Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Custom Minifigs > Sonstige LEGO Customs

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 26.08.2012, 15:27   #1
Yamato
,,This is why I'm alive!''

Benutzerbild von Yamato

Standard BW Feldwebel der Panzertruppe

Moin!
Vielen Dank an Fox der mir die nötigen Infos gegeben hat.

Der Soldat trägt eine G36C von Minifig.cat. Die Arme habe ich so verändert das er sie realistisch halten kann. Wie findet ihr die Halting, soll ich weitere Figs in dieser Art machen oder lieber nicht? Er trägt einne Jacke und keine Weste, daran bitte denken! Der Soldat trägt das normale Camouflage wie die BW es in Deutschland hat. Die Mütze und der Kopf sind von Land 2 Forces, eine LEGO ähnliche Reihe. Die Taschen dind wieder aus Balsaholz. Tipps und Kritik sind wie immer willkommen.
MfG Yamato
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5257.jpg
Hits:	84
Größe:	101,9 KB
ID:	35788   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5258.jpg
Hits:	78
Größe:	101,9 KB
ID:	35789   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5259.jpg
Hits:	61
Größe:	94,7 KB
ID:	35790   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5261.jpg
Hits:	54
Größe:	100,9 KB
ID:	35791   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5262.jpg
Hits:	40
Größe:	92,9 KB
ID:	35792  

Ungelesen 27.08.2012, 20:22   #2
Darth Mundus

Benutzerbild von Darth Mundus

Standard

Tach Yamato,
in Ermangelung eines ersten Beitrags zu deiner neusten Custom-Figur, möchte ich dir wiedermal meine Rückmledung geben .
Also dieses Mal ist es ein BW-Soldat der Panzertruppe, soviel zumindestens laut Titel, nur ein schwarzes Barret reicht leider nicht zur ZUordnung der gewählten Truppe. Hier würde ich vielleicht noch ein Truppengattungszeichen, als Emblem anheften, aber nur eine Idee.
Aber nun zum eigentlich Wichtigen. Das Tarnungsmuster ist wiedermal dir recht gut gelungen, nur als Unterlage dieses Oliv, sollte es ja sein, sieht etwas gräulich aus, kann aber an der Aufnahme des Fotos liegen. Die anderen "Flecken" sind allerdings richtig, von der Farbgebung her, allerdings müssten sie etwas größer, bzw. engmaschiger sein. Man muss aber auch sagen, dieses Camo ist nicht unbedingt das Leichteste.
Aber weiter im Programm, die Taschen, sehen ganz ansprechend aus, leider sind sie durch die Waffe kaum richtig und vollständig zu sehen, aber man kann sich den Rest ja auch denken. Dann vielleicht noch ein paar Wörtchen zum Kopf und der entsprechenden Bedeckung, hier finde ich das es ruhig ein anderer Kopf hätte sein können, sieht irgendwie unsympathisch aus der Typ, das Barret ist in Ordnung, auch wenn etwas groß geraten .
Zum Schluss bevor das Fazit kommt, noch eine kurze Erwähnung der Armhaltung, die finde ich mal richtig nett gemacht, sah auf den ersten Blick etwas ungewohnt aus, aber ermöglicht eine ganz andere Haltung der Waffe, die wesentlich realistischer wirkt. Für mich nicht unbedingt notwendig, aber schick gemacht. Apropos schick gemacht, finde die Figur, auch abseits der kleinen Fehler ziemlich gelungen, wieder einer deiner besseren Customs, bin schon gespannt, was als Nächstes kommt .
Viele Grüße
Darth Mundus
Darth Mundus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.2012, 08:26   #3
caramon352
Captain

Standard

Hallo Yamato,

als alter Bundeswehrsoldat und ewiger Modellbauer muss ich dir leider sagen, dass dein Flecktarn realistisch betrachtet überhaupt nicht der deutschen Tarnung entspricht. Google doch einmal nach dem Tarnmuster, dann wird dir bestimmt auffallen, dass kein einziger Strich in unserer Uniform vorkommt, sonst wäre es ja eher Woodland-Tarn der Amerikaner.
Die Armhaltung finde ich auch sehr gelungen, auch wenn die Schulterblätter ein wenig sauberer gearbeitet hätten werden können, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht immer sehr leicht ist.
Den Kopf würde ich auch auswechseln. Ich würde zwar bei Flesh bleiben, aber keine, ich wiederhole KEINE Sonnenbrille. So gibts beim Bund nicht und wird auch nicht gerne gesehen. Allenfalls Schießbrillen mit Sonnenschutzgläsern, aber der Kopf sieht eher aus wie Hannibal ausm ATeam.
Ansonsten würde ich empfehlen auch ein paar Abzeichen an die Uniform zu malen oder zu kleben, je nachdem. Deutschlandfahne auf den Oberarm, Schulterklappen, Verbandsabzeichen, Einzelkämpferabzeichen (ja, sowas hat sogar die PzTr). Ganz abgesehen davon, mach doch das nächste mal ein grünes Barret, da würde ich mich persönlich als ehemaliger PzGrenOffz sehr freuen.
Und eine Frage hätte ich auch noch. Wieso nimmst du ständig Balsaholz. Kauf dir doch ne Plastikkarte (gibts bei Conrad zum Beispiel in verschiedenen Stärken) dann hat man nicht dieses komische Holzmuster auf der Plastikfigur.
Alles in allem ein guter Anfang, aber doch ein wenig verbesserungswürdig...

Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
Yoda

Besucht meinen CustomThread!!!
caramon352 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.2012, 14:46   #4
Yamato
,,This is why I'm alive!''

Benutzerbild von Yamato

Standard

Moin!
DM: An den Armen ist noch jeweils ein Abzeichen, sieht man auf den Fotos nur nicht. Der grauliche Ton liegt an meiner blöden aufnahme, hab lange nicht mehr Bilder gemacht. Im nachhinein ist mir auch aufgefallen wie ,,lückenhaft'' das Tarnmuster ist. Ich weiß nurnicht so recht wie ich das gut ausbessern soll. Beim Kopf gucke ich noch einmal ob ich etwas besseres finde. Das Barett ist halt aus einer Nachmach-Marke von Lego. Da sind auch die Waffen und so viiiiel zu groß, größer als die Figur selber. Ich hatte es gatnicht erst versucht selbst eins zu machen, weil ich mir das Ergebniss schon denken kann... Danke für dein Lob. Das mache meiner Customs etwas ,,anders'' aussehen, liegt daran das ich da dann einfach Langewele habe oder mir nix besseres einfällt.

caramon352: Das Tarnmuster hatte ich im Panzermuseum Munster an einer ältere Generation von PtFeldwebeln so gesehen. So einer folgt auch noch. Ich dachte das wäre auch noch das Aktuelle Camo. Bei Google solche speziellen Sachen zu finden ist sehr schwer, ich hatte da statt Camouflage eine Tischdecke und sowas gefunden. Das mit der Brille wusste ich noch nicht, danke für den Hinweis. Bei den ganzen Abzeichen wird die Figur förmlich zu gekleistert, was nicht so schön aussehen würde. Ich werde es bei weitern BW Soldaten versuchen. Danke für den Tipp, wusste nicht dan es sowas gibt.

Danke für eure Beiträge, Tipps und Kritik sind mir sehr wichtig. Wie soll man sonst seine Fähigkeiten als Custemar verbessern?
MfG Yamato
Ungelesen 28.08.2012, 20:50   #5
Fox
Dark Side of the Moon

Benutzerbild von Fox

Standard

Da du mich ja immerhin im Startpost erwähnst, bekommst du auch einen Beitrag von mir. :]
Zur faktsichen Korrektheit der Figur wurde schon viel gesagt, deswegen spar ich mir den Teil. Betrachten wir mal das Tarnmuster im Detail. Geht man nicht davon aus, dass es die aktuelle Flecktarn Tarnung der Bundeswehr darstellen soll, ist es schön und realistisch geworden. Um die Farben BW-Getreu zu bekommen gibt es ein paar simple Schritte. Such dir auf den Homepages von Modellbau Anbietern z.B. Revell.de die Produktseite der BW-Figuren (Hier) Dort findest du eine Auflistung der benötigten Farben. Ebenfalls auf der Seite (Hier) findest du Farbtabellen. Such nun einfach die Entsprechenden Farben herraus. Um das Muster detailliert aufzutragen kannst du eine Zahnbürste mit den Spitzen schon in etwas angetrocknete Farbe tupfen und diese dann gleichmäßig auf der Figur zu vertupfen. So bekommst du gleichmäßige, kleine Flecken (funktioniert super, bring damit auch immer Alterungsspuren auf Modelle auf usw.) Ach ja, wegen dem "alten Muster", welches du im Museum gesehen hast, kann ich dir zu 100% sagen, dass es keins von der Bundeswehr war. Die Bundeswehr hat, so wie wir sie jetzt kennen nur 2(4) Tarnmuster. Flecktarn und dessen Tropentarn Version, sowie simples Oliv und die Weiß-Schwarze Wintertarnung. In der absoluten Anfangszeit der Bundeswehr, also ende der 40er, anfang der 50er, stammten viele Uniformteile aus US-Beständen und Restbeständen der Wehrmacht, welche aber auch schnell gegen eigene Uniformen getauscht wurden. Hab selber 2 komplette BW-Uniformsätze und kann dir gewissenhaft Versichern, dass es keine Weiteren gibt.
Hoffe, dass bringt etwas Klärung in die Tarnmuster Sache.

mfg
Fox
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht