![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Sith Meister
|
![]() Nachdem ja manch anderer User hier (zu Clonetroopersammler und Jony Skywalker schiel) sich ja bereits dazu genötigt sah, einem winzigen Impulsset einen aufgeblasenen und pompösen Aufbaubericht zu spendieren, will ich dieser neu eingeführten Tradition auch mal folgen. Denn wenn ich eines kann, dann ist es sich lang und breit über Dinge auszulassen, über die es nicht viel zu erzählen gibt. Nennt mich einfach Professor Schwafel. Als Opfer für meine wieder entfachte Berichtewut habe ich mir die neue Atlantis-Reihe ausgesucht, um genau zu sein die dort erschienenen beiden Impulsset mit Taucher und Tiefseemonster. ![]() 8072 Unterwasserflitzer Fangen wir mit dem Taucher an, einem wagemutigen Forscher, der sich auf der Suche nach Ruhm, Reichtum und Atlantis befindet. 8073 Teufelsrochen Bleibt noch der dunkelblaue Gegenspieler, ein höchst seltsames Wesen halb Mensch halb Rochen. Und leider auch nur halb Impulsset: Mit gerade mal 13 Teilen dürfte TLC einen neuen Negativrekord in Sachen Umfang aufgestellt haben, zumal das Zubehör für den Teufelsrochen extrem unspektakulär ausgefallen ist. Aber dazu mehr im Spoiler. Da sind wir auch schon am Ende dieses kurzen Atlantis-Ausfluges angelangt. Festzuhalten bleibt, dass sich beide Impulssets wegen der wunderschönen Figuren lohnen. Das Preisverhältnis beim Teufelsrochen könnnte jedoch besser sein - zumindest hätte sich TLC ein besseres Accessoire für die wirklich tolle Figur einfallen lassen können. Eben so etwas wie den nett anzuschauenden Unterwasserflitzer.
|
|
|
#2 |
|
Superbayern!
|
Dann überwinde ich mich mal, nachdem mich schon so gedemütigt hast, werde ich mich doch revanchieren dürfen, oder? :P
Du bist verhältnismäßig sachlich geblieben, gibt's denn sowas bei dir?! Okay, jetzt mal ganz ernst: Die Bilder sind alle scharf, zeigen was wichtig ist, der Text beschreibt das, was es zu beschreiben gibt, sehr gut. Ich finde persönlich das Rochen Set etwas merkwürdig. 4 Steine und eine Figur, beim Taucher gab es sogar ziemlich viele Zusatzteile, etwas Abzocke muss TLG anscheinend bei jeder Themenreihe betreiben... Würde mich übringens mal über ein Review mit einem weißen / einfarbigen Hintergrund freuen, wäre das möglich? Gruß Jony |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Lorenzo von Matterhorn
|
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man trotz eines Impulssets, einen so detailreichen Aufbau-Bericht gestalten kann. Die Bilder sind scharf, deine Schreibweise überzeugt durch humorvolle aber dennoch professionelle Art. An manchen Stellen kam es mir so vor, als wenn ich einen Test-Bericht in der Computer-Bild lesen würde.
![]() Dein Review wäre absolut perfekt, wäre da nicht ein klitzekleiner Punkt den bereits Jony Skywalker angesprochen hatte. Ein weißer Hintergrund würde dem Ganzen noch einen Hauch mehr Professionallität verleihen. ![]() Ob ich mir die Sets allerdings kaufen werde, weiß ich noch nicht. Beide Figuren lassen sich sicher entweder als Kit-Bashes oder der Rochen zumindest als Alien verwenden. Aber so der Brüller sind sie, finde ich nicht. lg WmA |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Die dunkle Seite erwartet dich!
|
Erst mal Danke, dass du für die beiden I-Sets keine zwei Threads aufgemacht hast. Oder vielleicht noch einen dritten. Einen Vergleichs-Thread.
![]() Tolles Review - wie immer! Lustig und informativ - sorry, hier muss es heißen informatief. Auf den weißen Hintergrund würde ich jetzt nicht bestehen. Die Bilder sind super scharf und alles ist gut erkennbar. Um es mit Obi-Wan´s Worten zu sagen:"Der Kleine hier ist die Mühe nicht wert." Das ist übrigends das erste Review von dir, bei dem ich keinen Drang verspüre, mir die Modelle ebenfalls zulegen zu wollen!! Viele Grüße Bricknator |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Sith Meister
|
Danke, danke, ihr Leute. Zum weißen Hintergrund: Daran hatte ich auch schon mal gedacht, aber bisher war ich immer zu faul, in die Stadt zu gehen und mir ein A3-Kartonpapier zu holen. Vielleicht mal irgendwann später, wenn ich Zeit habe ... also spätestens nach meinem Tod.
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Dein Review zu den beiden Impulssets ist wie immer ausführlich, humorvoll geschrieben und geizt nicht mit guten Bildern. Zudem ist der schüchterne Ingo zu sehen - warum also einen weißen Hintergrund?!
![]() Das Set mit dem Scooter gefällt mir gut. Die Minifig ist schön umgesetzt worden und die zwei Gesichter sind ein Plus. Auch der Helm kann gefallen. Das andere Set gefällt mir nicht so gut. Bis auf den Kopf des Teufelsrochens, den man sicherlich gut im SW Universum unterbringen kann, hat dieses Set keine weiteren Highlights zu bieten. Der Stein mit der Wasserpflanze dran ist schon ziemlich armseelig... Gruß Cisco |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Judgment is coming!
|
Hiho!
Ja, der Inhalt des Teufelsrochen-Impulssets ist doch reichlich karg besät... Aber trotzdem hole ihn ihn mir, als Dreizack und Gummimasken-Fan. ![]() Der Taucher ist auch toll, doch der Greifarm beim Scooter müsste nicht sein. Der Helm ist toll, die "Doppelfratze" auch. Top. Dein Review übrigens auch. ![]() lg Vayu |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |