![]() |
|
|
#1 |
|
Imperialer Problemminister
|
Kleine Erklärung im Vorfeld.
Meine beiden "alten" Projekte Slave II und der Frachter hatte ich diese Woche ja beendet und wollte eigentlich schon mal ein neues Schiff anfangen. Dafür hatte ich in den letzten zwei Wochen einige Sets getauscht und auch bei Amazon nochmals einen Hyena Droid gekauft, da ich diese schöne große Rundsteine verwenden wollte. Sogar die einzelnen Bauabschnitte sind mir schon durch den Kopf gegangen und jetzt sollte es endlich beginnen. Steineopfer: 2. Twilight Bunker von Endor Hyena Droid Bomber Ich fand nur kein Anfang um die Eben Hawk zu bauen. Baublockade. Bilder habe ich genug von mehreren Seiten. Aber es geht nicht. Das zur Einleitung. Das Schiff, an das ich nun herangehe, hat auch mit der Hawk zu tun. Und ist genauso schön (keine Slave II) und hier habe ich einfach mal ein erstes Bild der geplanten Größe angehängt. Eventuell wird sie größer, da ich hier auch auf Minifig-Basis bauen möchte. Wer Lust hat und noch Bilder der Harbinger findet, kann sie hier gern einstellen. Ja, das erste wäre das Cockpit der Eben Hawk geworden. Ist nur zum Vergleich da. Und vielleicht brauche ich auch etwas "Druck", um hier weiterzukommen. Gruß Elite
|
|
|
#2 |
|
\- Incensus -/
|
Wow, eine wirklich klasse Idee.
Fand das Schiff in Kotor 2 schon unglaublich interessant und faszinierend. Freut mich sehr, dass du das moccen willst. In der geplanten Größe wird es an Details mit Sicherheit nicht mangeln; musst du natürlich beachten, dass du die Stabilität beachtest und gleichzeitig Platz für Innenraum etc. schaffst. Aber das solltest du hinkriegen^^ Hier ( http://starwars.wikia.com/wiki/Harbinger ) sind einige Bilder, die du zwar mit Sicherheit schon hast, aber... Bei letzterem sind zwar weniger Details, dafür aber vielleicht nochmal die Größenordnungen und Abmessungen gut zu erkennen. Außerdem solltest du, wenn noch nicht getan, Kotor 2 spielen und in der Raumstation neben der Harbinger rumlaufen. Achja, wo du evtl. Schwierigkeiten haben wirst, ist die riesige und dann auch unglaublich schwere Front. Kopf. Bug. Und so... Schon einen Plan? Außer Stützen unter dem Rest des Schiffs? Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Bau; bei mangelnder Lust... stelle ich mir immer vor, wie es wäre, dass fertige Modell vor sich zu haben
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Spezialtruppe
|
Hi,
finds auch immer interessant, wenn sich jemand an größere Schiffe wagt. Die Harbinger gehört da natürlich auch dazu. Hab hier auch mal wookiepedia durchstöbert und einige Bilder gefunden: http://starwars.wikia.com/wiki/Categ...class_cruisers Die Bilder sind zwar nicht direkt von der Harbinger, aber von Schiffen der Hammerhead-Klasse (zu welchen ja die Harbinger auch gehört). Da sie eigentlich alle gleich aussehen, könnten die Bilder vielleicht helfen. Joa, wünsch dir dann viel Erfolg. P.S.: Es heißt Ebon Hawk ![]() ARC-Trooper
|
|
|
#4 |
|
|
Hi,
danke für die Links. Dann hatte ich doch noch nicht alle erwischt. Sehr hilfreich. Das mit der Ebon Hawk hatte ich mir auch gedacht und unterschiedliche schreibweisen gefunden. Alles klar, danke ARC-Trooper. Ich werde zuerst an der schwierigeren Teil gehen, den Kopf. Eine Bestellung mit einigen Teilen ist schon bei jammy. Weitere Bilder folgen dann am Wochenende. Danke nochmal. Gruß Elite
|
|
|
#5 |
|
|
Also Projekt "Harbinger" ist am Laufen.
Entgegen den bisherigen Bilder die ich vorne schon gezeigt hatte, entwickelt sich das Projekt etwas anders. Es wird wohl größer. Die ursprünglichen Platten auf den Bildern sind eindeutig zu klein um im Minifig-Format gut bauen zu können. Die Brücke ist nun auf 3 12x12 Platten verbaut, die ich ursprünglich auch für meine Basis benötigt habe. Die Brücke ist nicht fertig. Vorne Kommandosessel, Steuerung vom Schiff und so weiter. Die kleine Kanzel auf der Seite ist die Feuerleitstelle. Überwachung der beiden seitlichen Geschütze. Sobald ich hier zufrieden bin, kommt ein Deckel drauf der mir auch den Zugang zu den Figs gewähren soll. Mal sehen wie es wird. Die beiden seitlichen Geschütze kommen noch auf die Platten mit Snot-Technik. Also graue Platten auf die weißen Steine und beide Seiten gleich. Hier mal die ersten Bilder. Gruß Elite
|
|
|
#6 |
|
want him back!
|
Wow, wenn du diesen Maßstab beibehältst, wird das ja echt riesig!
Deine Anfänge gefallen mir schon mal sehr gut. Das Brückeninnere hat viele Details und vorallem diese schwarzen Schirme gefallen mir...obwohl das ja nur schwarze Fließen sind, das sieht genial aus!! Das Äußere wirkt zwar sehr glatt und fast langweilig, aber das Orginal hindert dich ja daran etwas zu ändern. Einzig das Brückenfenster sollte durchgängig sein. Ich weiß, dass ist schwierig (es gibt ja keine durchsichtigen Schrägsteine, oder?), aber so gefällt es mir nicht wirklich. Ich hoffe du findest da eine Lösung. Delta |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Wow, der Maßstab ist jetzt schon beeindruckend! Aber du backst ja eher selten kleine Brötchen;D
Von außen sieht das Cockpit eher langweilig aus, was aber an der Vorlage liegt und nicht an deinen Baukünsten. Das Cockpitinnere sprüht nur so vor Details und gefällt mir sehr gut. Jedoch würde mir ein transparentes Cockpitfenster besser gefällen. Vlt. findest du noch was passendes in deinem Steinebestand oder auf BL. Gruß Cisco |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Ich habe mal etwas überarbeitet. Die Fenster liegen jetzt tiefer.
Geht nur mal um die Aussenansicht. Drinnen muss ich nochmal die grauen Steine ersetzen. Transparente Steine habe ich auch genug. Die Basis auf Orto Plutonia schrumpft dafür langsam. Wenn es hinhaut, wird es ein größeres Schiff. Die Seite, die weißen Steine, sollen meiner Planung nach mit grauen Platten überdeckt und die Seitengeschütze mit Snot-Steinen angebracht werden. Die Schrägen wie auf den Bildern spitz zulaufen zu lassen habe ich mal nicht geplant. Über und unter der Brücke sollen die Geschützstände für die Waffen an den Spitzen hin. Wie ich die Rundungen des Schiffes bekomme, noch keinen genaufen Plan. Gruß Elite
|
|
|
#9 |
|
|
Gut, dann kommen mal ein paar Bilder mit überarbeitetem Innenraum.
Die Durchsichtigkeit der Fenster ist nun gegeben. Jammy's Lieferung kam heute an und es kann nun weitergehen. Das derzeitige Problem ist das zusammenfügen des oberen Teiles des Hammerhead-Kopfes unter Berücksichtigung der seitlichen Geschütze und eines weiteren Geschützstandes unter dem obersten Geschütz. Na gut, einfach mal weiterbauen und dann kommen Bilder. Gruß Elite
|
|
|
#10 |
|
Sith Meister
|
An diese ersten Stunden mit KotOR 2 habe ich sehr liebvolle Erinnerungen; entsprechend wohlwollend stehe ich deinem neuesten Bauprojekt gegenüber. Du verbessert dich von Raumschiff zu Raumschiff, die Harbinger sieht schon jetzt hervorragend aus. Der Maßstab macht neugierig, bin schon gespannt darauf, wie groß das fertige Schiff sein wird. Der Innenraum der Brücke mit Energieleitungen und Hebeln aller Art ist so detailliert, wie man es von dir gewohnt ist. Besonders hübsch finde ich allerdings die Außenansicht des Cockpits mit der Glasscheibe - und ja, transparant sieht das deutlich besser aus als vorher
|
|
|
#11 |
|
|
Und nun noch ein paar Bilder.
Lief gut heute Abend. Die schwarzen Platten werden mit roten Fliesen gefärbt und die Lücke vorne so geschlossen. Die weissen Steine mit grauen Platten. Die Brücke ist so fertig, im oberen Bereich ist eine verschiebbare Platte untergebracht die den Schießstand für das obere und untere Geschütz bekommen wird. Gewicht bis jetzt ca. 900 Gramm. Gruß Elite
|
|
|
#12 |
|
Die dunkle Seite erwartet dich!
|
Hallo Elite,
dass sieht nach einem schönen Stück Arbeit aus. ![]() An so ein Projekt würde ich mich erst gar nicht wagen. Planst du im Vorfeld solche Bauten oder baust du einfach drauf los? Weiterhin gutes Gelingen! Grüße Bricknator |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Sith Schüler
|
Hi
Jo, da hast du dir aber was vorgenommen. Das Teil wird ja riesengroß. Hast du dafür deine Basis abreißen müssen, oder kommen die Steine dafür sozusagen aus der Portokasse. Sieht aber bis jetzt ganz gut aus. Vor allem die Innenräume. Von außen ist sie mir etwas zu Glatt. Ich würde da hier und da schon ein paar Leitungen etc. anbringen. mfg Noppi
|
|
|
#14 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Das neu gestaltete Cockpit mit der "Fensterfront" sieht sehr gut aus und passt bautechnisch gut zum Rest des Cockpits, da du nur Basics verwendet hast.
Auch der Innenraum gefällt mir nach dem Upgrade noch besser als zuvor. Wünsch dir gutes Weiterbauen. Gruß Cisco |
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
Erst mal vielen Dank für euer Interesse und eure Beiträge.
Mal ein paar Antworten: @Bricknator Teils/Teils. Dies ist mein drittes Schiff das ich baue und das Zweite nach Vorlage. Ich mache mir Gedanken darüber ob das machbar ist. Über die Umsetzung und den Aufbau erst bei Baubeginn. Die Seitenverkleidung mit den Geschützen habe ich dreimal auf verschiedene Arten versucht und jetzt auf eine festgelegt. @Noppi Bislang sind nur die Aussenanlagen meiner Basis verschwunden. Aber mehr aus Platzgründen für meine Boxen. Von den 14 m2 des Zimmers hat meine Frau noch 2 zur Verfügung. Und ja, da habe ich mir was vorgenommen. Wird mir auch erst langsam klar. @CiscoDark Auch danke und mir gefällt es nun auch besser. So, nun zu den Gründen warum die Wände noch so glatt sind. Bis heute Abend hatte ich zwei Varianten wie ich die Geschütze baue. Ich habe mich jetzt für die Dritte entschieden. Ich nehme für die Rundung die Technik des Lasergeschützes vom Todesstern. Die beiden Bilder sind nur zur Demonstration wie es letztendlich aussehen soll. Ich gehe da jetzt noch nicht ran. Deshalb ist auch viel glatte Fläche dabei, um später nichts zu verdecken oder das etwas in die Quere kommt und wieder abgebaut werden muß. Ich will den oberen Geschützraum und das obere Geschütz fertigstellen, damit die hohen Wände Stabilität bekommen. Danach kommt die Anbindung des Kopfes an den Rest des Schiffes. Zumindest weiß ich dann, wie groß das Teil wirklich wird. Der Kopf ist schwer und benötigt ein entsprechendes Gegengewicht. Aber 290 12x12 Platten kann ich zur Unterstützung verbauen. Ach ja, was soll eigentlich alles in das Schiff rein? ![]() Gruß Elite
|
|
|
#16 |
|
Architect
|
Mir gefällt die Technik fürs Geschütz wirklich ausgesprochen gut!
Ich würde auch die Farbe dazu beibehalten, damit nicht nur rot und weiß vorherrschen. Zum Innenraum: Ich würde einen Generator-/Antriebsraum, einen Krankenflügel und einen Schlafraum bevorzugen.
|
|
|
#17 |
|
|
Hi,
also viel hat sich in den letzten Tagen leider nicht getan. Allerdings ist der Kontakt zu Orto Plutonia abgebrochen. (Weniger wegen der Steine als wegen des Platzes) Ich habe mich jetzt mal auf die Größe des Schiffes festgelegt und auf dem letzten Bild auch gleich mal einem Belastungstest unterzogen (wie üblich). Die Brücke bleibt nicht so, war nur ein Versuch und der untere Stützpfeiler wird später zum unteren Teil des Hammerkopfes incl. den Laserkanonen, keine Sorge. Ich habe mir nämlich überlegt, das die Harbinger nicht unterwegs ist. Nur so als Hinweis. Gruß Elite
|
|
|
#18 |
|
|
So, hier wieder ein paar aktuelle Bilder.
Geht heute nur um den Kopf. Das obere Geschütz ist installiert, ist ja nur ein kleineres. Die Hauptgeschütze kommen nach unten hin. Drei Stück, aber da das Unterteil noch nicht ganz fertig ist geht es jetzt gar nicht darum. Die Seiten sind vorbereitet für die Geschütze. Die Art der Seitenverkleidung sind ein paar Bilder weiter oben ersichtlich. In der Front ist ein Klappmechanismus um an den Piloten zu gelangen. Im oberen Teil des Kopfes ist der Geschützstand. Ausziehbar untergebracht und somit flexibel im Umbau. Auf einem der Bilder ist bereits die Flügelstellung zu sehen. Beide Flügel sind fertig, aber nur einer zur Probe befestigt. Gruß Elite
|
|
|
#19 |
|
|
Und der Rest.
|
|
|
#20 |
|
Sith Meister
|
Gefällt mir sehr gut, was du da baust. Das Profil ist unverwechselbar und so langsam nimmt die Ähnlichkeit zum Original zu. Die Kanone ist hübsch gebaut, besonders die Schläuche finde ich klasse. Allerdings wirkt sie ein bisschen mickrig, besonders wenn ich das letzte der von Sakuro geposteten Bilder zum Vergleich heranziehe. Ist das nicht eher so eine Art Doppelgeschütz?
Dass man die Vorderfront aufklappen kann, ist eine super Idee. Ich finde es toll, dass du bei deinen Projekten immer so großen Wert auf die Spielbarkeit legst ![]() P.S: Deine Belastungstest sind immer große Klasse und stets die perfekte Gelegenheit, um mal so richtig anzugeben
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |
Spacepilot's Blog |
Hothbricks(fr) |