![]() |
|
|
#1 |
|
Kadett
|
Hallo IDSler,
ich heiße Marit und bin erst seit ca. 2 Jahren mit Lego Bauen und sammeln angefangen, eher durch Zufall und mit Lego Technik, weil ich aus diesem Bereich komme. Ich bin 56 Jahre jung und wohne in Norddeutschland. So ganz genau weiß ich eigentlich nicht mehr, wie ich zu Star Wars Lego gekommen bin, aber der Weg führte über Piraten, Bagger, Autos und andere Sets. Und der Weg führte über eine Lego Ausstellung, bei der ich dann als Neuling nur mit geholfen, aber nicht ausgestellt habe. Ich verfolge schon länger diese Seite, auf die ich durch meine Suche im Internet gestoßen bin. Und über Links, die ich auf anderen Seiten gefunden habe. Ich bewundere die Bauten, die hier zu sehen sind. Und die vielen Ideen, die hier verwirklich werden. Ich selber habe noch nicht ganz so viele MOCS gebaut. Gerade bin ich dabei, eine Ausstellung zu organisieren, auf der auch meine ersten MOcs zu sehen sein werden. Und MOCS anderer IDSler. Darauf freue ich mich schon sehr. Ich wünsche allen IDSler immer die richtigen Steine zur rechten Zeit, um die großen und kleinen Träume in Stein bauen zu können. |
|
|
|
|
#3 |
|
|
Nabend und ein herzliches Willkommen,
also mit 56 Lenzen dürftet du hier fast schon zu den Ältesten gehören, was um Gottes Willen nicht schlimm ist, es sei nur mal erwähnt, aber keine Sorge wir haben hier sicher nicht nur junge User, wie du sicher schon festgestellt hast. Meine Fragen hast du schon gut im Vorrasu beantwortet, dennoch kann ich folgende Frage noch stellen: Welche Sets hast du? Ein kleiner Auszug bei einer großen Sammlung würde auch vollkommen reichen. Ansonsten wünsche ich nun noch eine schöne Zeit und viel Spass auf IdS, den du sicher auch haben wirst .Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
#4 |
|
want him back!
|
Herzlich Willkommen in unserem Forum.
![]() Schön, einen weiteren Sammler in unseren Reihen zu haben. Wie viele Sets hast du dir in den zwei Jahren denn schon gekauft? Solltest du irgendwelche Fragen zu unserem Forum haben, einfach die Forenregeln lesen oder Elite anschreiben, der hilft dir sicher weiter. Gruß |
|
|
|
|
#5 |
|
Imperialer Propagandageneral
|
Servus und Willkommen, Marit.
Mit 56 Jahren lässt sich ja eigentlich kaum noch jemand im Lego-Bereich blicken, aber natürlich schön zu sehen, dass jede Generation den Weg dorthin und vorallem zu uns finden kann. Gerne würde ich auch einmal ein MOC deinerseits bestaunen, lass' dich also nicht davon abhalten, mal ein paar Steinchenkreationen abzulichten^^ Das Gefrage überlasse ich mal lieber den alteingesessenen Willkommensecke-Postern, von mir erstmal viel Spaß im Forum. Gruß |
|
|
|
|
#6 |
|
Imperialer Handelsabkommenminister
|
Heyho und herzlich Willkommen hier auf IdS!
Tja ja mit 56 gehörst du zwar nicht mehr zu den jüngsten, aber du bist trotzdem noch verrückt nach Lego. Das ist doch immer schön zu hören ![]() Wie ich las, wohnst du in Norddeutschland und organisierst gerade eine Ausstellung. Wenn ich jetzt 1 und 1 richtig zusammenzähle, könnte es sich da rein zufällig um die in Bookholzberg handeln? Das wär doch ganz schön da einen "Kontaktmann" direkt im Forum zu haben, zumal ich auch mit dem Gedanken spiele dem Ganzen zumindest an einem Tag als Besucher beizuwohnen, da ich noch nicht weiß, ob mein Projekt bis dahin fertig ist und da es dem von Spacepilot doch ein bisschen ähnelt. Gruß und viel Spaß hier im Forum ![]() Fyushi |
|
|
|
|
#7 |
|
Kadett
|
Danke für die freundliche Begrüßung.
Also, ich hab die Sets nicht gezählt, aber es sind schon eine Menge, alle auf zu zählen würde lange dauern: Jabba's Sailbarge, Imperial Star Destroyer in verschiedenen Größen, Millenium Falcon, Walker, AT_TE, Endor, Snowspeeder, Home One Mon Calamari Star Cruiser, Hoth Wampa Cave, AT-AT Walker diverse Figuren, Star Wars Technik wie Darth Vader oder Pit Droid, Sandcrawler, Death Star, Mos Eisley Cantina, Republic Gunship, The Twilight, Rebel Snowspeeder, Super Star Destroyer, Jango Fett's Slave I,..... Eine Lieblingsfraktion habe ich (noch) nicht, Und Custom Figuren, naja, ich habe schon mal ein paar Zutaten dazu gekauft, um welche zu machen: ich wollte unbedingt Amidala als Senatorin im roten Kleid machen, aber ich bin zu langsam, Lego selbst war schneller, die gibt es jetzt als Figur. Ach ja, und das mit dem Alter, ich bin jünger als mancher denkt. Und stimmt, ist in Bookholzberg. Ich freu mich über jeden Aussteller und Ähnlichkieten liegen ja ein klitze klien wenig in der Natur der Sache, oder? Also danke nochmal für den netten Empfang. |
|
|
|
|
#8 |
|
Imperialer Problemminister
|
Hallo Marit, oder Beru.
Herzlich Willkommen bei uns. Ich finde es toll, das Lego nie seinen Reiz verliert. Der Weg zu SW über Bagger, Piraten usw. ist ja auch gar nicht so abwegig. Ist ja schließlich alles kombinierbar. Ich sammel und baue zwar nur rein SW, aber die Technik-Sets faszinieren mich ebenso. Schade das die Ausstellung am anderen Ende von Deutschland ist, so eine könnte hier in der Gegend auch nicht schaden. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und bei Fragen kannst du dich gern per PN an mich wenden. Gruß Elite
|
|
#9 |
|
Spacedaddy of Darth Tom
|
Hi Ho!
Späääät bin ich. Aber herzlich willkommen auch von mir! Ich freu mich auf die Bookholzberger Ausstellung, und ich hab ja nun auch schon was von Dir in meinem Arbeitszimmer gesehen ;-) Wenn wir nun unseren Cafe im Eiscafe noch vor dem Winter schaffen, haben wir gewonnen ;-) Also, Beru - Viel Spass hier auch von mir. Liebe Grüße, Der Space |
|
|
|
|
#10 |
|
Vollmond-Moccer
|
Ein Hallo auch von mir, Beru. Ich habe es leider nicht früher gesehen, dass Du Dich hier angemeldet hast.
Ich finde es echt riesig, dass auch immer mehr Frauen sich in die bunten Plastiksteinchen verlieben, dann auch dazu stehen und es als Hobby ausleben ![]() Viel Spaß wünscht Dir hier der Werjedi
|
|
#11 |
|
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5
|
Hallo, Beru!
Es verirrt sich recht selten ein AFOL zu uns, wenn das dann doch mal einer tut, freut man sich doppelt. ![]() Du hast ja eine exorbitante Sammlung an Lego angehäuft. Du besitzt ja schon einen halben Lego Store, wenn man vom Volumen der Sets ausgeht. ![]() Noch eine schöne Zeit hier! LG Darkblade |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |
Spacepilot's Blog |