Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Eigenbauten (MOCs) / Bauprojekte > Sonstige Eigenbauten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 31.08.2012, 21:07   #1
Legopard
Raubkatze

Benutzerbild von Legopard

Standard Safari!

Huhu

Meine neuste Vignette:

Gebaut ursprünglich für einen Bauwettbewerb. Will es euch natürlich nicht vorenthalten.

Eure Meinung dürft ihr gerne als Kommentar zu diesem Thread kundtun oder unterm Bild im Album.

'pard

Spoiler: Achievements 

Legopard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.2012, 22:29   #2
Toxic
.....

Benutzerbild von Toxic

Standard

Es ist wirklich eine süßes Vignette die du uns hier zeigst, ich muss aber gestehen das ich zuerst nicht erkannt habe um welches Objekt es sich bei dem Tier handelt, jetzt weiß ich es ist ein Zebra , sei mir nicht böse, aber ich habe kaum Fantasie und musst Hilfe beantragen .

Was soll man groß zu so einer kleinen feinen Vignette schreiben, da sofort die Details zu erkennen sind, die man so wie in meinem Fall aber erst beim zweiten mal richtig erkennen vermochte.

Du bist ein sehr guter Erbauer der durch so kleine Sachen einem das Leben wirklich schöner macht, danke dafür.

Gruß Toxic
Ungelesen 01.09.2012, 07:26   #3
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)

Benutzerbild von CiscoDark

Standard

Deine Vignette ist rundum gelungen, in sich stimmig und macht Lust auf mehr. Innerhalb dieses Themenbereiches bekommt man leider nicht wirklich viel geboten. Eigentlich sehr schade...

Neben der Landschaftsgestaltung mit dem einfachen aber natürlich wirkenden Boden sowie der ansprechenden Darstellung der beiden Bäume, spricht mich vor allem das Zebra an.
Ein LEGO Zebra habe ich bisher noch nicht gesehen - wenn man die Technik beachtet, die in dem Vierbeiner steckt, wundert mich dies auch nicht. Auf die Ideen zur Umsetzung muss man erst einmal kommen. Aber in Sachen Kreativtät herrscht ja bei dir alles andere als ein Notstand^^.
Die Verwendung der Minifigarme (von der Pantomime, wenn ich nicht irre?!) passt hervorragend und verleiht dem Zebra ein eigenes, sehr charmantes Äußeres.

Klasse!

Gruß Cisco

Spoiler: Hätte ich eine Kuh, ich würde sie Ciscow taufen. 

Inspired by Bane
CiscoDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.2012, 20:21   #4
Bricky
Immer loyal

Benutzerbild von Bricky

Standard

Eine sehr schöne Safari hast du uns da in unser verregnetes Deutschland gezaubert.^^
Deine Vignette Pard, kann wirklich beeindrucken,
man sieht (meistens) auf den ersten Blick,
um welches Tier es sich hier handeln soll.^^
Doch erst beim genaueren Betrachten,
sieht man die gesamte detailverliebten Stellen des schwarz weiß posierenden Tieres.
Aus Zeitmangel kommt noch was.^^

Grüße
(20:58:33) Bane: STIRB JAR JAR
(20:59:02) (Wildschwein): STIRB BANE =(
----------------------------------------
(19:24:09) CiscoDark: ich habe noch nie jemanden gekickt - und bei Bane gings nciht^^
-----------------------------------------
(21:03:53) Gamorreaner: bane, du stammst höchstens aus ner wundertüte -.-
-----------------------------------------
(12:39:39) Darth_Mundus: mensch bricky du bist für mich der moderne gollum wenn´s um costums geht...*meeeeiin schaaaatz*
Bricky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.2012, 20:51   #5
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Nabend ´pard,
also dann werde ich auch mal etwas zu deinem neusten und kleinsten boisher gezeigten Moc schreiben, bin auf jeden Fall froh, dass man es zu Gesicht bekommt, ist es doch eigentlich für einen BW entstanden.
Nichtsdestotrotz wird es hier gezeigt und kann wieder den "sprachlichen Dauerlutscher" ernten, klein aber fein. Kann dem Thema entsprechend wird hier auf kleinstem Raum, ein Ausschnitt der afrikanischen Savanne gezeigt, inklusive eines exklusiven Zebras alla ´pard und einer passenden "Landschaft" in Form von zwei, umgebajuten Palmen mit entsprechender Begrünung.
Denke mehr muss und kann man auch garnicht sagen, bzw. schreiben, seht richtig gut aus, besonders das erwähnte Zebra würde ich hier als Highlight bezeichnen, einschließlich des Tieres ist der Rest einfaches, was man schon gewohnt ist von der Schmiede ´pard. Bis zum nächsten Projekt, man darf gespannt sein .
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.2012, 13:18   #6
Gimli
The Dwarf

Benutzerbild von Gimli

Standard

Dann möchte ich auch mal dein MOC ausführlich bewerten.
Als Erstes springt mir das Zebra ins Auge, welches du wunderbar umgesetzt hast. Auch die Farben lassen sehr gut auf ein Zebra schließen. Aber auch die Vegetation hast du schön gestaltet: Statts eine einfarbige Grundplatte zu wählen hast du mit verschiedenen beigetönen einen Ansprechenden und natürlichen Untergrund erzeugt. Die Bäume sind einfach, aber sehen wunderbar aus, die Lianan verschönen das Gesamtbild und die Kokosnüsse sind auch gut getroffen. Alles in Allem eine schöne, kleine Vignette

Viele Grüße aus Moria,Gimli
Gimli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.2012, 10:20   #7
CommanderChewie
Endlich SWO Runde 2 !!!!

Benutzerbild von CommanderChewie

Standard

Hallo Legopard deine Vignette finde ich ganz toll wie wir es ja von dir gewohnt sind,ganz besonders gefällt mir das Zebra und die Idee den Pantomimen die Arme abzureißen ist leider geil!
Auch die Lianen um die Palmen liebe ich
Der Boden besitzt eine schöne Farbgebung und die Kokusüsse find ich auch mehr als ok;D Also wieder mal ein Klasse Ding LG Commander Chewie
CommanderChewie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.2012, 10:37   #8
Legopard
Raubkatze

Benutzerbild von Legopard

Standard

Danke Chewie und allen anderen Antwortern für eure Kommentare, schön das euch meine kleine Scene gefällt. Besonders der Zebrakopf hat einiges an frickelei und Kreativität gefordert.
Nun muss ich aber mein nächstes Fotoshooting vorbereiten, ihr dürft gespannt bleiben.

Spoiler: Achievements 

Legopard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2012, 06:00   #9
SWAT Commander
Gesperrter Benutzer

Standard

Guckt mich jetzt nicht komisch an aber was ist eine Vignette?
Lg Marvin
SWAT Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2012, 06:39   #10
Yogi-Bär
Architect

Benutzerbild von Yogi-Bär

Standard

Zitat:
Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
Guckt mich jetzt nicht komisch an aber was ist eine Vignette?
Lg Marvin
Wenn Legopard "Meine neueste Vignette:" schreibt und dahinter ein Bild seines Mocs postet, was schließen wir daraus? DAS ist eine Vignette. Stell dich nicht dümmer als du bist.

Zum Moc: Natürlich wie immer erste Sahne. Mir gefällt vor allem die ungerade Begrenzung, einfach ein Ausschnitt aus einer Landschaft. Ich bin mir selbst noch nicht sicher, welche Elemente diese grünen Lianen sind, Peitschen vielleicht? So ein Zebra ist natürlich auch stark, allerdings währe es mit seinen Tarnfarben vorm Hintergrund fast unentdeckt geblieben.^^

lG Yogi
Ungelesen 12.09.2012, 12:13   #11
batmax
Leidenschaftlicher Bauer

Benutzerbild von batmax

Standard Wir fahren auf Safari!

Yeah, ein neues Moc von dir Pard´.
Und dieses mal ein größen technisch eher kleineres Werk deiner Lego Gunst.

Was gibt es hier groß zu sagen?

Klein und fein, das Bild erinnerte mich auf urkomische Weise an den Film: "Die Götter müssen verrückt seien."
Dieser Film ist genau wie dein Moc wirklich schön anzusehen.
Die Ausarbeitung des ganzen ist dabei famos. Mit viel Ideenreichtum wird ein geniales Werk geschaffen.
(Das man Minifigur Arme als Hörner verwenden kann ist ein genialst genialer künstlerischer Griff)

Der Boden ist wie er nun einmal seien soll und die gebogenen Bäume runden das ganze dann ab.

Insgesamt ein tolles Moc, verbessert sollte hierbei nichts werden. Alle deine Bauwerke sind immer große Klasse und wirken in sich komplett stimmig.

Mit freundlichen Grüßen, batmax

batmax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2012, 13:55   #12
Darkblade
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5

Benutzerbild von Darkblade

Standard

Guten Tag!

Deine Vignette ist wirklich herzallerliebst. Dieser Geniestreich ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie man wenige Teile auf engem Raum stimmig vereinen kann.
Ich habe wirklich keine Ahnung, wie du dieses niedliche Zebra gebaut hast aber, wie Ground im Album schon sagte: Dieses Zebra ist echt knuffig.

LG
Darkblade
Darkblade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
safari, sand, savanne, wüste, zebra

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht