![]() |
|
|
#41 |
|
Teilzeit MOD (temporär)
|
Auch von mir ein kurzes Resümee zum gestrigen (AFOL) - Chatabend.
Beeindruckt hat mich vor allem die Tatsache, dass das Niveau recht hoch war und einige nicht - AFOLs (hier fallen mir spontan Vancy und GG ein) einen großen Teil dazu beigetragen haben. Auch die anderen nicht - AFOLs haben gezeigt, dass das Alter nicht zwingend etwas mit dem Reifegrad zu tun hat und sich mit sinnvollen Beiträgen beteiligt haben. Damit habt ihr gute Werbung für euch selbst gemacht, so dass, und hier spreche ich bestimmt nicht nur für mich alleine, ihr bei vielen anderen AFOLs einen positiven Eindruck hinterlassen habt und von ihnen bestimmt auch beim nächsten Abend herzlich willkommen geheißen werdet. Es entwickelten sich viele interessante Gesprächsthemen, so dass einige sicherlich Schwierigkeiten hatten (mich inklusive ), den verschiedenen Themenverläufen zu folgen und sich mit Beiträgen einzubringen. User, die den Wunsch eines Grundthemas hegen, sind hiermit herzlich aufgefordert, ihre Ideen diesbezüglich kundzutun. Wenn mehrere Themen zur Auswahl stehen, kann man ja darüber abstimmen. Gruß Cisco |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Vene Vidi Vanzy
|
Es heisst Vanzy, aber nicht schlimm ^^
Muss mich auch noch mal dazu äussern. Ich fand den gestrigen Aben wirklich klasse. Man konnte richtig miteinander chatten, auch wenn es manchmal recht mühsam war, hinterher zu kommen. Da das ein Testlauf war, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie der offizielle ist. Wegen AFOL oder Nicht-AFOL: Ich fände es wirklich sehr schade, wenn die AFOL's abgeschirmt von den anderen sind. Wenn man schon Gelegenheit hat, mit AFOL's zu chatten, soll man auch Niveau zeigen. Ich fands super. Alle waren super nett, gab keine Auseinandersetzungen und niemand störte den Abend. Ich hoffe ich kann weiterhin als Nicht-AFOL dabei sein, war wirklich was cooles. MfG, Vanzy PS: Der nette Herr Gamo kann sich doch auch mal in den Chat begeben, am Afol-Abend
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Bereit zu Helfen!
|
Hey!
Ich bin gestern auch zufällig zum AFOL Chatabend dazugestoßen, und ich kann Vanzy nur voll und ganz zustimmen, es war wirklich ein sehr schöner Abend. Das Niveau war sehr hoch, und wir hatten sehr Interessante Gesprächsthemen. Ich wäre auch dafür dass wir Nicht-AFOL's beim AFOL Chatabend dabei sein dürfen, denn wie Vanzy schon so schön sagte: "Wenn man schon Gelegenheit hat, mit AFOL's zu chatten, soll man auch Niveau zeigen." Also die wenigen Nicht AFOL's die gestern dabei waren haben sich sehr ordentlich aufgeführt! Es war auch sehr viel los im Chat, wie ich gegangen bin waren 20 Leute im Chat!!! Aber wie Cisco schon gesagt hat, man musste sehr aufmerksam sein um bei diesen vielen Beiträgen mit zu kommen! Aber ich würde mich wirklich sehr freuen wenn wir beim nächsten AFOL Chatabend wieder Willkommen wären.....![]() Grüße Scout
|
|
|
#44 | |
|
Die dunkle Seite erwartet dich!
|
Zitat:
Viele Grüße Bricknator |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Imperialer Problemminister
|
Es freut mich sehr, eine so zahlreiche positive Rückmeldung für den
Abend zu bekommen. Und ich kann nur sagen, das auch am 07. Juni niemand ausgeschlossen wird und wir uns wieder über rege Teilnahme freuen. Auch wenn ich zeitweise das Gefühl hatte meine Beiträge brauchen sehr lange bis sie im Chat erscheinen. ![]() Gut, dann wäre die Frage, was für Themen gern im Chat besprochen werden könnten. Gestern kam spät noch die Frage zur Staubbekämpfung auf. Gibt zwar einen Thread dazu, wäre aber vielleicht mal Wert, sich im Chat damit zu befassen. Ansonsten, bis zum Montag Abend. Einige von euch treffe ich ja vielleicht schon früher im Chat. Gruß Elite
|
|
|
#46 | |
|
awesome JediMaster
|
Ja auch ich fand den gestrigen AFOL Abend klasse, man konnte sich sehr gut unterhalten, auch wenn ich ab und zu Schwierigkeiten hatte den ganzen Beiträgen zu folgen
.Und das auch nicht AFOL's dabei waren fand ich klasse, war wie ich finde eine gute Mischung. Hoffe das manche am nächsten Montag noch etwas länger da sind als 22Uhr, da ich erst später dazukommen kann.
|
|
|
|
|
#47 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich fand den AFOL Chat so naja; das Wetter, warmen Sommerregen und der darin betriebene Sport sind nicht so die besten Themen. Ansonsten fand ich das schnelle ersterben oder gar nicht erst durchkommen von manchen Themen schade. Genauso empfinde ich es als merkwürdig das manch absolut schriftliche Entgleisung (nicht auf Rechtschreibung bezogen) im Forum hin genommen wird und manch eher locker verfasster Text während des gestrigen Chattens lächerlich gemacht wurde. Habe ich zumindest so empfunden da man gerade schriftlich, wo keine Mimik oder Gestik zu sehen ist, ja noch mehr aufpassen sollte wie manches aufgenommen wird (!!!Autismus!!!). |
|
|
|
#48 |
|
Red Squadron Leader
|
Ich äussere mich auch noch einmal zum gestrigen Abend: Das hat wirklich Spass gemacht und war sehr interessant.... aber eben, viel zu schnell, manchmal antwortete ich auf ein Thema, dass schon seit 20 Beiträgen nicht mehr aktuell war :-).
Und ja, ich denke dass bei einem AFOL Chat auch einmal AFOL Themen durchkommen sollten. Gegen nicht AFOL's habe ich auch nichts, auch wenn ich anfags skeptisch war, ist alles wirklich rund gelaufen und freue mich weiterhin auf so passablen Besuch der etwas Jüngeren Forenbesucher! War wirklich toll! P.s. Ich denke beim Chat kann man auch mal die Rechtschreibung ein wenig ausser Acht lassen. Selbst für mich war es schwierig in dem Tempo korrekt zu schreiben.
|
|
|
#49 |
|
GTI 16V Fanat
|
Also ich konnt mich auch nicht beschweren, fand es toll mal in die Welt anderer Menschen und Star Wars Fans blicken zu dürfen, war recht erfreut dort Vanzy und Scout anzutreffen und naja bissel hektik gehört zum chat dazu, das kenn ich seit 4 Jahren halt nicht anders
|
|
|
#50 |
|
Die dunkle Seite erwartet dich!
|
Ein Thema interessiert mich schon seit einiger Zeit: Wie drappiert ihr eure Kisten und Steine und wo baut ihr. Vielleicht können "die Großen" unter euch (Noppi, Elite, Tomo und Co.) mir mal ein paar Tipps zur guten Bau-Organisation geben.
Obwohl ich nicht sehr viele Steine mein eigen nennen kann, bekomme ich regelmäßig einen Affen. Dann liegen die Platten wieder zu weit weg, dann brauch ich die Basics, die liegen natürlich unter all den anderen Kisten etc.. VG Bricknator |
|
|
|
|
|
#51 |
|
GTI 16V Fanat
|
@Bricknator: Also ich habs nach Farben sortiert - über 3 Stundenlang ^^ Der Rest ruht in seinen OVPs und wartet darauf irgendwann wieder Aufgebaut zu werden
|
|
|
#52 |
|
liebt Lego
|
Ich habe leider gestern Abend nicht so viel mitbekommen, da ich erst kurz vor 22 Uhr in den Chat gekommen bin. Mein erster Eindruck (es war ja meine Prämiere in Sachen Chat) war: Verwirrung! Alles läuft sehr schnell und durcheinander ab. Ich finde es sehr schwer allen Themen zu folgen bzw. sich ein geeignetes herauszupicken. Aber nun ja, es war ein Test. Es scheint mir so, dass das immer so abläuft und dass ich mich also an das Tempo gewöhnen muss.
Themen, die mich noch Interessieren würden wären: Was sagen eure Kollegen/Verwandten/Familie/Freunde zu eurer Leidenschaft zum Lego? Gibt es Zustimmung? Oder gar Ablehnung? Wo baut ihr? Habt ihr ein eigenes Zimmer? Denn auf Elite's Fotos herrscht ja das blanke Chaos im Zimmer (Sorry, Elite!) und Verständins zu bekommen ist auch eine Sache für sich. Ich gehe davon aus, dass die Freizeit aller AFOLs normalerweise eher beschränkt ist, daher auch meine andere Frage: Wann habt ihr Zeit zum Bauen und um wieder auf die ersten Fragen zu kommen: Was sagt die Familie (wenn vorhanden) dazu? "Schaaaatz, Abendbrot ist fertig!" "Jaaaa, gleich, ich muss nur noch kurz...." |
|
|
|
|
|
#53 |
|
|
Das sind doch schon mal schöne konstruktive Kritiken und Vorschläge.
Ich denke, das wir hier auf einem guten Weg sind für unseren nächsten AFOL-Chat-Abend und auch die Kritiken im positiven Sinne umsetzen können. @Jedi26 Wir werden es versuchen, ich bin eh keiner der gern Früh ins Bett geht. Da geht zuviel Zeit für anderes verloren. @TiThi Das Thema hatte ich weiter oben auch schon mal angesprochen: Zum anderen war die Frage, ob alle beim Chat-Abend zugelassen sein sollen oder wir uns doch in einen separaten Raum zurückziehen sollten. Ich denke, da sollten wir einfach konsequent sein und sagen, wenn uns was oder wer nicht passt. Ansonsten treffen wir uns weiterhin im Public Room. Da werden wir auch eine Möglichkeit finden, uns damit zu befassen. @Cmdr. Azzameen Ja, das dürfte die hektische erste Stunde gewesen sein, in der ich auch meine Probleme hatte. Und das mit den Themen werden wir aufgreifen. @Kal_Skirata Danke für dein Feedback. @Bricknator Auch ein guter Themenvorschlag - Ordnung in die Sammlung bringen. @Kr1ze Kein Problem, ich hatte ja kurz vor dem Bild noch etwas aufgeräumt damit es nicht so chaotisch wirkt. Nein, ist grad echt die "größte Ansammlungvon Lego" die das Zimmer je zu spüren bekommen hatte. Aber auch ein guter Themenvorschlag. Bislang gäbe es: - Staubbeseitigung oder Vermeidung - Bauorganisation - Wie fühlt ihr euch beim Legokauf? - Wie ist euer Rückhalt in der Familie/ bei Freunden? - Wo baut ihr? Welche Tipps gibt es für größere Projekte? Die fände ich schon mal nicht schlecht. Ein paar Anregungen für den nächsten Chat-Abend. Gruß Elite
|
|
|
#54 |
|
Leidenschaftlicher Bauer
|
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab ,
ich habe ersteinmal gedacht ,dass das doch ein Zufall waere das soviele aufeinmal on sind ... stellte sich aber ja dann heraus das AFOL(und nciht AFOL) chat Abend war . Fand ihn ganz gut war am Ende aber nichtmehr da trotzdem war es recht cool selbst wenn man Muehe hatte den Ueberblick zu behalten. Toll von den Afols auch die juengeren User bei den chat Abend teilzuhaben. also tolle Idee daumen hoch ! Kurze Frage noch Koennte man den Afol (und nicht AFOL) chat Abend auch einmal am Wochenende machen(natuerlich nur wenn es den Afols genehm waere) ? lg bamtax |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Red Squadron Leader
|
Wochenende ist bei mir meistens schlecht, kann mir aber vielleicht mal ein Plätzchen frei halten.... man will ja mit jedem einmal chatten. :-)
Ich hatte meine Teile früher nach Farben sortiert, heute allerdings nach Typus (Schrägteile, antennen und Accessoires, Technicks, etc.... so finde ich meistens was ich brauche (Habe früher nach Farben sortiert, war aber immer schwer dann kleine Teile zu finden.) Das alles in schön modularen Kisten die ich nach Bedarf auch aufeinander stapeln kann. Spart viel Platz und ist praktisch für das Sparen von "langen Wegen" :-)
|
|
|
#56 |
|
Stormie aus Leidenschaft
|
Okay, ich weiß zwar, dass ihr nicht wirklich als erwachsen gelte, aber die Idee an sich ist wirklich sehr schön, und ich hätte einfach wieder mal Spaß daran, mit manchen der User wieder in "Kontakt zu treten", einfach ein bisschen schreiben
Da ich leider sonst nicht sehr viel Zeit aufbringen kann, mir alle Themen durchzulesen und etwas Produktives zu posten, was ich eigentlich schade finde.Aber wenn ich mir so anschaue, wer beim letzten Chat alles so dabei war, würde ich gerne joinen :P
|
|
|
#57 |
|
|
Eine kleine Erinnerung an diesen Beitrag, da morgen der 07. Juni ist
und ich für morgen noch mehr User erwarte als am Testabend. Macht mit und falls euch noch ein paar Themen einfallen, nur her damit. Also, push nach oben. Gruß Elite
|
|
|
#58 |
|
liebt Lego
|
Hey,
ich werde morgen leider keine Zeit für den Chatabend haben. Es wäre aber echt toll, wenn jemand diesen Abend in groben Zügen zusammenfassen könnte, denn ich bin doch sehr gespannt und neugierig auf die Antworten der Fragen, die hoffentlich dort geklärt werden. Ich hoffe oder denke, dass das keine zu große Aufgabe ist. Mich würde es aber freuen. LG |
|
|
|
|
|
#59 |
|
|
Themenvorschläge:
Bislang gäbe es: - Staubbeseitigung oder Vermeidung - Bauorganisation - Wie fühlt ihr euch beim Legokauf? - Wie ist euer Rückhalt in der Familie/ bei Freunden? - Wo baut ihr? Welche Tipps gibt es für größere Projekte? - Welche anderen Set's von Lego eignen sich für SW oder teilbereiche SW? Gibt es noch Anregungen für morgen? Dann schreibt es einfach rein.
|
|
|
#60 |
|
Stormie aus Leidenschaft
|
Ich werde heute Abend leider nicht viel Zeit haben, bzw. erst ab halb 9 wieder erreichbar sein, aber wenn ich noch genug Zeit habe, werd ich auf jeden Fall noch dazu stoßen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
| Partnerseiten: THE BRICK TIME | Wiki-brick-links | Ruckzucks Seite |
|
Brick-Trick |
Spacepilot's Blog |
Hothbricks(fr) |