![]() |
|
|
#1 |
|
still alive
|
Hey,
ich habe gerade eine sensationelle neue Software entdeckt: GlueFace, animiert Gesprochenes als Mund auf deiner Lego-Figur!!!! Hier Link: http://bricktrick.de/index-glueface-1.php Das ist der Hammer, wenn es das hält, was es verspricht!!!! MfG Jony |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Lieutenant
|
Und ich hab mich schon gefragt wie die das immer machen.^^
Das sieht dann am Ende echt toll aus, habs schonmal gesehen. Aber ich denke mal, das es kein so einfaches Programm wie z.B. Gimp ist...hmmm...ich denke, ich lad mir das mal runter. Von diesem Tomb Raider-Film hab ich sowas noch in Erinnerung, musst dir mal den ganzen Film ansehen, da sieht man ab und zu mal wie Lara Croft blinzelt oder den Mund bewegt.^^ http://www.youtube.com/watch?v=rAAvBj-PACo
|
|
|
#3 |
|
Big T.
|
Wurde darüber auch schon informiert.
Bin ja auf dem Brickboard-Brickfilm Forum- angemeldet. Einer der User dort ist der Ersteller der Seite "Bricktrick" und kümmert sich regelmäßig um Programme, Tutorials und Hilfen. Der wahrscheinlich bekannteste Brickfilmer Deutschlands. Hat dies Tutorial auch im Brickboard vorgestellt. Finde die Grundidee und die Umsetzung ebenfalls sehr interessant, aber es ist meiner Meinung nach dennoch relativ anspruchsvoll und vor allem Zeitaufwändig. Sound aufnehmen, zuordnen, anpassen etc. Dann das ganze aufs Video legen, ausrichten, rendern. Das ist ja dann quasi die Post-Post-Production.... Werde es aber bestimmt irgendwann mal testen; habe das auch noch nicht vollständig verstanden. mfg wolve |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Brickfilmer
|
Gleiches gilt für mich:
wurde von dem Programm auch in 2 anderen Brickfilm-Foren informiert, in denen ich angemeldet bin. Im Grunde finde ich die Idee klasse- Mund-Animationen gibt es bei nur sehr wenigen Brickfilms, da sie einfach eine Menge Arbeit machen und ziemlich aufwendig sind. Trotzdem tragen sie einen großen Teil zur Gesamtatmosphäre des Films bei. Von daher finde ich es lobenswert, dass mario (der Mit-Ersteller) sich die Mühe gemacht hat. Aber gut, es ist immer noch nicht die beste und vor allem einfachste Lösung. Vor allem, dass man noch ein anderes Programm -Papagayo- mit einbeziehen muss, kann natürlich einige abschrecken. Ich werde es aber nichtsdestotrotz ausprobieren.... die Alternative dazu wäre, das ganze Frame für Frame in Photoshop zu machen. Geht auch, ist aber deutlich zeitaufwändiger- zudem hat man nicht die ganzen Einstellungsmöglichkeiten etc. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |