Imperium der Steine  

Zurück   Imperium der Steine > LEGO > Aufbauberichte > Star Wars Aufbauberichte

Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 09.05.2010, 12:34   #1
Nobbie
Senior

Benutzerbild von Nobbie

Standard 8098 Clone Turbo Tank

Wie man ja schon lesen konnte, habe ich schon den CTT bei Amazon.fr gekauft, da mein Junior den unbedingt zum Geburtstag haben wollte. .

Hier nun also die Bilder dazu

Nach dem Beutel 1 sieht es nun so aus.

Danach wird dann das Gerüst für den CTT gebaut - Baustufe 2.

Das Ergebnis sieht so aus.

So, aktuell ist Bauabschnitt 3 - das Fahrwerk - im Bau. Weitere Fotos gibt es dann später

Gruß Nobbie

PS: Etwas weiter unten gehts weiter.

Nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.2010, 13:11   #2
Warthog
Commander/Review-Mod

Benutzerbild von Warthog

Warthog eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Endlich ein Turbo Tank Review! Sehr viele, schöne, scharfe Bilder. Jedoch könntest du beim nächsten Abschnitt etwas mehr dazu schreiben. Das Cockpit finde ich toll. Freue mich auf den nächsten Teil.
PS: Deinem Sohn alles Gute!

SW Reviews
| PotC Reviews | Brickset
Warthog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.2010, 17:32   #3
Hawk
Rapalje Fan

Benutzerbild von Hawk

Standard

Juhuu, jetzt sieht man endlich mal den CTT in "live", also aufgebaut bei jemandem zuhause. Auch ich freue mich auf den nächsten Teil und hoffe das der bald kommt.
Aylaan Secura sieht richtig genial aus, Cad Bane is ganz cool und den Rest kennt man ja schon. Nur sind wie immer zu wenig Klone dabei
mfg
Hawk
PS: Auch von mir deinem Sohn alles Gute.

Kaminoaner
Assassine
Kamo-Squad
Hawk

Meine Mocs:

Sternenzerstörer
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.2010, 20:37   #4
Nobbie
Senior

Benutzerbild von Nobbie

Standard

So, es ist später am Abend und leider ist der CTT nicht mehr ganz fertig geworden .
Naja, aber hier nun noch die Bilder des Bauabschnittes 3 .

Wie funktioniert nun das Fahrwerk - ich weiß es .

Die mittlere Achse ist gefeder.

Vorne und hinten sind dann die beiden Achsen als Achspaare verbunden. Wenn man nun den CTT nach leicht links einfedert, lenken damit automatisch die Achsen mit ein. Sieht acht toll aus .

So, nun hier die restlichen Bilder:

Und nun noch das ganze von Unten

So, das war's dann für heute.
Morgen gibt es dann den Rest .

Gruß Nobbie
Ungelesen 09.05.2010, 21:22   #5
Fansal
Sith Meister

Benutzerbild von Fansal

Standard

Grässlich! Also das Set natürlich, nicht dein Aufbaubericht
Die Bilder sind fein und gehen sehr detailliert auf die einzelnen Bauschritte ein - ich bin überrascht, dass dein Sohn sich das gefallen lässt, als ich in seinem Alter war, hätte ich das Set ruckzuck aufgebaut und hätte bestimmt nicht gewartet, bis Papa von jeder Kleinigkeit ein Foto gemacht hat
Naja, dein Kleiner scheint wohl eine Engelsgeduld zu besitzen. Die würde ich auch gerne mal haben, denn so würde ich viel gelassener auf den nächsten Teil deines Berichts warten können. Da mir dies aber nicht vergönnt ist, sage ich noch mal kurz was zum Set an sich: Sieht grässlich aus, besonders diese deutlich sichtbaren Achsen - das reißt auch die Federung und Lenkung nicht mehr heraus. Selbst die Figuren sind meiner Meinung nach ein Flop - Ayla hat ein Fischgesicht, Ashoka und Anakin hat jeder TCW-Sammler bestimmt schon drei Mal und die Klone ... naja, das sind halt Klone
Lediglich Cad Bane sieht einigermaßen interessant aus, der Hut ist schick ^^

Letzter Eintrag: 20.05.2013 - Bild: schööööön
Fansal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.2010, 11:20   #6
Nobbie
Senior

Benutzerbild von Nobbie

Standard

Jaja, mein Junior hat es sich gefallen lassen, aber das ist auch nicht so wild, denn die Fotos zu machen hat ja nicht lange gedauert .
Und da nebenbei auch noch der Geburtstag mit Freunden gefeiert werden mußte, konnte er einfach nicht an einem Tag fertig werden . Im übrigen ist er 8 geworden und ich denke Mal, das für einen achtjährigen das Tempo schon ganz gut ist .

So, nun aber zu den letzten Bildern. Heute Morgen von 0600 bis 0700 wurde der CTT vollendet .

Und das letzte Foto

So, ich habe fertig .

Ich hoffe, die Bilderflut ist nicht zu groß .

Mein persönliches Fazit zu dem CTT .

Der Spielfaktor ist hoch, der Preis aber auch. 20€ weniger wären schon angemessen. Aber solche Angebote kommen bestimmt zum Herbst/Winter.
Stabil ist der CTT auch. Selbst das Fahrwerk !! - Zum Gesamteindruck, naja, über Geschmack läßt sich eben streiten . Meinem Junior und mir gefällt er aber .

Gruß Nobbie
Ungelesen 10.05.2010, 13:51   #7
Yogi-Bär
Architect

Benutzerbild von Yogi-Bär

Standard

Danke, mit deinen sehr guten Bildern hast du meine Entscheidung nochmal bestärkt. Ich werde lieber 30€ mehr zahlen und mir dafür den alten CTT anschaffen.
Anfangs habe ich in dieses Set ja meine volle Hoffnung gesteckt, aber ich wurde immer mehr und mehr enttäuscht und vor allem die zwei Bildern von vorne und hinten zeigen sehr gut, wie der Oberbau regelrecht zu schweben scheint. Sry, man kann sparen aber irgendwann isses des Guten zu viel. Da fehlt einfach eindeutig Substanz. Des weiteren ist die Figurenauswahl beim alten CTT deutlich besser. Denn alleine der BARC-Trooper ist heute so viel wert wie Anakin, Ashoka und die zwei Klone zusammen. Insgesamt einfach ein Flop, was aber sicherlich nicht am Oberbau liegt. Der ist sehr schön geworden.
Ungelesen 10.05.2010, 14:06   #8
Kal_Skirata
GTI 16V Fanat

Benutzerbild von Kal_Skirata

Standard

Also ich muss sagen vom Detailreichtum am Oberbau is ja was vorhanden, der Unterbau gefällt mir absolut nicht - mir fehlt jetzt halt der größenvergleich zum alten CTT, aber allein mit 2 Sitzen is der neue wohl breiter als der alte.... Wie Yogi schon angesprochen hat, war die Figuren ausbeute beim alten besser (egal welche Version ob mit oder ohne FX Figur), Da waren wenigstens klone dabei die den CTT steuern, nicht wie bei dem neuen wo 2 Klone den AT-RT, die Basis und den CTT bedienen sollen.... ist halt iwie armseelig - aber ich glaube halt fest daran das es darum geht die alten BPs noch ma zu verschachern ^^ Mein Fazit: Ich werd mir als Sammler den CTT bestimmt nicht entgehen lassen, zumal ich mir jetz noch des Dropship geleistet hab und der ja angekoppelt werden kann Aber würde ich damit spielen wollen, wäre der glatt ne 6
Kal_Skirata ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.2010, 14:15   #9
Morgenmuffel
Morgenmoderator

Benutzerbild von Morgenmuffel

Standard

Hi!!

Also ich finde deinen Baubericht zwar recht schön, aber das Set totale ********************************************

Also sowas hässliches ist mir noch nie unter die Augen gekommen.
Der alte (den ich habe^^) ist um Längen schöner.
Finde ich.
Die Figs sind auch geht so, Aayla ist hässlich und Bane brauch ich nicht unbedingt.
Der ATRT ist das einzigste in diesem Set, was sich lohnen würde.

Als Sammler werde ich ihn mir trotzdem irrrgenddwwaannnn mal holen...
Ungelesen 10.05.2010, 20:04   #10
Sidasa
Captain

Benutzerbild von Sidasa

Standard

Vielen Dank für die vielen schönen Bilder.
Kann man gut alles erkennen.

Ich finde das Set, wohl als einer der wenigen (als Einziger???) ganz schick.
Wenn ich das Fahrzeug mit den Bildern in der Wookieepedia vergleiche (http://starwars.wikia.com/wiki/Heavy..._A6_Juggernaut), sieht es doch sehr passend nachgebildet aus.

Einzig den weggelassenen "Unterbau" fehlt deutlich, besonders von vorn oder hinten gesehen. Aber das finde ich verschmerzbar, hätte wohl keine Zusatzfunktioen gehabt, nur mehr Steine - das heisst auch einen höheren Preis nach sich gezogen.
Das schöne an Lego: wen es stört, der baut es selbst (um)!
Sidasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.2010, 06:52   #11
CiscoDark
Teilzeit MOD (temporär)

Benutzerbild von CiscoDark

Standard

Dein sehr ausführliches Review hat mir richtig gut gefallen; dazu hast du auch nicht mit Bildern gegeizt, so dass ich bezüglich des Aufbaus des CTTs keine weiteren Fragen mehr habe
Klar, das Fahrwerk bleibt der Schwachpunkt und auch die Figs, mal abgesehen von Cad Bane, sind auch nur mittelmäßig aber dafür besticht das Außendesign mit einer hohen Detailfülle und Extras sind ja auch massig dabei.
Hier gefällt mir besonders gut, dass man sowohl den Läufer als auch die kleine Station gut im Inneren verstauen kann (sogar mit "Einrastfunktion").
Wenn das Fahrwerk nicht wäre, wäre der CTT für mich ein Pflichtkauf. Aber mal schauen was die Steuerrückzahlung so bringt und ob ich evtl. einen Platz für das Riesending schaffen kann, dann werde ich ihn mir trotzdem holen

Gruß Cisco
CiscoDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.2010, 16:53   #12
Jannis Höhle
Kadett

Standard

Also ich find den neuen Turbo Tank eigentlich ganz cool, allerdings nichts im Vergleich zum Alten.Wie schon gesagt wurde, sind beim alten Turbo Tank bessere Minifiguren und Fahrzeuge dabei, aber der Neue Tank hat noch eine bessere Version des at-rt beinhaltet (die 7250 version war eindeutig zu groß), er ist stabiler und laat/c transportierbar.
Jannis Höhle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.2010, 10:10   #13
Jango
Ich bin wieder da!

Benutzerbild von Jango

Jango eine Nachricht über ICQ schicken Jango eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

geiles set,will ich mir bald auf jeden fall kaufen,cat bane und aayla sehen voll cool aus und der läufer ist auch voll cool!!!!

Edit von grh: Das ellenlange Zitat war doch vollkommen unnötig. Außerdem ist deine Schreibweise sehr schwach; Groß- und Kleinschreibung gibt es wohl bei dir nicht und dein Ausdruck lässt zu wünschen übrig. Es wäre vorteilhaft, wenn du dich diesbezüglich steigern würdest, sonst gibt es noch eine deftive Verwarnung.
Jango ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.2010, 11:46   #14
grievous
Sith

Benutzerbild von grievous

grievous eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

EIn sehr schönes Set, wie ich finde mit das schönes dieser Serie.
DIe Figuren sind ein wirklicher Augenschmauss,,, Cad Bane u. Aayla Secura (ich habe bereits 2x Cotum Figs) als TCW´ler...sehr gelungen.

Dein Aufbaubericht ist schön ausfühlich u. detailiert geschrieben... die Bilder sind auch stimmig. Mein Gesamteindruk von dem Set ist absolut positiv... ich freue mich schon meinen aufzubaune wenn ich ihn habe

Besonders gut gefällt mir der kl Walker.. den hat TLC wirklich sehr gut hinbekomen... den würde ich mir auch nochmal im LDD nachbauen..

Gruß
grievous

Meine Moc´s / Sammlung
Link2 Link3 Link4

Meine LDD-Modelle:
Link5

Besitzer von 513 (gezählt 30.11.11)
dazu kommen noch mehr in den Verpackungen MISB u OVP geschätzte Gesamtzahl 600

"Entsendet ein Battalion Clonekrieger!" "Ja mein Lord!"Link
grievous ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.2010, 16:42   #15
HenryMorgan
Commander

Standard

Eines der hässlichsten Stes aller Zeiten.Der Unterbau sieht aus, als ob die Designer plötzlich abbrechen mussten.Das geht meiner Meinung nach gar nicht.Der Aufbaubericht dagegen ist gut. Etwas mehr Text zwischen den Bildern wäre zwar noch besser gewesen, aber nur mit den Bildern bekam man auch so das meiste mit.Alles in allem war der Aufbaubericht um Welten besser als das eigentliche Set.Traurig,traurig.
HenryMorgan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.2010, 22:50   #16
Fansal
Sith Meister

Benutzerbild von Fansal

Standard

Zitat:
Zitat von HenryMorgan Beitrag anzeigen
Eines der hässlichsten Stes aller Zeiten.Der Unterbau sieht aus, als ob die Designer plötzlich abbrechen mussten.Das geht meiner Meinung nach gar nicht.Der Aufbaubericht dagegen ist gut. Etwas mehr Text zwischen den Bildern wäre zwar noch besser gewesen, aber nur mit den Bildern bekam man auch so das meiste mit.Alles in allem war der Aufbaubericht um Welten besser als das eigentliche Set.Traurig,traurig.
Ich hätte es selbst nicht besser sagen können. Auch das fertige Set haut mich keineswegs um, wobei der obere Part ja teilweise richtig schön gebaut ist. Aber der vollständige Verzicht auf einen Unterbau ist einfach unentschuldbar, da hat TLC mächtig geschlampt. Ob aus Kostengründen oder wegen einer wachsenden Denke a la "die LSW-Fans kaufen eh alles, was wir ihnen vorsetzen" sei mal dahingestellt. Naja, so spare ich wenigstens Geld.

Trotzdem noch mal Danke an Nobbie für das sehr ausführliche Review. Nur ein kleiner Hinweis zum Schluss: Wir haben hier im Forum seit einer Weile eine Regel, dass die Fotos maximal 640x480 Pixel groß sein dürfen ...

Letzter Eintrag: 20.05.2013 - Bild: schööööön
Fansal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.2010, 23:01   #17
Delta 139
want him back!

Benutzerbild von Delta 139

Delta 139 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, nettes Review!
Der Körper vom CTT finde ich ehrlich gesagt wirklich schick. Klar, ein paar Lücken und die ein oder andere Verbesserungsmöglichkeit gibts immer, aber trotzdem, der Aufbau ist nicht schlecht.
Die Achsen sind aber wirklich - zum 300. Mal - extrem hässlich und bringen mich völlig von der Kaufidee ab. Naja, mit etwas Zeit und den passenden Steinen könnte man da sicher noch was verbessern, zumal die Federung ja unnötig ist.
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass man das Teil auch ans Dropship hängen kann.
Das ist ein ectre Pluspunkt von TLC, dass sie die ganzen Fahrzeuge transportfähig machen. Mit etwas geschickt kann man sogar den AT-AP dran hängen, und mit einem Gestell finden auch 4 Speeder-Bikes einen Transporter.
Nunja, ich schweife mal wieder viel zu weit ab.

Gutes Review, weiter so!

lg, Delta

Delta 139 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.2010, 13:24   #18
RC 1136
Imperialer Propagandamoderator

Benutzerbild von RC 1136

RC 1136 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Super Review! Wenn bei so manchem großen oder kleinen Lego Star Wars Fan noch Zweifel bestanden haben-jetzt sind sie weg!
nicht nur die coolen Figs, der neue AT-RT (oder Clone Scout Walker) ist jetzt endlich in einem zu den Figuren passenden Maßstab erschienen.
Also ich für meinen Teil bin von diesen Bildern endgültig überzeugt worden.
Bravo Lego, auf die nächsten Wellen!!!
RC 1136 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.2010, 20:17   #19
CC-Fox
The Divine Templar

Benutzerbild von CC-Fox

Standard

Mal ne Frage:wie lang ist der Tank????
CC-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.2010, 12:50   #20
Star Wars Freak
Kommandant des 212th Battalion

Benutzerbild von Star Wars Freak

Standard

Ich finde den Tank echt gut gestaltet,aber.... Vorne unter dem Cockpit bzw komplett unterm Tank ist alles so lehr, Tlc hätte das so bauen sollen wie die Hasbro Version.
Aber egal tolles Review und sehr ausführlich (Wird mich zum bestimmt zum Kauf beeiflussen).
P.s: Die Cade Bane Figur ist echt Hammer!!!!!!!!!

US. Humvee Patrol
Star Wars Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht