Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > News > Veranstaltungen und Treffen

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Zeitpunkt ist für Dich am geeignetsten für das IdS-Treffen
Sa. 14 Uhr 0 0%
Sa. 16 Uhr 3 100,00%
So. 13 Uhr 0 0%
So. 15 Uhr 0 0%
Teilnehmer: 3. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 10.09.2012, 21:04   #1
Werjedi
Vollmond-Moccer

Benutzerbild von Werjedi

Standard IdS Treffen in Bookholzberg (bei Oldenburg)

Da auch Jedi Micky seinen Executer in Bookholzberg ausstellen wird, ist es wohl angebracht das Ganze mit einem IdS-Treffen zu verbinden. Damit es sich noch mehr für euch lohnt, da hin zu fahren, werde ich selbstgebackenen Kuchen mitbringen (von meiner Frau). Jetzt müssen wir nur noch einen guten Zeitpunkt festlegen.
Ungelesen 11.09.2012, 08:37   #2
spacepilot3000
Spacedaddy of Darth Tom

Benutzerbild von spacepilot3000

Standard

Jetzt kommt der Jedi Micky doch? Ich dachte das wird nix?

Also, ich bin da ;-))
Ungelesen 11.09.2012, 10:05   #3
Jedi Micky
Star Wars Celebration Europe 2!!!!!

Benutzerbild von Jedi Micky

Lächeln Executor in Bookholzberg

Hallo Leute!

Ich komme mit dem Executor, als Aussteller und bin so an allen Tagen komplett da und auch bei den Abendveranstalltungen dabei. Da ich in einem Internatszimmer übernachten werde. (das aus dem Aussteller Formular) Ich fahre Freitags mit dem Transport hin. Und werde So (mit Executor) von mein Vater abgeholt, hier bräuchte ich noch zwei starke Personen, die uns einmal helfen den Executor einzuladen. Wie ihr seht haben wir es geschaft den Transport zu organisieren, Danke hier an die Veranstalltererin Marit, da sie uns den Hintransport organisiert hat und ich nun so doch ausstellen kann. Wie ihr seht hat sich mein Hauptproblem so gelöst und ich kann ausstellen!

Nun zum IDS-Treffen, hier ist der Termin mir relativ egal, da ich so oder so dort sein werde. Vllt. wären hier sogar zwei IDS Treffen gut, eins SA, eins SO, so kann jeder an den Tag an dem es ihn besser passt kommen und es gibt denoch ein IDS Treffen an dem Tag, nur mal so als Vorschlag. Aber das wird Werjedi alles bestimmen, der dieses Treffen organisiert.

Ich hoffe ich habe so alle Fragen geklärt, über den Executor und mich und unser Auftretten in Bookholzberg. Falls ihr noch Fragen an mich hab, frag einfach nach.

MTFBWY Micky

Mit dem Executor geht es torz des letzten herben Rückschlags weiter und er wird besser den je, um mit zu betrachten wie er entsteht besuche doch mal den WIP-Thread zu ihm:
Zum Album:

Jedi Micky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.2012, 11:10   #4
Werjedi
Vollmond-Moccer

Benutzerbild von Werjedi

Standard

Natürlich ist es toll gleich 2 Treffen zu planen. Doch mein Ziel ist es, so viele User wie möglich zusammen zeitgleich zubringen. Die Umfrage dient hiermit auch als Richtlinie, wann die meisten da sein werden.

Als Treffpunkt lege ich mal Die Statuen von Argonath fest, ganz nach der Devise " Haaalt, geschlossene Gesellschaft". Aber ich habe wirklich kein blassen Schimmer wieviel überhaupt los sein wird. Das heisst, vielleicht ist ein Treffpunkt garnicht nötig, bei 250 m² Fläche.

Desweiteren ich werde auch an beiden Tagen die ganze Zeit da sein bis die Ausstellung schließt. Ich bin schließlich Aussteller. Für das Abendbuffet der Aussteller muß ich meine Frau allerdings noch überreden.

MfG Werjedi
Ungelesen 11.09.2012, 12:36   #5
Bragi
Sturmtruppe

Standard

Hihosen also da es bei mir um die ecke ist,
wäre mir der zeitpkt. fast egal muss zwar bis 13 Uhr arbeiten aber 30 km sind ja schnell gefahren .......

Hab zwar nicht wirglich etwas bis dato zum austellen aber zum Ideen sammeln ist noch platz im kopf
Ungelesen 11.09.2012, 21:02   #6
Bane
Gast

Standard

Fänd's ja ganz geil wenn man hier die selbstverständlichen Infos wie "wann, was, wo, Internetseite des Veranstalters" etc bekommen könnte. Denke ich bin nicht der Einzige, der noch nie etwas von Buchholzberg gehört hat. Leute, ist das ein Geheimtreffen? xD Ausstellungen interessieren ja möglicherweise auch den winzigen Teil der imperialen Bevölkerung, die Bookholzberg mit keiner imperialen Region assoziieren können.
Da steht ja nicht mal was vom Bundesland, falls das überhaupt in Deutschland ist xD

Gruß
Bane
Ungelesen 11.09.2012, 21:56   #7
Commander Fyushi
Imperialer Handelsabkommenminister

Benutzerbild von Commander Fyushi

Standard

Wer suchet, der findet.^^

Die Ausstellung "steinstark" hat vorher schon einmal einen Thread spendiert bekommen. Und der informiert nicht nur direkt in seinem Titel über die Region (Niedersachsen, bei Oldenburg (Oldb)), sondern er steht im Moment auch nur 4 Threads unter diesem.

Ich habe vor dem Ganzen einen Besuch abzustatten. Wann, wie und mit welcher Sicherheit kann ich bis jetzt noch nicht sagen, obwohl ich dann eher den Samstag bevorzugen würde, aufgrund meine fußballerischen Aktivitäten an Sonntagen.

Gruß

Danke an Mandalor Commander für die super Feuerlegioncustoms !
Commander Fyushi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.2012, 22:01   #8
Werjedi
Vollmond-Moccer

Benutzerbild von Werjedi

Standard

Ok, für alle die den "alten" Bookholzberg-Thread verpasst haben, hier nochmal die wichtigsten Infos:

Wann: Sa. den 13. Oktober ab 10-18 Uhr & So. den 14. Oktober 10-16.30 Uhr
Wo: Bookholzberg liegt genau zwischen Bremen und Oldenburg, jeweils 20 Km entfernt.
Wie: Am besten als Aussteller. Hier nochmal der Link zur Steinstark-Seite, wo man sich bei Ausstellerinfo auch anmelden kann, dann braucht Ihr auch keine 1,50€ Eintritt zahlen.

P. S. Der Einsendeschluss für die auszustellenden MOCS ist kommender Samstag (15.09.), also gebt euch einen Ruck und seit dabei, vielleicht werdet Ihr es sonst ein Leben lang bereuen.

MfG Werjedi
Ungelesen 10.10.2012, 19:01   #9
Jedi Micky

Standard

Hallo Leute!

Ich wollte euch alle darauf hinweisen, dass dieses Wochenende die Messe ist. Das IDS Treffen wird Sa stattfinden. Ihr werdet mich und Space, dort dann bei unseren Mocs auffinden, der Executor und der Hangar dürften eigentlich nicht zu übersehen sein. Werjedi muss allerdings leider Sa arbeiten, aber So wird er da sein.

@Team: Es wäre sehr nett, wenn ihr heute oder morgen einen Portalpost macht, damit möglichst viele auch zur Ausstellung kommen, die es sonst möglicherweise vergessen hätten.

LG Micky

Mit dem Executor geht es torz des letzten herben Rückschlags weiter und er wird besser den je, um mit zu betrachten wie er entsteht besuche doch mal den WIP-Thread zu ihm:
Zum Album:

Ungelesen 10.10.2012, 19:21   #10
Bragi
Sturmtruppe

Standard

Hi,
also da am Samstag die Familie aus HH zu besuch kommt da mein kleiner gestern geburtstag hatte schaffe ich es am besagten Samstag nicht werde aber aber alles geben am Sonntag vorbei zu schauen !

Hoffe das es klappt aber wie gesagt Familie geht vor

Geändert von Bragi (10.10.2012 um 19:22 Uhr) Grund: Tipfehler gehabt !
Bragi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.2012, 21:37   #11
Jedi Micky

Standard

Zitat:
Zitat von Bragi Beitrag anzeigen
Hi,
also da am Samstag die Familie aus HH zu besuch kommt da mein kleiner gestern geburtstag hatte schaffe ich es am besagten Samstag nicht werde aber aber alles geben am Sonntag vorbei zu schauen !

Hoffe das es klappt aber wie gesagt Familie geht vor
Das ist selbstverständlich! Ich freue mich, um so mehr das du dann So vorbei schaust. Ich hoffe, dass versuchen alle die am Samstag nicht können.

LG Micky

Zum Album:

Ungelesen 11.10.2012, 17:30   #12
spacepilot3000
Spacedaddy of Darth Tom

Standard

Hier stehen alle Zeichen auf GO! ... Morgen wird eingepackt, und "rüber" gefahren... Sind nur 6 Kilometer von Tür zu Tür... Hihihihi!

Hoffentlich hält meine Transportbox meinen Hangar sicher o.O....

Ich freu mich auf Euch!

Spacie
Ungelesen 11.10.2012, 17:39   #13
Commander Fyushi
Imperialer Handelsabkommenminister

Benutzerbild von Commander Fyushi

Standard

Heyho

Aufgrund einiger Klausuren, die vor den Ferien noch anstehen (u.a. meine erste Leistungskursklausur) und eines Schirieinsatz in Nordenham am Sonntag, haben die Götter es mir leider nicht gegönnt an dieser Veranstaltung teil zu nehmen.

Mir entgeht nicht nur eine tolle Ausstellung und ein Treffen mit euch, sondern auch ein Blick auf zwei der wohl größten SW-Bauwerke auf IdS. Echt schade

Gruß und trotzdem viel Spaß euch

Danke an Mandalor Commander für die super Feuerlegioncustoms !
Commander Fyushi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.2012, 00:02   #14
spacepilot3000
Spacedaddy of Darth Tom

Standard

Sodale, spät ists geworden - Doch trotzdem kann ich Euch die ersten Bilder vom Aufbau Abend präsentieren.
Während Sven noch wie wild an seinem Reichstag bastelt, hat Jedi Mickey seine eigene kleine Hölle erlebt. Der Transport des XXL Executor von Hamburg erfolgte per Anhänger, ohne Foliensicherung. Was blieb, war ein Haufen Steine. Mickey hat also morgen seinen eigenen kleinen Bauwettbewerb. OH. MEIN. LEGOGOTT! *Fuck*

Ansonsten lässt sich das gut an! Wir haben fluxx das Essen beim Chinesen mal eben abgeholt, und in der Halle genossen... So konnte jeder noch etwas bauen...

Und so weit ist es gekommen bisher:

Nun denn, mal schauen, was morgen so losgeht! Gute Nacht, IdS!

Der Spacedaddy
Ungelesen 13.10.2012, 10:50   #15
Elite
Imperialer Problemminister

Benutzerbild von Elite

Standard

Oh mein Gott. Armer Jedi Mickey. Das ist eine Katastrophe.
Das bekommt er ja in keinem Bauwettbewerb gebacken.
Da sage ich nur herzliches Beileid.
Das superschöne Schiff.
Der arme Kerl.

Gruß
Elite

http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=27838

Elite ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.2012, 11:43   #16
Bragi
Sturmtruppe

Standard

Grrrrrrrr,
nun ist mein wochende auch dahin ....
Bin gerade wieder @ home gebracht wurden vom ADAC ist mir glatt der reifen geplatzt zum Glück noch vor der Auotbahnauffahrt .....

Soviel zu meinem erlebniss
Ungelesen 14.10.2012, 20:48   #17
spacepilot3000
Spacedaddy of Darth Tom

Standard

Heute mal im copy/paste Verfahren von meiner hudecity.de die Pics aus Bookholzberg!

Here we go!

Bekanntlich sind Netzwerke und Bekanntschaften ja das wichtigste im Leben. Sagt man. Manchmal kommt es aber kurios. Da bekommst Du eine Mail von Jemandem von um die Ecke. Dieser Jemand, in diesem fall sogar ein weiblicher Jemand eröffnet Dir dann mal so nebenbei, dass Sie 56 sei, und tonnenweise Lego besäße, und eine Ausstellung plane. In Bookholzberg. Ja, richtig… In Bookholzberg. DER Lego Hochburg im Norden. *Hust* Nache einem konspirativen Treffen in meinem Imperium war aber klar. DAS muss der gute alte F2 auf jeden Fall mitmachen. Zum Einen für die gute Sache, zum Anderen für den Spaß und die Community, und zum ganz anderen auch als Generalprobe für die geplante Ausstellung auf der LEGO Fanwelt 2012 in Köln.
Aber: Wer konnte ahnen, dass gefühlt (und sicher auch real) weit über tausend Leute nach Bookholzberg kommen, um LEGO zu sehen? Wer konnte ahnen, dass sich so viele tolle neue, und alte Bekanntschaften ergeben? Wer konnte ahnen, dass dies ein so tolles Wochenende werden würde? Keiner? NEIN! Marit wusste das. Insgeheim, aber Sie wusste das, ich bin mir das sicher. Also – kurzum, das Wochenende war der Hammer! Tolle Leute, soooo viele leuchtende Kinderaugen, und sooo viele “ältere Herren” meines Alters die offerierten, doch auch LEGO zu bauen, dies aber in der Öffentlichkeit eher weniger bekannt machen… *wiederhust*
Eine Wahnsinnsidee von Marit, die damit tatsächlich nach Jahren der dunklen Flecken im Norden in Bookholzberg einen tollen Start hingelegt hat. Das hat Potential. Und beim nächsen Treffen, das kommt garantiert, da helfe ich mit Freuden bei der Orga im Vorfeld! Und wenn noch so viel Stress anliegt!
Aber nun genug der Worte, Bilder sagen mehr als das Geschwafel des ollen F2!

Ungelesen 15.10.2012, 09:17   #18
Werjedi
Vollmond-Moccer

Benutzerbild von Werjedi

Standard

Obwohl ich Samstag leider arbeiten mußte, und nicht zur Ausstellung erscheinen konnte, muß ich sagen, daß es sich vollends gelohnt hat. So viele Besucher hatte wahrscheinlich keiner der Aussteller erwartet. Dazu den Bauwettbewerb f. Kinder, Kaffee und Kuchen und einen Bautisch wo Marit ein paar tausend Steine zur Verfügung stellte um die gerade aufkommende Begeisterung für Lego ausleben zu können. Es war echt eine rundum gelungene Austellung.

Allein die Ehre zu haben Spacepilots Hangar wieder in den Transportkasten zu tragen, oder Jedi Micky´s Executor Teile von Sägespäne (die im Hänger auf dem Boden lagen) zu säubern, hat sich die Fahrt gelohnt. Aber auch daß mein Sohn (8) so viel Freude hatte, z. B. durfte er etliche Legofigs aufstellen, Fotos machen, selber ausstellen, den 1. Platz beim Schnellbauwettbewerb einheimsen, ... war für mich es allemal wert, die Statuen von Argonath in den Kofferraum zu tragen und vorsichtig nach Bookholzberg zu fahren.

Es war eine schöne Erfahrung, die jeder der Lego als Hobby sieht, mal machen sollte.

Meine Schnappschüsse gibs im Album

MfG Werjedi

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht