![]() |
|
|
#1 | |
|
awesome JediMaster
|
Hallo alle zusammen,
nach langer Abwesenheit möchte ich euch mein neues Bauprojekt vorstellen. Es handelt sich dabei um eine kleine Basis der Rebellen auf Hoth. Da ja meine Imperialen Truppen bereits Endor bekamen, wollten die Rebellen natürlich auch ein kleines Zuhause haben. Auf den Bilder ist der aktuelle Baufortschritt zu sehen und das Projekt wird mich noch einige Monate beschäftigen. Wie immer sind Kommentare gerne gesehen, da es ja das erste mal ist das ich mich an Hoth wage. Und nun zu den Bildern:
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neue Sets im Anflug...
|
Hallo.
Als erstes habe ich gedacht seit wann es dieses Zet gibt, bis ich endlich bemerkt habe das es ein MOC von dir ist. Sehr schön und gekonnt gebaut. Ich könnte dich dafür noch mehr loben, aber ich möchte denn andern Beiträgen nicht alles wegnehmen. Also weiter so!!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Auf Urlaub von 18.5 bis 25.5
|
Guten Abend, Jedi!
Deine Hoth-Basis sieht schon mal nicht schlecht aus. Man sieht deutlich, dass du Baukünste besitzt. Besonders die unregelmäßige Struktur an der Front gefällt mir sehr gut. Die Geschütze sind nett, wenn auch größtenteils von einem gewissen Hoth-Set inspiriert. (Anmerkung: Diese eisblauen Eisberge sind ja mal schick!). Gehen wir weiter, und sehen uns den Innenraum des Gebäudes an. Im Inneren gibt es nicht viel spektakuläres zu entdecken, bis auf ein paar sporadisch gelegte, schwarze Fliesen kann selbst das geschulte Auge nichts interessantes mehr ausmachen. Ein kleines Detail an deinem MoC muss ich jedoch schon ansprechend: Eine niedliche Steuerkonsole neben dem Hintereingang, die R2-D2-Köpfe wurden gut eingesetzt. ![]() LG DB |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Spezialtruppe
|
Hallo Jedi26,
deine Umsetzung der Hoth Rebellenbasis gefällt mir echt gut ! Es gibt zwar noch einiges zu tun, aber der Anfang kann sich sehen lassen ![]() Welche Figuren werden positioniert sein ? Wird die Base noch größer ? Wird eventuell ein AT-AT da sein ? Bin auf den Fortschritt gespannt. Mfg. Malgus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Tach Jedi
,also wiedermal ein neues Hoth-Projekt, muss ja wirklich eine unglaubliche Anziehungskraft beziehen, diese Szenerie, anders kann ich mir diese Menge an Mocs von diesem Ort nicht erklären. Naja, auf jeden Fall merkt man sofort das hier wiedermal eine Hoth-Basis gebaut wird, der Grundstein, sprichtwörtlich war wohl das ältere Hothbasis-Set, erkenne ich doch die besonderen Schneeteile und das Tor. Darauf aufbauend, hast du die Basis um den Hanger und einige andere Teile erweitert, zB. ziert jetzt eine gut umgesetzt Schnee/Eis-Wand das Eingangstor, bzw. dessen Seiten. Leider fällt tatasächlich die Inneneinrichtung etwas karg aus, sofern hier noch einiges gemacht wird, wie zB. ein paar Snowspeeder in den Buchten und natürlich passendes Personal, die Protagonisten und Techniker, etc. Dazu noch einige Details, wie Werkzeug, Droiden vielleicht oder einen kleinen Tauntaun-Stall, der das gewisse Etwas hätte und besonders den Tauntaun-Liebhabern ( ) recht sein dürfte.Also man kann ruhig sagen, ein guter Start, aber noch lange nicht fertig, wie gesagt Detail-und einige andere Arbeiten sind noch nötig, um dem Ganzen hier den sprichwörtlichen letzten Schliff zu geben, also ran an die Steine, natürlich ist auch eine allgemeine Erweiterung dessen immer gern gesehen .Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hey ...
Dein Anfang sieht schonmal sehr vielversprechend aus, Jedi. Die Außenmauer deiner Basis, also die Eiswand dort, sieht durch das benutzen von vielen Schrägsteinen tatsächlich sehr eisig aus. Zu dem Planeten Hoth passt das aber sehr gut! Ist ja ein sehr eisiger Planet, wie man in Episode V sieht. Wenn man so von innen in das Hnagr sieht wirkt die Hangartür bzw. das Hangarschott aber sehr klein. Ein Snowspeeder passt gerade so durch oder? Die ''Buchten'' für die Gleiter sehen aber schön aus. Bin gespannt was du noch so draus machst.:-) Gruß Lord of Light |
|
|
|
#7 | |
|
awesome JediMaster
|
Erst mal ein Dankeschön an alle die hier ihr Feedback abgegeben haben, schön zu sehen das mein Baufortschritt bis jetzt gut ankommt.
Einige haben ja geschrieben das der Hangarbereich etwas leer wirkt, nun das Bodenpersonal, sowie die beiden Snowspeeder werden später integriert, sobald ich mit dem jetzigen zufrieden bin. Natürlich wird das ganze noch um ein Modul erweitert, aber das kommt erst wenn ich dieses soweit fertig hab.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Guten Morgen Jedi,
schön, dass du wieder die bunten Steinchen schwingst^^. Nachdem du dich in letzter Zeit primär in den tropischen Regionen von Endor aufgehalten hast, wechselst du nun die Klimazone und stattest dem polaren Hoth einen Besuch ab. Gut so! Die ersten Baufortschritte kann man als überaus gelungen bezeichnen. Das Tor hast du wunderbar in die natürlich wirkende Schneewand integriert. Auch dessen Funktion bleibt erhalten. Mit wenigen Drehbewegungen kann man das Tor öffnen und schließen und mit etwas Fingerspitzengefühl oder des im Snowspeeder integrierten Abstandsmessers das Tor kratzerlos passieren. Das Innenleben des Hangars bietet einem Snowspeeder und vlt. dem einen oder anderen Speederbike und Reparaturwagen Platz und auch eine Werkbank, Hebebühne und dergleichen sollten hier unterkommen. Ein paar feine Details hast du auch schon eingefügt, wie z.B. die Betankungsanlage (?) im Hangar oder die große Konsole mit den beiden R2 - Kuppeln außerhalb der Station. Bin auf das nächste Modul gespannt! Wünsche dir viel Spaß beim Bauen sowie viele kreative Einfälle! Gruß Cisco
|
|
|
#9 | |
|
awesome JediMaster
|
Oh man da liegt ja genauso viel Staub drauf wie auf meiner Bauplatte.
Erst mal frei pusten. So nach langer langer Abwesenheit meinerseits möchte ich euch weitere Fortschritte meines Projekts zeigen. Da ich jetzt endlich Zeit gefunden habe ( Urlaub Gott sei Dank ), konnte ich ein wenig weiter bauen und ich muss sagen das ich mit meinem jetzigen Fortschritt zufrieden bin, aber da ja Eigenlob stinkt überlasse ich das Feld euch und eurer Meinung darüber. Falls ihr Fragen habt zögert nicht diese zu stellen. So nun einige Bilder, der Rest ist wie immer im Album
|
|
|
|
|
#10 |
|
Kadett
|
Ich mag hot ser! Diesr Planet ist einfach schön mit dem Eis und so.
![]() deine Basis finde ich voll toll. Schöne viele Röhre und so. Auch gut für eine Basis für Clone oder? Ich denke schon!1 ![]() Baue auf jeden Fall weiter!!!1 |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Imperialer Problemminister
|
Also viel Staub kann noch 6 Monaten noch nicht drauf sind.
Und wenn, schön das du weitermachst. Wenn ich mal wieder weiße Steine habe, baue ich..... Ach ne, passt schon. Die Türen gefallen mir und die Leitungen auch. Viele Details. Nur eine Frage hätte ich: Ist es Absicht, das die Leitungen ein wenig durchhängen? Oder ist das bautechnisch nicht anders möglich? Hast du noch mehr Bilder? Gruß Elite
|
|
|
#12 | |
|
awesome JediMaster
|
@Elite: Glaub mir da war einiges an Staub drauf, obwohl es abgedeckt war, habs natürlich vorher sauber gemacht.
Danke für dein Feedback und gleich zu deiner Frage mit den Leitungen. Diese hab ich mit Absicht so gebaut, da man ja im Film das auch sieht und ich das mit reinbringen wollte. Auch dir Omega 17, danke ich für deinen Beitrag, allerdings ist meine Basis für meine Rebellen, denn Klone habe ich leider keine.
|
|
|
|
|
#13 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Schön dich wieder im Forum begrüßen zu dürfen
. Und sogar ein Mitbringsel in Form einiger neuer Bilder, die den aktuellen Fortschritt zeigen, hast du eingepackt. Klasse!Habe letztens auch meine Hoth Basis vom gröbsten Staub befreit aber im Gegensatz zu dir war ich nicht gewillt, ein wenig zu bauen... Die Fortschritte können sich sehen lassen, da stinkt auch kein Eigenlob^^. Sehr gut gefällt mir, wie du die Konsolen, Displays, Maschinen etc. in die Eiswände integriert hast. Das wirkt alles natürlich und erinnert in vielerlei Hinsicht an die Vorlage (auch wenn du viel Raum für eigene Interpretationen gelassen hast). Den Holotisch hast du ansprechend umgesetzt, super Arbeit. Dies trifft auch auf die Schiebetüre zu. Kann man diese öffnen? Ansonsten kann man in der Kommandozentrale so Einiges entdecken. Auch die anderen Bereiche können sich sehen lassen, allen voran der Laufkran in der Werkstatt. Wünsche dir viel Spaß, Zeit und Motivation beim Weiterbauen. Gruß Cisco
|
|
|
#14 | |
|
awesome JediMaster
|
Auch dir Cisco danke für dein ausführliches Feedback. Zu deiner Frage zwegs Schiebetüre, die lässt sich auf jeden Fall öffnen.
Der nächste Bereich wird dann die Krankenstation sein, bin mal gespannt ob ich diese auch so gut hinbekomme, aber zuerst heist es mal warten bis die bestellten Steine ankommen, denn mein Vorrat an weißen Steinen die ich schon hatte ist zum großteil schon verbaut.
|
|
|
|
|
#15 |
|
The Dwarf
|
Hallo Jedi26,
auch mir gefällt deine bisherige Hoth Base außerordentlich gut. Ganz besonders gelungen finde ich die genial umgesetzten Schiebetüren,sowie die schön gestaltete Kommandozentrale. Aber auch der Rest weiß zu gefallen,viel Glück noch beim Weiterbauen. ![]() Viele Grüße aus Moria,Gimli
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht, Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein, Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun, Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn. Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
awesome JediMaster
|
So die Steinchen kamen an und so hies es gleich weiterbauen um die Krankenstation zu vollenden. Wollte eigendlich zwei Bactatanks unterbringen, war aber aus Platzgründen nicht möglich.
Nun die Bilder
|
|
|
|
|
#17 |
|
KotOR I & II Fan !!
|
Hallo Jedi26
Also, was soll ich sagen? Du hast es geschafft die ganzen Elemente so originalgetreu, wei möglich auf möglichst kleinen Platz zu packen. Und das hast du suuuper gemacht. Weiter so. Grüße Opa Schlueter |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
awesome JediMaster
|
@Schlueter: Vielen Dank für dein Feedback, freut mich das es dir gefällt.
Ein paar Dinge muss ich noch einfügen, z.b hab ich die Lampen vergessen, hole ich aber noch nach. Nun so langsam muss ich mit der Planung für die zweite Bauplatte anfangen, da sollen ja der Aufzug, ein zweites Tor mit Schützengraben, der Taun taun Stall swie diverse Gerätschaften untergebracht werden. Mal sehen ob ich das so unterbringen kann.
|
|
|
|
|
#19 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Kurz und knackig: eine wunderbare Interpretation einer Hoth Medistation!
Vom Platzangebot her macht es Sinn, dass du auf einen weiteren Bactatank verzichtet hast. Zu eng würde es sonst in diesem Bereich der Station hergehen (und man könnte den Tank dann auch nicht mehr öffnen). Am Gebauten an sich habe ich nichts auszusetzen, aber dafür die eine oder andere Idee zur Erweiterung. So könnte ich mir beispielsweise einen OP - Saal denken, bei dem du medizinische Geräte in die Wand integrierst und der per Glasfronten vom restlichen Medlab abtrennst. Oder auch einen Schrank mit allerlei Medikamenten, ärztlichem Equipment, Laborgeräten etc. Auch eine Röhre für Untersuchungen aller Art wäre denkbar (aber aus platztechnischer Sicht sicherlich nicht zu realisieren). Bin nun auf weitere Baufortschritte gespannt. Besonders auf die Stallung der TaunTauns ![]() Gruß Cisco
|
|
|
#20 | |
|
awesome JediMaster
|
Danke Cisco für dein Feedback und natürlich für die Ideen die du geschrieben hast. Einige davon sind sehr interessant.
Du wirst lachen, aber eine Röhre für Untersuchungen hatte ich ganz am Anfang gebaut, hat aber dann vom Platz nicht ganz gereicht. Sobald ich die unteren Sektionen gebaut hab weis ich ob der Platz dafür reicht. Aber zuerst heist es erst mal wieder die passenden Steinchen und Platten zu besorgen.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |