![]() |
|
|
#1 |
|
Kadett
|
Hallo zusammen,
ja nun habe ich mich endlich mal durchgerungen mich hier anzumelden. Ich lese nun schon einige Jährchen hier mit, habe aber erst jetzt einen Acc erstellt. Nun ja, ich bin ein großer SciFi Fan, da kommt man an Star Wars nicht vorbei und seit einigen Jahren kaufe ich mir immer mal wieder das ein oder andere Star Wars Lego Set. Eigentlich sammle ich nur Lego SW und decke meinen restlichen Steinebedarf für Mocs über Bricklink. Neben SW im Lego Bereich sammle ich noch WW2 Sachen. Da es hier nichts von Lego gibt, müssen Mocs und Customs dafür herhalten. Ein ganz großer Fan bin ich von Customs, da aber nur die professionellen Sachen. Wenn dann richtig.^^ Selbst gebastelte Figuren, bemalt oder mit Decals sind nicht mein Fall. Aber jedem das seine. Muss ja nicht jedem gefallen. Was gibt es noch zu sagen? Mmmh ja also ich bin inzwischen schon 28 und im Berufsleben für Vater Staat bei der Kripo tätig. Zu meinen anderen Hobbys zähle ich noch gemütliches lesen, Geschichte, Airsoft und die Welt anschaun. Ja das war es mal zu mir. Es grüßt, der dunkle Lord der keinen anderen Sith neben sich duldet.^^
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
The Hobbit: DOS
|
Ein herzliches Willkommen in diesem wundervollen Forum,Nihilus.
Schön,dass sich immer mehr AFOLs hier registrieren um ihrem Hobby nachzugehen. Du hast ja schon viel über dich erzählt,weitere Fragen habe ich also nicht an dich. ![]() Ich finde es toll,dass du auch MOCs baust,die du uns hier hoffentlich präsentieren wirst,oder? ![]() Vielleicht begegnet man sich ja mal im Chat,den du ab 25 Beiträgen benutzen darfst. Viele Grüße aus Moria,Gimli |
|
|
|
|
|
#3 |
|
~ AsTrollface ~
|
Herzlich Willkommen hier im Forum !
Wie gesagt ist es immer schon neue User zu haben die sich hier registrieren, vor allem Afols die sich für Lego und Co. Interessieren^^ Ih frage mich jedoch oft wieso so viele immer derart lange warten bis sie sich hier mal anmelden ![]() Ja du hast schon vieles von die erzählt, Mundus findet bestimmt noch ein paar Fragen, das überlass ich ihm, ansonsten Wünsche ich dir viel Spass hier im Forum und man schreibt sich ja evtl mal ![]() Noch etwas was oft für Unklarheiten sorgt: Afol=Adult Fan of Lego Gruß Astro |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Immer loyal
|
Herzlich Willkommen Nihilus,
auch ich hoffe das du dich hier gut einleben wirst. Aber jetzt muss ich mal sagen, deine Hobbys und Lego Themen passen fast identisch mit den meinen überein, so ziemlich in jedem Punkt, bis auf dass ich nicht bei der Kripo tätig bin. ;P Gerne und viel Geschichte, auch speziell WW2 und sammel auch hochwertige Customs, ich glaube/hoffe wir werden uns gut verstehen. ![]() Falls du irgendein Problem oder Frage hast, egal wozu, werde ich dir gern behilflich sein, oder wenn du Lust zu reden oder wasweißich hast, bin immer offen ![]() Also ich hoffe wir sehen bald ein paar Beiträge/Customs/MoC's von dir. Grüße.
(20:58:33) Bane: STIRB JAR JAR (20:59:02) (Wildschwein): STIRB BANE =( ---------------------------------------- (19:24:09) CiscoDark: ich habe noch nie jemanden gekickt - und bei Bane gings nciht^^ ----------------------------------------- (21:03:53) Gamorreaner: bane, du stammst höchstens aus ner wundertüte -.- ----------------------------------------- (12:39:39) Darth_Mundus: mensch bricky du bist für mich der moderne gollum wenn´s um costums geht...*meeeeiin schaaaatz* |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Imperialer Problemminister
|
Herzlich Willkommen bei uns.
Schön das du dich nach ein paar Jahren "heimlich" lesen angemeldet hast. Wenn du schon seit einigen Jahre sammelst, dürftest du ja schon eine ordentliche Sammlung haben. Baust du auch selbst? Da sind wir immer über Bilder erfreut. Auch zum Thema Custom, wird gern gesehen und natürlich auch kommentiert. Falls du Fragen hast, kannst du dich gern an mich wenden. Ab 25 Beiträgen kommst du in den Chat. Und immer am Mittwoch ist AFOL-Chat, bzw. eine größere Chatrunde. Viele Grüße Elite
|
|
|
#6 |
|
Imperialer Propagandageneral
|
Nabend, Nihilus.
Auch von mir Herzlich Willkommen in der Community, scheinst mir ja eine seht interessante Art von User zu sein, mich freut's immer einen geschichtlich interessierten und auch noch airsoftspielenden Mitbürger des Imperium bei sich zu haben ![]() Gruß 212.Cody |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Hi und Herzlich Willkommen,
nachdem Astro mich schon namentlich erwähnte, musste ich natürlich auch etwas schreiben. Also scheinst ja schon sehr lange hier mitgelesen zu haben, ich muss zugeben, habe dies auch fast ein Jahr gemacht, bis ich mich dann doch angemeldet habe, was im Nachhinein, eine sehr gute Entscheidung war. Aber nun zu den schon angekündigten Fragen meinerseits, die da wären: Wie hast du uns ursprünglich gefunden? Sammelst du noch andere Themenbereiche außer SW? Welche Epi, bzw. welche Triologie findest du besser, die alte oder die Neue? Die anderen Fragen wurden ja schon von dir Eingangs beantwortet oder schon von einem anderen User gestellt, sodass ich jetzt nur noch sage: viel Spass und eine schöne Zeit auf IdS. Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#8 |
|
.....
|
Ein "Herzlich Willkommen" darf von mir ja auch nicht fehlen.
Ich hoffe es wird dir hier gefallen. Eine Frage hätte ich am Ende noch. Wie lange sammelst du schon WW2? Gruß: Dark |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Judgment is coming!
|
Willkommen, Nihilus!
Also einen Kriminalpolizisten gibt es auf IdS meines Wissens nach noch nicht. ![]() Ich verkneife mir jetzt mal einen schlechten Witz mit Spammern verhaften. Auf alle Fälle ist es ein gutes Zeichen, dass IdS im allgemeinen und auch die AFOL-Riege wächst. Die Zeiten des Tiefs scheinen vorbei zu sein. Noch viel Spaß, ich hoffe, du präsentierst uns einige erstklassige MoCs! LG Darkblade |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Kadett
|
Danke euch allen für die Begrüßungen! Mal noch zu den bisherigen Fragen:
IDS zu finden war seinerzeit nicht schwer. Gevatter Google gefragt nach einem Lego Forum und da kam eigentlich nur dieses hier als brauchbare Antwort. "Wie hast du uns ursprünglich gefunden?" Gefunden habe ich das Forum schon Ende 2008. Habe es dann eine Weile verfolgt und 2010 aus den Augen verloren, da ich beruflich sehr eingespannt war. Das war auch die Zeit in der ich gar keine Zeit mehr für Lego hatte. Die wenige Freizeit galt dann der Familie. Seit letztes Jahr bin ich wieder dabei und nun bleib ich es auch. ![]() "Sammelst du noch andere Themenbereiche außer SW?" Naja Darth Mundus, außer SW sammel ich eigentlich keine original Lego Themen. Evtl. fange ich mal mit LotR an. Wobei ich da etwas von den Sets enttäuscht bin bisher. Die Figuren schwanken auch meiner Meinung nach stark zwischen "echt klasse" und "schnell hingerot......" hauptsache Umsatz.^^ WW2 ist halt noch ein Thema, aber das ist ja kein offizielles Lego Gebiet. "Welche Epi, bzw. welche Triologie findest du besser, die alte oder die Neue?" Ich finde die neue Trilogie von ihren Einheiten her besser, hat mich bei der Alten schon gestört das die Stormtrooper recht nice anzuschaun waren und die Rebellen wie Müllmänner mit Helmen aussahen. Aber im Gesamten finde ich die alte Trilogie doch besser. "Wie lange sammelst du schon WW2?" Damit habe ich erst dieses Jahr angefangen, da mir die Figuren dazu einfach gefehlt haben und Quellen im Netz entweder zu teuer, nicht mein Geschmack, oder wieder mit Decals & Co gemacht waren. Da sich das aber in den nächsten Monaten ändern wird, habe ich schon mal begonnen fleißig DBG und Tan Steinchen zu bunkern. Wenn es jetzt wieder in die gemütliche Jahreszeit geht, werde ich sicher immer mal wieder einen Moc zeigen und einige meiner Customs. Vielleicht auch mal am Bauwettbewerb mitmachen, wenn mal ein passendes Thema dabei ist. Als denn, noch ein schönes WE! Nihilus |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Leidenschaftlicher Bauer
|
Hätte ich fast vergessen hier noch etwas rein zuschreiben.
So soll es also jetzt sein: Schön das du dich so ausführlich in unserem Forum vorstellst, von mir nun auch ein herzliches Willkommen im besten Forum für Lego Star Wars. ![]() Positiv gefällt mir, dass du dich auch Abseits von TLC Themen für Custom´s und WW2 interessierst. Was die MOC´s von dir angeht, so bin ich schon mal sehr gespannt was wir da noch alles zu sehen bekommen. Zitat:
Ansonsten war es das von meiner Seite, die allgemeinen Fragen wurden schon gestellt, daher wünsch ich dir noch: Viel Spaß in unserem Forum! Mit freundlichen Grüßen, batmax |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Alex
|
Hallo Nihilus, nach dem Motto, alte SIFI Freund sollten zusammen halten, möchte ich Dich herzlich im Forum begrüßen.
Auch ich bin nicht der Jüngste und Interessiere mich für coole MOCS. Meine aktuellen Modelle die ich im Forum vorgestellt habe sind schon sehr außergewöhnlich aber schaue es Dir besser selbst an. Auf dein Kommentar freue ich mich. Zum Thread: http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=27323 LG Alex |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |