Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > News > Allgemeine Neuigkeiten

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 12.09.2012, 13:26   #1
Death Star Pumpkin
'A new empire will rise...'

Benutzerbild von Death Star Pumpkin

Standard Legends of Chima 2013

Da noch niemand ein Thema dazu erstellt hat, mach ich es mal. Auf eurobricks ist gestern ein erstes Bild zu dem Thema aufgetaucht, das die Ninjago-Reihe ablösen soll:
http://www.eurobricks.com/forum/inde...&#entry1390130

Mich haut es jetzt mal nicht vom Hocker, aber da es Ninjago ersetzt, hab ich nicht allzu viel erwartet. (es hat sich meiner Meinung nach auch nicht viel verändert.
Death Star Pumpkin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2012, 13:46   #2
batmax
Leidenschaftlicher Bauer

Benutzerbild von batmax

Standard

Nun was sieht man da, wäre der Name nicht anders würde ich das Bild für eins der neuen Ninjago Reihe halten. Doch so gibt es altes in neuem Gewand, oder hier besser Namen.
Man hat nun wohl den Spagat von Ninja und Drachen und bösen Untoten zu Ninja und Untoten auf Rädern gemacht.

Was dabei heraus kommt?
Wird sich zeigen, die Sets wandern mir so oder so höchstens als Teilespender in´s Haus.

Mit freundlichen Grüßen, batmax

batmax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2012, 13:50   #3
Darkblade
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5

Benutzerbild von Darkblade

Standard

Das ist doch Ramsch.

Dieses Mal kann man es nicht mal gescheit für eine Samurai Welt verwenden. Und dann diese komische Motorräder, mir wird gleich übel.

Naja, vllt. ist das eine oder andere nette Set dabei, aber das wird wohl wieder größtenteils verpulvertes Potenzial.

Schade drum.

LG
Darkblade
Darkblade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2012, 13:54   #4
Commander_Cody1€U
Offiziersanwärter

Benutzerbild von Commander_Cody1€U

Standard

Von dieser neuen Themenwelt habe ich auch schon gehört und war nicht sehr begeistert davon. Doch das Bild kannte ich noch nicht - überzeugt mich jetzt aber auch nicht wirklich^^ Einmal Ninjago-"Hasser", immer Ninjago-"Hasser".

Es ist natürlich klar, dass diese Ninjago-Reihe insbesondere für Kinder geeignet sind beziehungsweise entworfen wurden und daher Erwachsene oder sogar auch Jugendliche (wie mir) diese Reihe überhaupt nicht zusagt. Da kann auch noch ein weiteres Thema zu dieser "angeblich" gut laufenden Reihe kommen und ich würde keine einzige Minute nur für ein paar genaue Blicke dieser Sets investieren! Naja okey die Reihe läuft wirklich sehr gut, aber nur weil es die kleinere Generation so liebt...

Für meine Augen ist das von Ninjago neu aufgelegte Lego-Thema "Chima" völliger Quatsch ... und bleibt auch Quatsch!

Mfg Cody
Commander_Cody1€U ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2012, 14:02   #5
nikana
Jedi Adept

Standard

Also, ich muss sagen, dass die Figuren um Längen besser aussehen und sicherlich auch wesentlich abwechslungsreicher werden als die NinjaGo's. Wenn dann die Preise noch stimmen, bzw. die Sets nach kurzer Zeit verramscht werden, dann könnte sich hier eine weitere Sammlung auftun :-)

EDIT:
Da ich ja scheinbar der einzige bin, der hier eine interessante LEGO-Serie vermutet, möchte ich mal kurz noch auf etwas hinweisen.
Über den o.g. Link kommt man auch zu wesentlich schärferen Bildern einer vergangenen ebay Auktion (Warum zum Teuf... kann das schon jemand bei ebay verkaufen???). Dort erkennt man die unterschiedlichen Figuren. Sie sehen aus wie Tierkrieger (Bär, Tiger o.ä.). In Kombination mit dem bereits erschienenen Minotaurus bspw. lassen sich schöne Figuren à la WoW moccen. Ein muss für alle RPG und Fantasy-Fans...
nikana ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2012, 14:21   #6
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Also ich kann da beim besten Willen keinen großen Unterschied sehen, auch wenn das Bild etwas unscharf ist, kann man dennoch erkennen, das es wieder ein komisches Fluggerät ist, mit einer Figur in einer noch komischeren Klamotte.
Das ist für mich kein richtige, neue Themenreihe, das quasi das "Erfolgsrezept" Ninjago, mit etwas anderen Modellen und Figuren, aber immernoch diesen dämlichen Karten und möglicherweise den ebensolchen Spinnern. Das ist eine billige Kopie, ala Ninjago 2.0, das hätte sich TLC nun wirklich sparen, bzw. einfach die eigentliche Themenreihe weiterlaufen lassen können, denn das ist nunmal im Prinzip nichts anderes .
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2012, 15:37   #7
Mukuli
Ringgeist

Benutzerbild von Mukuli

Standard

Hier der Link von dem nikana sprach: http://www.ebay.com/itm/380454932371

Meine Meinung: Ich will NinjaGo zurück,- und ich habe schon dieses gehasst und dachte es wäre die schlechteste Serie Lego für die nächsten 10 Jahre...
Wie mir scheint hat TCL es doch geschafft das zu überbieten...

Herzlichen Glückwunsch!

MfG
Mukuli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2012, 16:15   #8
Gimli
The Dwarf

Benutzerbild von Gimli

Standard

Wenn ich Ninjago mit einer Zensur bewerten müsste,so würde es eine klare 6 von mir bekommen.
Würde ich dasselbe mit der neuen Serie Legends of Chima tun,dann müsste man schon die Note 7 einführen...
Man kann auf diesem ersten Bild zwar noch nicht viel erkennen,abgesehen von den grässlichen Fahrzeugen,aber dennoch erkennt man die Parallelen zur Ninjago-Serie.
Sollte mir überhaupt ein Set dieser Reihe gefallen,so endet es sowieso nur als Teilespender,wobei ich mein Geld lieber in die kommenden Hobbitsets investiere.
Natürlich muss ich erst weitere Bilder sehen,um die Serie klar beurteilen zu können,aber das hier ist definitiv kein guter Start.

Viele Grüße aus Moria,Gimli
Gimli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2012, 16:40   #9
Fringe Division
Bofur, der Zwerg

Benutzerbild von Fringe Division

Fringe Division eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich bin sprachlos. Als ich das erste Mal von dieser neuen Setreihe hörte, hatte ich schon ein paar Hoffnungen, dass es eine Setreihe ala Atlantis oder Orient Express wird. Jetzt hat mir das Bild meine Hoffnungen zerstört. Wenn jetzt jedes Jahr solch eine Serie kommt, gibt es jedes Jahr auch eine nutzlose Serie, nächstes Jahr definitiv diese hier. Ich meine: Tierköpfe (wie aus den finstersten Ecken von Deviantart, wo Wölfe und Katzen vermenschlicht werden), Seriously LEGO? Die Story wird sicherlich auch nicht viel reißen. Die Serie werde ich getrost ignorieren...
Ungelesen 13.09.2012, 17:06   #10
Yamato
,,This is why I'm alive!''

Benutzerbild von Yamato

Standard

Gelöscht...
Ungelesen 13.09.2012, 17:37   #11
Death Star Pumpkin

Standard

Auf Brickset wurde heute ein Bild von einem Stickeralbum vom englischen Amazon gepostet, auf dem eine der neuen tigerähnlichen Gestalten sehr schön abgebildet ist:
Hier der Link: http://www.amazon.co.uk/gp/product/1...ag=brickset-21
Ungelesen 13.09.2012, 19:09   #12
Mukuli
Ringgeist

Benutzerbild von Mukuli

Standard

Ehrlichgesagt bin ich von der Figur positiv überrascht, die sieht Klasse aus!

Vielleicht war mein Vorurteil zu früh, diese Rüstung und der Bärenkopf haben echt Stil...
Hoffentlich gibt es ein recht nettes Set mit solchen Figuren, am besten mehr Fantasymäßig, und nicht im SF Bereich....

Ich bin auf mehr gespannt...

MfG Mk
Ungelesen 14.09.2012, 18:59   #13
Navy Trooper Fenson
Held

Benutzerbild von Navy Trooper Fenson

Standard

Ich kann mir vorstellen dass dies hier besser als NinjaGo wird. NinjaGos Charme waren ja lediglich die dementen und großartig unterhaltsamen Fahrzeuge und selbst das hat seinen Charme verloren mit viel zu spezifischen Sachen wie Samurai Zord und Schlangen Abrisskran. Ich habe aber sowieso nur den nächsten Nazi Zombie Biker erwartet, was sowieso nicht ein zweites Mal geschehen wird. Nunja, zumindest nicht bis einer der Christiansens kindlos stirbt und jemand mit Geschäftssinn die Firma leitet.

Dieses Chima Zeugs kann gute Auswirkungen auf weitere Star Wars Aliens haben durch die Tierköpfe. LEGO hätte dann für die speziellen Köpfe mehrere Verwendungsmöglichkeiten. Z.b. das untere Tier im gezeigten Set sieht mir stark von der Kopfform nach einen Zygerrianer aus.

Der Ninja-Teil von NinjaGo war sowieso niemals gut implementiert und nach den Kendo Masken und Sais gibt es eigentlich nichts offensichtlich Fehlendes mehr, die Ninja Turtles werden da keine bessere oder schlechtere Arbeit leisten können.

heldenhaft
Navy Trooper Fenson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.2012, 00:27   #14
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Hi Leute,
auch wenn es wahrscheinlich kaum einen interessieren wird, hier wohl die vorläufige Liste der Sets, Infos stammen von minifigures.co.uk:

Legends of Chima set news:
70000 Razcals Raven glider
70001 Crawleys Reptile grabber
70002 Lennoxs Lion-Buggy
70003 Eris Eagle Jet
70004 Wakz Wolf tracker
70005 Lavals Lion-Quad
70006 Craggers Croc-Boat Center
70012 Razars Chi Raider
70013 Equilas Ultra Striker
70100 Speedorz Fire ring
70101 Speedorz Disc Shooting
70102 Chi-Waterfall
70103 Speedorz Boulder Bowling
70113 Starter Set Chi Tournament

Abgesehen von dem Starter Set leider noch keine Bilder und eben dieses Set wurde hier ja schon gezeigt. Wenn ich Bilder finden sollte, werde ich sie ergänzen. Aber eines, lässt sich schon sagen, ansich das Setting wird ein Ähnliches sein wie Ninjago, ja selbst die Spinner und die Karten werden wieder mit von der Partie sein, war möglicherweise immerschon der Plan, aber weshalb dann überhaupt die alte Themenreihe absetzen?
Naja, seisdrum, mal sehen wie die ganzen Sets mit den ersten Bildern aussehen, zumindestens die eine Minifigur kann, wie Fenson schon andeutete, vielleicht für andere Themen akquiriert werden...
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.2012, 21:37   #15
Death Star Pumpkin

Standard

„Das Königreich von Chima ist eine Welt die von überlegenen Spezies dominiert wird, die sich wie Menschen gebären, jedoch Klauen und Zähne wie Tiere haben, und in großen Festungen leben.“ So heißt es auf der ungarischen Facebook-Seite, die die Hintergrundgeschichte zu Legends of Chima verrät. Natürlich haben sich im Jahr 2012 diese o.g. Spezies verfeindet und befinden sich jetzt im Krieg, nachdem Barbaren das Land verwüstet haben und die Ressource Chi (die sowohl für das Leben verantwortlich ist, als auch die Macht der Zerstörung birgt) knapp geworden ist und jeder sie haben will. Und ein paar tapfere Helden (ach…) können das ganze wieder ins Gleichgewicht bringen.

Soviel zur Story, klingt neu und ist es auch nicht, aber die Kinder, die noch zu jung für Ninjago waren, werden definitiv wieder bei Laune gehalten werden. Auch auf womögliche Set-Schauplätze wird hingewiesen –„es wird gekämpft in Wäldern und Tempeln mit verheerenden Waffen und Kriegsmaschinerie“.

Link zur News: http://brickset.com/news/article/?ID=4344
Ungelesen 18.10.2012, 22:41   #16
CC Jay
1. Ids MO

Benutzerbild von CC Jay

Standard

Link zu Fotos: http://www.wog.ch/index.cfm/browse/c...s%2Dof%2DChima

Also mich hauts nicht vom Hocker, ist aber auch nicht soo schlimm. Werd mir wahrscheinlich kein Set holen, da hol ich mir doch lieber jay's Donner Jet
CC Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.2012, 22:54   #17
Sidasa
Captain

Benutzerbild von Sidasa

Standard

Schade, dass die Bilder so klein sind.

Kann es sein, dass es ein neues Grün gibt?
Zum Beispiel im Set 70006, bei diesem "Kampfboot" (Craggers Croc-Boat Center).

Interessant, dass das Verpackungsdesign je nach "Partei" unterschiedlich ist. Wenn es mehrere Serien geben sollte, wird wohl die Hauptfarbe (jetzt blau) geändert und/oder andere Rüstungen!?
Sidasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.2012, 11:14   #18
Death Star Pumpkin

Standard

Also, ich weiß nicht was man mehr will von der Serie. Der bunte Haufen von Figuren schreit doch geradezu danach, in eine Cantina gesetzt zu werden. Die Vogelmeschen wären auuch gut für diverse Legend of Zelda Mocs.
Auch wenn die massiven Kopfformen mehr an Actionfiguren als an Lego erinnern, scheint das doch der neue Trend bei TLC zu sein (siehe TMNT) und bei dieser unlizensierten Serie kann man dabei wieder mal auf vernünftige Preise hoffen. Von den Sets werd ich mir trotzdem wahrscheinlich fast nichts kaufen, da ich doch eher nur an den Figuren interessiert bin, als an dieser lächerlich gestalteten (jetzt darf man schon "Ninjago-Abklatsch" dazu sagen^^) Kriegsmaschinerie.

Zitat:
Zitat von Sidasa Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass es ein neues Grün gibt?
Zum Beispiel im Set 70006, bei diesem "Kampfboot" (Craggers Croc-Boat Center).

Interessant, dass das Verpackungsdesign je nach "Partei" unterschiedlich ist. Wenn es mehrere Serien geben sollte, wird wohl die Hauptfarbe (jetzt blau) geändert und/oder andere Rüstungen!?
1. Sieht ganz danach aus. *sumpfgrün*

2. Ist halt doch die Ablöse für Ninjago.
Ungelesen 19.10.2012, 12:53   #19
Darkblade
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5

Benutzerbild von Darkblade

Standard

Razcals Rabengleister, Scheibenschießen und Nestspringen sehen ganz gut aus, besonders wegen der Figuren mit den genialen Flügeln. Allgemein gefallen mir die Minifiguren und auch die Modelle besser (Adlergreifer!), wenn auch höchstens (!) nur die obigen Sets im Einkaufswagen landen werden.

Fazit: Keine Blockbuster-Reihe, aber zumindest besser als Ninjago.

LG
Darkblade
Darkblade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.2012, 14:03   #20
Mukuli
Ringgeist

Benutzerbild von Mukuli

Standard

Fail richtig Fail, mehr kann ich zur neuen Serie nicht sagen... Bis auf die Figuren sind alle Sets ausnahmslos für den Mülleimer. Im Ernst, wer brauch diese Buggys, Jets und Stationen... Schon die Idee *ahrggg*, ich meine dass ist wirklich noch unter Ninjago-Niveau. Ja die Figuren sind ganz o.k., aber dass waren die Ninjas der Ninjago-Reihe auch ebenso wie die Schlangen... Und da waren manchmal auch gute Sachen dabei (Siehe z.B. Feuertempel) Aber die neue Serie.... Unglaublich so ein Schro**. Ich hatte mir schöne Sachen wie z.B. Höhlen, Häuser, Kutschen usw. einfach eine klassische Fantasysache gewünscht ala Narnia geünscht aber stattdessen bekommen wir voll coole Schiffe und Fleugzeuge die wenn sie nicht so hießen kein Schwein erkennt...
Lego, dass war ein Griff ins Klo...
MfG Mk
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht