![]() |
|
|
#1 |
|
,,This is why I'm alive!''
|
Moin!
Ich hane aus alten LEGOs eine Wüste gebaut, die habe ich angemalt, mit Sand überstreut und ein paar verwelkte Pflanzen draufgesetzt. An den Seiten sieht man die Wüste von Innen, ein Skelet und eine alte Waffe. Dan mann an manchen Stellen noch die Steine durchsieht weiß ich, aber vielleicht ist ja was im Sand verbuddelt! Und wer sagt jetzt nochs, das die Pflanze auf dem Kopf des Snipers Komisch aussieht? Auf dem Sand liegen noch zwei US-desert Soldaten. So viel geschrieben heute! ![]() MfG Yamato (Bitte zusammenfügen.) grh sagt: Kein Problem. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Klonausverkauf!!!
|
Noch einmal tach Yamato,
so, dann werde ich jetzt wieder etwas schreiben. Die Idee mit Farbe und alten Steinen eine Wüste bauen ist grundsätzlich nicht schlecht, aber die Steine müssen schön flach sein, damit es eine etwas unebene Fläche gibt. Besonders gut, weil dadurch die Steine schnell verschwinden. Am besten sollten dann die Soldaten in einer kleinen Kuhle stehen, wo draus sie den nächsten Typen schnappen, der ihnen zu nahe kommt. Freue mich auf die Bilder. Gruß: Kris |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Erneut tach auch XD!
Die Steine habe ich vor vielen Jahren geschenkt bekommen und da gab es nur wenig Platten dabei. Ansonsten habe ich auch zu wenige, aber so sieht es auch mehr nach LEGO aus. Mal wieder hattest du heute eine brilliante Idee! (Soooooo viele Benutzer aud einmal!) MfG Yamato |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Hi Yamato,
dann werde ich hier mal anfangen zu deinen neusten Werken etwas zu schreiben. Also die Wüste sieht auf den ersten Blick zwar etwas langweilig und öde aus, aber denke, dies ist auch durchaus beabsichtigt, denn wie sieht eine Wüste denn sonst aus? Also der echte Sand macht sich natürlich auf der Oberfläche recht prktisch und erweitert den Wüsteneindruck noch weiter, dazu einige spärliche Pflanzen und die Wüste ist perfekt. Ob das Skelett unter der Oberfläche sein musste, keine Ahnung, sieht man ja wohl nur von einer Seite, nicht wirklich schlecht, aber auch, für mich nicht zwingend nötig. Zur Positionierung der Figuren rate ich ebenfalls zu einer Kuhle, aber anders gedacht, die beiden Soldaten wollen ja schließlich nicht von unten angreifen oder? Also baust du sie so auf, dass sie hinter, bzw. auf einer kleinen Sanddüne liegen und den Feind in der Senke angreifen können, ist denke ich einfach am authentisten. Aber nur mal soviel dazu, das Moc gefällt mir irgendwie, du arbeitest gerne mal mit etwas "ausgefalleren" Materialien, muss aber gestehen in diesem Fall ist/war es passend. Viele Grüße Darth Mundus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Moin!
Ja, das war beabsichtigt mit der Ödniss. Beim Skelet war ich mir auch nicht so sicher, aber ich hatte mich dann dafür entschieden. Ob ich eine Kuhle baue überlege ich mir noch, weil beides ja realistisch ist. Schön das dir mein Moc gefällt. Mit Sand und so arbeite ich gerne, weil er ja nicht vergammeln kann. Yamato |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Imperialer Propagandageneral
|
Servus, auch von meiner Seite.
Im Grunde ist die Idee ja ganz nett, Sand zum Wüsten-"Flair" zu gebrauchen, ein paar eckige Steinchen werden so zum annehmbaren Sniperversteck, daher macht sich das Ganze doch recht gut, halte ich 'was von... Von der Gestaltung der Wüste kann aber auch die treffliche Sandschicht nicht besonders ablenken, da wünscht man sich Dünen und Erhebungen, hier sind leider nur ein paar stufenähnliche Ansätze zu finden. Zusammen mit den ohnehin hübschen Pflanzen wäre eine Aufbesserung von denen sicher ganz ansehnlich und würde dem Gebauten nochmal guttun. Also: Schon nett, aber Übung macht den Meister
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Tach,
schön das dir die Idee gefällt . An Dünen muss ich mich noch versuchen, aber gute Idee. Ein paar Pflanzen kommen auch noch dazu. Über weitere Ideen würde ich mich sehr freuen!MfG Yamato |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Heyho Yamato!
Wüsten aus Legos zu bauen macht Spaß. Wichtig ist natürlich die Farbe beige. Diese hast du auf jeden Fall eingebaut. Für ein gutes Wüsten-Moc ist sie einfach unabdinglich. Bei dir könnten kleinere Legos noch für etwas mehr Abwechslung sorgen. Mit Sicherheit wäre das Ergebnis dann noch besser. Was man dann aber eher selten sieht ist Sand auf Lego. Natürliche Materialien kommen selten in der Legokombination vor. Eine gute Idee, welches das Moc mit Sicherheit um einiges interressanter macht. LoL |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |
Spacepilot's Blog |
Hothbricks(fr) |