Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Eigenbauten (MOCs) / Bauprojekte > Sonstige Eigenbauten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 21.08.2012, 19:12   #1
212.Cody
Imperialer Propagandageneral

Benutzerbild von 212.Cody

Standard Testungswürdige Tests zum Apoca-Thema, oder: "Ein alter Bekannter..."

Servus, Grütze (ja, da steht Grütze) und Hallo, liebes IdS-Volk.

Einmal mehr will ich euch als Publikum in Anspruch nehmen, auch wenn es größentechnisch nicht viel zu präsentieren gibt.
Wie dem ein oder anderen fleißigen Leser bestimmt nicht entfallen sein kann, sitze ich nach wie vor an meinem Lego-Apocalypse-Projekt. Obwohl mir aber bedauerlicheweise nicht alle nötigen Steine vorliegen, will meine Wenigkeit nicht durch bautechnische Inaktivität auffallen und so zeigt sich hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf Größeres, in dem ich anscheinend einen Test, ein Comeback und ein Versprechen vereine.
Also vorerst genug von sich gegeben, hier geht's zum Album und hier den ersten Blick:

Das soll's dann auch erstmal gewesen sein, Lob und Kritik sind wie immer gern gesehen.

Gruß

212.Cody

212.Cody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.2012, 19:23   #2
Dark Clone Commander
Jurassic Park Ranger

Benutzerbild von Dark Clone Commander

Dark Clone Commander eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Soo, da hab ich endlich mal die Möglichkeit mich für deine häufigen Posts in meinen Freds zu revanchieren.

Und viel Freiraum für Kritik gibts auch nicht, dein kleines Bauwerk gefällt mir nämlich sehr gut!
Die SNOT-Technik wurde vorbildlich angewand, um somit eine kahle Felslandschaft zu kreieren, welche zu deiner Apoca. Themenreihe passt.

Als nächstes gibts da wieder die schicke kleine Lampe, welche mir schon in etwas anderer Form in deinem JP-Bauwerk aufgefallen ist und die ich vielleicht, wenn das ok wäre, so ähnlich übernehmen werde.

Die Figur reiht sich dabei auch wieder stimmig ein und der tote Busch rundet das ganze dann noch ab. Schön zu sehen, dass du für die Droidenarme eine nette Verwendung gefunden hast, gibts ja meist reichlich als Ersatzstein in den Legosets und ich wusste bis heut nichts damit anzufangen.^^

Alles in allem ein hübsches, kleines Dio!
Dark Clone Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.2012, 19:55   #3
Darkkristall
Klonausverkauf!!!

Benutzerbild von Darkkristall

Darkkristall eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Tach Cody,
da ich auch ein großer Fan von Apocalypse und Co bin, kann hier mein Feedback ja nicht fehlen.
Da sich das Dio nicht für seine Größe auszeichnet, aber trotzdem ein kleiner Augenschmauss ist, wird mein Beitrag nicht sehr lang.
Das Apocalypse Feeling hat du hierbei gut in Szene gesetzt. Ein Mann, der sich ganz alleine auf den Weg gemacht hat, um den Kreaturen zu entfliehen, die die Menscheit ausgerottet haben. Das wurde hier gut dargestellt. Der Hintergrund zeigt auch, das er sich im Niemannsland befindet.

Ein rundum gelungenes Dio.

Gruß: Dark
Darkkristall ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.2012, 20:23   #4
Commander-Fox
Commander in Duty

Benutzerbild von Commander-Fox

Standard

Hallo Cody

Habe gerade deine Alben durchforstet und mir da schonmal ein Bild von deiner neuesten Creation gemacht. Was Apoca etc. angeht bin ich auch ein großer Fan, ganz besonders Postapokaliptisch. Leider kann ich jetzt mit deinem "alten Bekannten" nichts anfangen wenn nicht gerade Indiana Jones gemeint ist^^ trotzdem beurteile ich mal was ich sehe. Das ganze erinnert mich an Fallout 3 und wie der einsame Wanderer aus Vault 101 durch das Ödland der Hauptstadt streift^^ (Ja ich spiele das sehr gerne)
Besonders gut gefällt mir wie der verdorrte Baum dort hinten aus den Felsen rausschaut, es gibt einem gleich das Afterworldfeeling^^
Die Lampe und die Felge von dem Auto passen auch sehr gut ins Bild und so zusagen das "i => ."

Wie immer klasse geworden.
Commander-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.2012, 17:18   #5
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Sodele Cody,
Mein Beitrag Nr.2 bei dir, aber erstmal eine Frage zu beging: "Grütze"?? Ist das normalerweise nicht Etwas zum essen??
So nun aber zum Gebauten, viel ist´s ja leider nicht, von dem Apoc-Projekt würde ich gern mehr sehen, auch in quantitativer Sicht. Aber was amn sieht ist recht nett gelungen, ein in SNOT-gebauter Untergrund, mit einer guten Integrierung von einigen, aber dennoch auffälligen Details, die den aus Droidenarmen bestehenden Baum oder die Autofelge. Auch ist die Figur, der Protagonist quasi, recht nett und passend, ein Indiana Jones der Apocalypse, mit Messer und einer Spas 12.
Soviel dazu, wenn dies wirklich ein Einblick in das eigentliche, kommende Moc war, dann nur her damit, bin gespannt und freue mich schon darauf, hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, mit unserem Freund hier .
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.2012, 18:56   #6
212.Cody

Standard

Also, danke euch vieren für die Beiträge.
Wenn das Ganze Lust auf mehr macht, will ich hier natürlich niemand enttäuschen, es fehlt zwar an ein paar Steinen, aber grob hab' ich da schon 'was im Kopf^^
Es läuft wohl letztendlich auf den Versuch eines zerstörten Hauses hinaus, ansonsten findet vll. mein LLAG-Jeep Verwendung, ich werde mir in dieser Richtung noch Gedanken machen.

MfG

212.Cody

Ungelesen 22.08.2012, 19:26   #7
Toxic
.....

Benutzerbild von Toxic

Standard

Auch hier trifft der Spruch "klein aber fein" zu, auch wenn du eine Vignette gebaut hast, zeigt diese doch viel Technik, z.B. der Baum aus Droidenarmen, ist zwar eine alte und sehr oft verwendete Technik jedoch passt sie meist sehr gut, so auch in diesem Fall.

Aber auch der Rest wie z.B. die "Lampe" oder die Felsformation kann sich sehen lassen und wirken im gesamt sehr stimmig und die Figur macht alles rund.

Sehr schön gemacht, dafür das es mal so nebenbei ist , Gruß Toxic
Ungelesen 23.08.2012, 15:42   #8
batmax
Leidenschaftlicher Bauer

Benutzerbild von batmax

Standard

Klein und fein so soll das sein.

Das Moc setzt eindeutig auf Qualität vor Quantität.
Ist das schlecht?
Keinesfalls, die SNOT Technik passt bestenfalls hier hinein und erzeugt ein Gefühl von (post) apokalyptischen Ausmaßen.

Die Idee der Lampe ist einfach, aber genial. Also einfach genial!

Die Aufgereihten Droiden Armee sind ein nettes Gimmick hierbei.
Insgesamt sehr schön anzusehen.

Da ich gerne Geschichten schreibe konnte ich es mir nicht verkneifen ein kleine Kurzgeschichte darüber zu verfassen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine einsame Nacht

Jack Walters war es mittlerweile gewöhnt an Orten wie diesen zu verweilen.
Sicherlich, es gab schönere und angenehmere Plätze um seinen Urlaub zu verbringen.
Nur waren diese für ihn nicht erreichbar. Zumindest nicht zu Fuß und auch nicht in absehbarer Zeit.
Er wusste nicht einmal ob es irgendeinen Ort auf der Erde gab der entweder nicht radioaktiv belastet war oder von Infizierten bewohnt wurde.

Was die Sache mit den diesen sogenannten Skurll´s anging, war er sich immer noch nicht sicher, ob eine Schrotflinte oder ein gezielter Messerstich in die Halsschlagader effektiver waren. Eigentlich wollte er es auch nicht so genau wissen, er wollte nur leben... besser überleben.

Seitdem er seine Frau und seine kleine Tochter Marelyn verloren hatte, wusste er zudem auch nicht mehr wie er sein Leben weiterleben sollte. Er hatte niemanden den er kannte, nieman den er kennen lernen könnte. Es gab niemanden, nur die Einsame Stille der Steppe.

Es war Zeit sich hinzulegen, morgen war auch noch ein Tag und er hatte keine Lust sich ständig Vorwürfe zu machen. Was wenn sie irgendwie überleben konnten?
Was wenn es doch einen Schutzbunker gab?

Nein, es war viel zu unwahrscheinlich, ausgeschlossen.
Er schob den Gedanken zur Seite und legte seinen Kopf auf die Autofelge, die lose herumlag.
Sein Körper würde müde und er geriet in einen langen und tiefen Schlaf...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen,
batmax

batmax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.2012, 19:56   #9
grievous rechte hand
Machtsensitiver User / Banes Retter

Benutzerbild von grievous rechte hand

Standard

Deine Grütze kann sich in der Tat sehen lassen.

Nicht nur hast du deinem bescheidenen, kleinen Werk einige hübsche Details verpasst. Nein, du übst dich an der SNOT-Technik, die äußerlich punkten kann.
Droidenarme werden umfunktioniert zu einem leblosen und kargen Strauch, eine alte Lampe nebenstehend und der verkorkste Reifen bilden die Requisiten für des Abenteurers kleine Vignette.

Mit Pistole und Messer bewaffnet, strotz der kleine Kerl allen Gefahren - sein Hut fest aufgesetzt, gleich wie seine grimmige Grimasse, die allen Gegner das Schlottern in die Knie bringen soll.
Das nenne ich Präsentation! Und die ist bei einer Vignette mehr als nur relevant, sondern das A und O. Hierbei landest du einen Volltreffer und von denen wollen wir gern mehr sehen.

Also nur Mut - auch mit wenig Steinen kann man tolle Sachen bauen, heißt es doch.

grievous rechte hand ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.2012, 20:57   #10
Darkblade
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5

Benutzerbild von Darkblade

Standard

Seas!

Auch wenn ich sonst kein Fan von Grütze bin, deine Grütze gefällt mir ausgesprochen gut!

Es ist hier nicht die Größe, sondern die Bautechnik, mit der du punkten kannst. Ein für die Größe beachtliches SNOT-Erzeugnis lieferst du uns hier ab, durch denk gekonnten Einsatz von Käseecken erzeugst du eine gewisse räumliche Tiefe.
Die zum kargen Strauch umfunktionierten Droidenarme fügen sich gut ins Szenario ein, und unterstreichen die Trostlosigkeit des Selbigen.

Fazit: Ein gutes MoC für Zwischendurch (1-), das bei mir die Vorfreude auf dein nächstes, großes APOCA-Projekt schürt!

LG
Darkblade
Darkblade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.2012, 21:29   #11
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)

Benutzerbild von CiscoDark

Standard

Schön zu sehen, dass es immer wieder Moccer schaffen, selbst auf kleinstem Raum und mit einer guten handvoll Steine etwas Ansprechendes zu zaubern!

Bevor ich zur gefürchteten "Klein aber f...." Floskel greife, packe ich lieber das Prädikat "rundum stimmig" aus. Macht das überhaupt einen Unterschied? Sei´s drum^^.

An deiner Vignette habe ich nichts auszusetzen. Den felsigen Abschnitt hast du in feinstem Snot bedrückend und trostlos dargestellt und das karge Droidenarm - Gestrüpp passt perfekt ins Szenario. Die Lampe sowie die Felge bieten dem Auge etwas Abwechslung in der ansonsten mitleidserregenden Landschaft (das ist positiv gemeint!).

Der gut gerüstete Abenteurer lässt sich davon nicht beeindrucken und schreitet unbeirrt voran.

Gruß Cisco

Spoiler: Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen. 

Inspired by Bane
CiscoDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.2012, 08:34   #12
212.Cody

Standard

So, nochmal ein verspätetes Dankeschön an alle hinzugekommenen Poster, freut mich sehr, dass auch eine wirklich kleine Vignette derartigen Anklang finden kann
Inzwischen steht das gute Stück nicht mehr da ich ja den tapferen Abenteuerer wieder einsatzbereit brauche und inzwischen in mein neues MOC einbauen kann, das sich langsam aber sicher weiterentwickelt. Ein Abschnitt Straße samt Gefährt und Co. werdet ihr jdf. demnächst zu sehen bekommen, soweit erstmal von mir.

Grütze (^^)

212.Cody

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht