Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Eigenbauten (MOCs) / Bauprojekte > WIP

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 05.09.2008, 22:41   #1
Darth Maul
Dunkler Lego Overlord

Benutzerbild von Darth Maul

Darth Maul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Die Flucht von Alaris (neue Bilder 30.12.08)

Die Flucht von Alaris

Nach meinem letzten Projekt kommt nun ein neues namens "Die Flucht von Alaris"
Das Projekt hat nichts mit "Die Pläne der Rogue Shadow" zu tun, sondern ist ganz im Gegenteil ein Projekt basierend auf einem chronlogischen Geschehniss während den Klonkriegen. Wenn ihr zufällig das Spiel "Clone Wars" besitzt (es erschien 2002 und hat somit nichts mit dem Film oder der Serie "The Clone Wars" zu tun) dann wisst ihr darüber bescheid. Für die jenigen die es nicht kennen kommt hier die Geschichte:

Die Geschichte

Nachdem Count Dooku auf dem Schrottplaneten Raxus Prime ein altes Sith Artefakt aus den alten Sithkriegen barg, brachte er es nach Alaris . Es handlet sich hier um den Machtabsorber. Der Machtabsorber ist eine teuflisches Erfindung der Sith die jedem Lebewesen ob Mensch, Tier oder Pflanze die Lebensenergie aussaugte. Vor allem war der Machtabsorber nützlich um machtbegabten Wesen wie Jedi deren Macht zu absorbieren. Diese Energie wurde genutzt um den Dark Reaper mit Energie zu versorgen.
Der Dark Reaper tötete tausende Jedi. Nur Ulic Quel Droma war mächtig genug um dem Dark Reaper zu trotzen und ihn letztendlich zu zerstören. Die Bruchteile des Reapers wurden in die entlegensten Teile der Galaxies verstreut, sodass er niewider seine verheerende Macht ausüben konnte.
5000 Jahre später testete Dooku den Machtabsorber auf Alaris. Der Planet liegt im Kashyyyk System und ist einer der 3 Monde Kashyyyks. Seine Oberfläche ist so wie Kashyyyk beschaffen.
Zusammen mit Bera Kazan, eine Schmugglerin die Dooku half Teile des Reapers zu suchen, wurde sie von ihm und seinem Kopfgledjäger Cydon Prax hintergangen und mit Anakin Skywalker eingesperrt.
Das Gefangenen Lager auf Alaris war prall gefüllt mit wehrlosen Wookies. Bevor Cydon Prax den Absorber anschlatete flieh Dooku und überließ die Gefangen eingesperrt in ihren Zellen der macht des Absorbers.
Anakin gelang es mit Hilfe der Macht das Tor ihrer Zelle zu sprengen und sein Lichtschwert an sich zu reisen. Mit Bera Kazan versuchte er noch die Gefangenen zu befreien bevor der Machtabsorber sie tötete.
Aanakin und Bera flohen auf 2 Staps in Richtung Waldrand um der tödlichen Kraft zu entfliehen.

Meine Interpretation

Die Geschichte bleibt dieselbe, aber die Umgebung wird anders sein. Für den Machtabsorber wird es eine große Halbkugelförmige Forschungseinrichtugn geben. So wie ich es mir vorstelle wird sie sich öffnen können um den Machtabsorber zum vorschein zu bringen. links und rechts wird es jeweils ein Gebäude geben (vielleicht Lagerhallen für Droidenträger) diese Gebäude schließen dann an die Zellen an.

Das wird gebaut:
- Das Gefangenen Lager mit Wookies etc..
- Der Machtabsorber
- Ein Seathipede Shuttle
- Eine Landeplattform
- Eine große Forschungseinrichtung

Ich werde das ganze im Kashyyyk Stil bauen. Aber ohne Wroshy Bäume. Das Seathepede Shuttle wird eigentlich die Hauptaktration sein, da ich es ziemlich detialiert und groß bauen werde. Momentan sind 1/3 davon schon fertig. Für das Shuttle wird auch eine Landeplattform gebaut. Die Gefängiszellen an die Lagerhallen anschließen. Der Machtabsorber wird in der Halbkugel der Forschungseinrichtung plaziert sein.

Truppenliste:

Separatisten:
- Count Dooku
- Cydon Prax (vielleicht)
- ca. 15 Kampf Droiden (alle wären wohl übertreiben um ein paar Gefangene zu bewachen^^)
- 5 SKD's
- 3 Droiden Commander
- 4 Sicherheitsdroiden
- 2 Piloten Droiden
- 1 Zwergspinnen Droide
- 2 Staps
- 1 Seathepede Shuttle
- Machtabsorber

Gefangene:
- 3 Wookies
- 10 andere Gefanngene
- Anakin Skywalker
- Bera Kazan

Und hier noch meine Frage an euch:
- Was haltet ihr von der Idee?
Wie immer bin ich auf eure Antworten sehr gespannt und ich hoffe, dass ihr mein Projekt mit Begeisterung verfolgen werdet. Wie immer werde ich euch auf dem laufenden halten.

MFG
Darth Maul

Hochmut kommt vor dem Fall

Geändert von Darth Maul (21.09.2008 um 13:48 Uhr)
Darth Maul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.2008, 22:48   #2
Commander_Fox
Commander Fox

Benutzerbild von Commander_Fox

Standard

Hey! Das hört sich schon mal gut an! wie groß baust du den dark reaper? Wann kommen die ersten Bilder!

@Rex: schreib bitte etwas mehr nächtes mal. Bilder kommen IMMER, wenn der Bricker sie vorstellen möchte...

Das Imperium sieht dich immer
Commander_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.2008, 22:50   #3
Scorch
RC - 1162

Benutzerbild von Scorch

Scorch eine Nachricht über ICQ schicken Scorch eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich finde deine Idee hervorragend.

Aber hier mal eine Frage meinerseits. falls ich's überlesen haben sollte, sagt's mir, aber auf wieviele Platten wirst du das alles bauen?

Verbesserungsvorschläge oder i-welche Mängel an der Truppenliste hätte ich eigentlich nicht. Darum wünsche ich dir schonmal viel Glück bei dem Bau des Shuttles und bei deinem neuen Projekt.

mfg. Scorch
Ungelesen 05.09.2008, 22:55   #4
Darth Maul
Dunkler Lego Overlord

Standard

@ Captain Rex:
Wo steht, dass ich den Dark Reaper bauen werde? Ich habe ihn nur erwähnt, dass die Zusammenhänge besser zu verstehen sind. Denn ich hab ja geschrieben, dass Dooku den MACHTABSORBER auf Alaris testen wird. Und nicht den Dark Reaper. Der Machtabsorber ist sozusagen die Batterie für den Dark Reaper.

@ Scorch:
Zitat:
Aber hier mal eine Frage meinerseits. falls ich's überlesen haben sollte, sagt's mir, aber auf wieviele Platten wirst du das alles bauen?
Genau das weiß ich auch noch nicht xD
Denn ich werde ja vielleicht noch die Droiden Basis bauen. Deswegen bau ich als erstes das Shuttle um danach die Landeplattform und den Rest zu bauen.

Ungelesen 06.09.2008, 08:46   #5
Bantharo
Bat-Bale

Benutzerbild von Bantharo

Bantharo eine Nachricht über ICQ schicken Bantharo eine Nachricht über AIM schicken Bantharo eine Nachricht über MSN schicken Bantharo eine Nachricht über Yahoo! schicken Bantharo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Idee hört sich wirklich sehr interressant an und wir wissen natürlich, dass alles perfekt umgesetzt wird Am meisten freuen tu ich mich auf das Seathipede-Shuttle. Die Droidenbasis hört sich gut an, vllt. könntest du darin die Kontrollstation, in der eigentlich die Pläne der Rogue Shadow aufbewahrt wurden, die du auch für Ord Cestus verwenden wolltest reinpacken. Ich bin auch mal gespannt, wie die Batterie der Dark Rapper (absichtlich so geschrieben xD) aussehen wird.

Ich bin mal wieder sehr gespannt auf dein neues Projekt, aber eine Frage habe ich noch:

Wirst du die TCW Anakin Version nehmen?
Ungelesen 06.09.2008, 10:15   #6
grievous rechte hand
Machtsensitiver User / Banes Retter

Benutzerbild von grievous rechte hand

Standard

Ich bin mehr als überrascht 8o [SPOILER]Entweder waren unsere Gespräche über "das" Bauprojekt nur eine Finte, oder dir war der Aufwand für das gedachte Projekt im Endeffekt doch zu groß[/SPOILER]

Ansich ist die Idee eine wunderbare (wollte diese Szene selber eines Tages umsetzen, aber kann ich ja nun vergessen, ist jetzt "dein" Projekt *g* ) und an sich auch relativ leicht zu handhaben. Durch das Spiel bekommt man genügend Sichtperspektiven, um sich in die Welt hinein zu versetzen.

Deine bisherigen Pläne sind an sich schon einmal vollkommen ausreichend, wird wohl wieder allerhand Steine verschlingen (gerade auf den Absorber bin ich gespannt).

Ein paar Vorschläge/Kritiken zu deinen Plänen:
Die Basis (vermutlich diese, von welche Anakin aus ein Notsignal sendet) ist ziemlich groß, ich würde wenn schon eine Art Eingangstor gestalten und den hinteren Bereich, in dem der Signalturm steht. Dazu noch 3 "Parkplätze" für die verschiedenen Fahrzeuge und 2 von diesen Containerartigen Räumen, in welche du deinem Detail-Charme freien Lauf lassen könntest (Munitionskisten, 1 Kommandat der Droiden bekommt Anweisungen, etc.) Die Anzahl der Fahrzeuge, wie du sie aufgelistet hast, klingt ein wenig groß. Sollte also demnach nur verwendet werden, wenn du wirklich sicher bist, die Basis in prachtvoller Größe zu kreieren (womöglich 4-6 graue Platten ?!).

Die Gefängnisse werden im Spiel recht einfach gezeigt sollten also keine großen Probleme darstellen (natürlich könnte man auch hier detailverliebt werden).

Der Absorber wird wohl das größte Hindernis für dich, obwohl du es garantiert schaffen wirst, da besteht kein Zweifel. Ich hatte ihn ja mehr, als rießige metallene Stachelkugel in Erinnerung, die violettfarbene Energie umhüllt. Eine kleinere Version eines Stromgenerators hierfür einzusetzen und ihn mit dem Absorber "anzuschließen" ist bestimmt noch eine gute Möglichkeit, das ganze ein wenig auszubauen.

Ich denke ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Natürlich solltest du nur das bauen, was du auch wirklich willst und umsetzen kannst.

Viel Vergnügen wünscht
grievous rechte hand

grievous rechte hand ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.2008, 11:01   #7
Comander Bacara
Klon Commander

Benutzerbild von Comander Bacara

Standard

ich finde die story sehr interessant, habe aber dennoch eine Frage. Wie soll dieses Shuttel aussehen? Ist das im Stil der Lambda Fähre oder eher ein größerer Transporter? außerdem würde ich gerne wissen wie der Machtabsorder aussehen soll. Freue mich schon auf erste Bilder und deine Antwort.
Ungelesen 06.09.2008, 12:19   #8
Darth Maul
Dunkler Lego Overlord

Standard

@ GHR:
Also meine anderen Pläne werden schon noch umgesetzt
Ich hab diese Szene schoneinmal nachbgebaut. Da gab es genau das gleiche, aber die Basis hat gefehlt. Für den Absorber hab ich auch schon meine Ideen. Die Gefängnisszellen werde ich auch detailiert bauen. Immehrin verschlingt das Seathipede Shuttle auch ne menge Teile, deshalb kann ich bis jetzt noch nicht genau einschätzen ob es für eien kleine Basis noch reicht.

@ Comander Bacara:
Hier ein Bild des Absorbers, es gab leider kein besseres Bild:

Hier das Bild des Shuttles:

@ Bantha:
Eigentlich wollte ich in dem Projekt mal nicht mit den Plänen der Rs verbinden, deshalb bleiben die Pläne weg.

Ungelesen 06.09.2008, 12:22   #9
Wat Tambor
...

Benutzerbild von Wat Tambor

Standard

Dien neuestes Projekt hört sich wirklich super an.
Nur sehe ich keine Klontruppen in der Truppenliste und du sagtest dass es sich um einen Teil des Spiels Clone Wars handelt. (habe das Spiel leider nicht) also kann ich nicht sagen worum es geht. Hört sich auf jedenfall gut an. Aber seit wann leben im Kashyyyk-System Gungans ??
Ungelesen 06.09.2008, 12:37   #10
Darth Maul
Dunkler Lego Overlord

Standard

@ Wat Tambor
Autsch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es handelt sich hier lediglich um die Flucht von dem Absorber. Ich habe kein sterbenswörtchen in der Geschichte über Klonkrieger verloren. Anakin und Bera sind gefangen und wurden nach Alaris gebracht um dort vom Absorber die Lebensenergie asugesaugt zu bekommen. Die Gungans verwende ich nur, weil ich nur 3 Wookies habe. Ich kann natürlich auch 2 Gamorreaner oder Menschen verwenden.

Ungelesen 06.09.2008, 19:45   #11
CC Gree
Commander

Benutzerbild von CC Gree

CC Gree eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde dein neues Projekt auch einfach nur geil. Du hast in deinen anderen so detailliert und zu gleich auch noch groß gebaut das, dass bestimmt auch nur mal wieder geil wird^^Ich wünsch dir noch viel spass beim bauen und gutes gelingen

MFG CC Gree

Yoda: Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat

Mitglied vom Kustomz-Fanclub auf IdS
CW Fanatixx- Mitglied
CC Gree ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.2008, 19:45   #12
Luke Skywalker
Commander Moe

Benutzerbild von Luke Skywalker

Standard

Das hört sich sehr gut an,obwohl ich wie viele andere das Spiel nicht kenne!
Deine Ideen für die jeweilige Umsetzung der einzelnen Fragmente hört sich klasse an und wie wir dich kennen bzw. ich,denke ich,du wirst sehr detailverliebt arbeiten;wie bisher bei deinem Shuttle.
Ich finde auch deine Truppenbesetzung ausreichend und gut gewählt,nat. wäre eine Droiden Basis das I-Tüpfelchen.Dies würde mir sehr gefallen.
Ich habe auch eine Frage und zwar:Handelt Dooku dort auf eigene Art und Weise,weil der Imperator hat ja alles von langer Hand geplant und wäre Anakin jetzt gestorben,wäre er doch stink sauer oder sollte sich Anakin wiedermal nur beweisen?

Wie immer werde ich dieses Projekt mitverfolgen und freue mich schon auf mehr Ergebnisse,wie bei deinem grandiosen Shuttle.
Viel Glück und Spaß bei diesem Unterfangen,sowie gutes Gelingen.

mfg luke

Why so serious?

"The hope dies at last"
Luke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.2008, 20:34   #13
Darth Revan 2
Gast

Standard

Ich finde (wie alle hier), das dein Projekt sich sehr gut anhört. Ich muss auch sagen das du in der "Top 5 List of Building Projekts" zwei mal gelistet bist mit den Plänen der Rogue. Viel Spaß bei deinem neuem Projekt (und trinke darauf, das du noch ein Platz bekommst). Mfg Revan 2
Ungelesen 19.09.2008, 22:51   #14
Darth Maul
Dunkler Lego Overlord

Standard

1. Bautag:

Also erstmal muss ich sagen, dass ich seid 2 Wochen wieder Schule hab T____T
Und ich musste eh mein Lego vor kurzen wegräumen, deswegen konnte ich weder bauen oder hier schreiben. Aber glücklicherweise hab ich wieder Zeit gefunden und habe passend zum B-day von IDs die ersten Bilder von meinem neuen Projekt zum präsentieren für euch.

Auf den ersten Bildern könnt ihr den ersten Prototypen des Machtabsorbers sehen. Die Halterung wird noch geändert. Das Teil in der Mitte behinhaltet 2 graue Scheiben, 2 Scheiben aus dem Mini MF und 2 lilane Scheiben. Die lilanen habe ich aus dem Grund verwendet, weil der Absorber auch lila leuchtet, wenn er angeschaltet ist.
Der Absorber ist auch noch nicht vollständig fertig. Deswegen ist er auch nur der Prototyp

Wie immer bin ich auch eure Antworten seehr gespannt.

MFG
Darth Maul
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG2789.jpg (126,6 KB, 362x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG2790.jpg (87,9 KB, 257x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG2791.jpg (89,8 KB, 225x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG2792.jpg (121,4 KB, 277x aufgerufen)

Ungelesen 20.09.2008, 08:39   #15
CC Gree
Commander

Benutzerbild von CC Gree

CC Gree eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also viel ist das zwar noch nicht (Shuttle, Machtabsorbers) aner dafür einfach klasse gebaut. Sehr detailiert und wirklich gut umgestzt. Ich freue mich schon auf weitere Bilder und wünsch dir noch viel Spass beim bauen und gutes Gelingen.

MFG CC Gree

Yoda: Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat

Mitglied vom Kustomz-Fanclub auf IdS
CW Fanatixx- Mitglied
CC Gree ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.2008, 19:31   #16
Comander Bacara
Klon Commander

Benutzerbild von Comander Bacara

Standard

der machtabsorder ist dir echt gut gelungen. der sieht sehr detailiert aus
Ungelesen 22.09.2008, 20:09   #17
Luke Skywalker
Commander Moe

Benutzerbild von Luke Skywalker

Standard

Der Machtabsorber ist ganz nett und auch schön stukturiert,jedoch kann und will ich gar nicht so viel dazu sagen,da es ja immernoch der Prototyp ist und somit noch nicht vollkommen ist.
Detailliert ist er zwar bisher,jedoch würde ich diese lilanen Scheiben weglassen,auch wenn er Lila leuchtet,hatte ihn Dooku bestimmt nicht die ganze Zeit am Laufen gehalten oder?

Naja weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.
Das bisherige lässt sich auf jeden Fall sehen.

mfg luke

Why so serious?

"The hope dies at last"
Luke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.2008, 22:21   #18
Wat Tambor
...

Standard

Hey Maul baust du noch daran oder ist es schon wieder Geschichte??
Freue mich nämlich schon auf weitere Bilder.
Ungelesen 05.10.2008, 01:22   #19
Darth Maul
Dunkler Lego Overlord

Standard

Was heißt denn hier schon wieder?
Ich habe immerhin auch noch ein reales Leben, also sprich Schule. Außerdem muss ich erst noch diese Gelenke für mein Shuttle auftreiben, bevor ich richtig anfange Alaris zu bauen. Hätte ich neue Bilder für euch hätte ich sie schon längst gepostet....

Ungelesen 05.10.2008, 10:36   #20
Wat Tambor
...

Standard

Zitat:
Zitat von Darth Maul Beitrag anzeigen
Was heißt denn hier schon wieder?
Ich habe immerhin auch noch ein reales Leben, also sprich Schule. Außerdem muss ich erst noch diese Gelenke für mein Shuttle auftreiben, bevor ich richtig anfange Alaris zu bauen. Hätte ich neue Bilder für euch hätte ich sie schon längst gepostet....
Jaja, verstehe schon. Ich selbst habe ja auch ein reales Leben und ne menge Stress in der Schule. Dann viel glück beim Auftreiben der Gelenke.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht