art Druckschwam verfahren bedruckt. War das auch nicht die Zeit 2001 wo die Sticker so eine miese Qualität hatten? Das fängt schon an mit Wein roten 1x2 Plätchen, wenn du diese nicht von einer Charge bestellst dann hast du Unterschiedliche Farbtöne. Da Lego in den letzten Jahren kein einfarbiges Granulat mehr benutzt, sondern die Farben mit durchsichtigen Granulat mischt. Wenn dir die Figur so wichtig ist dann bestell sie auf BL neu^^ Liebe grüsse Rob
Hier geht es zu unserem New York Thread, einfach auf das Bild klicken. Das Einzige World Trade Center mit allen 6 Gebäuden im Minifig Massstab. Schaut es euch an der erste Tum ist fast fertig. ![]() Wir lösen unsere Sammlung auf, schaut euch ruhig um http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=17564 |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |