![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was gefiele euch am besten? | |||
| T-Shirt blau |
|
26 | 25,00% |
| T-Shirt rot |
|
7 | 6,73% |
| T-Shirt schwarz |
|
41 | 39,42% |
| Polo blau |
|
8 | 7,69% |
| Polo rot |
|
3 | 2,88% |
| Polo schwarz |
|
20 | 19,23% |
| T-Shirt ganz andere Farbe |
|
3 | 2,88% |
| Polo ganz andere Farbe |
|
0 | 0% |
| Andere Idee (bitte posten) |
|
1 | 0,96% |
| Logo (Vorschläge?) |
|
20 | 19,23% |
| Kein Logo (Warum brauchen wir dann noch ein Shirt???) |
|
0 | 0% |
Gar nichts (Wer das ankreuzt, wird gelyncht )
|
|
8 | 7,69% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Imperialer Propagandamoderator
|
Hallo liebe IdS-Gemeinde!
Wir wollen eine feste Gemeinschaft und mehr Identifikation mit der Seite? Hier der neueste Clou der Montag-Spätabend-Chatgang: IdS bekommt ein einheitliches T-Shirt und jeder interessierte User kann mitbestellen! Wir wollen jetzt von euch wissen, wie ihr dazu steht. Die Idee ist ein Shirt oder Polo bedrucken/beflocken zu lassen, um an Ausstellungen, Treffen etc. als klar erkennbare Fan-Gemeinde aufzutreten. Optisch schweben uns ( ) die klassischen IdS-Farben rot, blau und schwarz vor, mit einem schönen, großen imperiumdersteine.de-Schriftzug und einem Logo auf dem Rücken sowie dem User-Namen auf der Vorderseite vor.Auch für dieses Logo haben wir bereits Ideen gesammelt - beispielsweise wäre das klassische imperiale Wappen denkbar, mit dem für uns so wichtigen Lego-Stein in der Mitte. Schreibt also, was ihr davon haltet. Welche Farben würden euch gefallen? T-Shirt oder doch sportliches Polo-Hemd? sollen wir unsere URL mit abdrucken? Eure Meinung ist hier ganz besonders gefragt, denn wir schaffen ein neues Aushängeschild für dieses tolle Fanforum! Beeilt euch also, denn die nächsten Treffen stehen schon vor der Tür. Bekennen wir Farbe für IdS und tragen unsere Ideen und Kreationen gemeinsam auch auf unserer Kleidung nach draußen! Der geringfügige, positive Faktor, dass ein T-Shirt mit Namenszug die Identifikation und Kommunikation auf Treffen deutlich erleichtert, sei hier am Rande noch erwähnt
|
|
|
#2 |
|
Sith Lord
|
Ich bin dabei und wie ich schon im Chat schrieb unterstütze ich die Idee vollkommen. Ich wäre für Shirts, denn diese sehen nicht ganz so förmlich aus. Ich würde auch beflockte Shirts bevorzugen. Man hat mehr Möglichkeiten bei der Farbwahl und sie sind haltbarer. Beim Design stimme ich RC Vorschlägen zu d.h. imperiales Logo auf dem Rücken mit Legostein in der Mitte und darüber Imperium der Steine.de und auf der Vorderseite der jeweilige Nickname als Namensschild.
Es wäre sinnvoll Vorne nochmal irgendwo, am besten über dem Nick, IDS stehen zu haben, damit man die Vorderseite zuordnen kann. Vllt noch mit einem 1x1 Stud vor oder hinter dem Kürzel. Entsprechend nehme ich ein Shirt, Größe S bzw. M je nachdem was klein oder groß ausfällt. Ich hätte darüber hinaus gern ein schwarzes Shirt mit weißem Logo - schlicht aber elegant. Wenn man sich auf eine solche Farbwahl einigt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Immer loyal
|
Hey Ho RC,
die Idee ist nicht schlecht, dass würde doch hier mal einen kleinen Auftakt geben, sozusagen frischen Wind, der dringend gesucht ist. Und ich wäre mit von der Partie. Ich persönlich wäre für ein T-Shirt, da ich gern mit eben solchen rum renn und man sie vielseitig anziehen und verwenden kann.^^ Zu dem Motiv, ich wäre, wie vorgeschlagen für ein imperiales Zeichen, mit oder ohne Stein, ist egal, man könnte es steril, nur mit dem imperialen Inizial halten und es auch mal öffentlich anziehen, oder aber man druckt Stein rein, unsere Seite dazu, und gegebenenfalls den Usernamen und macht ein reines IdS Treffen Shirt draus, wogegen ich auch nichts hätte. Der Farbwahl trage ich vor allem weiß entgegen, da es am besten passt, imperial------>Sturmtruppen weiß..... ![]() Oder aber blau, eine meiner liebsten Farben.^^ Nur wie teuer soll das dann insgesamt werden? Und eilen tut es nicht, besser wir überlegen uns das ganz genau und haben bis zum 2013ner LLD Treffen geniale T-Shirts, als morgen total verknorkste. Ich werd es hier gern verfolgen und auf mein T-Shirt warten. ![]() Grüße
(20:58:33) Bane: STIRB JAR JAR (20:59:02) (Wildschwein): STIRB BANE =( ---------------------------------------- (19:24:09) CiscoDark: ich habe noch nie jemanden gekickt - und bei Bane gings nciht^^ ----------------------------------------- (21:03:53) Gamorreaner: bane, du stammst höchstens aus ner wundertüte -.- ----------------------------------------- (12:39:39) Darth_Mundus: mensch bricky du bist für mich der moderne gollum wenn´s um costums geht...*meeeeiin schaaaatz* |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Imperialer Problemminister
|
Hi,
hab jetzt auch abgestimmt. Wie ich gestern schon im Chat sagte ist der Aufdruck der URL einfach ein muß. Es ist aber auch wichtig, das das Shirt nicht gleich völlig überladen daher kommt. Vorschlag vorne: IDS-Logo Nickname Hinten: URL Das imperiale Abzeichen darf, wenn es vorne sein soll, nicht zu groß sein. Sieht sonst aus wie eine Zielscheibe. Ich finde IDS muß dominieren. Wie wäre es, wenn das Abzeichen auf die Ärmel kommt? Könnte dann ruhig größer sein. Gruß Elite
|
|
|
#5 |
|
Architect
|
Heyho,
ich finde die Idee an sich nicht schlecht, allerdings bevorzuge ich persönlich auch weiterhin in "normaler" Kleidung zu Treffen zu kommen. Aber das kann ja jeder machen wie er möchte. lG Yogi
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
sonst noch kommt. Deshalb bitte nur hier reinschreiben bei Anregungen, Wünschen und Meldungen der Konfessionsgröße. Wer als IDS-User auchmit Shirt zu treffen kommen will, bitte hier reinschreiben und Wünsche äußern. Sonst droht hier gleich die Unübersichtlichkeit. So können wir vielleicht am Ende gleich eine Namensliste dranhängen und Kleidergröße. Soll keine Kritik sein, es macht uns die Arbeit hier nur etwas einfacher. Gruß Elite
|
|
|
|
#7 |
|
Der über alles steht!
|
Also ich bin für ein Polo-Shirt denn es hat klare Vorteile gegenüber dem T-Shirt.
1. Meist ist das Material besser. 2. Es hat einen bedruckbaren Kragen. 3. Es fällt lockerer Design-Vorschlag: 1. Schriftzug www.Imperiumdersteine.de oder Nickname auf dem Kragen 2. Abzeichen des Imperium auf dem rechten Ärmel. 3. Je nachdem was bei 1. auf den Kragen kommt das andere auf der linken Brustseite. 4. alternativ zu 2. das Logo etwas größer vorne mittig aber nach rechts unter den Arm versetzt (ich hoffe ihr wisst was ich meine. 5. IDS-Schriftzug auf dem Rücken
|
|
|
|
#8 |
|
Der über alles steht!
|
Sorry für Doppelpost, habe aber mal einen Entwurf. Ist zwar kein Poloshirt, aber egal.
Das Abzeichen sollte eigentlich in schwarz dargestellt werde, aber leider wirft mir das Programm immer nen Fehler aus, deshalb auch dieser rote Rahmen
|
|
|
|
#9 |
|
Jedi-Meister
|
Ich wäre für ein dunkelblaues T-Shirt mit einem Imperium-Logo und dem Imperiumdersteine Bild mit den ganzen Figuren, das immer am Anfang der Seite ist.
|
|
|
#10 |
|
Imperialer Propagandamoderator
|
Gut, nach kurzer Abwesenheit nochmal mein Senf auf das Shirt, ähem zum Thema:
GL, GENIAL ! Kann man das T-Shirt so bestellen? Ich persönlich finde es klasse, auch den Schriftzug hinten. Allerdings würde ich klar beim T-Shirt bleiben. Hängt aber auch mit meiner natürluichen Abneigung gegen Polo-Shirts ab. Fantastisch finde ich auch das zweifarbige Design, da kann man dann evtl. individuell die Schulterfarbe wählen und bleibt trotzdem irgendwie einheitlich. Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich würde den Vorschlag ohne weiteres akzeptieren. Wären nur noch Preis und Organisation intressant ![]() LG
|
|
|
#11 |
|
Sith Schüler
|
Also ich wäre für T-Shirt weiß mit Schulterblatt Aufdruck, und kleinem Emblem vorne auf der Brust. Dieses Logo.http://www.imperiumdersteine.de/albu...ctureid=102791
|
|
|
#12 |
|
Endlich SWO Runde 2 !!!!
|
Also ich finde auch das von Gerechtigkeitsliga klasse,Noppis Idee ist zwar auch nicht übel aber das sieht doch schonmal gut aus,eine Kappe wäre auch keine schleche Überlegung.Bei einer Luftaufnahme oder am Legolandaussichtsturm,sodass man die Macht von IdS erkennen kann.Da das T-Shirt ja von Deutschland kommt wirds für micht wegen dem Versand kritisch.Na ich mag mal das Endergebnis sehen
![]() @Persönlicher Dank an GL für das nette Desin ich glaube das würde fast jeden gut gefallen LG Commander Chewie
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Sith
|
Hey die Idee ist sehr gut nur muss ich euch kurz den Wind aus den Segeln nehmen. Da wir auch letztens nach der suche von Logos und T-shirts waren, kann ich euch gern behilflich sein. Zu unserer LuG BFRM wollten wir auch ein Logo haben nun was uns daran gehindert war oder ist, das Markenpatent. Ihr dürft zum Beispiel das Wort Lego, Star Wars und Co nicht benutzen das Selbe gilt auch für evtl. Logos den auch wenn es nur ein Zeichen ist, wie das Imperiale, das ist alles Markenrechtlich geschützt bis vor einiger Zeit durfte man den 2x4 in Rot gar nicht benutzen den dieser Stein gilt als Werbe Stein der Firma Lego. Macht euch da vorher Gedanken. Setzt euch persönlich zusammen und denkt über die kosten nach. Das Logo vom BFRM kostet allein zu Designen bzw eine Vorlage für die Stickerei 130-160€. Was ihr verwenden dürft sind Farben die es von Lego gibt (Farbtöne usw), oder die Namen Brick, Stone usw. Viel Spaß und Erfolg (wäre auch bei einem T-shirt/Polo dabei)
Wenn ihr fragen habt dann biete ich euch gern meine Hilfe an. Liebe grüsse Magina
Hier geht es zu unserem New York Thread, einfach auf das Bild klicken. Das Einzige World Trade Center mit allen 6 Gebäuden im Minifig Massstab. Schaut es euch an der erste Tum ist fast fertig. ![]() Wir lösen unsere Sammlung auf, schaut euch ruhig um http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=17564 |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Das es da verschiedene Probleme geben kann haben wir schon beim
Banner gemerkt. Da hat schreinerrainer im LLD kurz ein Auge drauf geworfen. Da Magina in der Richtung schon Erfahrungen gemacht hat, fänd ich es gut ihn in die Planung mit einzubeziehen. Schade um das Abzeichen. Gruß Elite
|
|
|
#15 |
|
General
|
Hi,
finde Noppi's Vorschlag gut. Gruß Thrawn
|
|
|
#16 |
|
Komandant des Außenposten über BC
|
Also ich finde Noppi's Ansatz nicht schlecht.
Bin aber auf jeden Fall dabei. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Der über alles steht!
|
Ok das mit dem Markenrecht ist logisch.
Aber wie sieht es aus, wenn man das Logo mit dem TM-Symbol kennzeichnet? Dann auch nicht? Dann dürfte ja noch nicht mal ein Kind das Imperium-Symbol irgendwo hinkritzeln.....
|
|
|
|
#18 | |
|
Admin
|
Zitat:
![]() Heute ist jeder ein Krimineller, da vieles kriminell ist, dass einfach nur purer Unsinn ist. Die Frage ist immer die, wie viel kriminelle Aktivität kann man machen, bevor da irgendwer sein unsinniges Recht durchsetzt. Ist ein Aufdruck auf einem T-shirt schlimmer, als die Verwendung in einem Online-Forum? Ich könnte mir vorstellen ja, da gewisse Interessengruppen durch den Verkauf von SW Kleidung Geld verdienen und dadurch ihr Geschäft angegriffen sehen könnten...
- My Brickshelf - | - My Youtube - | - My Ebay - Ein Hindernis ist erst dann hinderlich, wenn du es nicht beiseite schiebst. Momentan beobachtende Bauprojekte: Phantom MK III, Radiant, AT-AT, Hoth Wichtige Links: Namensänderungen |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
|
Ja, Gamo hat recht.
Ich hab hier mal einen Link: http://www.shirt66.de/kult-shirts/st...FUPHtAod8xgAnw Eine Überlegung wäre, solche Shirts zu kaufen und unsere Nicks und die URL auf die Rückseite zu drucken. Oder das Banner auf die Brust, Nickname und die URL nochmal irgendwo extra. Oder nur IDS, den Schriftzug von unserer Visitenkarte, auf das Shirt. Abzeichen (rechtliche Gründe) bleibt dann halt weg. Gruß Elite
|
|
|
#20 |
|
Die dunkle Seite erwartet dich!
|
Noppis Vorschlag finde ich ebenfalls gut! Das Logo auf den Rücken und den IdS-Nick auf die Brust (links oder rechts).
Mir persönlich würde passend zum Logo ein schwarzes Poloshirt gefallen. Der Nick vorn auf der Brust sollte dem Schriftzug des Logos entsprechen. Grundsätzlich würde ich die Wahl des Materials (T- oder Poloshirt) bzw. die Farbe freistellen. In dem Rahmen sollten wir dann aber auch mindestens über die Schrift im Logo unseres Forums nachdenken - allein schon wg. der CI. Grüße Bricknator |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| t-shirt, treffen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |