Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Custom Minifigs > Sonstige LEGO Customs

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 12.07.2012, 13:58   #1
Toxic
.....

Benutzerbild von Toxic

Standard Warhammer-Legofiguren..!!!

Hallo liebe Community, da ich beim durchstreifen des www. auf Bauten hier im Forum gestoßen bin meldete ich mich kurzerhand einfach mal an um mir die Bilder der User genauer anzusehen, da ich begeisterter Warhammer-Fan bin und somit die Aufmerksamkeit hier her geleitet wurde.

Meine Wenigkeit ist normalerweise Standmodellbauer, bekannt ist da der Hersteller Revell.

So und nun war es soweit das Fieber packte mich und ich suchte alles was mit Lego-Warhammer zu tun hat im www. und es wurde mir sehr schmackhaft gemacht, aber was tun mit Lego nur in der Kindheit zu tun gehabt, somit erst mal etwas einkaufen und ein bekanntes aktionshaus aufgesucht und sehe da, nachdem ich alles Komponente zusammen hatte ging es ans basteln.

Ich habe viel selber gemacht angefangen von den Ketten (geflochteter Kupferdraht) über die Siegelbänder (Hergestellt aus Gussgitter der Modelle) bist hin zu den Rüstungen (Die aus die wersen Teilen zusammengestellt wurde) ist alles reine Handarbeit.

Angefangen habe ich mit den Warhammer Space Wolves die ich gleich als Dreiergespann gefertigt habe, nebenbei habe ich aber noch eine Figur gemacht einen Chaos Space Marine, da ich ja Kleber- und Lacktrocknung abwarten musste.

Bei Warhammer gibt es kein falsch oder richtig, da die Bandbreite so enorm groß ist das jeder sein eigens Ding machen kann.

Und nun genug geschrieben jetzt gib es Bilder .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0789.jpg
Hits:	138
Größe:	100,1 KB
ID:	35203   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0817.jpg
Hits:	214
Größe:	108,6 KB
ID:	35204   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0818.jpg
Hits:	138
Größe:	103,2 KB
ID:	35205   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0821.jpg
Hits:	163
Größe:	111,3 KB
ID:	35206   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0825.jpg
Hits:	161
Größe:	107,9 KB
ID:	35207  

Name:	SAM_0828.jpg
Hits:	145
Größe:	108,5 KB
ID:	35208  
Ungelesen 12.07.2012, 15:30   #2
Darkblade
Judgment is coming!

Benutzerbild von Darkblade

Standard

Holy Moly!

Da ist man ein paar Tage lang mal nicht auf IdS zugegen, und schon verpasst man solche Meisterwerke. Toxic, du hast es als Customizer echt drauf, solch schöne und detailgetreue Nachbildungen der Charaktere aus dem großen Warhammer-Universum sieht man selten. Ich kenne mich mit dem Spektrum Warhammer, Games Workshop & Co. leider nur bedingt aus, ein guter Freund von mir ist aber ein absoluter Warhammer-Fan, der mit seinem Bruder fleißig Miniaturen zusammenträgt.

Space Wolves waren doch die Spezialeinheit der Space Marines, mit den Kampfwölfen, oder? Ich glaube ich erinnere mich, eine Miniatur mit dem Namen Lukas, der Listenreiche mal gesehen zu haben, mit solchen Wolverine-Klauen.
Kurz gegoogelt - was gefunden. Betrachtet man >>>dieses<<< Vergleichsbild genauer, kann man besonders bei den behelmten Kandidaten eine gewisse Ähnlichkeit darstellen.
Deine Customs sind förmlich mit Details übersät, zum Beispiel die gelben Schulterpanzer (inklusive Blutspritzer), der perfekt gemalte Kranz bei der Figur rechts. Die Medaillen und Dienstabzeichen (???) der mittig platzierten Figur, sowie dieser göttliche Banner.

Kleine Anregung: Besondere customtechnische Herausforderung könnten ein Eisenpriester bzw. Runenpriester darstellen. Versuche dich doch mal daran.

Fazit: Absolute Meisterklasse!

Blade

P.S: Der imperiale Adler in meiner Signatur ist nur Zierde.
Darkblade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.2012, 15:33   #3
Lord of Light
Gast

Standard

Wow, wirklich epische Figuren hast du dir da gebastelt, Toxic!
Wenn ich mich recht entsinne hat Darksnowtrooper ebenfals etwas dazu gebaut. Es handelte sich debi glaube ich um Angehörige der Orks. Passend dazu gab es dann auch Hubschrauber und andere Gefährte. Zudem auch einen Cyborg.
Nun aber zu deinen Figuren ... Alle drei sehen sehr liebevoll gearbeitet aus. Ihre Rüstungen wurden sehr sorgfältig lackiert und detailliert. Durch verschiedene 3D-Elemente wie Schriftstücke, Ketten und Hörnern wurde der Detailgrad noch erhöht. An den Helmen gibt es dann nochmal sehr schöne Arbeit in zum Beispiel Lorbeeren zu bestaunen. Von der eindrucksvollen Standarte möchte ich gar nicht erst reden ... sie sieht wirklch super aus! Auch die Waffen wurden super gestaltet.
Offensichtlich hast du echt ein Händchen dafür.
Gruß Lord'
Ungelesen 12.07.2012, 15:41   #4
Yamato
,,This is why I'm alive!''

Benutzerbild von Yamato

Standard

Hallo Toxic,
du sagst, du hast an meinen Figuren gefallen und ich habe auch an deinen gefallen^^.

Die Figuren sind perfekt geworden. Sind das deine ersten Customs? Warhammer kenne ich persönlich nicht, aber ich glaube die Figuren sind sehr original getreu. Die Waffen haben viele Details, die fir wirklich gut gelungen sind. Beim ersten sind Farbe und Declas passend zu einander aufgetragen, sieht aus wie von LEGO. Sind die Totenköpfe aus Waterslide, oder woraus sonst? Die Kette ist wirklich sehr anschaulich, eine gute Idee sie aus Kupferdraht anzufertigen. Die Knieschoner sind sehr schön geworden. Der Effekt, dass es so aussieht, als ob die Farbe vom Stahl abblättert, sieht aus wie im Original. Diese kleinen beschriebenen Papierfetzen sind einfach genial, besonder bei der letzten Figur. Selbst die Ständer sind super! Okay, mir fallen keine Kritik oder Verbesserungsvorschläge ein. Das Sprichwort ,,Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen'' ist wohl doch nicht wahr ! Mach weiter so! Auf weitere Customs bin ich sehr gespannt.

(Ich glaube das ist mein längster Beitrag überhaupt...)
MfG Yamato
Yamato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.2012, 17:37   #5
Toxic
.....

Benutzerbild von Toxic

Standard

Hallo und danke für eure Beträge,

@ Dark Blade:
Ja ich habe als Basis dieses Madalorianer Battle Pack
Wie gesagt es gibt eigentlich kein falsch oder richtig im Warhammer.
genommen, da mir die Form der Helme zusagte.

@ Lord of Light: Du hast ein Auge für Details was mich freut, da sich die Mühen gelohnt haben, aber was schreibe ich da, diese Figuren haben sehr viel Spaß gemacht ist mal etwas anderes wie der Standmodellbau.

@ Yamato:
Ja es sind meine ersten Legofiguren, da ich aber sehr viel Fantasie habe und auch technisch nicht auf dem Kopfgefallen bin konnte ich in diesem Bereich etwas von meinem können zeigen, jedoch stimmt diese Aussage, da auch ich klein angefangen habe und es auch noch bin .

Nun möchte ich euch aber meine Einzelne Figur den
Chaos Marine vorstellen, den ich nebenbei gemacht habe.
Als Basis diente mir die Sammelfigur der Serie 7 (Space-Man..??), die Rüstung kommt der Warhammer am nächsten.
Der Helm ist von einem Storm-Trooper, die Hörner sind von Aayla Secura, dann noch ein paar Legoteile, sowie selbsgemacht Ketten aus Gurtdraht, ein paar Stacheln aus Draht, die Waffen sind bearbeitet worden und vieles mehr.

Ach und noch was, die Decals auf allen Figuren sind Original Warhammer Decals...!!!

Name:	SAM_0830.jpg
Hits:	99
Größe:	99,6 KB
ID:	35215   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0843.jpg
Hits:	242
Größe:	102,6 KB
ID:	35216   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0833.jpg
Hits:	152
Größe:	107,5 KB
ID:	35217   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0835.jpg
Hits:	123
Größe:	105,6 KB
ID:	35218   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0836.jpg
Hits:	110
Größe:	102,5 KB
ID:	35219  

Name:	SAM_0837.jpg
Hits:	94
Größe:	101,5 KB
ID:	35220  
Ungelesen 16.07.2012, 20:15   #6
Toxic
.....

Benutzerbild von Toxic

Standard

Hallo und schade das niemand etwas zur letzten Figur geschrieben hat .

Nun ja ich hoffe das sich das bei dieser hier ändert, es gibt verschiedene Epochen bei Warhammer somit fast unendlich viele Varianten und Charaktere, die Figur hier kommt aus dem alter der "Knights" zu deutsch "Ritter" und ist ein *königlich protestantischer Ritterordensbruder*.

Zum aufbaubericht ist folgendes zu sagen:
Die Bauteile insgesamt betragen einschließlich der Figur selbst 34 Teile.
Der Grundpanzer stammt aus der Sammelfigur Serie 7 "Space-Man".
Die Schulterpanzer sind aus dem Pack der Ägyptenstory (Schilde der Mumienkrieger) und wurden an den Anschlußstellen zur RÜstung verspachtelt, einen habe ich ganz geglättet den anderen belasse, weil ich der Meinung war das es am ende ein schönes Schildmuster ergibt.
Der Umhang ist von der Sammelfigur "Die Braut" aus der neuen Serie 7 und wurde angepasst.
Auf den Panzerplatten der gesammten Figur habe ich Schriftzuge drauf gemacht die im realen Gravuren aus dem heiligen Buch des Ordens darstellen.
Auch habe ich der Figur einen "zweiten Kopf" gegeben.

Ich hoffe sie gefällt euch und es würde mich freun ein paar Beiträge lesen zu dürfen dazu.

Gruß Toxic

Name:	SAM_0867.jpg
Hits:	128
Größe:	100,4 KB
ID:	35305   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0878.jpg
Hits:	132
Größe:	102,1 KB
ID:	35306   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0871.jpg
Größe:	106,4 KB
ID:	35307   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0870.jpg
Hits:	81
Größe:	103,0 KB
ID:	35308   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0880.jpg
Größe:	101,9 KB
ID:	35309  

Ungelesen 17.07.2012, 00:05   #7
Bricky
Immer loyal

Benutzerbild von Bricky

Standard

Nun,
es ist zeitig, vielleicht etwas spät, jedoch muss ich mich an dieser Stelle als riesiger Custom Fan outen und ich komme hier einfach nicht dran vorbei.
Mein letzter Post ist schon einige Zeit her,
doch diese Figuren sind Ausdruck purer Awesomnes..!!!
Obwohl mich die Übermüdung überkommt,
fangen wir doch einfach systematisch an:

1. Die Chaos Marines:
erstmal zum hervorheben, die customierung der Waffen, ist allererste Sahne. Jedoch muss sich das Dreiergespann doch nicht hinter seinen Waffen verstecken, was früher ja doch meist der Fall war.
Nein,
zu verstecken brauchen sie sich wahrlich nicht.
Im Gegenteil,
sie können stolz erhoben ins Spotlight marschieren, denn sie sind tadellos und können mit sauberen Inizialien und allgemein ungemein sauberer Bemalung versehen, die wir hier nur seltenst sahen.
Ich gebe ohne Schmach zu,
ich bin kein War Hammer Fan, da ich es ja nicht einmal genau kenne,
ein Freund spielt es und der liebt diese mutierten Ratten, mit nem rattigen Namen, ich hoffe, dass ich da grade kein Müll brabbel.
Nun, wie gesagt, kein Fan, aber der der dritte des Trios,
gelbe Armschienen, den imperialen Adler auf der Brust und den Lorbeerkranz, der sein Haupt schmückt und den angriffslustigen Zacken,sieht so BOMBE aus,
denn werd ich dir irgendwann mal klauen
Nein das war mein Ernst

Zudem haben noch alle deiner Figuren einen Echt Diorama Untergrund,
das ist etwas neues und definitiv nicht schlecht.
Es wirkt dadurch lebendiger.

2.
Ein neuer Chaos Marine betritt das Schlachtfeld,
der Dank seiner Helmzier ja nur schlecht zu übersehen ist.
Neuer Custom, neue Waffen.
Auch dieses Mal sind dir wunderbare Mordspielzeuge geglückt,
besonders die Pistole ist dir besonders gelungen, wirklich sehr!
Der Typ erinnert mich an WoW Orks,
sehr agressiv und bedrohlich.
Bemalung und Druck an Beinen, Torsi und Armen sowie Kopf, sind wieder vorbildlich, geradezu überragend.
Doch um jetzt mehr ins detail zu gehen fehlt es mir an konzentration.
Weshalb ich eine kleine Pause einlege und morgen weiterschreibe.

Grüße Bricky ;P
(20:58:33) Bane: STIRB JAR JAR
(20:59:02) (Wildschwein): STIRB BANE =(
----------------------------------------
(19:24:09) CiscoDark: ich habe noch nie jemanden gekickt - und bei Bane gings nciht^^
-----------------------------------------
(21:03:53) Gamorreaner: bane, du stammst höchstens aus ner wundertüte -.-
(12:39:39) Darth_Mundus: mensch bricky du bist für mich der moderne gollum wenn´s um costums geht...*meeeeiin schaaaatz*
Bricky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.2012, 01:06   #8
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Moin Toxic,
also erstmal, tolle, richtig tolle Custom-Figuren, wie konnte ich eigentlich diese hier noch ohne Beitrag von mir lassen .
Also fange ich mal am Anfang an, die drei ersten Figuren, Space Wolves, sehen richtig klasse aus, bei allen fällt einem die besonders saubere und feine Bearbeitung auf. Die Bemalung ist echt vorzüglich. Dazu die bemerkenswerten Detailarbeiten, die wirklich herrlich geraten sind, allein die kleinen Teile, wie das goldfarbene Symbol, die schließlich ihren Platz auf dem Brustpanzer fanden, sind fantastisch. Eine wundervolle Handarbeit, wie gesagt sehr feine Technik, Customs solcher Güte sind man nicht alle Tage.
Als Weiteres Schmackerl sind wohl die Waffen anzusehen, auch sie sind tolle Arbeiten, denke mal auch alles selbst gemacht, nur die Frage was diente dort als Grundlage?
Auch die nächste Figur der Chaos Marine fällt in die gleiche Sparte, wieder eine fantastische Arbeit, hier fällt einem die liebevolle Bearbeitung der Schulterpanzer auf, diese, kleinen Stacheln auf der einen und das Muster auf der anderen Seite. Dazu die aus Draht bestehenden Spangen und das Emblem. Dazu hier der geniale Helm, mit den Schriftzeichen und den perfekt intregrierten Hörnern, welchen man nicht mehr ansieht, woher sie eigentlich stammen. Auch hier ganz großes Kino .
Natürlich muss man kein Hellseher sein, um zuahnen, dass auch die letzte Figur, der protestantische Ritterbruder, ebenfalls eine tolle Figur ist. Wie man dann auch hier sieht, eine echt markellose Arbeit, einfach eine Augenweide, wenn man es nicht wüsste, würde man nicht sofort auf eine Lego-Customfigur kommen. Hier fällt mir besonders die imposante Rüstung auf, mit ihren großen, dicken Schulterpanzern, dazu dieser super gearbeitete Helm. Also mehr muss ich wohl nicht schreiben, außer vielleicht noch: Erste Klasse!!
Nebenbei sollte ich möglicherweise noch erwähnen, dass allen Figuren ein kleines Standplättchen, wie den Sammelfiguren spendiert wurde, etwas dekoriert mit Gras und ähnlichem, auch dies eindeutig ein Pluspunkt und als Abrundung einer hervorragenden Arbeit. Natürlich immer wieder gern weitere Customs von dir .
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.2012, 10:35   #9
Chewbacca76
Marsregulator

Benutzerbild von Chewbacca76

Chewbacca76 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch wenn ich ja nicht soviel Ahnung von Warhammer habe, deine Figuren sind echt awesome. So detailreich sieht man customs selten. Wirklich ein paar richtig schicke Figuren und auch noch in So kurzer Zeit hier gefertigt und eingestellt. Respekt!
Ungelesen 17.07.2012, 22:03   #10
Toxic
.....

Benutzerbild von Toxic

Standard

Meinem Dank gilt den Usern die sich etwas Zeit genommen habe um meine Figuren etwas Feedback zugeben.

Es freut mich sehr dies zu lesen und nur weil man sich mit Warhammer nicht auskennt hießt es ja nicht das man nichts schreiben darf, ganz im Gegenteil, ich freu mich auch über Kritik und Anregungen, da niemand perfekt ist und man schnell den Überblick über sein Werk verliert.

Schön finde ich auch das nicht einfach drüber geschaut wurde, sondern sich die Zeit genommen wurde Details zu erkennen und aufzuschreiben.

Bei solchem Feedback mache ich sehr gerne weiter Fotos erstellter Figuren die ich euch dann zeigen möchte.
Jetzt muss ich aber erst auf Teile und Figuren warten die ich gekauft habe bis dahin hoffe ich das euch meine bis jetzt gezeigten Figuren etwas die Zeit verschönern und Lust auf nächste machen.

Ein Gruß von Toxic
Ungelesen 21.07.2012, 13:23   #11
Toxic
.....

Benutzerbild von Toxic

Standard

Hallo liebe Leser, ich möchte euch eine neue Figur vorstellen die wirklich etwas großes ist, um genau zu sein ist diese Figur eine Bteinbreite höher als eine normale Figur, da ich die Beine verlängert habe.
Sie besteht aus 52 einzelteilen...!!!

Zur Rüstung ist Folgendes zu schreiben:
Als Basis diente mir eine Legorüstung die ich sehr stark modifiziert habe mit diversen Panzerplatten am Hals, Schultern, Brust und Rücken.
Auch habe ich darauf geachtet das ich diese abnehmen kann.

Der Helm ist in der Basis wie zu sehn ein neuer Castle-Helm der durch Hörner einer Nadel und einem Kunststoffring erweitert wurde, auch die Atmungslöcher habe ich aufgebohrt.

Die Beine wie oben schon beschreiben habe ich um eine Steinhöhe erhöht und auch hier Panzerplatten angebracht.

Das Schwert ist Marke Eigenbau, da ich kein passendes gefunden haben was zu der Figur gepasst hätte.

Ein paar Details wie Ketten, Siegelbänder/Reinheitsbänder und Dornen.

Der Kopf ist auch von mir selber bemalt, da ich auch hier nichts passendes hatte, ein paar Haare noch und fertig ist die Figur.

Ich hoffe sie gefällt dem einem oder anderen, ein Gruß von mir

Name:	K800_SAM_0894.JPG
Hits:	253
Größe:	33,7 KB
ID:	35377   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K800_SAM_0896.JPG
Hits:	137
Größe:	34,7 KB
ID:	35378   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K800_SAM_0899.JPG
Hits:	121
Größe:	32,0 KB
ID:	35379   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K800_SAM_0900.JPG
Hits:	107
Größe:	34,0 KB
ID:	35380   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K800_SAM_0901.JPG
Hits:	106
Größe:	34,8 KB
ID:	35381  

Name:	K800_SAM_0906.JPG
Hits:	85
Größe:	41,2 KB
ID:	35382   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K800_SAM_0907.JPG
Hits:	108
Größe:	48,7 KB
ID:	35383   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K800_SAM_0908.JPG
Hits:	111
Größe:	44,0 KB
ID:	35384  
Ungelesen 30.07.2012, 13:29   #12
Darth Mundus

Standard

Hi Tox,
diesen Custom von dir sehe ich ja erst jetzt, eigentliche eine Schande .
Also auch diese tolle Figur kann mit einigen klasse Details aufwarten, vorallem fine ich hier das große, schartige Schwert richtig gut, darüber hinaus sogar noch mit einigen Blutflecken.
Natürlich ist auch hier wieder die Rüstung und der Helm eine richtige Wucht sind, bei ersteren, kann mir besonders die Dornen und das große Emblem auf der Brust gefallen. Am Helm wiederum können die beiden, großen Hörner einen sehr guten Eindruck auf mich machen, alles zusammen mit der schwarzen Farbe sieht das ganze Teil herrlich "Dunkel" und auch Böse aus.
Als kleinen Zusatz spendierst du deiner Figur wieder ein schickes kleines Präsentationsplättchen, welches auch einiges für das verwöhnte Auge zu bieten hat, insgesamt ein weitere, hervorragende Custom-Figur von dir, gerne immerwieder weitere davon .
Viele Grüße
Darth Mundus
Ungelesen 10.08.2012, 22:00   #13
Toxic
.....

Benutzerbild von Toxic

Standard

So, da es ja lange nichts mehr gab im Bereich „Sonstig- Customs“ gebe ich mal eine Testfigur von mir in den Thread preis.

Testfigur...??? ja Testfigur aus dem Grund, da ich die Farbgebung testen wollte, bevor ich eine neue Gruppe Warhammerfiguren erstelle, der Basislack ist selbstgemischt und kein reines schwarz von daher wollte ich wissen wie er auf einer Figur wirkt mit allem drum rum.

Ich finde das es gut gelungen ist und kann somit meine neue Gruppe anfangen, Kommentare, Anregungen und Kritik werden gerne gelesen.

Und nun geh ich mal bei der Figur etwas ins Detail, Das Banner ist original Warhammer und von Hand lackiert die schwarzen Symbole sind Waterdecals original Warhammer.

Die Grundbasis wie immer die Figur aus der Sammelserie 7 "Space Man", der Helm ist von der Ritterfigur aus der selben Serie, Totenköpfe, Kreuze, Brust- und Schulterpanzer, Jetpack, Schildpanzer und Gürtelschnalle original Warhammmerartikel.

Die Figur besteht aus 32 Einzelteilen und brauchte ca. einen Tag

Hoffe sie gefällt, mir tut sie es, Gruß Toxic

Name:	K640_SAM_0999.JPG
Hits:	14017
Größe:	24,8 KB
ID:	35598   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K640_SAM_1002.JPG
Hits:	80
Größe:	24,4 KB
ID:	35599   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K640_SAM_1003.JPG
Hits:	85
Größe:	30,1 KB
ID:	35600   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K640_SAM_1005.JPG
Hits:	87
Größe:	28,6 KB
ID:	35601   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K640_SAM_1006.JPG
Hits:	62
Größe:	25,4 KB
ID:	35602  

Ungelesen 10.08.2012, 23:22   #14
Darth Mundus

Standard

Moin Toxic,
ahh da hat sich still und klammheimlich eine neue, aber wiedermal tolle Custom-Figur hier herein geschlichen, nene, so geht das aber nicht .
Also was du hier eine "Testfigur" nennst, dürften bzw. möchten gerne manche andere, gerne als Endergebnis haben, ok gut, du erklärst diesen Sachverhalt, aber dennoch musste ich zu Beginn schmunzeln...
Zu der Figur muss man eigentlich nicht allzuviel sagen, die gewohnte Qualität eben, Die Bemalung ist wiedermal famos, die Farbe im Übrigen, recht angenehm, welche Farben hast du denn da gemischt, sieht wie eine Mischung aus Schwarz, Grün und etwas Grau aus. Nichtdestotrotz richtig schick, da kann man nicht meckern, diese Farbe kannst du sicher verwenden, bei deiner neuen Figurenreihe.
Auch der Rest von Schützenfest, sprich die Rüstung, der Banner und die vielen kleinen Detials, sind natürlich wieder mit von der Partie und sollen ihre Erwähnung finden. Man sieht deine Handschrift, bzw. Arbeit, unverkennbar ein "Tox". Als besonders schön und pfiffig, finde ich ja immer die Wappenschilder auf den Rüstungen oder diese feinen Schriftzeichen oder Textseiten auf den Rüstungen, die auch hier wieder vorhanden sind.
Also deine Figuren waren, sind und werden wohl auch in Zukunft immer kleine Meisterstücke bleiben, wenn du eine Schwäche hast, dann wohl die, das du serh gerne Warhammer-Figuren machst, aber dies wirklich nur reine Geschmackssache .
Viele Grüße
Darth Mundus
Ungelesen 11.08.2012, 20:01   #15
Cthulhu
Gast

Standard

Hi Toxic,
hier der versprochene Kommentar. Erst mal muß ich sagen das es selten ist das jemand direkt mit solch hochwertigen Customs durchstartet, zuletzt hab ich das beim leider nicht mehr im Forum verweilenden Mandalor Commander gesehen, der aktuelle CdM spricht da für sich. Ich werde gar nicht erst auf deine einzelnen Figuren eingehen, da ich da qualitativ keinen Unterschied sehe, jeder einzelne ist ein Meisterwerk. Du verwendest alles was in meinen Augen einen guten Custom ausmacht, hervorragende Bemalung, Einsatz aller möglichen Arten von kleinteilen um die Figuren individuell zu gestalten und natürlich ein sehr schönes Thema, Warhammer hat mir vom Design schon immer gefallen, obwohl ich es nie gespielt habe ist es mir gut bekannt. Was du an feinen Details bei deinen Figuren unterbringst ist eine wahre Augenweide, von der feinen Schrift auf den verschiedenen Abzeichen, über die schönen selbstgemachten Waffen hin zu den kleinen schädeln, den Bannern und den einzelnen Helmen, es macht einfach Spaß deine Figuren zu betrachten und die ganzen Details zu entdecken, jedes Mal fällt mir was neues auf. Ich hoffe du verwöhnst uns auch weiterhin mit solch tollen Fig´s, vielleicht auch mal mit einer anderen Thematik, wobei wir ja schon einen kleinen internen Contest geplant haben, mehr will ich auch gar nicht verraten, lasst euch überraschen.
So, das war es erst mal,
gruß
Cthulhu
Ungelesen 12.08.2012, 00:56   #16
Bricky
Immer loyal

Benutzerbild von Bricky

Standard

Nach einer, viel zu langen Pause, will ich nun dir gern wieder ein paar Zeilen widmen.
Die Verzögerung ist mir selbst schon peinlich,
aber die Umstände zwangen mir eine allzu lange Blockade auf.
Wie gesagt es tut mir Leid.

Nun aber geschwind zu den Figuren.
Und damit zu Nummer 3: dem königlichen protestantischen Ritterordensbruder (Hach, was für ein Name)
Der Ordensbruder,
der die Ritterlichkeit ja scheinbar mit Löffeln, oder Dreitzäcken gefressen hat,
ist eine Verkörperung dieser.
Groß, stark, glänzend.
Nun aber zur Figur selber,
wie immer, qualitativ hochwertig.
Beine Torsi, wie Arme, haben auch einen Anstrich bekommen, der ihnen außerordentlich steht, am schönsten finde ich jedoch hier, der toll gestaltete Panzer, der auch überaus ordentlich dekoriert ist und vor allem dieser fantastische Helm.
Eins der am schönsten gestalteten Dinge dieses Customs, der Helm, ist dir großartig gelungen, mit seinem tiefen Ozean/Königs-Blau und wie immer pingeligen Genauigkeit entsprechend ein wahrer Hingucker,
einer meiner Favoriten.

Und ohne große Unterbrechungen geht es weiter,
mit dem ,,Bad Boy'' ,
wenn er das Feld betritt gibt es für nichts und niemanden mehr irgendwas zu lachen.
Dieser (Raub)Ritter (der im allgemeinen unglaubliche Ähnlichkeit mit Bane aufweißt,wahrscheinlich selbe Familie...^^) weiß durch das auffallende Schwert, aber auch durch die aufwendige Rüstung, die ja sogar die Beine mit einfasst, stark zu gefallen.
Wie es noch bei dem Protestanten der Harnisch war, ist es hier die Panzerung,
die durch ungemeine Detail Liebe punktet.
Von Schärpen bis Emblem, ein wahrer Augenschmaus.
Doch auch das Schwert des Recken ist besonders,
riesen groß und das Blut deutlich zu sehen, mit der hohen Helmzierade pusht es den ohnehin gefährlich Aussehenden Koloss noch einmal optisch und das hier nicht zu knapp.

Der versprochene Post,
aber noch nicht ganz fertig, schreib nachher noch etwas weiter,
aber jetzt muss ich in die Heia.
Nächtle.

Gruß
(20:58:33) Bane: STIRB JAR JAR
(20:59:02) (Wildschwein): STIRB BANE =(
----------------------------------------
(19:24:09) CiscoDark: ich habe noch nie jemanden gekickt - und bei Bane gings nciht^^
(21:03:53) Gamorreaner: bane, du stammst höchstens aus ner wundertüte -.-
(12:39:39) Darth_Mundus: mensch bricky du bist für mich der moderne gollum wenn´s um costums geht...*meeeeiin schaaaatz*
Bricky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.2012, 18:22   #17
Darkblade
Judgment is coming!

Benutzerbild von Darkblade

Standard

Guten Abend!

Wie mein Vorredner habe auch ich eine Zwangspause hinter mir, daher konnte ich diese wunderschönen Miniaturen erst jetzt bewundern.

Beginnen wir, wo man das normalerweise tut, nämlich am Anfang.

Chaos (Space) Marine
Sehr schöne und detailreiche Verzierungen kann man an dieser Figur zuhauf erkennen, als Beispiele wären hier die filigranen Helmverzierungen und das
(Reinheits?)-Siegel an der Brust. Die Rüstung kann besonders am Rücken überzeugen, ein leichter "Used"-Look lässt hier Realistik aufkommen.
Fazit: Toller Marine! Hitverdächtig!

Fahren wir mit einer weniger satanischer Rituale frönender Figur fort, dem:

Königlich protestantischer Ritterordensbruder
Diese Figur ist eine meiner persönlichen Lieblinge aus deiner Kollektion. Die Reinheit strahlt ihr quasi aus allen Poren, der weiße Mantel verstärkt den reinen Eindruck nur noch. Die Rüstung wurden schön gestaltet, die Verse aus dem heiligen Buch des Ordens sind ein sehr nettes Detail. Der Helm ist genial, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Normalerweise bin ich zwar kein Fan von Star Wars-Köpfen in Customs, doch dieser hier passt einfach perfekt.
Fazit: Toll gestaltete Miniatur.

Weiter geht's, wir haben hier abermals einen:

Anhänger des Chaoskults
Auch diese Figur ist ein wahres Meisterwerk. Besonders die Hörner oder die detailverliebt bemalte Klinge mit den feinen Bluträndern machen diese Figur zu einer der Highlights 2012. Auch die verlängerten Beine lassen diese Miniatur noch Furcht einflößender wirken.
Fazit: Einfach TOP.

Kommen wir nun zur letzten Minifigur in diesem Thread. Ganz gemäß des Sprichwortes "Das Beste kommt zum Schluss" stellst du hier mal wieder einen besonderen Blickfang vor.

Imperialer Elitesoldat
In Ermangelung eines offiziellen Namens bin ich einfach mal so unverschämt und gebe ihm selber einen. Auch wenn diese Figur nur zwecks eines Lacktests erschaffen wurde, so gefällt sie mir wirklich ausgesprochen gut. Fein colorierte Rüstungsdetails, ein liebevoll gestaltetes Banner und ein winziger geflügelter Totenschädel lassen dieses Prachtstück zum Eyecatcher im Regal werden.
Fazit: Eines deiner besten Stücke.

Gesamtfazit: Du hast uns einen Haufen wunderbare Miniaturen vorgestellt, und ich hoffe, du wirst das auch in Zukunft tun. Nicht das es dir ergeht wie dem User Mandalor Commander, der erst fabelhafte Customs erstellte, und danach plötzlich die Lust verlor. Ich wünsche dir, das deine Lust noch ewig währt, den du hast eindeutig Talent.

LG
Darkblade
Darkblade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2012, 19:37   #18
Toxic
.....

Benutzerbild von Toxic

Standard

Und auch hier lassen sich ein paar User die Zeit meine Figuren zu bebeitragen, was mich sehr ehrt.

Mein dank geht an: Bricky, Darkblade, Yamato, Darth Mundus, Chewbacca76, Lord of Light der leider nicht mehr aktiv ist und an einem kolegen in sachen Customs Cthulhu.

Vielen Dank das Ihr euch die Zeit genommen habt um meine Figuren zu ehren, liebe Grüße Toxic
Ungelesen 14.01.2013, 13:14   #19
Toxic
.....

Benutzerbild von Toxic

Standard

Sooo, da ich lange nichts mehr im Bereich WH gemacht habe, möchte ich Euch nun eine weitere Figur in dieser Kategorie vorstellen.

Es ist ein
"Knight Templars", dieser Orden ist frei erfunden, da ich gewisse Farbgebungen testen wollte.
Die Figur besteht aus 23 Einzelteilen.

Ich hoffe das diese gefällt und freue mich über jeden Beitrag, liebe Grüße Toxic
.

Name:	Knight Templars (2).jpg
Hits:	65
Größe:	84,8 KB
ID:	37470   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Knight Templars (3).jpg
Hits:	35
Größe:	83,3 KB
ID:	37471   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Knight Templars (4).jpg
Hits:	38
Größe:	82,5 KB
ID:	37472  
Ungelesen 14.01.2013, 22:27   #20
Imperial Brick
In the workshop with Tony

Benutzerbild von Imperial Brick

Standard

Wieder eine sehr gelungene Figur.

Was mir persönlich ins Auge sticht, ist eine gewisse Zurückhaltung, was auffällige Farbakzente angeht. Die dunkel gehaltene Hauptlackierung, zusammen mit den lilanen Ergänzungen an den Schulterklappen. der Bauchpanzerung und der Faust heben sich weniger deutlich voneinander ab, als manche Deiner sonstigen Farbkompositionen.

Beim Helm könnte man fast glauben, das er von Anfang an diese Form hatte.
Aber die Stirnplatte hast Du wohl glattgeschliffen (?) und sehr gekonnt (Wie auch sonst? ) den Sichtschlitz erweitert.
Der gehörnte Schädel oben auf ist als Hingucker super.

Fast übersehen könnte man die zwei Granaten vorne am Gürtel, hättest Du dir nicht die Mühe gemacht, die Splintringe leicht metallisch zu lackieren.
So zurückhaltend es also im ersten Moment wirkt, wird auch diese Figur wieder zum Füllhorn an Details, die erstmal entdeckt werden wollen.

Ich freue mich schon auf Deine nächste Figur. Aus welchem Spektrum diese auch kommen man.
Imperial Brick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht